Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündkerzen gewechselt...


Recommended Posts


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 9 months later...
Ja mehr Power.

Mich hat das schon länger gewundert. Glaube, dass mein Motorgeräusch lauter ist als normal (klickern). Besonders in Soltau ist mir das aufgefallen.

ICH WILL GAR NICHT WISSEN, WIE MEINE ZYLINDERWÄNDE AUSSCHAUEN  :clap:

Ich hoffe nur, dass es in Nanostücken aufgefressen wurde. Bitte, Bitte. :clap:

Achja.... die Zylinderwände schauen sehr gut aus! :clap:

Puha!! :nether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hy!

Heute wars bei mir soweit! :blink: raus mit den originalen und rein mit den Denso IK20 Kerzen von PD.

Hab bei 75020 Km gewechselt. Hier mal die Pics von den Kerzen. Nach dem wechsel war er etwas ruhiger, mir kommt auch vor das er etwas besser anspricht. kann aber auch einbildung sein :tooth:

1_6te_kerze_75000.sized.jpg

5te_6te.sized.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt, wie meine nach über 10.000 Turbo-km (~57.000km gesamt) ausschauen.... :clap:

Nur das Kerzenwechseln kommt nach dem ...................... dran. :wub:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

:thumbdown:

Freunde, bitte mal eine Zusammenfassung.

NGK oder DENSO?

Platin oder Iridium?

Preis bei D&W Repair NGK Iridium, IFR 6 T-11: 16,70 Euro.

Bessere Preise bekannt?

Und wie hoch das Anzugsmoment?

thanks. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzugsmoment: 30-35NM

Ich empfehle grundsätzlich DENSO (aufgrund schlechter Erfahrungen mir NGK)!

Entwerde die, die im Handbuch (SK20R11?) stehen oder Iridium Power IK...

Bekommst Du günstig bei ebay.com. Ich habe leider keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich wollte hier mal posten, dass ich bei meinen letzten Fahrzeugen und Papas Motorrad mit

OWS Überpower Zündkerzen (und dann auf die Zündkerze klicken oder direkt vom Hersteller)

super Erfahrungen gemacht habe

War sehr überzeugt und nach 30000km sahen die immer noch aus wie neu! Das versprochene Leistungsplus und Laufruhe und den Rotz den ich nie geglaubt hätte, habe ich und andere (hab jeden fahren lassen, der auch die alten Kerzen kannte) wirklich gespürt!!

Ausprobiert mit Geld zurück Garantie - und aus purem Zufall passen meine 4 Kerzen auch in den Lexus - fehlen noch 2 zum Versuch.

Man merkt wirklich den Unterschied.

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denso Iridium Power IK funktionieren nach dem selben Prinzip und sind billiger.

Einen Unterschied merkt man immer, wenn man neue Zündkerzen einbaut. Selbst, wenn die alten nur 10tkm gelaufen sind...

Das einzige was die Kerzen interessant machen würde wäre für mich die maximale Laufleistung. Obwohl das egal ist, da unter Freaks gilt, dass man Zündkerzen jährlich wechseln sollte um immer volle Leistung zu haben... (keine Angst, ich mach das auch nicht. Bin doch nicht wahnsinnig? :thumbup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denso Iridium Power IK funktionieren nach dem selben Prinzip und sind billiger.

Einen Unterschied merkt man immer, wenn man neue Zündkerzen einbaut. Selbst, wenn die alten nur 10tkm gelaufen sind...

Das einzige was die Kerzen interessant machen würde wäre für mich die maximale Laufleistung. Obwohl das egal ist, da unter Freaks gilt, dass man Zündkerzen jährlich wechseln sollte um immer volle Leistung zu haben... (keine Angst, ich mach das auch nicht. Bin doch nicht wahnsinnig? :thumbup: )

Wechseln muss man die meistens nicht jahrlich aber anschauen, Elektronenabstand chekcen und reinigen hilft oftmals viel, genauso wie durchwechseln, weil ja die vom sechten Zylinder eine höhere termische Belastung widerfährt wie den anderen.

Mein Vergleich war nigelnagelneue NGKs und eben Überpower - und man merkt den Unterschied!!

Die Denso Iridium Power IK haben nur auf der Anode (oder Kathode wer weiß das denn so genau) die Iridiumbeschichtung - die Überpower auf Anode UND Kathode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgeschaut und habe festgestellt das die Kerzen bei 90.000 Vollcheck ersetzt werden.

Aber irgendwie habe ich ein Verdacht dass es bei mir nicht der Fahl war. :thumbup: :thumbup:

Danke fuer Tipps! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgeschaut und habe festgestellt das die Kerzen bei 90.000 Vollcheck ersetzt werden.

Aber irgendwie habe ich ein Verdacht dass es bei mir nicht der Fahl war. :g: :blink:

Danke fuer Tipps! :g:

beim 90.000 Vollcheck oder nach 6 Jahren!

bei mir kommt nun der 120.000 Vollcheck, jetzt sind die 6 Jahre voll und es kommen neue rein - ich habe aber auch erst 84.000 Km runter, deshalb zählen die Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, ich habe gestern meine Zündkerzen gewechselt.

Zuvor hat ein Bekannter einen Ölwechsel durchgeführt.

Letzter Ölwechsel hätte bei 90tkm sein sollen. Stand aber nie statt. Zu Inspektionen gehe ich nicht mehr. Dafür gibts genug Spezis die das für weniger Geld und teilweise mehr Sorgfalt an den Tag legen.

So wurde das Öl nun gestern bei einem KM Stand von 116720 km gewechselt. Schande über mein Haupt :thumbdown: :rolleyes:

Das Auto habe ich bei KM 56000 übernommen. Seitdem kein Zündkerzenwechsel.

Sprich mindestens 60000km die gleichen Zündkerzen.

Hier die Bilder:

CIMG2917Small.th.jpg

CIMG2918Small.th.jpg

CIMG2919Small.th.jpg

CIMG2920Small.th.jpg

CIMG2921Small.th.jpg

CIMG2922Small.th.jpg

CIMG2923Small.th.jpg

CIMG2924Small.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung