Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sommerreifen für GS450H


eisbaer

Recommended Posts

Hallo und einen schönen Tag,

da bald neue Sommerreifen angesagt sind,wollte ich Euch um Eure Erfahrungen

und Empfehlungen bitten ( Preis ist unwichtig, da ich diesen ja selbst im Internet

herausfinden kann), aber ich bin bisher mit der Bridgestonebereifung nicht zufrieden und deshalb auf der Suche nach Alternativen und würde miche über Eure Tipps freuen.

Viele Grüße Eisbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Eisbaer,

ich fahre seit einem Jahr den Hankook V12 EVO und bin mit dem Reifen sehr zufrieden.

Besonders gut gefällt mir das Handling und das er sehr leise ist.

Verschleiß ist auch normal. Soll wohl schwächen bei nässe haben, habe ich aber noch

nicht festgestellt.

Grüße aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung:

Die Hankook V12 sind leise, laufen nicht jeder Spurrille nach, sind also wirklich für den GS zu empfehlen.

Wie ist es denn inzwischen mit der Standplattenbildung ? Kürzlich schrieb hier Jemand, dass die immer noch gegeben sei, aber nach 2 Minuten laufe er rund. Meine Erfahrung mit den S1 war, dass man ca. 10 km fahren musste, bis die Reifen einigermaßen rund laufen, was indiskutabel ist. Ansonsten liebe ich die Hankooks auch, habe sie jetzg auch als Icebear - WR drauf.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Habe auch den Hankook Ventus S1 Evo in 245/45 R18 drauf,allerdings auf dem 730d.Ich finde das ist ein Spitzenprodukt.Sehr zu empfehlen.Er hat keine schwächen bei Nässe.Im gegenteil.er hat sehr viel Gripp.

Gruss michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

Auf dem Prius sind derzeit:

-2x die Hankook V12

-2x Pirelli PZero Nero

Grundsätzlich ist Preis/Leistung bei den Hankook echt top!

Lediglich für die letzten paar Prozente (in der Kurve ;)) hat der Pirelle Vorteile(dafür ist der wieder höllisch laut). Und gegenüber meinem besten Sommer(trocken)reifen überhaupt, einem Micheln Pilot SX-GT, hat auch der Pirelli das nachsehen ;)

Wenn man also nicht dauernd an der Grenze (nein, nicht die Landesgrenze :bleh: ) herumfährt, ist der Hankook da echt super...lediglich die (dauerhaft) sportlich ambitionierten Fahrer werden damit nicht so recht Freude haben :)

Was ich mir (generell) für "Marken" anschauen würde (eigene Erfahrungen, die müssen sich nicht mit denen der anderen decken ;))

> Irgendwo sind das natürlich die "Global Player"...Michelin, Pirelli, Bridgestone, BF Goodrich und jetzt eben die Hankook

> Nicht mehr kaufe ich: Fulda, Semperit, Kumho...

und wohl auch Dunlop, denn da gefällt erstens die Form nicht (wer schonmal nen Michelin gleicher Größe neben einem Dunlop gesehen hat weiß wieso ;)) und auch weil die mich als Winterreifen nicht wirklich überzeugt haben!

Der Prius hatte diese drauf und selbst Autos mit Heckantrieb waren da deutlich besser im Schnee unterwegs ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe auf Empfehlung des Händlers die Erstausrüstung nachgekauft: Yokohama. Das werde ich nicht wiederholen.

Laut, poltrig, bretthart.

Sonst ganz ordentlich.

bearbeitet von M. Fricke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Reifendirekt.de auf mehrfaches Anraten von euch die Hankook EVO V12 bestellt. 174,- das Stück. Bin gespannt.

Gestern meine Reifen gecheckt und konnte meinen Augen nicht trauen. Vorne Rechts war auf der Innenseite 0,0 Profil. Da war nicht mal mehr zu erkennen, dass da überhaupt mal Profil war. Glatt wie ein Babypopo. D.h. ich werde auch mal die Spur überprüfen lassen. Hinten links ist innen auch stärker abgefahren, der war vermutlich letztes Jahr auch vorne rechts drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem LS ist das links vorne (allerdings auf der Außenschulter) auch so.

Bei mir genauso. Da er relativ gut geradeaus läuft (merke : es ist ein LS !!! :tooth: ) , dürfte die Spur aber stimmen. Vermutlich stimmt der Sturz nicht. Lässt sich aber erst mit neuwertigen Reifen feststellen, d.h optisch vermessen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung