Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 vielleicht doch kein F- intake


Recommended Posts

  • 4 months later...

Variante 2 habe ich auch. Leistung hin oder her, Sound macht das Ding so wie ich es gewollt habe.

Batterie habe ich nicht abgeklemmt, lief sofort ohne Murks.

Lief bei mir auch ohne Murks, warum sollte es denn nicht, nur wegen dem einen Loch im Plastikkasten. Naja.

Hatte neulich nochmal die Einbauanleitung durchgeblättert die komplett in Englisch ist.

Da fiel mir auf,

a.) open vehicle hood

b.) use fender covers to protect the front grille and passenger-side front fender area.

c.) Disconnect negative battery cable from vehicle battery. <<-- B)

****

Bingo****

Also sollte die Batterie oder zumindest das Minus Kabel abgesteckt werden. Soll schon seinen Sinn haben wenn Lexus das angibt. ;)

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich verkaufe ein F-SPORT Intake KIT...

siehe hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/autoteile-reifen/tuning_styling/u5468653?clk_rvr_id=332612371890

Bei Intresse PM

Grüße

post-8574-0-11295200-1334151737_thumb.jpg

bearbeitet von mpmiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

hi leute,

ich will mich jetzt hier auch mal einmischen!

zum thema ansaugrüssel entfernen:

der sound ist ganz ok, nur fehlt ihm ordentlich bums, und da rede ich nicht vom anfahren sonder bei zügiger fahrt auf kurvenreicher strecke. im bereich ab 4500umin wo er normalerweise doch recht ordentlich geht, kommt einfach garnichts mehr!!!

ich persönlich bin für einen K&N filter im originalgehäuse ohne dieses zu bearbeiten, und dafür ne ordentliche auspuffanlage verbauen, alles andere ist (loch in filterkasten usw) ist meiner meinung nach billigs-baumarkt-tuning.

leute die das machen dürfen sich nicht wundern wenn plötzlich mal ne maus in ihrem luftfilterkasten wohnt und sich ihr winterfutter dort einlagert.

sollte es schon unbedingt ein loch sein, dann würd ich mindestens mal ein gitter einkleben, was wiederum nur turbolenzen in der ansaugung bewirkt.

die ingenieure die solche ansaugsysteme entwickeln sind bei leibe keine nasenbohrer und werden sich wohl gedanken bei der entwicklung gemacht haben. :tongue:

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Naja...das F-Sport Intake hat ja auch ein Loch ohne Gitter! Da müsstest auch die Endrohre vergittern das keiner einzieht :D Meiner Ansicht nach kann man schon ein Loch machen, wie beim F-Sport, dazu einen Einsatz von K&N, Accel oder so und du hast sogut wie das selbe und fast nichts. Es kommt nur auf die Umsetzung an, ob einfach irgendwie reinschneiden, oder doch mit Rahmen usw... auch wenn man es wahrscheinlich nicht so sieht im verbauten zustand, aber das Gefühl es anständig gemacht zu haben, ist vorhanden, als einfach irgendwo ein Loch reinzufräsen :)

Das obenrum eher weniger kommt is (leider) der V6, ein 2JZ oder 1G kommen da erst so richtig auf touren und hängen schön am Gas, das hab ich leider auch bei der Probefahrt mit dem IS250 vermisst, dreht brav, gleichmässig hoch, das wars dann aber schon. Auspuffmässig geht sicher ein bisschen was, aber ob das "bisschen" ausreicht? Denk es liegt auch am Motor, nur ein Auspuffumbau und wenn auch mit Krümmern (z.b. von Megan Racing) wird nicht das gewünschte bringen. Da macht eher Aufladung Sinn, dann kommt man dem ganzen näher, wie das abgehen sollt :)

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obenrum eher weniger kommt is (leider) der V6, ein 2JZ oder 1G kommen da erst so richtig auf touren und hängen schön am Gas, das hab ich leider auch bei der Probefahrt mit dem IS250 vermisst, dreht brav, gleichmässig hoch, das wars dann aber schon.

ich habe gemeint, wenn man den schnorchel entfernt geht gar nichts mehr, mit schnorchel passt es ja eh ;-)

von dem mal abgesehen ist ein schöner auspuffklang bei so einem auto meiner meinung nach viel wichtiger als ein ansauggeräusch wie eine baumaschine mit verstopfung, ist ja immerhin kein kleiner civic oder golf den man nur beachtet wenn er übertriebenen lärm macht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da macht eher Aufladung Sinn, dann kommt man dem ganzen näher, wie das abgehen sollt :)

gibt´s einen "auflader" für den 250? oder jmd. der das gemacht hat? nur mal so...;)

nice sunday

konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung