Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300 Original Radio


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wie es wahrscheinlich früher oder später jeden IS-Besitzer einmal erwischt, bin ich derjenige der nun dran ist.

Leider ist bei mir der allseis bekannte Error3-Radio/CD-Wechsler-Fehler aufgetaucht.

Ich bin nun auf der Suche nach Original-Ersatz für meine Radio/CD-Einheit. Habe das Forum schon durchsucht und keine interessanten Angebote gefunden... (-> Gebrauche Radios für 400€ sind keine Option...)

Eine Idee hatte ich noch: Könnte vielleicht ein US-Radio in meinen 2004er IS300 (mit serienmäßigem SSS) passen? Bzw. wären dort Umbauten/Adapter o.ä. nötig?

z.B. hier: My link

oder

My link

Das wäre nun meine letzte Hoffnung. Ich glaube es ist nicht so einfach hier im Forum oder sonstwo Ersatz zu finden der zu meinem IS passt...:(

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Da du einen IS300 hast, ist das CD-Laufwerk oben,d a kannst du ERR 3 und 1 selber reparieren, solange der Fehler (3) nicht allzulange angestanden ist und die Mechanik beschädigt hat. Da muss nicht gleich ein neues Radio her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja erstmal vielversprechend an.. Ich werde jetz mal die Suche benutzen - vielleicht habe ich ja Glück und kann da selbst Hand anlegen.=) Habe allerdings wenig Hoffnung, da der Wechsler überhaupt keinen Ton mehr von sich gibt. Radio hören nervt tierisch..;-)

Vielen Dank schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja erstmal vielversprechend an.. Ich werde jetz mal die Suche benutzen - vielleicht habe ich ja Glück und kann da selbst Hand anlegen.=) Habe allerdings wenig Hoffnung, da der Wechsler überhaupt keinen Ton mehr von sich gibt. Radio hören nervt tierisch..;-)

Vielen Dank schonmal!!!

Warum nimmst du nicht die günstigere und meiner Meinung nach viel bequemere Lösung Musik zu hören? Zum Beispiel Grom Adapter oder Zemex V2. Suche mal im Forum nach Zemex. CDs - was ist das? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Normal musst nur das Radio ausbauen, vom Rahmen lösen wo die Klima mit dabei ist, oben den Deckel ab, vorsichtig die Querplatte vom Magazin anheben (sind Federn dran!) und die CD´s rausholen, dann checken ob die dünnen CD-Fach-Ringe ok sind und dann mal offen anstecken und das Magazin mal durchfahren lassen. Wenn das alles ok geht, nochmals kurz Strom ran bis der Laserarm draussen ist, dann abstecken. Laser mit Alkohol (Spiritus z.B) reinigen, vorsichtig mit einem Wattestäbchen (mit der 2ten Seite vom Stäbchen trockenribbeln, das die Linse streifenfrei ist). Dann von innen Richtung CD-Schlitz schauen, dort die schwarze Rolle auch reinigen mit Alkohol und das Plättchen wo der Stoff drauf klebt, etwas hochdrücken, das verliert gern an Spannung, dann zieht das Laufwerk die CD´s nichtmehr richtig ein -> CD fällt irgendwie ins Magazin -> ERR3

Wenn das alles getan is, Deckel rauf, Testlauf im Wagen mit CD´s. Passt dann auch, alle CD´s raus, Radio wieder in den Rahmen und ab ins Auto :)

Das wars auf die schnelle :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung