Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zum Lexus Leder


ptosis

Recommended Posts

Moin,

Ich habe vor mir einen CT zu kaufen.

Leder wird es im Innenraum.

Nur ist die Frage, welche Farbe?

Was könnt ihr über die Qualität sagen?

Am liebsten würde ich beiges Leder nehmen und kein schwarz. Das graue Leder gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Wie macht sich beiges Leder mit Jeans?

Gibts Probleme, was muss man beachten?

MfG

pTosis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beiges Leder macht den gesamten Innenraum heller und freundlicher, ist aber deutlich pflegeintensiver als schwarzes Leder.

Wenn du die regelmäßige Pflege nicht scheust, dann nimm beige, sitzt du aber täglich mit Arbeitsklamotten oder blue Jeans im Lex und hast wieder mal den Schonbezug vegessen, dann vielleicht doch lieber schwarzes Leder, weil es einfach "dreckfreundlicher" ist.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage beim Fahren eigentlich immer Jeans.

Hätte aber keine Probleme mit der Pflege der Sitze. (Will auch dann von Anfang an, das Fahrzeug immer schön von Hand waschen und wachsen.)

Will eben nur nicht, dass ich mich für beige Sitze entscheide und dann blaue Streifen nach ein paar Monaten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass das helle Leder weicher und anschmiegsamer ist als das schwarze.

Das Leder von Gerts LS 430 hatte ich deutlich kuscheliger in Erinnerung als das schwarze Leder in einem LS 460 AWD LWB, in dem ich in der letzten Woche saß. Ob für das Leder verändert worden ist oder durch Gebrauch geschmeidiger wird (der 460er war ein Neuwagen), weiß ich natürlich nicht.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Leder hat bei Sonneneinstrahlung den Vorteil, dass es im Sommer nicht so heiß wird, wie schwarzes Leder.

Ich bin mit meinem hellen Leder jedenfalls zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Takis

... Wie macht sich beiges Leder mit Jeans? Gibts Probleme, was muss man beachten?

Klar ist helles Leder empfindlicher und schmutzanfälliger als dunkles. Dafür begrüsst es dich in der heissen Jahreszeit mit deutlich angenehmeren Temperaturen beim Einsteigen und bringt dich, respektive deine Rückseite, während der Fahrt auch bedeutend weniger zum Schwitzen.

Grundsätzlich benötigt jedes Lederinterieur eine intensivere Pflege als Stoffbezüge. Entsprechende Pflegetipps findest du zuhauf im Net. Persönlich bin ich der Meinung, dass Leder erst durch gewisse Gebrauchsspuren so richtig zum Leben erwacht!

Aber um nochmals auf deine "Jeansfrage" zurückzukommen. Wenn es sich dabei um deine "Arbeitsuniform" handelt, empfehle ich einen leicht montierbaren Schonbezug o.ä.

Die Sitze in meinem "Sommerflitzer" sehen nach 5 Jahren auch nicht mehr wie neu aus, aber erst die "Patina" macht sie für mich einzigartig.

350zalezandgnbr81pj.jpg

Gruss und Gratulation zu deinem Entscheid!

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vote: Helles Leder.

Wobei schwarze Gürtel ein größerer Hund sein können als blue/black Jeans.

Ich hab's pragmatisch gelöst: Beige Jeans (ohne Gürtel oder Hemd aussen oder Jacke drüber) und helle Beinkleider aus Stoff sind auch kleidsam ;) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles (weiches Lexus-)Leder und blaue/schwarze/braune Jeans, dunkle Gürtel und dunkle Lederjacken, am besten noch in Kombination mit Regenwetter ist absoluter Pflege Horror.

Ich trage zu 75% die o.g. Kleidungsstücke im Auto. Rechtzeitige Reinigung und Pflege ist das absolute A&O, machst dundas nicht, siehst du mit absoluter Sicherheit schon nach den ersten Tausend Kilometern die dann immer weniger entfernbaren Spuren.

Vor einiger Zeit standen mal mehrere innen hell ausgestattete Lexus im Forum. Selbst nur Ein-/Aussteigen und Sitzproben im Haus sorgten für Verfärbungen. Ich finde das helle Leder, sowohl weiß, als auch beige oder grau wirklich toll. Aber mindestens (!) einmal im Monat Grundreinigen.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe auch das beige Leder und fahre nur in der Freizeit in Jeans. Hatte schon nach wenigen Wochen

entsprechende Verfärbungen. Hab das reklamiert und anstandslos einen neuen Bezug bekommen.

Habe das Gefühl, dass der neue Bezug sich nicht so schnell und vor allem intensiv verfärbt.

Intensive Reinigung mache ich halbjährlich und es geht (bisher) alles wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer nur schwarzes Leder in allen Lexus genommen. Da gibt es keine Probleme. Alle Lexus Leihwagen mit beigen Leder, die wir fuhren, hatten immer Verschmutzungen, egal wie neu die waren.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ptosis<br /><br />Ich habe helles Leder aus den bereits mehrfach genannten Gründen der Optik.<br /><br />Ich sitze regelmäßig in Arbeitssachen (Blaumann) im Auto. Da ist auch mal etwas Fett und anderer Dreck mit dran. Tut mir zwar selbst in der Seele weh, aber muß nun mal so sein. Bisher habe ich den Schmutz immer fast vollständig entfernt bekommen. Ist halt eine Frage der Zeit und der richtigen Waffen. Wenn man öfter reinigt, hat man halt weniger zu tun.<br /><br />Ich möchte auch generell nie wieder schwarzes Leder!<br /><br />Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Lackfarbe? Impression Line? Wann bestellst du? ;-))))

Die Lackfarbe ist die große Unbekannte. Ich muss die Farbe live am Auto sehen, voher bestell ich nicht. Tendiere aber zu weiß, rot und gold. Wobei wenn blau toll aussieht, kanns auch blau werden.

Impression Line solls schon werden. Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht vor Herbst bestellen können, da ich aus beruflichen Gründen, ein halbes Jahr in die Staaten gehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer nur schwarzes Leder in allen Lexus genommen. Da gibt es keine Probleme. Alle Lexus Leihwagen mit beigen Leder, die wir fuhren, hatten immer Verschmutzungen, egal wie neu die waren.

LG

Oliver

Da solltest Du mal meinen LS 430 sehen mit hellelfenbeinfarbigem Leder. Der hatte gerade seinen 9.Geburtstag, das Leder sieht fast wie neu aus. Ich habe in den 2 Jahren, die ich ihn fahre, nie was dran gemacht. Ich trage im Sommer gelegentlich HELLblaue Jeans, die auch nicht mehr neu sind, nie diese dunkelblauen, die mir nicht gefallen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lackfarbe ist die große Unbekannte. Ich muss die Farbe live am Auto sehen, voher bestell ich nicht. Tendiere aber zu weiß, rot und gold. Wobei wenn blau toll aussieht, kanns auch blau werden.

Impression Line solls schon werden. Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht vor Herbst bestellen können, da ich aus beruflichen Gründen, ein halbes Jahr in die Staaten gehen werde.

Hmmm, weiß oder gold mit beigem Leder wäre jetzt nicht so mein Fall. Irgendwie stelle ich mir das ein bisschen fad vor. Bei rot und blau - und natürlich bei schwarz - finde ich beige edeL.

Aber bis Herbst hast du ja noch genug Zeit ausgiebig Lack- und Lederfarben und deren Kombinationen anzuschauen und die passende für dich zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ adabeier

Ich finde fast jedes Fahrzeug wird in weiß bestellt! Also selbst die Kombi, schwarze Felgen und weißes Auto ist nicht so gerade aufregend. Keine Frage, am Anfang als die weißen Autos mit schwarzen Felgen kamen und selten waren, waren es richtige hingucker... Aber jetzt gurkt doch jeder Polo und Fiesta ebenfall mit schwarzen Felgen in weiß.

Ich meine ich würde natürlich einen weißen gebrauchten kaufen - aber bei Neuwagen würde ich es mir überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eies300

... aber bei Neuwagen würde ich es mir überlegen.

Genau dies habe ich getan. Und zwar am Abend des 19. August 2010, an dem Tag, an dem ich vom CH-Importeur zur exklusiven Vorpremiere des CT 200h eingeladen war. Und mich aus verschiedenen Überlegungen gegen den Hybrid und für einen weiteren Benziner entschieden habe. So bin ich nun seit dem 12.11.2010 stolzer Besitzer des abgebildeten weissen IS 250 F-Sport mit schwarzen 18"-Leichmetallfelgen im Titanfinish und Niederquerschnittreifen 225/40 R18 (vorne) und 255/40 R18 (hinten). Übrigens hat er heute Abend genau 2'912 km auf der Uhr.

... Ich meine ich würde natürlich einen weißen gebrauchten kaufen ...

Ok, wir können uns ja in 2 - 3 Jahren nochmals darüber unterhalten. :D

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendiere aber zu weiß, rot und gold. Wobei wenn blau toll aussieht, kanns auch blau werden.

Hat er nicht nach einer Farbe gefragt :naughty:

Weiß gefällt mir gar nicht, erinnert mich nur an billige Firmenautos in Minigrundausstattung. Gold hat schon was, müsste man mit hellem Leder sehen. Ich weiß jetzt nicht wie da der Innenraum ausschaut. Rot, wenn nicht zu hell, ist sicher super. Schade dass es z.Z. sowenig dunkelgrün gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung