Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 vielleicht doch kein F- intake


Recommended Posts

Hi,habe eigendlich vor mir das F-Intake zu besorgen und ist mir aufgefallen dass das Ansaugrohr zum Filtergehäuse fehlt habe daraufhin bei mir auch das Rohr entfernt und siehe da Brummt wie ein 8 Zylinder bei normal fahrt alles ok doch wenn man drauf dapt kommt Brummt er richtig böse ganz anderstals wenn der Filter draußen währe. Jetzt frag ich mich halt ob ich noch ein F-Intake brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, das klingt echt interessant!

Danke für den Tip, dass hab ich noch garnicht probiert.

Werde ich wohl auch mal versuchen, aber bin trotzdem genauso auf andere Erfahrungen gespannt, da ich mir eigentlich im Frühjahr auch nen Thypoon leisten wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sowas ähnliches auch am IS MK1 möglich? Hat jemand sich schon jemand an sowas rangemacht? Ich habe nämlich zur Zeit die komplette Front auseindergebaut und einen besseren Zeitpunkt gibts kaum :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das klingt echt interessant!

Danke für den Tip, dass hab ich noch garnicht probiert.

Werde ich wohl auch mal versuchen, aber bin trotzdem genauso auf andere Erfahrungen gespannt, da ich mir eigentlich im Frühjahr auch nen Thypoon leisten wollte!

hey, ich glaub wenn du den sound hörst dan überlegst du dir 2mal ob du ein Thypoon kaufst

PS die vorderste Abdeckung weg und 2 Schrauben vom Ansaucgrohr zm Kasten 5 Min bist fertig und warme Luft vom Motor wird er auch nicht ziehen da der Lüfter direkt in den Luftfilterkasten Kalte Luft reinbläst (mini Turbo hihihi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich glaub wenn du den sound hörst dan überlegst du dir 2mal ob du ein Thypoon kaufst

PS die vorderste Abdeckung weg und 2 Schrauben vom Ansaucgrohr zm Kasten 5 Min bist fertig und warme Luft vom Motor wird er auch nicht ziehen da der Lüfter direkt in den Luftfilterkasten Kalte Luft reinbläst (mini Turbo hihihi)

Klingt nicht schlecht, ich werd's probieren danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schau dir mal die Bilder von Moe an, er hat den Umbau auf das IS250 F-Intake bebildert gepostet :) Das hat auch nur zusätzlich ein Loch drinnen, was ich auch selber in den originalen Lufikasten machen würde ;)

IS250%20vs%20ISF250%20Intake.jpg

moes IS-F Intake Umbau

@ eies300....ich mach dir dazu nen Thread auf :D

*edit*

Jetzt noch was gefunden, da hat sich auch einer bemüht den originalen Luftfilterkasten super zumodifizieren :)

fsportairboxmodreg.jpg

schöne dezente Schlitze :)

dazu das Joe´z Intake Pipe, gibts auch in schwarz :D

JOEZ33.jpg

Link zum Einbau vom Joe´z Intake Pipe

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieseltuning für "umme". Würd ich auch machen. Vermisse etwas an Sound. Wie früher zu GTI-Zeiten. Einfach ne Strumpfhose drüber. :tooth:

Bitte mach gleich Fotos und eine Anleitung, damit die andern auch was davon haben :)

(geht das auch beim Diesel?) Mein Nachbar hat in seinem Diesel einen offenen Luftfilter und der klingt brachial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals in Danis 2L Saugerdiesel (70PS :D) in den großen Lufikasten einen Kegelfilter eingebaut und das Gehäuse etwas modifiziert :D wollt irgendwie keiner glauben das das ein Diesel ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wenn man nur mal kurz rechnet:

Standgas ~ 600u/min, da sinds dann theoretisch mal 1500L/min was der Motor Luft zieht. Bei maximaler Drehzahl, nehmen wir 6500u/min an, wärens dann 16250L/min was der Motor saugt. Ich denke nicht das der die Luft beim vorbeiziehen soo schnell aufwärmt ;)

Dazu noch das die Ansaugung+Ansaugbrücke auch nicht kalt sind, da ja oben am Motor montiert. Da hat man schnell mal 70°C. Denke das bisschen Luft was er am Stand aus dem Motorraum zieht, dazu noch vorne bei den Scheinwerfern, ist vernachlässigbar.

Beim Beretta von Dani gabs damals Probleme am Stand im Stau mit dem offenen Luftfilter, oberhalb vom Krümmer :D da hats dann echt Problemchen gegeben :D Das war ihm dann ein bisschen zu warm, aber bei der Fahrt war das vollkommen egal :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fertsch:thumbup:

Ich hab wie beim F-Sport ein Loch in den Filterkasten rein gebohrt, nur das es nicht ganz so groß ist und bloß nen 80er Durchmesser hat!

Bin danach mal eine Runde ohne diesem Ansaugrohr gefahren:naughty:

Echt en geiler Klang:clap: Klangmäßig hats mindestens 2 Zylinder mehr gebracht!

Hab den Schacht aber nach vielem Hin und Her doch ERSTMAL wieder dran geschraubt weil ich mir der Sache noch nicht so sicher bin und es nur mit Loch auch schon gut klingt.

Mal sehen wie lange es dauert bis es wieder draußen ist :tooth:

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fertsch :thumbup:

Hallo Robert,

Damit die Smileys bei dir richtig funktionieren, musst du Leerzeichen setzen! :clap:

Also bei der Überschrift oben nach dem Fertsch ein Leerzeichen vor dem Doppelpunkt und dann das tumbup.

Oder auch unten im Text:

Immer ein Leerzeichen vor dem vorderen Doppelpunkt und ein Leerzeichen nach dem hinteren Doppelpunkt.

Und sofort klappen die kleinen gelben Dinger wieder.

Viel Spaß beim Schreiben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SergejGs430

Interessante Lösung...:shocking: Ab jetzt wird also nur noch warme Luft direkt von der Motorumgebung mühsam angesaugt... besser wäre eine Öffnung auf der anderen Seite (Kotflügel/Radkastenabdeckung) inkl. dem Schnorchel und einer guten Isolierung des Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe...

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das da so viel warme luft angesaugt wird da vor dem kasten der lüfter steht und man merkt schon wenn man mit der hand vor dem lufikasten ist das da nur kalte luft ist

klar wehre es besser noch ein alurohr zur drosselklappe einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Teile sind denn jetzt original vom amerik. F-Sport ... denk mal der Luftfilterkasten ...

aber das Rohr ist doch Drittanbieter oder?

Hätt da schon starkes Interesse, aber ne Abneigung gegen aufgesägte Luffikästen. Allerdings sind 600€ für die "hübsche" Variante auch heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch SergejGs430

ich denke nicht das da so viel warme luft angesaugt wird da vor dem kasten der lüfter steht und man merkt schon wenn man mit der hand vor dem lufikasten ist das da nur kalte luft ist

klar wehre es besser noch ein alurohr zur drosselklappe einzubauen

... was hast du mit den Interpunktionen gemacht? ...

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung