Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündkerzen gewechselt...


Recommended Posts

Ach ja ich würde Dir raten..... fahr mal eine Zeit lang damit rum und schau sie Dir nach 3, 4 Wochen wieder an... die eine Kerze.

Wenn da schon wieder etwas Abnormales festzustellen ist, dann laß mal alles checken.

Könnte am injector liegen, kann sein, daß die Spule hin ist und und und....

Aber ich würd da jetzt wo du's weißt, ein Auge drauf werfen. ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Man muß ja bedenken, dass es den IS seit 1999 gibt und die Fahrzeuge langsam alle ins "Zündkerzen-Wechsel-Alter" kommen. Nicht das wir hier eine Macke des IS festgestellt haben.

Das mit dem Sprit stimmt übrigens. Habe immer bei der Billigsten getankt. Die anderen Kerzen sind auch sehr stark angefressen. Zumindest sind sie nicht glatt, sondern sehr porös. Einfach fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sprit stimmt übrigens. Habe immer bei der Billigsten getankt. Die anderen Kerzen sind auch sehr stark angefressen. Zumindest sind sie nicht glatt, sondern sehr porös. Einfach fertig.

Naja Andi..... aber nach 90k KM können sie schon porös sein.

Neue darf man sich nicht erwarten wenn man nach so vielen KM reinschaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

Ich tret das Gaspedal immer jeden Tag bis Anschlag, da mir der IS eigentlich wesentlich zuwenig Leistung hat.

Und wenn ich auf dem Heimweg Vmax gefahren bin, dann musste ich auch dem entsprechend das Gaspedal runter treten...

Naja, hab bisher noch nichts konkretes zu diesem Thema gehört. Denke nicht das das viel ausmacht, und ich habe auch nicht vor den IS bis zu seinem bitteren Ende zu fahren. Nur sollange bis ich mir was besseres leisten kann.

Ich meine jeder von uns weiss auch das er wenn er raucht, wenn er trinkt, wenn er fett ist, wenn er zuviel ist, wenn er zuwenig Sport macht..... ein Paar Tage weniger Leben wird, und was mach ich?

Naja, ich rauch wenigstens nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal.

Aber fang hinten an. Nicht so wie ich.

Türlich hab ich jetzt ein Auge darauf. An sich denke ich, dass der letzte Zylinder zu mager läuft. Und damit zu heiß.

Ansonsten ist der hinterste Zylinder bei vielen Motoren eine Schwachstelle.

War bei Lexus. Es sind wohl keine Erfahrungswerte in DE vorhanden. Die IS stehen jetzt langsam nach und nach zum Kerzenwechsel an. Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen. Mein Händler wird sich aber informieren.

Bei 100tkm schau ich mir die neuen Kerzen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wurden auch bei 90tkm gewechselt, aber ich hab sie mir nicht angeschaut, kann also nichts zu sagen.

Böses erwachen gibts da sicher nicht. Meine du bist nicht der erste der über 90tkm auf seinem Lex hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern mit nem Kumpel mir mal die Zündkerzen angeguckt. Mein IS hat aber auch erst 77000 km drauf. Die Zündkerzen sahen noch richtig gut aus.

Aber ich habe Zündkerzen von Denso drin. Ich habe mir die Bezeichnung mal notiert:

Denso SK20R11.

Ich werde die Zündkerzen aber weiterhin mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass ist echt ein Ding. Die SK20 sind die, die nach meinem Wissen eigentlich auch drin sein sollen. Bei mir waren ja die NGK drin. Ob da der Vorbesitzer evtl selbstständig einen Kerzenwechsel durchgeführt hat? Ohne sich zu informieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass ist echt ein Ding. Die SK20 sind die, die nach meinem Wissen eigentlich auch drin sein sollen. Bei mir waren ja die NGK drin. Ob da der Vorbesitzer evtl selbstständig einen Kerzenwechsel durchgeführt hat? Ohne sich zu informieren?

Das wär eine andere Möglichkeit ja.... soviel ich weiß sollten schon Denso drinnen sein. :cry:

Da muß ich ja gleich mal rennen und nachschauen. :thumbup:

Hast Du einfach die Zündeinrichtung runter und Kerze raus?? Oder war da was Anderes auch noch zu tun? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, zieh die Kerzen nur, wenn Du eine echte Zündkerzennuß hast. Die mit der Feder zum Festhalten der Kerze. Nicht, dass die dir in das Loch zurückfällt und irgendetwas in den Zylinder fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, zieh die Kerzen nur, wenn Du eine echte Zündkerzennuß hast. Die mit der Feder zum Festhalten der Kerze. Nicht, dass die dir in das Loch zurückfällt und irgendetwas in den Zylinder fällt.

Wie soll die da reinfallen??? :thumbup:

Da wär sie doch zu klein oder?? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phone...10er Kopf...aber 8er Gewinde :thumbup:

@RR...die Kerzen sitzt sehr tief im Kopf vom Lexus...Phone meinte wohl, das du es mit einem Extra Kerzenschlüssel machen solltest, damit die die kerze nicht wieder runter ins loch fällt, sich davon sachen absplittern und in den Brennnraum kommen :cry:

Und tu am Besten wenn du sie wieder einbaust etwas Gleitmetal/Kupferpaste ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg dir mal so ne dose zu...Kannst du für viele Sachen gebrauchen und ist nich teuer...Hab für eine 350g Dose von Metaflux bei Ebay 6€ bezahlt :cry: :thumbup:

Es Lebe Die Kupfer/Gleitmetallpaste !

bearbeitet von Hiphonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang am Hintersten an. Dann kannste Dir die anderen evtl sparen.

Jaja hätt ich vorgehabt..... komm aber erst am Abend dazu.

Werd meinem Spezl sagen er soll seine "Dicke Cam" mitnehmen... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phone

Du hattest also nicht die originalen Zündkerzen drinnen?

Das wäre doch dann eine Erklärung!

Denke die werden nicht umsonst so teuer sein. Hab mich damals ziemlich geärgert als die mir "Platin-zündkerzen" eingebaut haben, und jeder von meinen bekannten hat mich dannach verarscht ich hätte mir einen scheiss andrehen lassen, aber jetzt muss ich sagen bin ich ganz froh das ich da mal lieber paar euer mehr in die originalen Investiert habe....

Kann mir gut vorstellen das dein Vorbesitzer da vielleicht seinem Lex was gutes tun wollte, sich nicht ausgekannt hat, bzw ihm die originalen zu teuer waren.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein älterer Herr. Hat halt routiniert gehandelt. Alle 30000 Kerzenwechsel :thumbup: Wie damals.

Wahrscheinlich in einer Hinterhofwerkstatt. Und ich habs nicht gewusst und habe sie 30tkm zu lange gefahren.

Sehr unbedarft solche Leute: Brummendes Getriebe wurde nicht gewechselt, err3-naja-das-hat-er-halt-so. :cry:

Hab mal an NGK geschrieben, da ich nix über den Wechselintervall von deren Kerzen finde (NGK IFR6A11).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung