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Probefahrt LS 600hL


Erwin

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EDIT: Weiss jemand, ob man das Advanced PCS an diesem Kästchen auf der Lenksäule erkennen kann oder ob das Kästchen immer vorhanden ist? Weiss jemand, woran man sonst das Vorhandensein des A-PCS erkennen kann?

Viele Grüße, Erwin

Hallo Erwin,

wenn man Gesichtsfeldmonitor(Kästchen mit 6 Leds) hat,

ist automatisch Advanced-PCS dabei!! :ph34r:

Advanced-PCS*:

-Gesichtfeldmonitor

-Notfall-Lenk-Assistent

-Objekterkennung mittels Infrarotkamerasystem

*A-PCS wird nur in Verbindung mit Ausstattungslinie Ambience und ACC/PCS angeboten

MfG

Marco

bearbeitet von mde
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Danke, soweit klar. Aber fehlt denn das Kästchen, wenn kein Gesichtsfeldmonitor eingebaut ist? Denn das würde bedeuten: Ist das Kästchen auf der Lenksäule, dann hat das Auto A-PCS.

Ich frage deshalb, weil ich mehrere LS 460/600 besichtigt habe, die angeblich kein A-PCS hatten. Aber alle (ohne eine einzige Ausnahme) hatten trotzdem dieses Kästchen auf der Lenksäule! Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die tatsächlich alle dieses System drin hatten.

Viele Grüße, Erwin

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Hallo Erwin

die Fahrerüberwachung geht nur in Kombination mit dem Advanced PCS.

ACC -bis zum Stand: soll beim 460 nach dem Facelift gehen. Beim 600er

mit Advanced gehts auf jeden Fall , kannst aber keine Geschwindigkeit

kleiner als 4x einstellen - ich glaube es war 47 - aber er geht dann

wirklich bis zum Stand und fährt - mit Verzögerung und Pieps und Meldung dann

auch wieder an. In einem Autobahn-Stau bzw. Zähflüssigkeit - einen Moment warten,

dann kurz über 40 Beschleunigen und den Hebel runter - von da ab brauchst Du nur

noch die Spur zu halten, kannst in Ruhe Telefonieren...

LKA:

leider sind unsere BAB's nicht immer gut markiert und ich fand er schaltet sich zu

häufig ab - Aber: der war ja nicht als Lenkautomat sondern nur als Lane-Keep-Assi

entwickelt - gemäß dem US-Leitsatz: keep your lane.

LG

Lexuh

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Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Es fehlt mir allerdings immer noch die Information, ob das Kästchen auf der Lenksäule auch ohne A-PCS dort zu finden ist, oder ob man bei LS 460/600 ohne Gesichtsfeldüberwachung (und damit ohne Advanced PCS) dieses Kästchen nicht finden kann. Fährt jemand einen LS ohne A-PCS? Kästchen da oder nicht? Wenn ich das weiss, sehe ich nämlich zukünftig auf einen Blick, ob ein Wagen A-PCS hat oder nicht. Glaubt bloss nicht, dass die Händler das mit Sicherheit sagen können oder wollen oder in jedem Fall auch nur wissen, was Advanced PCS überhaupt ist... :(

In einem anderen thread habe ich vor einigen Tagen beschrieben, was mir so alles als liebevoll gepflegter LS 600h präsentiert wurde, und zwar hier: KLICK. Heute kam nun eine freundliche Mail mit den gewünschten Bildern nach der Aufbereitung, verbunden mit einer Entschuldigung. Weil das im anderen thread, bei dem es um Händler-Erfahrungen geht, thematisch überhaupt nicht passt, geht die Geschichte nun hier weiter.

Dieser LS 600h sieht auf allen Bildern (nicht nur auf den drei, die jetzt gleich folgen) wieder aus wie neu. Ich bin alles in allem ehrlich beeindruckt, was der Aufbereiter hier gezaubert hat, auch wenn ich nicht glaube, dass er alles so gut hinbekommen hat wie den Fahrersitz. Hätte man statt der Vorher- :scared: nur die Nachher-Bilder :wub: gesehen, wäre man jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, dass sich der Innenraum jemals in einem derart desolaten Zustand befand. Hmja, diese Erkenntnis lässt sich vermutlich auf so ziemlich alle Gebrauchtwagen übertragen. <_<

Hier nochmal die Vorher-Bilder:

ekvu-3c.jpg

ekvu-3d.jpg

Und hier nun die Nachher-Bilder:

ekvu-3e.jpg

ekvu-3f.jpg

ekvu-3g.jpg

Da auch die anderen Bilder von dem Wagen ziemlich überzeugend aussehen, bin ich tatsächlich am Überlegen, ob ich ihm nicht doch eine Chance geben und ihn wenigstens besichtigen soll. Das ist wegen der räumlichen Distanz mit ziemlichem Aufwand verbunden, und eine aufbereitete Optik ist keineswegs ein Garant dafür, dass auch technisch alles OK ist. Andererseits bekommt er ganz frisch drei Jahre Lexus Select, von daher halten sich meine Bedenken in diesem Punkt in Grenzen.

Na, ich sollte da wohl besser noch ein paarmal drüber schlafen. Das fällt mir auch gar nicht schwer, denn bis Mitte nächster Woche habe ich sowieso keine Zeit, mich weiter darum zu kümmern. Meinungen und Kommentare zur gedanklichen Anregung sind zwischenzeitlich sehr willkommen!

Viele Grüße, Erwin

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Hallo Erwin

schau Dir mal die Angebote bei autoscout oder mobile an -

das Kästchen gibt es nur bei A-PCS - sonst hast Du zwar noch ACC

als Option aber die höchste Stufe der Spielerei ist natürlich

der A-PCS. @mde hat es bereits sehr genau beschrieben.

Leider braucht man solche Hilfskonstruktionen, da die meisten Verkäufer mit

dem Auto hoffnungslos überfordert sind. Die Beschreibung Deines Angebotes ist erstaunlich

gut (für nicht-Forum) - nur den Spurwechselassi gibts natürlich nicht - ging mit den LED's nicht wie bereits

mehrfach im LOC beschrieben.

LG

Lexuh

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Wo steht denn der Wagen in Berlin/Brandenburg?

Ich kann gar nicht glauben dass man diesen Sitz noch so hinbekommt. Das würde ich gerne sehen, nimmst Du mich mit?

Keine Angst, ich will Dir den Wagen nicht wegschnappen. :)

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ist mein Monitor nun so schlecht oder gibt es einen Trick aus grauen Leder ein beiges Leder zu zaubern?

Das lag wohl an beiden Kameras, deren Einstellungen und vor allem an der Beleuchtung (zweite Serie bei Sonnenlicht). Man kann auf dem ersten Bild tatsächlich nur mit viel Fantasie erkennen, dass es mal ein beiger Sitz gewesen war.

schau Dir mal die Angebote bei autoscout oder mobile an -

das Kästchen gibt es nur bei A-PCS

Ok, habe ich nochmal gemacht, und es stimmt! Ich musste zwar ganz schön rumsuchen, habe aber doch noch ein paar LS ohne Gesichtsfeldmonitor-Kästchen auf der Lenksäule gefunden. Es sind aber wirklich nur wenige, was mich erstaunt, denn das bedeutet, dass die meisten gebrauchten LS 460 und LS 600h mit Advanced PCS ausgestattet sind.

Leider braucht man solche Hilfskonstruktionen, da die meisten Verkäufer mit

dem Auto hoffnungslos überfordert sind. Die Beschreibung Deines Angebotes ist erstaunlich

gut (für nicht-Forum)

Du meinst den Blauen, Modell "Da haben schon ganz viele angerufen für das Auto"? <_< Naja... Im Inserat steht:

- Ersthand (Falsch)

- 99.800 km (Falsch, > 100.000)

- coming home / leaving home (ist das so? Ich zweifle)

- LEXUS Select (Falsch)

- Spurwechselassistent (Falsch)

- Launch Control (Falsch)

- Center Lock Schalter (Falsch)

- beleuchtete Einstiegsleisten (ist das so? Ich zweifle)

- Funkuhr (ist das so?)

- LED-Innenlichtpaket (Falsch, die Hauptbeleuchtung ist Glühobst)

- Multimediaanschluss (na ja...)

- Batterie Energiemanagement (hoffentlich)

- Dachhimmel anthrazit (Falsch)

- Service-Intervall-Anzeige (Falsch, nur ein frei einstellbarer Counter)

- adaptives Bremslicht (Falsch)

- Warnblinkautomatik bei Vollbremsung (ist das so? Ich zweifle)

...und so weiter. Wie gesagt, der Normalfall. Ich habe noch kein einziges auch nur halbwegs korrektes Inserat entdeckt, und ich habe im letzten Jahr einige Hundert genauer angeschaut. :(

Wo steht denn der Wagen in Berlin/Brandenburg? Ich kann gar nicht glauben dass man diesen Sitz noch so hinbekommt. Das würde ich gerne sehen, nimmst Du mich mit? Keine Angst, ich will Dir den Wagen nicht wegschnappen. :)

Das verstehe ich gut, ich kann es nämlich auch nur schwer glauben. Aber die Bilder scheinen authentisch und tatsächlich vom selben Fahrzeug (übrigens nicht der Blaue vom Inserat oben - nur, damit das niemand verwechselt). Falls ich den Wagen tatsächlich besichtige, verkünde ich es hier. Ich bin aber weiterhin noch unsicher, ob sich angesichts der Vorher-Bilder :scared: eine Besichtigung lohnt :g: Meinungen dazu sind weiterhin sehr willkommen. Vor Mitte/Ende nächster Woche entscheidet sich nichts.

Viele Grüße, Erwin

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Die Sitze des LS 600 beige/beige aus Berlin sehen jetzt wirklich bedeutend besser aus.

Ich frage mich nur:

- was ist aus dem Riss im Leder geworden?

- wozu baut jemand all diese Plastikverkleidungsteile im Motorraum ab?

Wie viel falsches in Autoanzeigen steht, haben wir heute vorgeführt bekommen, als ich zusammen mit einem Freund einen Subaru besichtigt habe.

- 1 Vorbesitzer (tja, das waren dann schon zwei: 2 Jahre Autohaus, 2 Jahre Privatnutzer)

- Scheckheftgepflegt (gemäß km ja, aber das die 2010er Inspektion fehlte - so lange steht der Wagen schon da)

- unfallfrei (nagut, nur der Heckstoßfänger getauscht, das könnte man noch so stehen lassen)

- Standort war auch ein anderer als in der Internetanzeige

- Ausstattungen wie Sitzmemory gab es nicht (war auch damals nicht serienmässig)

Damit muß ein Gebrauchtwagensucher offenbar einfach leben, denn summa summarum ist der Subaru bei uns durchaus überlegenswert. Und wieso sollte es hier anders sein. Immerhin hat der beige ja Select.

Gruß & weiterhin Frohes Überlegen!

Alex

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- was ist aus dem Riss im Leder geworden?

In der Tat, das frage ich mich auch. Nach neuem Sitzbezug sieht es nämlich nicht aus. Ich bin aber sehr sicher, dass es sich um denselben Sitz handelt. Ob die professionellen Fahrzeugaufbereiter über ein Wundermittel verfügen? Ich kenne mich da nicht aus, und das Ergebnis überrascht mich. :huh: Bleibt die Frage: Ist der Riss verschwunden, oder überpinselt, oder war er nur oberflächlich? Das kann man wohl erst nach Inaugenscheinnahme beantworten. Es gilt auch hier die Faustregel: Auf Bildern sehen Autos immer besser aus als in natura. Umso schwerer wiegen die Vorher-Aufnahmen.

- wozu baut jemand all diese Plastikverkleidungsteile im Motorraum ab?

Wenigstens das ist kein Geheimnis: Weil die Ventilfedern im Rahmen der Rückrufaktion gerade ausgetauscht wurden (bei diesem Modell 18 (!) Arbeitsstunden). Die Verkleidungen sind mittlerweile natürlich aufbereitet und wieder montiert. Jetzt sieht es unter der Haube so aus:

ekvu-3h.jpg

Viele Grüße, Erwin

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Hier gibt es doch auf fast jede Frage eine Anwtort :clap: :clap:

Erwin, machst Du beruflich die Abnahme von Privatflugzeugen?

Ich habe da mal einen TV-Bericht über penible Tester gesehen :tooth:

Gruß,

Alex

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bin ich tatsächlich am Überlegen, ob ich ihm nicht doch eine Chance geben und ihn wenigstens besichtigen soll. Das ist wegen der räumlichen Distanz mit ziemlichem Aufwand verbunden, und eine aufbereitete Optik ist keineswegs ein Garant dafür, dass auch technisch alles OK ist.

Ich glaube nicht, dass Du zufrieden sein wirst. Der Wagen ist jetzt aus der Ferne schon so durchanalysiert, dass es aus der Nähe nur schlechter werden kann. Spar Dir den Weg. Bei günstigen Angeboten kommt live immer zizerlweise noch was dazu was man Telefon noch nicht erfahren hat. Aber das weißt Du sicher selbst schon zur Genüge.

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Ich glaube nicht, dass Du zufrieden sein wirst. Der Wagen ist jetzt aus der Ferne schon so durchanalysiert, dass es aus der Nähe nur schlechter werden kann. Spar Dir den Weg. Bei günstigen Angeboten kommt live immer zizerlweise noch was dazu was man Telefon noch nicht erfahren hat. Aber das weißt Du sicher selbst schon zur Genüge.

Autos sind nicht wie Frauen: Autos brauchen Liebe! Jeder mißhandelte Wagen wird den Menschen nie verzeihen. Das hier beschriebene Fahrzeug sollte als Bastelobjekt an Sammler für max. 20k verkauft werden oder in ein Museum gehen, wo es nie mehr getreten wird.

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Eine Gegenmeinung ging mir per E-Mail zu. Sinngemäss: Der Vorbesitzer (Leasingnehmer) hat die Kiste halt einfach nur gefahren und keinen Wert auf einen gepflegten Innenraum gelegt und ich solle das nicht überbewerten. Normalerweise bekommt man solche Bilder nie zu Gesicht, weil die angebotenen Leasing-Rückläufer und Gebrauchtwagen immer schon aufbereitet sind. Sei dies der einzige Grund, so reiche dieser nicht aus, das Auto nicht wenigstens mal anzuschauen.

Wenns im Nachbardorf wäre, würde ich das wohl auch so sehen. Aber am anderen Ende der Republik? Ich muss demnächst sowieso mal hin, aber eben nicht in nächster Zeit. Ich denke, wenn er bis dahin noch da ist, schaue ich ihn mir dann auch mal an. Aber extra Tage freischaufeln und Hotel und Flug - Nö, für den eher nicht.

Weitere Meinungen willkommen.

Viele Grüße, Erwin

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Der blaue "Da haben schon ganz viele angerufen wegen dem Auto"-600er ist jetzt, 14 Tage später, natürlich immer noch da. Das aber nur am Rande.

Heute habe ich einen gar nicht weit weg von hier entdeckt, aber bevor ich hingefahren bin, habe ich erstmal angerufen, um mich zu erkundigen, ob der denn vielleicht ausschliesslich für den Export vorgesehen ist. Man wird ja vorsichtig und lernt dazu... :( Antwort: "Also, für Endkunden kann ich auch was machen. Aber ich gebe keine Garantie auf diese Autos. Sie können Garantie extra kaufen, kostet 400 bis 500 Euro. Ist europaweit".

Soviel also zur bekannten EU-Richtline 1999/44 ("Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher"). Ich bin erst gar nicht hingefahren. Wenn das schon so anfängt - muss ich nicht haben, Danke.

Viele Grüße, Erwin

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Letzten Montag habe ich eine vereinbarte Probefahrt abgesagt, weils terminlich einfach nicht hingehauen hat. Prompt wurde das betreffende Auto (es ist nicht das weiter unten) 550 Euro billiger, nachdem es seit mindestens vier Wochen unverändert angeboten wurde. Eigentlich eine gut nachvollziehbare Reaktion: Es gibt einen Interessenten, also ändern wir nichts am Preis. Jetzt ist der Interessent abgesprungen, also senken wir sofort den Preis. Als potenzieller Käufer fühlt man sich in einem solchen Fall aber trotzdem irgendwie... - hm, "verschaukelt" trifft es wohl am besten. :dontgetit: Wollte ich nur mal gesagt haben.

Dann möchte ich nochmal etwas näher auf den Grund für diesen thread eingehen, nämlich die Probefahrt mit dem Auto auf der erste Seite respektive das Fahrzeug selbst:

ekvu-34.jpg

Das ist dieser hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4aavfwm1mye. In den letzten zwei Wochen habe ich mich etwas intensiver mit dem LS 600h-Gebrauchtwagen-Angebot vertraut gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass speziell eben diese Kiste ein echtes Schnäppchen zu sein scheint:

50.000 Euro soll sie noch kosten, mit ebensovielen Kilometern auf der Uhr, und das bei einem Neupreis von 141.500 Euro (Ambience, Wellness/Ottomane, Rear Entertainment, Advanced PCS - das volle Programm, mehr geht nicht). Unfallfrei. Dem Zustand und dem Wartungsheft nach scheint der Kilometerstand glaubhaft; ein Restrisiko bleibt.

Das ist 4.000 Euro unter (!) dem Händler-Einkaufspreis. Andere 600h in dieser Preisklasse haben mindestens den doppelten Kilometerstand und eine schlechtere Ausstattung. Vergleichbare Fahrzeuge liegen hingegen zwischen 65.000 und 70.000 Euro. Der ausstehende Ventilfedernrückruf wird noch vor dem Verkauf in einer Lexus-Werkstatt durchgeführt werden. Die anderen gefundenen Unschönheiten...

- nur zwei Inspektionen seit Zulassung

- nicht völlig klare Historie aus belgischem Vorbesitz

- Reifenprobleme

- leichte Macken an zwei Felgen

- vom Audi/VW-Händler (= kein Lexus-Select, nur 12 Monate Pflichtgarantie)

...scheinen mir angesichts des vergleichsweise äusserst günstigen Angebots keine KO-Kriterien zu sein. Kommt jemand zum selben Schluss, oder ist vielleicht völlig anderer Meinung? Kann sehr leicht passieren, dass ich zum Schluss wieder was völlig anderes kaufe, aber der geht mir aufgrund des günstigen Angebots momentan nicht so recht aus dem Kopf. Ich freue mich über Eure ehrlichen Meinungen zu diesem Wagen/Angebot! Das Risiko, dass ihn mir jemand aufgrund dieses Beitrags wegschnappt, nehme ich dafür gerne in Kauf.

Viele Grüße, Erwin

EDIT: Hier alle 600er

- in autoscout24.de: KLICK

- in mobile.de: KLICK

- in lexus.de: KLICK

bearbeitet von Erwin
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Hallo Erwin,

mir persönlich wären die Macken stellenweise zu suspekt (speziell die unklare Historie und die Reifenprobleme).

Eine Garantie kann man ja, wenn ich richtig informiert bin, von Lexus für zwei weitere Jahre kaufen, ist dann halt keine select.

Nichts desto trotz sieht er schon nicht schlecht aus, vor allem das helle Interieur.

Was mich aber mehr interessieren würde:

Hast du schon versucht, die Mängel für dich positiv zu nutzen und damit in neue Preisverhandlungen zu gehen?

Gruß Lars

bearbeitet von Kiwi1702
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Die Gepflogenheiten auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind mittlerweile so, dass der Händler den Kunden unaufgefordert wissen lässt, an welcher Position das Auto in autoscout/mobile.de steht. Ist er unter den ersten 5 zu finden, sind weitere Verhandlungen nahezu aussichtslos oder werden mit Hinweis darauf abgelehnt. Der hier steht auf Platz 1. Einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert.

Wenn ein Auto 15 oder 20k unter vergleichbaren Angeboten liegt, sind neue Reifen nicht so das Problem. Das mit den Belgiern und der fehlenden Select-Garantie macht mir da schon mehr Gedanken.

Viele Grüße, Erwin

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Dein Budget steigt und steigt.....schön, mittlerweile willst du 50 ausgeben. :thumbup:

Der Preis ist schon wirklich sehr günstig. Gut, n paar Macken etc. noch drauf rechnen, ne Garantie, dann is er schon teurer, aber eigentlich immer noch n Schnapper. Ich fin Historie super wichtig, Wartung und LEXUS Select. Ohne bei all diesen drei Dingen einen grünen Haken setzen zu können, würde ich nicht 50.000 Euro ausgeben, vor allem weil etwaige Instandsetzungskosten bei dem Wagen mal eben das Doppelte vom Üblichen ausmachen.

Cu

Lexington

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Die Gepflogenheiten auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind mittlerweile so, dass der Händler den Kunden unaufgefordert wissen lässt, an welcher Position das Auto in autoscout/mobile.de steht. Ist er unter den ersten 5 zu finden, sind weitere Verhandlungen nahezu aussichtslos oder werden mit Hinweis darauf abgelehnt. Der hier steht auf Platz 1. Einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert.

Wenn ein Auto 15 oder 20k unter vergleichbaren Angeboten liegt, sind neue Reifen nicht so das Problem. Das mit den Belgiern und der fehlenden Select-Garantie macht mir da schon mehr Gedanken.

Viele Grüße, Erwin

Hallo Erwin,

was immer du tust, tu es klug, und bedenke das Ende! :g:

(Gesta Romanorum 103)

MfG

mde

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- Historie: Die ist nicht zu ändern. Es handelt sich um einen Leasing-Rückläufer aus Belgien, der zum Zweck der deutschen Papiere im Auftrag des verkaufenden Autohauses eine Tageszulassung von einem Dienstleister in Deutschland erhalten hat. Die Dokumente dazu habe ich gesehen, die Story scheint soweit glaubhaft. Die Anzahl der belgischen Vorbesitzer ist anhand der Dokumente nicht feststellbar, aber wenn der km-Stand stimmt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es mehrere gab. Die nagelneuen deutschen Fahrzeugpapiere weisen einen Vorbesitzer aus.

- Wartung: Mit zwei Inspektionen bei Lexus in Belgien (Stempel sind im Wartungsheft, das habe ich überprüft) komme ich bei 3 Jahren/50 tkm noch klar. Es fehlt somit eine Inspektion, das scheint mir vertretbar.

- Select: Ich teile Deine Einschätzung und zähle das zur Verhandlungsmasse. Ich habe den Verkäufer bereits gebeten, sich kundig zu machen, ob er diese trotz der belgischen Herkunft für diesen Wagen erhalten kann. Select hätte nebenbei den charmanten Nebeneffekt einer wirklich gründlichen Inspektion.

@mde

Nunja, Quidquid agis, prudenter agas et respice finem ist natürlich immer ein guter Tipp. ;) Aber noch hilfreicher wäre es, wenn Du kurz erläutern würdest, was genau Dich hier zum :g: bringt.

Viele Grüße, Erwin

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@mde

Nunja, Quidquid agis, prudenter agas et respice finem ist natürlich immer ein guter Tipp. ;) Aber noch hilfreicher wäre es, wenn Du kurz erläutern würdest, was genau Dich hier zum :g: bringt.

Es ist nur so eine Ahnung, ....km, das macht mich misstrauisch! B)

MfG

mde

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Hallo Erwin!

Das Auto würde gut zur Dir passen und ich wäre total gespannt, welche Verbräuche Du damit erzielst.

Allerdings würde mich die fehlende Lexus-Select-Garantie vermutlich vom Kauf abhalten. Wie Lexington schon schrieb, können etwaige Reparaturen schnell astronomische Höhen erreichen. Und in der VW-Garantie sind sicherlich noch Zuzahlungen in Abhängigkeit vom Kilometerstand versteckt.

Wir haben den SC zwar auch ohne Lexus-Select erworben (der Preis war auch bei dem Wagen heiß :lol:), haben aber eine 2-Jahres-Gebrauchtwagengarantie bekommen, der Wagen hat noch eine konventionelle Technik an Bord, vor allen Dingen aber fährt mein Frauchen damit nur ca. 7.500 km pro Jahr.

Gruß

biker

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Bei dem KM-Stand wäre ich auch mißtrauisch, vor allem weil Vorbesitzer nicht nachweisbar sind, da belgische Zulassung. Reifen, kleinere Macken etc fallen nicht ins Gewicht wenn der Preis dermaßen heiss ist.

Allerdings sagt mir mein gesunder Verstand, dass man im allgemeinen nichts geschenkt bekommt, und schon gar nicht in Bereichen von mehreren zehntausenden Euro.

Andererseits...was soll bei dem Auto bei höherem KM-Stand passieren? Wir kennen ja die Langzeitqualität. Ob er nun 50 oder 120 gelaufen hat, was macht das schon? Wichtig ist dass die Services gemacht wurden. 2 davon sind ja nachzuweisen. Sind sie in schöner Regelmäßigkeit gemacht oder ist da eine enorm lange Pause (vom Datum her) dazwischen? Die Laufleistung per Notebook zurückzusetzen ist heute ja nur mehr eine Sache von 2 Minuten...

Wenn da noch wirklich ein voller Service gemacht wird (wichtig, ALLE Öle tauschen), am besten wenn man danebensteht (Werkstätten vertrau ich prinzipiell nicht, Papier ist geduldig...), die Rückrufaktion gemacht wird, ja dann könnts was werden.

Am besten würd ich das Auto bei anderer Stelle checken lassen ob er wirklich unfallfrei ist. Gerade diese belgische nicht wirklich nachvollziehbare Vorgeschichte verursacht mir einen ungesunden Beigeschmack...

Aber mal gerade herausgesagt... in der Farbe, mit der Innenausstattung...das Ding sieht rattenscharf aus :thumbup:

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