Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zum Lexus Leder


ptosis

Recommended Posts


@lexington:

und nach der reinigung solltest du das leder mit einem pflegemittel "einlassen"

dann sollte die reinigung beim nächsten mal leichter gehen

Jo - deswegen schrieb ich ja, dass ich nach dem Schwamm die Lederpflege nehme....wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexington

nach den letzten Erfahrungen mit dem Laden wo ich all die guten Sachen kaufen kann habe

ich festgestellt, daß der Domol-Schwamm länger hält - oder war das nur ein Ausreißer?

Ich habe von dem ALDI 10er-Pack sehr schnell ein paar durch normale Nutzung vernichtet

während der Rossmann stabiler erscheint. Ansonsten - beim beigen LS genauso schlimm

wie beim grauen RX - ohne Pflege geht nichts aber mit sehr gut.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb immer schwarz ich bleib dabei, hat sich bewährt.

LG

Oliver :thumbup:

Lieber etwas pflegen und vorsichtig sein, aber die Eleganz eines hellen Innenraumes genießen. Ich weiß, wovon ich rede : erst LS 430 innen schwarz, jetzt innen ganz hell. Da liegen Welten dazwischen ! :naughty:

PS : wobei das natürlich genauso Geschmackssache ist wie die Außenfarbe.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber etwas pflegen und vorsichtig sein, aber die Eleganz eines hellen Innenraumes genießen. Ich weiß, wovon ich rede : erst LS 430 innen schwarz, jetzt innen ganz hell. Da liegen Welten dazwischen ! :naughty:

PS : wobei das natürlich genauso Geschmackssache ist wie die Außenfarbe.

RodLex

Schwarz bzw. grau ist einfach pflegeleichter, aber nicht pflegefrei. Man sieht eben nicht gleich jeden Fleck oder Streifen. Ganz ohne Lederpflege wir, wie oben mehrfach beschrieben, auch das beste Leder brüchig.

Ich hatte 5 Jahre lang beiges Leder in einem Peugeot. Es war eine schöne Eleganz, wie RodLex schreibt - dazu noch das große Panoramadach ... seufz. Aber 2-3x pro Jahr war immer Puztstunde - besonders wenn man, wie ich, gern Jeans trägt.

Deshalb jetzt: Praktisch - samten - schwarz - auch wenn beige auch schön anzuschauen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bei unserem Treffen in Hennef bin ich auch mal kurz an schwarzes Leder gegangen. Auch da war Dreck drauf und danach sah das Leder matt und seidig aus und nicht mehr glänzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Lexusforum ist eben anders.

Hier wird einem ganz subtil nahe gelegt, doch bitteschön auch das schwarze Leder zu pflegen! :tooth:

Im Subaruforum thematisiert man dagegen lieber die Folgen des Turboschubs:

Hund%20auf%20der%20R%C3%BCckbank.jpg

:bleh:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Treffen in Hennef bin ich auch mal kurz an schwarzes Leder gegangen. Auch da war Dreck drauf und danach sah das Leder matt und seidig aus und nicht mehr glänzend.

Stimmt!

Hab nach 4 Jahren :tomato: eben mal meinen Fahrersitz mit dem Schmutzradierer behandelt.

Jetzt sieht er wieder aus wie die anderen, weit weniger benutzten, seidig matt, nicht mehr glänzend.

Der Schmutzradierer sieht jetzt dafür etwas schwärzer aus. :lol:

Morgen bekommt er noch etwas @ldi Lederpflegemittel.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pflegemittel bin ich mittlerweile sehr kritisch (was von bei der eher etwas grobschlächtigen Radierergeschichte nicht so sagen kann).

Zum einen muss das Leder schön weich und glatt, aber matt, werden, zum anderen physisch gepflegt und zum dritten muss der Geruch passen. Da gibt es riesige Unterschiede. Schrecklich.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Lexusforum ist eben anders.

Hier wird einem ganz subtil nahe gelegt, doch bitteschön auch das schwarze Leder zu pflegen! :tooth:

Im Subaruforum thematisiert man dagegen lieber die Folgen des Turboschubs:

Hund%20auf%20der%20R%C3%BCckbank.jpg

:bleh:

Gruß,

Alex

Pah, das Bild ist geklaut! War mal eine VW-GolfTDI-Werbung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Beim Pflegemittel bin ich mittlerweile sehr kritisch (was von bei der eher etwas grobschlächtigen Radierergeschichte nicht so sagen kann).

Zum einen muss das Leder schön weich und glatt, aber matt, werden, zum anderen physisch gepflegt und zum dritten muss der Geruch passen. Da gibt es riesige Unterschiede. Schrecklich.

Cu

Lexington

Ich kann nur aus Erfahrung reden. Ich und mein bester Freund fahren beide den is 220d, er hat schwarzes und ich hab graues Leder. Er pflegt sein kaum ich meins jede Woche mit Reinigungs-Pflegetücher und einmal im Monat mit Lotion.

Was die Produkte betrift, nehme ich welche nur von Sonax :thumbup: :clap: :clap: :clap: , hab von allen nur Empfehlungen bekommen und kann es auch selber bestätigen. Das Leder wird weich, bleibt matt, rutsch nicht mehr so stark und ist Schweiß/Dreck unempfindlich! Ich fahre fast jedem Tag( zu 90%) mit Jeans und ich hab noch kein Streifen bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Da machst du ja richtig viel! Helle Leder sind und bleiben dann echt toll. Dass schwarze Leder nicht oder nur viel seltener gereinigt werden, bekomme ich öfters von Bekannten mit....

Gute Fahrt und vielleicht stellst du dich und dein Freund sich auch(?) vor?

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC :clap:

Ich bin mit der Lederpflege von 1zett eigentlich ganz zu frieden. Jeder hat so seine Favoriten.

Ja und vorstellen könntest du dich und deinen Lex schon noch. Das wäre ganz prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beige wäre definitiv mein Favorit. Ist einfach ansprechender und edler (so meine ich jedenfalls). Natürlich sollte es aber auch zur Lackierung passen. Da gibt es sicher einige no-gos´s.

Leider mußten wir uns für schwarz (das grau ist wirklich ätzend) entscheiden. Da wir dauernd Kunden befördern, können wir ja nicht stets darauf hinweisen, dass sich dreckige Schuhe schwer mit den beigen Fußmatten vertragen, und sie wöchentlich auswechseln. Die Fußmatten sind meiner Ansicht nach auch das eigentliche K.O-Kriterium für beige, nicht das Leder. Denn Leder/beige und Matten/schwarz....buähhh...^^

Selbst als Alleinfahrer ist es nahezu unmöglich, sich die beigen Matten nicht ständig einzusauen,...leider. Blue-Jeans werden mittelfristig den Pflegeaufwand schon etwas erhöhen, aber sollten in dem Fall nicht den Ausschlag geben.

Drive with style...greets Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Leder/beige und Matten/schwarz....buähhh...^^

Selbst als Alleinfahrer ist es nahezu unmöglich, sich die beigen Matten nicht ständig einzusauen,...leider.

Das fände ich jetzt nicht so schlimm - schwarze Matten auf beigem Teppich. Es wären ja nur die eingelegten Fußmatten, drumherum bliebe Alles hell.

Tatsächlich ist es erstaunlich, wie unempfindlich letztendlich auch die hellen Matten sind. Schwarze Stellen von Schuhcrème oder so kann man mit dem genialen Schmutzradierer entfernen, normaler Dreck ist kaum zu sehen, wenn die Matten trocken sind. Die haben eine großartige Qualität !! Ich fahre meinen LS , innen ganz hell, jetzt über 2 1/2 Jahre, die Matten waren nicht neu, ich kaufte einen kompletten Satz neu (auf Vorrat), brauchte sie aber bisher nicht, da die alten Matten tadellos aussehen. Einfach mal ausklopfen, das ist Alles ! :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ausklopfen, das ist Alles ! :rolleyes:

Ja, im Großen und Ganzen trifft das wirklich zu, aber steig mal im Hochsommer in einem ehemaligen Ostblockland aus dem Auto, und schau gerade nicht wo du hin trittst. Zack, und schon hast Du "russischer Bitumen" am Schuh! (so nennen sie diese schwarze Zeug liebevoll) <_<

Das lässt sich dann nicht soo einfach aus dem Teppich klopfen. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom Vorbesitzer auch schwarze Fußmatten übernommen. Anfangs wollte ich tauschen und mein Patentrezept wieder anwenden. Mittlerweile stört es mich aber überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schwarzen Fußmatten sind inzwischen aus dem Auto rausgeflogen und gegen beige Matten ersetzt. Das sieht einfach besser aus bei beiger Innenausstattung. :clap:

Und die Schwarzen können dann im Winter wieder ihren Dienst im Lexus versehen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung