Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Normales Soundsystem vs. SSS System


Boergy

Recommended Posts

HY!

Ich fass mal den Unterschied zusammen:

Normales Soundsystem:

Verstärker im Radio, vorne 2-Wege, hinten Dualcone Lautsprecher, alle 4 Ohm. Kann mit einem Toyota-ISO-Norm-Adapter mit einem anderen Radio betrieben werden. Gibts mit CD oben und CD unten am Radio (Vor- bzw Faceliftradio)

Der Radio hat hinten einen Kühlkörper für den internen Verstärker

Radio CD Unten:

IS%20Radio%20alt.jpg

radio_hinten.sized.jpg

Radio CD Oben:

Radio%20CD%20oben%20IS200.jpg

Radio%20SSS%20CD%20oben.jpg

Lautsprecher Türe:

Hochtöner:

Hocht%C3%B6ner%20IS200-300.jpg

Bass:

IS200%20Front%20Lautsprecher.jpg

IS200%20Front%20Lautsprecher%20r%C3%BCckansicht.jpg

Lautsprecher Ablage:

IMGP1696.JPG

CIMG1690.JPG

Gitter Ablage Normales System:

CIMG1691.JPG

SSS-Soundsystem:

Vorne 2-Wegesystem, hinten 2-Wege System. Vorne über passive Weiche getrennt, hinten aktiv angesteuert vom Verstärker (auf deutsch: vorne 2 Kanäle, hinten 4 Kanäle). Radio ohne Kühlkörper, dafür ein Verstärker rechts im Handschuhfach eingebaut. Die Verstärker unterscheiden sich beim den Radios vom Vor- bzw Facelift. Das Frontsystem hat 4 Ohm, die hinteren Lautsprecher, wenn ich mich nicht täusche 8 Ohm und 2 Ohm (Bass bzw Hoch/Mitteltöner) Wenns wer genau weiss, mir bitte zukommen lassen, ich bessere es dann aus :)

SSS-System-Zeichnung.JPG

Ein Austausch des Radios geht z.b. mit Adaptern aus UK, die den originalen Verstärker umgehen. Oder man zieht gleich neue Kabel ein :)

Radio CD Unten:

IMG_4751%2520%28Custom%29.jpg

Radio CD Oben:

Neuer_anschlu%C3%9F_bj_2003.JPG

Verstärker:

Radio%20IS200%20Endstufe.jpg

Amp%20SSS%20System.jpg

Die Lautsprecher in den vorderen Türen sind gleich, hinten sind sie anders, 2-Wege mit 2 Anschlüssen und größerem Magnet (leider kein Bild):

SSS%20Lautsprecher%20IS200-300%202.jpg

Gitter SSS-System:

Gitter%20SSS%20System%20IS200-300.jpg

Die vorderen Lautsprecher sind 6,5" rund, also um die 16,5cm, hinten passen am besten 6x9er Lautsprecher, dazu gibts jeweils Adapter wenn man selber keine bauen möchte zb auf Ebay.

ich denke...jetzt kennt man sich aus :)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Bild von hinten bin ich noch am suchen, wer eins hat, mir bitte zukommen lassen zum einfügen!

Hier bitte:

Radio CD oben, normales System

pb020532tn0.jpg

Sinnvolle Ergänzung wären wohl noch die Abmaße der Lautsprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hier bitte:

Radio CD unten, normales System

pb020532tn0.jpg

Sinnvolle Ergänzung wären wohl noch die Abmaße der Lautsprecher.

Ahhh, ich dreh noch durch! :scared:

Bei den vielen Varianten den Überblick zu behalten ist nicht einfach.

Auf dem Foto sieht man doch kein Radio mit CD unten, oder doch? :g:

Ich möchte in einen 2000er IS200 mit normalem Radio (ohne SSS aber mit Navi), ein Radio von einem 2004er IS200 mit normalem Radio einbauen, bin mir aber nicht sicher ob die Stecker passen werden. Haben eigentlich alle Radios einen Navi Anschluss, egal ob das Auto ein Original Navi eingebaut hat, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm, weiß hier keiner eine Antwort auf meine Frage??

Dann stell ich mal eine andere Frage...

Für was ist eigentlich der kleine weiße Stecker rechts außen am Gerät? Der 2000er Radio hat so einen, aber der 2004er nicht. :g:

radio_hinten.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Muss mal schaun ob vielleicht eins der Radios die ich zerlegt hatte, so einen Stecker hatte, da könnte was am Print stehen, aber angesteckt hab ich da nochnie was gesehen.

bwrmrb7au77mg0zxm.jpg

Mir würde nur die Telefonfunktion einfallen, das gab es ja extra für den IS, das könnte man da anstecken.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ich dreh noch durch! :scared:

Bei den vielen Varianten den Überblick zu behalten ist nicht einfach.

Auf dem Foto sieht man doch kein Radio mit CD unten, oder doch? :g:

Ich möchte in einen 2000er IS200 mit normalem Radio (ohne SSS aber mit Navi), ein Radio von einem 2004er IS200 mit normalem Radio einbauen, bin mir aber nicht sicher ob die Stecker passen werden. Haben eigentlich alle Radios einen Navi Anschluss, egal ob das Auto ein Original Navi eingebaut hat, oder nicht?

Hi Gufera!

Hoppala, :giveup: mein Fehler. :ooops:

Das Radio von mir ist wie du richtig erkannt hast eins mit CD Oben. So wie es Boergy für seine Zusammenfassung gebraucht und auch richtig eingebunden hat. Ich hab schlicht und einfach den falschen Text dazugeschrieben.

*liebguck* Bitte könntest du das richtigstellen, ich kanns ja nicht mehr bearbeiten.

Entschuldigt bitte die Verwirrung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gufera!

Hoppala, :giveup: mein Fehler. :ooops:

Das Radio von mir ist wie du richtig erkannt hast eins mit CD Oben. So wie es Boergy für seine Zusammenfassung gebraucht und auch richtig eingebunden hat. Ich hab schlicht und einfach den falschen Text dazugeschrieben.

*liebguck* Bitte könntest du das richtigstellen, ich kanns ja nicht mehr bearbeiten.

Entschuldigt bitte die Verwirrung :)

Hallo Tigertron,

vielen Dank für deine Rückmeldung! :thumbup: Hab den Text wie gewünscht angepasst. :)

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 11 months later...
  • 4 months later...
  • 10 months later...

Hallo, habe bei meinen IS300 Sportcross Bj.: 2004 ein sss System mit Navi,

nach Radioumbau auf einen Alpine Doppeldien funktioniert mein orig. Navi nicht mehr, liegt anscheinend an den TX- und TX+ Anschlüssen ( Datenkabel )

Kann man diese Anschlüsse umgehen? Gibt es ein zwischengerät ?

BITTE helft mir, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 months later...

Wenn ich mich jetzt ned täusch, hatte der 200er nur das normale System drinnen mit Verstärker im Autoradio und der 300er das System mit dem externen Verstärker und aktiven Woofer. Vielleicht kann uns da Tigertron eine Info geben, er hat die Anlage in seinem 200er SX umgebaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ist dann ganz einfach, Toyota-Adapter-Kabel-Stecker-Dings und Rahmen halt

Subwoofer im Kofferraum sieht man an der Abdeckung rechts. Dann ist mit SSS.

Alternativ Handschuhfach aushängen und nachschaun.

Aber normalerweise hat der 200er SX kein SSS (obs das gegen Aufpreis gab weiß ich nicht)

Beim 300er SX mit 9 Speakern Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung