Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Begrüßung und Kaufhilfe IS 200


Recommended Posts

Erstmal ein Hallo von mir,

bin 27, Student aus Heidelberg und momentan zufriedener Fahrer eines Honda CRX del sol esi.

Leider steigen in meinem gehobenen Alter nun langsam auch die Ansprüche und ich bin mit meinem 2Sitzer einfach nicht mehr zufrieden, zumal der Komfort auf längeren Strecken durchaus zu wünschen übrig lässt (hart, tief, laut).

Außerdem gehe ich demnächst ins Referendariat an die Schule und kann unmöglich mit dem aktuellen Auto vorfahren.

Nach langer Suche bin ich von BMW 320 über Audi A4 und Mercedes CLK nun beim IS 200 gelandet.

Mir strebt hier eine Wagen vor mit maximal 150,000km, und einem Preis zwischen 5000-6000€, am besten Handschaltung und 4-Türer.

Kann mir hier jemand vll was zeigen? Autoscout habe ich quasi alles schon durchgeguckt....

Beste Grüße

Icemandiego

post-8339-084348700 1297365218_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC!:thumbup:

Ich denke, hier wird dir bestimmt geholfen.

Schau mal in den Bereich "Biete Fahrzeug", vielleicht hast du ja Glück.

Deinen schönen CRX behälst du aber, oder?

Viel Spaß hier!

Gruß!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, erstmal vielen Dank für die nette Begüßung!

Werde mich hier bestimmt wohl fühlen und auch bald das richtige Auto finden, leider muss ich mich erstmal von meinem aktuellen Baby trennen, als Student

ist definitv kein Platz und Geld da für 2 Autos, auch wenn es mir im Herzen weh tut wenn ich ihn abgebe ;-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich demnächst einen Dienstwagen bekomme(n muss). Dann kannst du evtl. meinen haben (2001, schwarz, Sport-Edition mit Beigen Leder-/Alcantara, Navi, 150tkm,SSS-Audiosystem, lückenlos Scheckheft mit allem drum und dran).

Wenn du warten kannst, können wir darüber reden.

LG

Bashko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexo: Wieso, geht denn nie was kaputt an den Dingern? :)

nie wäre jetzt vllt gelogen, aber wie ich "manchmal" mein IS "fahre" währen meiner meinung nach andere autos sicher zurgrunde gegangen...

beispiel: Opel Corsa nach 1 Jahr, Renault Coach coupe schon nach 1 jahr, Toyota Celica nach gut 2 Jahren...

war jetzt in den 3 Jahren nur einmal in der Werkstatt weil ich Winter '10 "ausgerutscht" bin... neuen excenter und gut war, ok die felgen und reifen mussten auch her...

ansonsten mal kerzen gewechselt, öl gewechselt, Zahnriemen gewechselt und einmal spur neu einstellen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexo: Wieso, geht denn nie was kaputt an den Dingern? :)

@bashko: also bei mir wird es wohl noch ein paar wochen dauern, insofern klingt das sehr interessant, ist das ein Handschalter?

Ne, ich habe den mit der Automatik. Ist das ein K.O. Kriterium für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ein gepflegter zwischen 100.000 - 150.000 wird mich in den nächsten 2-3 Jahren ohne teure Reparaturen begleiten,oder?

Wie groß is denn der Unterschied beim Verbrauch zwischen 6-Gang und Automatik?

man kann in ein auto nie hinein schaun.

ob du in den nächsten jahren keine reparaturen haben wirst hängt von vielen faktoren ab, das wird dir keiner irgendwo garantieren können.

wg. spritverbrauch bist du hier am besten aufgehoben: www.spritmonitor.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ein gepflegter zwischen 100.000 - 150.000 wird mich in den nächsten 2-3 Jahren ohne teure Reparaturen begleiten,oder?

Naja Reparaturen wahrscheinlich weniger, aber ein teurer Service kommt ziemlich sicher auf dich zu. Der Zahnriemen wird bei 150'000 km getauscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den spritmonitor =)

was kostet denn der zahnriemenwechsel etwa?

wie sind sonst so die unterhalts/wartungskosten?

also ich habe hier nen sehr guten toyota/lexus händler an der hand bei dem meine family seit ca. 20 jahren stammkunde ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v32sobfsw1je

habe angerufen, ist wohl soweit ok, nur die bremse vorne links sitzt fest, was kostet denn so eine reparatur? lieber finger weg?

so ein problem hatten/haben viele IS200er... hatte ich auch... hab für ca 100 euro kosten ein anderes dran gehabt, gebraucht...

auto gefällt mir... sport, navi, leder... cool für den preis... nur 103k km? na ich weiss nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, finde die ausstattung auch klasse!

meint ihr da wurde was an der km-uhr gedreht?

wagen steht wohl schon länger auf dem hof meinte der verkäufer. tüv sei fällig aber kein problem.

fahren kann man den wagen auch, schleift nur eben leicht vorne links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind getauscht:

Vorkat, Hauptkat, Zahnriemen, Wasserpumpe, viele Träger an der Achse vorne, Klimaservice, Ankerplatte und Radlager hinten links, Bremsen vorne und hinten, Scheiben und Beläge neu.

Ich hole meinen heute vom Lexus Service Köln ab, da er dort zum Service war.

Was hat meiner? Faktisch gar nichts, was defekt ist, selbst das knirschende Schiebedach ist i.O.

Was kommt dazu? Winterreifen (Conti TS 830) von 2010 und Sommerreifen (Dunlop) von 2010. Wie du merkst, habe ich ziemlich in das Auto investiert und auch gepflegt.....

Verbrauch: 8 Liter bei normaler Fahrweise, weniger mit gefühlvollerem Gaspedal, bis zu 9,5 und 10 im Winter und viel Stadtverkehr.

Bitte hab acht: Ich habe die beige Ausstattung im Innenraum, da solltest du alle 2-3 Monate mal reinigen.

Wegen dem Preis? Können wir darüber reden, vielleicht hol ich das Geld der Reparaturen rein. Das Auto kriegts du quasi dann umsonst......

LG

Bashko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bashko,

klingt ja eigentlich alles sehr sehr gut, 150,000km und die Automatik stören mich etwas, kann ich bei der Ausstattung aber wohl auf jeden Fall verschmerzen.

Ist der Wagen unfallfrei?

Beste Grüße

bearbeitet von Icemandiego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kannst Dir auch mal meinen anschauen Mein Link da sind ein paar Pics zu finden.

Hat zwar schon um die 160 tkm gelaufen, aber viell gefällt er Dir ja.

LG

hey, gib mal paar infos :)

was soll der kosten, warum wird er verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

was haltet ihr von 150,000km bei einem is200 der sehr gepflegt wurde? zahnriemen wurde schon gemacht und alle servicezeiten eingehalten.

potentiell hält der wagen ja noch einige km,oder nicht? lohnt sich hier noch ein LPG-umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung