Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Welcher ist der beste Auspuff?


Recommended Posts

Moin Leute ;)

werde mir demnächst nen IS 200 zulegen und bin schon fleißig am planen was ich an der schönheit noch verändern werde ;)

bin natürlich auch beim thema auspuff am überlegen. wenn man schon einen 6-zylinder hat braucht man auch nen

schönen knackigen und sportlichen sound wie ich finde.

Ja und ich weiß auch das dies ein ziemlich durchgekautes thema ist :P

hab mir schon einige töpfe rausgesucht und nun seit ihr mal gefragt. welchen von den unten aufgeführten töpfen findet ihr am besten?

würde mich über hilfe sehr freuen. die sufu hat mir zwar schon sehr weitergeholfen aber ich bin mal über eure meinung gespannt ;)

also wie folgt:

Nummer 1:

Hks Silent Hi-Power

hier Klicken

wie schaut es aus mit TÜV in Deutschland? hat den jemand eingetragen?

Nummer 2:

Blitz Nur-Spec S

hier Klicken

hab den schon hier im Forum bei jemanden gesehen. Kann mir jemand was an Erfahrung mitteilen?

wie schauts aus mit TÜV?

Nummer 3:

Blue Flame Cat Back System

hier Klicken

auch hier stellt sich mir natürlich wieder die frage mit Tüv in Deutschland. hab mir schon Soundfiles angehört und find den gigantisch!

Nummer 4:

Remus Endtopf

hier Klicken

glaub das der in sachen Tüv gut machbar ist. aber wie schauts mit sound aus? bisl leise? bisl zu sehr einheits-scheiß?

Nummer 5:

Fox Endschalldämpfer

hier Klicken

hat jemand erfahrung mit dem topf? wie hört der sich so an unterm lexus?

Also das sind jetzt mal meine bisherigen Favoriten ;) Entscheiden würde ich mich bis jetzt für den Fox

zumal Qualität in Germany :D der ist vor allem eintragungsfrei. vom Preis her recht gleich mit den Anderen

Welchen könnt ihr mir aus besten Wissen und Gewissen empfählen? :D

Währe auch über eigene Vorschläge von Euch sehr dankbar ;)

Sollte aber ein Plug and Play topf sein weil ich da nicht groß rumschweißen will

der soll einfach zum dranbauen sein und fertig ist der kas :D

Ich sag dann schonmal DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Währe auch über eigene Vorschläge von Euch sehr dankbar ;)

Sollte aber ein Plug and Play topf sein weil ich da nicht groß rumschweißen will

der soll einfach zum dranbauen sein und fertig ist der kas :D

Hast Du unseren "Auspuff-King" schon eine PN geschickt...?

Der kann Dir bestimmt weiterhelfen... B)

Gruss vom Todde, der auch ein ESD von ihm hat... :rolleyes:

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Auspuff?

Meiner Meinung nach der Originale, denn erstens ist der umsonst weil er schon unterm Auto hängt, zweitens ist er schön leise wie es sich für einen Lexus gehört, drittens hält er ewig, viertens sieht er garnicht so schlecht aus und fünftens gibts weder Streß mit TÜV noch mit Rennleitung ;) .

Wenns aber wirklich ein anderer werden MUSS, ja dann ist Doenkes schon zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Auspuff?

Meiner Meinung nach der Originale, denn erstens ist der umsonst weil er schon unterm Auto hängt, zweitens ist er schön leise wie es sich für einen Lexus gehört, drittens hält er ewig, viertens sieht er garnicht so schlecht aus und fünftens gibts weder Streß mit TÜV noch mit Rennleitung ;) .

Wenns aber wirklich ein anderer werden MUSS, ja dann ist Doenkes schon zu empfehlen.

Doenkes macht gute Anlagen, bis auf die Risse/kleine Löcherchen an den Schweißnähten!

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Todde hast du ein Soundfile von deinem auspuff? würde den gern mal hören ;)

bei eigenbau bin ich immer bisl skeptisch was die qualität angeht.

wenn ich hier schon hör risse an den schweißnähten und so :thumbdown:

kann jemand was zu meinen genannten auspuff-anlagen sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Todde hast du ein Soundfile von deinem auspuff? würde den gern mal hören ;)

bei eigenbau bin ich immer bisl skeptisch was die qualität angeht.

Soundfile habe ich leider keinen... :cry:

Doenkes baut Dir ESD, wie Du sie haben möchtest...Dezent, lauter oder "Brülltüten" (Ganz nach Wunsch)

Ich kenne einige Käufer von den Eigenbau-ESD und mir ist kein Problem mit den Schweissnähten bekannt... :g:

Mein ESD hört sich noch dezent an und wird um 3.000 U/min etwas lauter. Genau wie ich es wollte... :thumbup:

Auch das Thema Optik - ob nun Ofenrohr oder lieber Doppelwandiges Endrohr oder sogar Duplex sind kein Thema...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss ich mir mal gründlich überlegen. :g:

die sonderanfertigungen sind ja immer mit sehr hohen kosten verbunden find ich

da steht so ein in serie produzierter topf preislich schon besser da mit vllt sogar gleichen eigenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Doenkes ESD ist seit nem halben Jahr unterm Auto und ich hatte keine Probleme bisher :thumbup: Er dröhnt mir immer noch die Ohren voll... die Nähte sind PERFEKT :thumbup:

Ich bin SEHR zufrieden mit meinem ESD! Und Tobi liebt sein ESD auch! Top gemacht...unser ESD Profi! ;)

Sehr Empfehlenswert!

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Auspuff von Size abgekauft. Beim Einbau sind mir winzige Löcher aufgefallen ca. 1mm groß, diese waren an den Schweißnähten oder an den Krümmungen. Und diese sind nicht durch aufsetzen oder sonstiges entstanden (da die meist seitlich waren). Mit der Zeit wurden aus diesen 1mm Löcher 2mm Löcher und kleine Risse bildeten sich. Ich wollte nicht länger warten und habe mein Auspuff neu schweißen lassen. Das gleiche Problem hat jetzt Andi, bei ihm sind ebenfalls 1 oder 2 winzige Löcher, die verständlicher Weise wachsen werden.

Mag sein, dass ich/wir die Ausnahmen sind, aber vielleicht sollte man ab un zu auf den Auspuff schauen, bei mir konnte man sehr gut Abgasspuren am Flansch erkennen (Schweißnaht am Flansch). Ich habe auch mit Doenkes vor langer Zeit geschrieben und er sagte, dass ich der erste bin, der das Problem hat. :g:

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit der eintragung aus von diesen esd?

Das klärst Du am Besten mit ihm...

Es gibt ESD mit ABE, mit Gutachten oder Welche, die eine Einzelabnahme bedürfen...

Auf jeden Fall kein Problem, wenn der ESD nicht all zu laut sein soll... :rolleyes:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat ABE dank TODDE :) Eintragungsfrei! Silencer drauf beim TÜV und du hast keine Probleme! :thumbup:

Preislich und Qualitativ ist Doenkes kaum überbietbar!

Schreib ihn an, er baut dir deinen ESD auf Wunsch!

Beim Tobi (Black_LEX) hat er nicht mal 2 Wochen gebraucht!!!

Ich bin die knapp 500 km (einfach) zu ihm hochgefahren... und es hat sich gelohnt! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klärst Du am Besten mit ihm...

Es gibt ESD mit ABE, mit Gutachten oder Welche, die eine Einzelabnahme bedürfen...

Auf jeden Fall kein Problem, wenn der ESD nicht all zu laut sein soll... :rolleyes:

Gruss vom Todde

zu laut sollte der sowieso nicht sein. hört sich doch dann völlig assi an :D

sollte schön dezent und sportlich sein :clap:

hast du ein bild von deinem doenkes? aus welchem material ist der gefertigt?

wär nett wenn du mal paar genauere infos hättest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein bild von deinem doenkes? aus welchem material ist der gefertigt?

wär nett wenn du mal paar genauere infos hättest ;)

gallery_5339_242_23135.jpg

Die aktuellen sind komplett aus Edelstahl...meiner hat noch das OEM-Rohr bis zum ESD.

Der ESD selbst und das Endrohr sind aber bei dem auch aus Edelstahl.

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Auspuff von Size abgekauft. Beim Einbau sind mir winzige Löcher aufgefallen ca. 1mm groß, diese waren an den Schweißnähten oder an den Krümmungen. Und diese sind nicht durch aufsetzen oder sonstiges entstanden (da die meist seitlich waren). Mit der Zeit wurden aus diesen 1mm Löcher 2mm Löcher und kleine Risse bildeten sich. Ich wollte nicht länger warten und habe mein Auspuff neu schweißen lassen. Das gleiche Problem hat jetzt Andi, bei ihm sind ebenfalls 1 oder 2 winzige Löcher, die verständlicher Weise wachsen werden.

Mag sein, dass ich/wir die Ausnahmen sind, aber vielleicht sollte man ab un zu auf den Auspuff schauen, bei mir konnte man sehr gut Abgasspuren am Flansch erkennen (Schweißnaht am Flansch). Ich habe auch mit Doenkes vor langer Zeit geschrieben und er sagte, dass ich der erste bin, der das Problem hat. :g:

vielleicht seid ihr 2 auch die einzigen, die sich den topf nach dem einbau genauer angeschaut haben und es euch darum auffällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich :D

07.jpg

Ich finde allerdings 2 Rohre an einem 150PS Auto ein wenig zu prollig, bzw. übertrieben. Geschmackssache.

@ IS200_dani, ja das kann gut möglich sein. Einfach mal gründlich drunter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doenkes macht gute Anlagen, bis auf die Risse/kleine Löcherchen an den Schweißnähten!

Mußt fairneshalber auch mal erwähnen das du den ESD von Size bekommen hast

nach seinem Einschlag auf der Nordschleife !!!!!!!

Da kann ja bei den Kräften viel passieren oder ?????

Weiterhin habe ich kein Röntgengerät für Schweißnähte mache ja alles Hobbymäßig ,

will mich allso nicht freisprechen das mal eine Naht zuweit abgeschliffen wurde .

bis denne Doenkes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht seid ihr 2 auch die einzigen, die sich den topf nach dem einbau genauer angeschaut haben und es euch darum auffällt....

Auf diesen STÄNKERER habe ich gerade noch gewartet !!!!!

Hat er überhaupt Freunde ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung