Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 vielleicht doch kein F- intake


Recommended Posts

Mich würde auch interessieren, was mit den Anbauteilen wie Luftmengenmesser und dem kleinen Behälter, die vom Schlauch zur Drosselklappe weg gehen passieren, da weder beim F-Sport aus Amerika, noch beim K&N Thypoon irgendwo ersichtlich ist, das sie weiterhin verbaut sind.

Würde mich auch mal interessieren!

Gruß Robert

bearbeitet von LEXUS_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heyy wollte mir auch bald diesen F Sport Cold Air in Take hollen von Lexus

habe den aber nur auf amy seiten gefunden

das klingt interessant was du schreibst aber wie macht man das also habe überhaupt keine ahnung von autos bzw unter der motorhaube kann doch nicht einfach iwo hinein bohren

hätte aber auch gern das es sich was gefährlicher lauter brumiger anhört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyy wollte mir auch bald diesen F Sport Cold Air in Take hollen von Lexus

habe den aber nur auf amy seiten gefunden

das klingt interessant was du schreibst aber wie macht man das also habe überhaupt keine ahnung von autos bzw unter der motorhaube kann doch nicht einfach iwo hinein bohren

hätte aber auch gern das es sich was gefährlicher lauter brumiger anhört

Hmn, die frage ist nicht wie "viel" ahnung du von Autos hast, sondern wie handwerklich begabt du bist und wie viel Mut du hast :starwars:

Du musst als erstes die Motorabdeckung in der mitte vorn und rechts demontieren. Das heißt nur die Klemmen in der mitte rein drücken, raus machen und Abdeckung abnehmen.

Als zweites musst du den Ansaugschlauch an den zwei Schrauben ab schrauben, raus ziehen und den anderen Schlauch der zum Motor geht demontieren!

Jetzt hast du nurnoch den Filterkasten, den du auf machst, den Filter raus nimmst und abschraubst. Der hat auch bloß zwei Schrauben, also ganz simpel! ;)

2011auto023.jpg

Jetzt Kannst du in den Kasten (am besten Richtung Front) ein Loch rein bohren, flexen oder mit der Stichsäge raus sägen. Ich hab es mit einem 80mm Lochsäger für die Bohrmaschine gemacht, mit dem man Steckdosenlöcher aussägt! Wird eigentlich am saubersten!

2011auto026.jpg

2011auto027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Überlegung zur Sache.

Ich hab ja selber schonmal mit dem Ansaugrüssel rumgespielt. Musste aber im Sommer feststellen, das es sich wirklich bemerkbar macht in Form von Leistungsverlust.Grad nach ner schöen roten Ampelphase, schnorchelt er richtig schön die warme Luft weg und kommt net aus dem Huf. So war zumindest mein Empfinden. Also war die Konsequenz, erst mal Schnorchel wieder rein.

Nun hab ich mir aber die Frage gestellt. Wie kommt es das dieses Ansaugrohr es schafft, sämtliche Resonanzgeräusche zu vernichten. Also nochmal raus damit und mal ein wenig betrachtet. Dabei fällt auf das dort 3 Stege eingearbeit sind und quasi 3 unterschiedlich lange Ansaugstrecken definieren.

Was wäre denn wenn man diese entfernen würde? Die Überlegung ist ob man so wieder eine schöne Ansaugresonanz schafft und weiterhin die Luft von aussen ansaugt bzw. diese auch leicht reingepresst bekommt!

lg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So, ich reaktiviere mal dieses Thema hier. (ein "neues" Thema im Forum weniger :naughty: )

Zu dem abmachen des Ansaugrüssels. Das hat mir mein Verkäufer des Wagens auch als "Tipp" ans Herz gelegt. Weil es ansätze eines V8 Sounds haben soll.

ca. 5Wochen später, Heute nach der Arbeit... Raus damit! Und es ist so! Im Stand normal. Leichtes Gas geben und beschleunigen ebenfalls normal.

Aber sobald man etwas mehr Gas gibt und über die 2800U/min honausdreht. WHRUUUUUUMMMM!!! Aber WIE!!! V8 gebrüll vom feinsten! Ungewohnt so zu fahren wenn man vorher so einen eher ruhigeren Sound hatte. Ja schon fast Brutal Brachialer Sound... (An der nächsten Kreuzung hab ich einen Mustang GT auf mich aufmerksam gemacht... Der hat sich das natürlich nicht bieten lassen und hat seine Muckis spielen lassen... <_< so ein Waschechter V8 ist natürlich noch brachialer :ph34r: )

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das der Motor irgendwie... dumm geworden ist. Er reagiert irgendwie nicht mehr so wie er soll. Irgendwie Träge beim beschleunigen!

Genau das was Stephan_R hier schrieb. Liegt wohl an der warmen Luft. Zudem hab ich irgendwie Angst um den Luft mengenmesser... Ich mein, was wenn? Er Kaputt geht oder sonst was... das wird richtig Teuer.

Kann da überhaupt was passieren???? Ich werd mal versuchen eine Soundfile oder ein Video aufzunehmen. Der Unterschied ist echt, IMMENS

PS: Apropo immenser Unterschied, im Innenraum brummt es wie Sau. Da ist nix mehr mit Komfortabler Ruhe im Salon :tooth: jagt einem teilweise einen schrecken ein wenn man es nicht gewohnt ist.

Alex.

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal versuchen eine Soundfile oder ein Video aufzunehmen.

Das solltest du aber bei einem LFA aufnehmen, klingt einfach noch besser. :thumbup:

Die CD mit dem Soundfile könnte dann in deine ML-Anlage rein und das hätte dann keinerlei negative Wirkungen auf deinen LMM. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

TÜV könnte schwer werden hier in Deutschland.

Aber sobald mein Air Intake drine ist kann ich ja berichten.

Am Montag soll er da sein.

bearbeitet von m0uz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV könnte schwer werden hier in Deutschland.

Aber sobald mein Air Intake drine ist kann ich ja berichten.

Am Montag soll er da sein.

Heyhey hast wohl schon einen bestellt?

Wäre nett wenn du auch ein paar Infos in Sachen Zoll abgibts. ;)

Hast du es aus Ebay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Lexus

Jaaaa, schon bestellt und er soll die Woche bei mir ankommen ;).

Über Zoll kann ich dir leider nicht viel sagen ich habe es über einen Freund bestellt und das war auch nur ein Gefallen er wollte es erst garnicht machen!!

Nein nicht über Ebay bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Lexus

Jaaaa, schon bestellt und er soll die Woche bei mir ankommen ;).

Über Zoll kann ich dir leider nicht viel sagen ich habe es über einen Freund bestellt und das war auch nur ein Gefallen er wollte es erst garnicht machen!!

Nein nicht über Ebay bestellt.

Wie sieht mit Versand bei ebay aus? Oder war es Kostenlos aus Miami hierher? Steht ja nichts bei dem Ebay Händler über Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo möchte nochmal den Thread erneut öffnen Also ich habe jetzt

gestern das Rohr entfernt hier ein Bild

img0629oh.th.jpg

Bitte drauf klicken zum vergrößeren.

Danach habe ich die abdeckungen wieder drauf gemacht danach ging das auto aber nicht mehr an :S motor an so eine motor leuchte brannte und auto ging nicht weiter

habe das rohr wieder rein gemacht dann ging er wieder an aber ruckelte dann hab ich gesehen hab dieses kleine schlauch ding an der seite vergessen ran zu machen danach ging er wieder normal an

also bitte sagt nicht das es 5 minuten arbeit ist hätte auch gerne mehr sound ohne 3-400 euro für ein intake zu bezahlen was eh illlegal ist :S

hoffe ihr könnt mir helfen habe noch fotos gepostet von meinem motor hoffe echt ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus.

img0626cc.jpg

img0627t.jpg

img0628x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOLY SHIT!!!!???? Ist das dein Ernst??

Du sollst doch nicht DAS Rohr abmachen!!!?? :scared:

Die Rede hier ist von dem "AnsaugRüssel" der vorne dran ist!!!

Junge! Es sind doch genug Bilder hier zu sehen um zu begreifen was gemeint ist.

Der ganz vorne, wo die Luft einströmt. Der unter der Plastikabdeckung.......

Auwei auwei! :clap: Ich Lach mich tot :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wie fährt er sich so im Notprogramm? :blink: :ph34r: Vorne am Luftfilterkasten sitzt der LMM, der hat irgendwie nichts zu tun, dazu noch der ganze Staub und Co durch die DK in den Motor...sehr gesund :ph34r:

IS250%252520Ansaugung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sage ja das mir bitte jemand helfen kann, bin nicht wirklich gefahren habe sofort ausgeschaltet aber habe dann alles montiert und auch heute lief er ganz normal ob nichts gewesen wäre hoffe habe nichts

beschädtigt ?!

Was muss ich den jetzt tuen in dem Thread stehen 2 Dinge einmal Schlauch ab das ist doch der schlauch ?!?! sieht auch aus wie ein rüssel ?!?!

Und wo ist den der Ansaugrüssel und wie sieht er den aus ?!

Und die Bilder hier naja manche sind nur noch ein Rotes X oder sind was anders

2 Methode soll man ja nur Filter kasten raus bauen da unten ein Loch rein machen und alles wieder zurück und das soll dann alles verbessern hab angst ein loch rein zu machen und dann wieder was nicht startet oder so ?!?

Die Skizze dort hm was ist ein LMM ein DK und Co ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skizze dort hm was ist ein LMM ein DK und Co ??

Den Ansaugrüssel hat Boergy mit einem feinen roten Kreis extra für dich gekennzeichnet. :rolleyes:

Ein LMM = Luft-Massen-Messer

Eine DK = Drosselklappe

und Co bezeichnet weitere Teile, ohne den Namen zu nennen. Das findest du auch ganz oft bei Firmennamen. Beispiel: Firma Lehmann & Co. :g:

Wäre es nicht besser, wenn du dir vor dem Schrauben einen Kumpel suchst, der etwas mehr Ahnung von Autos hat? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHSO!

ja klar kenne ich co hehe dachte nur es wäre was wie lmm oder so^^

Das soll der ansaugrüssel sein das sieht eher wie ein ansaugfächer aus

aber da sind so komische schrauben ich kriege die nicht ab :S hab ne zange genommen nix

und die sind ja auch am filterkasten wie soll ich den da ran kommen bzw abmachen :S

aber nun verstehe ich zumindest schonmal die skizze !!!

und danke für die skizze hat mir jetzt echt mal geholfen!

schaut mal die fotos hier:

img0630kn.jpg

img0632f.jpg

DAS HIEEEEEER ne hehe und das einfach ab und ich hab mehr sound :S kann ich mir kaum vorstellen!

img0634fy.jpg

Diese Schrauben meine ich die sind so Eckig

img0637m.jpg

Und wie krieg ich diesen Ring wieder zu :S

img0636x.jpg

Das ist der LMM oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, wenn ich das so lese, muss ich mich dem Ratschlag von uslex anschließen. Such dir jemand der etwas Ahnung vom Schrauben hat! :ph34r:

So eine Schlauchschelle aus Draht sollte im montierten Zustand etwa so aussehen...

HOSE_CLAMP_MEC_WIRE_TYPE.jpg

Und zu den Schrauben: Sind das nicht ganz gewöhnliche Sechskantschrauben? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh cool die Abbildung wird mir helfen das wieder richtig zu machen Danke

Und ja sind es glaub ich wenn ich wüsste was 6kant dinger sind hehe aber habe sie abbekommmen naja zumindest den an fächer/ansaugrüssel aber auch wirklich mit roher gewalt abgedreht bekommen der

war wirklich einfach so stark dran nicht mehr schön

und habe jetzt diesen schlauch abgemacht :) und jetzt ist ja unten beim filterkasten so einach und ich soll jetzt da in fahrt richtung noch eins dran machen?

also habe es eben getestet berg hoch runter er brummt jetzt richtig schön wenn man gas gibt aber wenn man normal fährt hört man nichts aber wenn man gas gib ui und das alles durch diesen schlauch oder fächer wie ich es nun nenne^^ krass wow ey hammer echt mit dem loch bin ich mir aber noch unsicher

gibt es den risiken und nachwirkungen?

leider kein beilagezettel dabei xD

aber echt krass der unterschied schon so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zum F Sport Air Intake.

Was wenn man zu einem Lexus bzw. Toyota Händler geht und so einen F Sport Air Intake bestellen möchte?

Geht das? Weis das jemand? Machen die das?

Ich mein, dieser F Sport Air Intake ist doch so gesehen ein Serienteil aus dem IS 250 F Sport oder dem ISF. Richtig?

*edit*. Hab gerade selber gegoogelt, hab mich wohl geirrt oder? Der ISF Motor ist ja ganz anders gebaut und der F Sport hat ein normalen Air intake???

Was meint ihr?

Mir jucken die Hände nach diesem Ding. Ich will so ein Teil haben!:ph34r:

:tooth:

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung