Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zum GS 450h


Recommended Posts

Hallo,

Wie das Topic schon sagt, Fragen und möglicherweise Antworten rund um den GS450h.

Manch einer wird jetzt meckern, noch so ein thread?? hää blublabla.... :taz:

Ich habe die Suchfunktion so missbraucht, dass die irgendwie nichts brauchbares findet... nun denn.

kurze einführung:

Ich war eigentlich schon immer der IS typ. Wollte und hatte schon Pläne mir den IS250 zu kaufen. Doch letztes Wochenende passierte es.

Ich war mit meinem Schwager im Lexus Autohaus in Nürnberg. Und wir sahen einen 2010er gebrauchten Lexus GS 450h. BAMM! :shocking:

"Der sieht ja brutal geil aus!!!" Reingesetzt, wow! Super Komfort usw... Am meisten zieht mich die Leistung dieses Gefährtes an!

345PS bei einem Verbrauch von ca.7,8L?! 3.5 liter hubraum V6 mit der Power eines V8 und dem vrbrauch eines 4Zylinders???? verdammt...

Naja, und schon wurde die Meinungen umgestimmt. Ich will jetzt den GS450h! Probefahrt muss mal her...

Jetzt zu den Fragen:

1. Kann man den Verbrauchsanweisungen glauben? Hällt sich das ganze wircklich so in grenzen?

2. Braucht das Ding normal Super oder Super+ Sprit?

3. E10 verträglich aller Baujahre? Laut der e10-liste ist ja nur der GS300 nicht fähig den e10 zu schlucken.

4. Was zahlt ihr denn so an Versicherungskosten? Wenn jemand angaben gibt, dann bitte so. Haftpflich/Teil-/Vollkasko? Jährlich/halbjährlich/Monatlich? Prozente?

5. Wann gab es ein Facelift? Und was genau hat sich gravierend Verändert?

6. Gibts bei diesem Modell irgendwelche Krankheite/bekannte Probleme?

Danke an alle die sich die Mühe machen etwas zu beantworten. :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu 1.: spritmonitor

Zu 2.: Super

Zu 3.: Da er nicht auf der Liste steht -> E10 tauglich (falls Du das willst)

Zu 4.: Man nehme die Typklasse (klick) und begebe sich auf die Webpage des persönlichen Lieblingsversicherers oder einer Versicherungsvergleichsseite. Alternativ den persönlichen Versicherungsvertreter fragen. Generelle Aussagen werden Dir nicht weiterhelfen, da die Berechnung der Prämien von Deinen Wünschen und Verhältnissen abhängt.

Zu 5.: 2008, minimal größerer Kofferraum, Blinker in den Spiegeln

Zu 6.: Zu kleiner Kofferraum, bei labilen Persönlichkeiten angeblich Suchtgefahr.

Wer noch was weiß, kann ja ergänzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alexus,

ich probier's mal :rolleyes:

Kann Dein Fieber voll verstehen... ähnlich ging's mir auch vor 1.5 Jahren :tooth: nur dass ich nen 530d Touring als Konkurrenz hatte.

Ich bin soooooowas von froh mich für den Lexus entschieden zu haben, soviel mal schon vorab.

Nun zu Deinen Fragen:

1. Hängt von Deinem Fahrstil ab. Bist Du ein > 200 km/h Fahrer und ein an rote-Ampel-heran-Prescher dann kann man sich den Hybridvorteil auch zunichte machen. Mit vorausschauender Fahrweise (ganz wichtig!) und nicht übertriebenem Tempo auf der Autobahn bin ich ständig zwischen 7,5 und 8,5l pro Tankfüllung. Auf alle Fälle erzieht der Hybrid zum Sparen, bisher hat noch jeder versucht, möglichst wenig zu verbrauchen

2. Seit E10 tanke ich Super Plus. Habe von deutlichem Mehrverbrauch von bis zu einem Liter durch E10 gehört. Das macht die Mehrkosten von 5 cent pro Liter mehr als wett.

3. Habe nichts gegenteiliges gehört.

4. Ich zahle so 1100 EUR jährlich bei 35% HP und glaub 45% VK. Generell ist er relativ teuer, d.h. teuer als ein großer Diesel A6, 5er oder so. Warum weiß ich nicht.

5. Hier wird viel spekuliert, besonders für 2012, so von wegen GS-F usw.

6. Krankheiten sind die Bremsen, die für das Gewicht und die Leistung nicht die stärksten sind (festgefahren, ungleiche Abnutzung...) und Knarzgeräusche im Armaturenbrett. => Mit Lexus Select aber kein Problem, aber Du kuckst ja eh nach Neuwagen? Beim 2010er Modell habe ich gehört, dass die Knarzgeräusche im Griff sein sollen.

Sonst habe ich mittlerweile 90.000 km drauf, ohne Probleme, außer dass die Bremsen Schleifgeräusche haben, aber die sind halt wohl runter. Fahr jeden Tag in die BMW Tiefgarage in München und bin stolz im Flüstermodus an den erstaunten BMW Mitarbeitern vorbei zu fahren :bleh:

Für mich gibt es kein bessers Auto, außer vielleicht der RX, bei dem ich das Hybrid System besser finde, aber natürlich nicht ganz so sportlich ist... Und natürlich der LS 600h, aber der is ja ne andere Liga... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie das Topic schon sagt, Fragen und möglicherweise Antworten rund um den GS450h.

Manch einer wird jetzt meckern, noch so ein thread?? hää blublabla.... :taz:

Ich habe die Suchfunktion so missbraucht, dass die irgendwie nichts brauchbares findet... nun denn.

kurze einführung:

Ich war eigentlich schon immer der IS typ. Wollte und hatte schon Pläne mir den IS250 zu kaufen. Doch letztes Wochenende passierte es.

Ich war mit meinem Schwager im Lexus Autohaus in Nürnberg. Und wir sahen einen 2010er gebrauchten Lexus GS 450h. BAMM! :shocking:

"Der sieht ja brutal geil aus!!!" Reingesetzt, wow! Super Komfort usw... Am meisten zieht mich die Leistung dieses Gefährtes an!

345PS bei einem Verbrauch von ca.7,8L?! 3.5 liter hubraum V6 mit der Power eines V8 und dem vrbrauch eines 4Zylinders???? verdammt...

Naja, und schon wurde die Meinungen umgestimmt. Ich will jetzt den GS450h! Probefahrt muss mal her...

Jetzt zu den Fragen:

1. Kann man den Verbrauchsanweisungen glauben? Hällt sich das ganze wircklich so in grenzen?

2. Braucht das Ding normal Super oder Super+ Sprit?

3. E10 verträglich aller Baujahre? Laut der e10-liste ist ja nur der GS300 nicht fähig den e10 zu schlucken.

4. Was zahlt ihr denn so an Versicherungskosten? Wenn jemand angaben gibt, dann bitte so. Haftpflich/Teil-/Vollkasko? Jährlich/halbjährlich/Monatlich? Prozente?

5. Wann gab es ein Facelift? Und was genau hat sich gravierend Verändert?

6. Gibts bei diesem Modell irgendwelche Krankheite/bekannte Probleme?

Danke an alle die sich die Mühe machen etwas zu beantworten. :worthy:

Hi,

also, die Suchfunktion liefert zu deinen Fragen schon Ergebnisse. Aber wie du siehst, weil es sonst nix zu quatschen gibt, fördern wir alle deine Faulheit! :ph34r:

1. Kann man den Verbrauchsanweisungen glauben? Hällt sich das ganze wircklich so in grenzen?

Du kannst ihn zwischen 7 und 18 Litern fahren. Ich habe bei über 100.000 km im Schnitt so um die 10 Liter verbraucht. Da waren Schleichfahrten, aber wie du an den meinen Videos sehen kannst auch High-Speed Strecken dabei. Im Vergleich zu vergleichbaren und vor allem vergleichswürdigen Alternativmodellen ist er sparsamer. Nicht die Welt, aber geschätzte 10-20%. Wenn du also pro Jahr 20.000 km fährst, einen Verbrauch von ca. 1-2 Litern weniger pro Hundert als ein anderes Modell unterstellst, dann kannst du dir deine Euro Ersparnis ausrechnen....

2. Braucht das Ding normal Super oder Super+ Sprit?

Wie hinreichend diskutiert, reicht E10 Super.

3. E10 verträglich aller Baujahre? Laut der e10-liste ist ja nur der GS300 nicht fähig den e10 zu schlucken.

So is es.

4. Was zahlt ihr denn so an Versicherungskosten? Wenn jemand angaben gibt, dann bitte so. Haftpflich/Teil-/Vollkasko? Jährlich/halbjährlich/Monatlich? Prozente?

Ich empfehle ein Angebot von Pascha einzuholen, alternativ gibt es genügend unabhängige Rechner im Netz, in die du deine individuellen Daten eintippen kannst, um zu vergleichen. Eine Pauschalaussage ist hierfür völlig unpassend. Rechner dazu findest du sicher.... :rolleyes:

5. Wann gab es ein Facelift? Und was genau hat sich gravierend Verändert?

Wurde schon erklärt. Kofferraum wurde etwas größer - fand ich recht interessant.

6. Gibts bei diesem Modell irgendwelche Krankheite/bekannte Probleme?

Das größte Problem ist, wenn sich jemand, der sich den Wagen leisten kann, eine Probefahrt macht. Alle anderen, genannten Dinge, sind lösbar und nicht gravierend.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aussagen hier kann ich mich im Wesentlichen anschliessen. Ergänzen möchte ich noch einen Punkt:

Die Runflat-Bereifung der Modelle mit aktiven Fahrwerkstabilisatoren ist großer Mist: Bretthart, und es rumpelt unentwegt. Nicht wirklich schlimm, aber in diesem eher leisen Fahrzeug trotzdem nervig, völlig unnötig und allein schon deshalb kein Quell der Freude. Gleichzeitig fehlt das Ersatzrad, welches man durch die Runflat-Bereifung ja angeblich nicht mehr benötigt (es gibt ein Gegenbeispiel im Forum). Ein anderes Ersatzrad besorgen und reinlegen geht aber auch nicht, weil sich an der Stelle, wo es hingehört, die Steuerung der aktiven Stabilisatoren befindet. Deren segensreiche Tätigkeit hat sich mir wiederum nicht erschlossen, ich fand das Fahrwerk beim Modell ohne Stabis genauso OK - allerdings war ich damit auch nicht auf der Rennstrecke. Kurzum: Hätte ich die Wahl, würde ich jederzeit ein Modell ohne aktive Fahrwerkstabis, ohne Runflat-Bereifung und mit einem Ersatzrad bevorzugen.

Was den Verbrauch angeht, so schlummert im GS h - wie in allen leistungsverzweigten Hybriden - ein ganz beachtliches Sparpotenzial. Er ist aber fahraktiv und sportlich ausgelegt, auch sein Hybridsystem konzeptionell eher auf ordentlich Zusatz-Bums beim Pedaltritt und weniger auf Spritgeknauser ausgerichtet.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es kein bessers Auto, außer vielleicht der RX, bei dem ich das Hybrid System besser finde, aber natürlich nicht ganz so sportlich ist...

Das wundert mich jetzt aber ... :rolleyes:

Ich hatte dank Erwin letztes Jahr (als eingefleischter V8 - Fan) netterweies Gelegenheit, den GS450h Probe zu fahren. Ich bin begeistert von der Power aus dem Stand heraus ! Außerdem fand ich Sitz eund Sitzposition sehr angenehm. Weniger gefällt mir die etwas synthetisch wirkende Lenkung, was aber sicher Gewöhnungssache ist (bei meinem LS ist die Lenkung auch nicht gerade das Highlight des Wagens :D ) und vor allem die Kunststoffwüste vor dem Beifahrer. Kurz darauf konnte ich in Berlin einen RX450h Probe fahren und war sowas von enttäuscht - dem fehlt so ganz diese Begeisterung auslösende Powerentfaltung, vielmehr brüllt der Motor gequält auf, wenn man ihn tritt, ohne dass eine adäquate Leistungsexplosion erfolgt. Aber sicher : alles Geschmackssache.

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na dann will ich auch mal,....fahre ja schliesslich einen GS450h :

1. Kann man den Verbrauchsangaben glauben? Hält sich das ganze wirklich so in Grenzen?

Hi, nun ja, die Verbrauchsangaben sind wie immer SEHR optimistisch, man kann den Wagen aber locker auch

flott und flüssig mit 8,2L bewegen,...ist mein Durchschnitt nach ca. 23tkm....kommt aber stark auf das

Fahrprofil an. Sprich, ich fahre meist Stadt bzw. Landstrasse.....wer mehr Autobahn bzw. gerne Gas gibt

wird so im Schnitt eher bei 9-10L liegen, dennoch ein sehr guter Wert für 345PS und gut 2 Tonnen Gewicht.

2. Braucht das Ding Super oder Super+ ?

Super mit 95 Oktan reicht völlig aus.

3. E10 verträglich für alle Baujahre? Laut der E10-liste ist ja nur der GS300 nicht fähig den E10 zu schlucken.

Ja, E10 geht rein in alle Baujahre, konnte ich aber mangels Verfügbarkeit noch nicht testen.

4. Was zahlt ihr denn so an Versicherungskosten? Wenn jemand angaben gibt, dann bitte so. Haftpflich/Teil-/Vollkasko? Jährlich/halbjährlich/Monatlich? Prozente?

Versicherung liegt bei mir bei 30% bei knapp 600 EUR je nach Versicherer inkl. Vollkasko ohne jegliche SB.

5. Wann gab es ein Facelift? Und was genau hat sich gravierend Verändert ?

Ein wenig an der Aussenoptik, minimal größerer Kofferraum und neues Festplattennavi.

6. Gibts bei diesem Modell irgendwelche Krankheite/bekannte Probleme?

Also, ich hatte bisher folgende Mängel bzw. Ausfälle

- Rückruf wg. der Ventilfedern

- Batterie im Funkschlüssel leer

- Navirechner Austausch

- Spiegelmotor rechts kaputt

- Xenonbrenner links kaputt

Jedoch fast alles immer für lau auf Lexus-Select Basis behoben,....also NIEMALS EINEN

gebrauchten Lexus OHNE SELECT-GARANTIE kaufen oder Selbige für knapp 500 EUR kaufen !!!!!

Sicher, alles nur Kleinigkeiten. Ansonsten ist der Wagen ein Traum....:wub:

Euer

SunShine

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an alle antworten. Sehr hilfreiche und nützliche infos!

und:

6. Krankheiten sind die Bremsen, die für das Gewicht und die Leistung nicht die stärksten sind (festgefahren, ungleiche Abnutzung...) und Knarzgeräusche im Armaturenbrett. => Mit Lexus Select aber kein Problem, aber Du kuckst ja eh nach Neuwagen? Beim 2010er Modell habe ich gehört, dass die Knarzgeräusche im Griff sein sollen.

Eigentlich schau ich eher nach einem, 2006-07. Der Kaufpreis schiest bei 08 schon verdammt stark in die Höhe...

Dass die Bremsen schwach sind, hätte ich nie gedacht... Knarzgeräusche sind unschön und manchmal nervig, bin die aber schon in meinem IS200 gewöhnt :thumbup:

Zur Fahrweise, ich fahre eigentlich grundsätzlich 80%Stadt und rest so kurze Landstrassen. Autobahn selten bis garnicht ausser ich muss mal wohin fahren, ist klar.

Ich denke dass sich der Hybrid im Stadtverkehr bezahlt macht? Wenn ich daran denke wie oft man da steht und wartet bis es weiter geht. Weil manch sch#%ß! Ampel nach 3 durchgefahrenen Autos wieder auf Rot springt. Und vorallem wenn es immer nur im Schneckentempo vorwährts geht... Das verbraucht bei einem Normalen benziner unheimlich viel Sprit. Das ständige anfahren und schalten und bremsen, wieder losfahren, nach erreichten 20 km/h wieder stillstand.... Kann mir den Habriden da echt gut vorstellen. Lieg ich da richtig?

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass sich der Hybrid im Stadtverkehr bezahlt macht? Wenn ich daran denke wie oft man da steht und wartet bis es weiter geht. Weil manch sch#%ß! Ampel nach 3 durchgefahrenen Autos wieder auf Rot springt. Und vorallem wenn es immer nur im Schneckentempo vorwährts geht... Das verbraucht bei einem Normalen benziner unheimlich viel Sprit. Das ständige anfahren und schalten und bremsen, wieder losfahren, nach erreichten 20 km/h wieder stillstand.... Kann mir den Habriden da echt gut vorstellen. Lieg ich da richtig?

Da liegst du goldrichtig :)

Beim GS nur versuchen zu vermeiden, dass die Batterie leer wird und somit der Verbrenner anspringt. Dann geht's rauf mit dem Verbrauch. Wie gesagt, beim RX ist das ganze etwas besser gelöst. Ich fahre täglich durch München im Stop&Go und schaffe es, meinen Verbrauch ab Autobahn Ende bis Ankunft von 7,5l auf 7,1 7,2 zu verbessern.

Bei reinem Stop&go, wenn Du es nicht schaffst, zwischendurch durch Rollen oder Verbrenner aufzuladen, d.h. du kommst nicht oder nur selten über 15 km/h, dann ist nach ca. 5 - 7 min Zapfenstreich und die Batterie alle, nur mal so damit du ein Gefühl bekommst ;) Wenn Du jedoch ganz normal Stadtverkehr hast, auf 50 - 60 km/h beschleunigen kannst und ein Stück fahren bis zur nächsten Ampel mit gut ausrollen vorher, dann hält die Batterie im Prinzip ewig.

Aber das ist ja gerade das interessante am Hybrid-Fahren. Wie fahre ich strategisch, so dass ich optimal mit ner Batteriefüllung durchkomme ohne in den Zwangslademodus bei leerer Batterie zu kommen. Man kann sowohl bei konstant gleicher Geschwindigkeit stromern oder mit Verbrenner fahren. Das sind nur Nuancen am Gaspedal. Diese Fragen stellt man sich beim Nichthybriden gar nicht. Man kommt somit weg vom stupiden Autofahren und gestaltet alles etwas spannender. Für Technikaffine genau das Richtige :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich jetzt aber ... :rolleyes:

Ich hatte dank Erwin letztes Jahr (als eingefleischter V8 - Fan) netterweies Gelegenheit, den GS450h Probe zu fahren. Ich bin begeistert von der Power aus dem Stand heraus ! Außerdem fand ich Sitz eund Sitzposition sehr angenehm. Weniger gefällt mir die etwas synthetisch wirkende Lenkung, was aber sicher Gewöhnungssache ist (bei meinem LS ist die Lenkung auch nicht gerade das Highlight des Wagens :D ) und vor allem die Kunststoffwüste vor dem Beifahrer. Kurz darauf konnte ich in Berlin einen RX450h Prebe fahren und war sowas von enttäuscht - dem fehlt so ganz diese Begeisterung auslösende Powerentfaltung, vielmehr brüllt der Motor gequält auf, wenn man ihn tritt, ohne dass eine adäquate Leistungsexplosion erfolgt. Aber sicher : alles Geschmackssache.

RodLex

Ich meinte, dass der RX natürlich nicht so sportlich ist wie der GS. Sorry, wenn das falsch rüber kam. Ich gebe Dir schon recht, das spritzige beim Gas Pedal antippen fehlt dem RX, das ist beim GS im Hybrid-Powerwmodus + Sport Taste schon sehr beeindruckend. Das war eine Umstellung. Bei Kick-Down geht der RX aber auch ziemlich gut, fand ich.

Der Motor ist lauter bei Vollgas, das stimmt. Ich finde aber nicht gequälter, sondern einfach V6 typischer. Ich habe darüber mit meinem Lexus Verkäufer bei Rückgabe des RX gesprochen und das ist gewollt so. Der RX soll sportlicher oder sagen wir mal deutlicher klingen. Angeblich will das die SUV Klientel so. Die GS Klientel ist wohl mehr auf Komfort und Stille ausgelegt, so habe ich das verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Faceliften

Soweit ich weis gab es doch 2-x Facelift am GS450H

Facelift 2008:

-Spiegelblinger

-LEXUS Logo vorne und Hinten hat eine blaue umrandung bekommen

-Chromeinsätze in den vorderen Sitzen.

-Die Scheinwerfer vorne haben einen Bleulichen Ton bekommen.

-Ersatzradtablette ist verschwunden dafür ist der Kofferraum grösser geworden.

Facelift 2010:

-Neues Grill vorne

-Kasettendeck ist verschwunden.

-Neue Alu-Felgen

-Andere Rückleuchten

-Neue Farbkombination im Innenraum.

-Neue Aussenfarben

Übrigens hat schon jemand Probiert bei seinem 2006-2009 GS den Grill von den 2010 einzusetzen?

Gruß Max

bearbeitet von Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Faceliften

Soweit ich weis gab es doch 2-x Facelift am GS450H

Facelift 2008:

-Spiegelblinger

-LEXUS Logo vorne und Hinten hat eine blaue umrandung bekommen

-Chromeinsätze in den vorderen Sitzen.

-Die Scheinwerfer vorne haben einen Bleulichen Ton bekommen.

-Ersatzradtablette ist verschwunden dafür ist der Kofferraum grösser geworden.

Facelift 2010:

-Neues Grill vorne

-Kasettendeck ist verschwunden.

-Neue Alu-Felgen

-Andere Rückleuchten

-Neue Farbkombination im Innenraum.

-Neue Aussenfarben

Übrigens hat schon jemand Probiert bei seinem 2006-2009 GS den Grill von den 2010 einzusetzen?

Gruß Max

Ich glaube du hast da noch was vergessen:

Facelift 2008:

-anderer Frontgrill, Frontschürze und Heckschürze

- Lenkrad

- Aux in in der Mittelkonsole

- Navigation lässt sich auch beim fahren eingeben

- Abdeckung Mittelkonsole Wählheben Automatik

- Aussenspiegel haben einen dünnen äußeren Rand der nicht abgedunkelt wird( voll geil)

Frontgrill 2010: GS 3.0(2005-2008) auf 3.2(2010-) geht nicht^^ da andere Stossfänger verbaut wurden.

aber GS 3.1(2008-2010) auf 3.2 sollte eigentlich passen... habe ich mir schon überlegt ob ich tauschen sollte...

bearbeitet von 8ball21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja gerade das interessante am Hybrid-Fahren. Wie fahre ich strategisch, so dass ich optimal mit ner Batteriefüllung durchkomme ohne in den Zwangslademodus bei leerer Batterie zu kommen. Man kann sowohl bei konstant gleicher Geschwindigkeit stromern oder mit Verbrenner fahren. Das sind nur Nuancen am Gaspedal. Diese Fragen stellt man sich beim Nichthybriden gar nicht. Man kommt somit weg vom stupiden Autofahren und gestaltet alles etwas spannender. Für Technikaffine genau das Richtige

Interessanter Ansatz ! Ich glaube, "Erwin" sieht das genauso ("einmal Hybrid, immer Hybrid").

Meinem Charakter widerstrebt diese Sichtweise. Ich hätte Freude an einem GS450h, aber ich würde den ganz "normal" fahren, ohne dieses nervige Schaubild, wie jetzt gerade die Ströme fließen. Ich denke, ich würde den (bei regelmäßigem Autobahnanteil) mit knnpp 10 l/100 km fahren (so wie "biker") und mich der tollen Leistung erfreuen :D .

Noch ein Wort zu Deinem Verkäufer (ich war auch mein Leben lang einer, aber nicht in der Autobranche) : der hat's drauf - genauso hätte ich den lauten Motor einem Kunden auch erklärt :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dass heb ich nicht gewusst:)

Die Sache mit dem Frontgrill muss man wirklich austesten, ich denke dass von dem 3.2 auf 3.0 auch passen wird. Vom aussehen hat sich nur die Aussenkante verändern, an der Ihnenkante hat sich vom sehen nichts getan...

Gruß Max

bearbeitet von Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort zu Deinem Verkäufer [...] : der hat's drauf - genauso hätte ich den lauten Motor einem Kunden auch erklärt :tooth:

Genau diesen Gedankengang hatte ich auch! Zu erklären, der Verbrenner solle ausgerechnet im Hybrid-SUV sportlich klingen, weil das dort so gewünscht sei, während die GS-Kundschaft das lautlose Dahingleiten bevorzugt - da wäre ich jetzt spontan wohl nicht drauf gekommen. :respect:

[...] ich fahre eigentlich grundsätzlich 80%Stadt und rest so kurze Landstrassen. Autobahn selten bis garnicht ausser ich muss mal wohin fahren, ist klar. [...] Ich denke dass sich der Hybrid im Stadtverkehr bezahlt macht? [...] Lieg ich da richtig?

Du liegst grundsätzlich zwar schon richtig, aber ganz ehrlich: Mit diesem Fahrprofil würde ich niemals einen GS kaufen. Einen zwei Tonnen schweren 350 PS-Boliden für 80 Prozent Stadtverkehr? So effektiv kann das Hybrid-System gar nicht sein, als dass unterm Strich ein akzeptabler Verbrauch dabei rauskommt.

Ich will Dir das Auto keineswegs ausreden, ist ein toller Wagen. Aber ich finde, Du solltest Dir noch einmal gut überlegen, ob ein so grosses, schweres, starkes und teures Auto für Dein Fahrprofil die richtige Wahl ist. Ich fände einen GS viel zu schade, um mit ihm überwiegend durch die Stadt zu zockeln.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei reinem Stop&go, wenn Du es nicht schaffst, zwischendurch durch Rollen oder Verbrenner aufzuladen, d.h. du kommst nicht oder nur selten über 15 km/h, dann ist nach ca. 5 - 7 min Zapfenstreich und die Batterie alle, nur mal so damit du ein Gefühl bekommst ;) Wenn Du jedoch ganz normal Stadtverkehr hast, auf 50 - 60 km/h beschleunigen kannst und ein Stück fahren bis zur nächsten Ampel mit gut ausrollen vorher, dann hält die Batterie im Prinzip ewig.

Jooo doch klar, die 50 -60 70 kmh werden natürlich auch erreicht.

@Erwin

Nein, ausreden kannste garnicht mehr. :naughty:

Sicherlich, könnte man sagen, dass man für solch einen Fahrprofil ein kleines Auto kaufen sollte.

Aber ganz ehrlich. Wenn ich einen GS450h möchte, einen knapp 2tonnen Wagen durch die Stadt(nicht nur) bewegen......

JAAAA!!! Ich will :clap: bei solch einem Wagen juckt mich mein Fahrprofil nicht. Man könnte sagen ich kaufe mir mein Traumwagen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA!!! Ich will :clap: bei solch einem Wagen juckt mich mein Fahrprofil nicht. Man könnte sagen ich kaufe mir mein Traumwagen :rolleyes:

Und außerdem machen Ampelduelle mit dem GS mehr spaß als mit dem Aygo :thumbup: Hybrid Power und Sporttaste rein und abgeht der Flitzegummi :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem machen Ampelduelle mit dem GS mehr spaß als mit dem Aygo :thumbup: Hybrid Power und Sporttaste rein und abgeht der Flitzegummi :clap:

:thumbup: schon erstaunlich was sich einige Fahrer trauen, wenn mal einer neben mir an der Ampel steht....vor allem Benz-Fahrer wenn sie folgendes lesen

http://img801.imageshack.us/f/img01611.jpg/

sry für OT

bearbeitet von 8ball21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hehe,...jaja die Taxifahrer.... :clap:

Aber es ist schon erstaunlich, ich denke der GS450h ist das auf der

Autobahn bzw. Landstrasse rein geschwindigkeitstechnisch meist unterschätzte

Auto....vor allem von permanent ab auf die Autobahn und direkt nach gaaaaanz links ziehenden

Vertreter-Audi und VW-Passat-2.0TDI-Fahrern mit üppigen 140PS..... :g:

Aber,....Spass machen tut es allemal. :ph34r:

Jetzt, wo alles wieder funzt und nix mehr blinkt hab ich meinen wieder richtig lieb. :wub: :wub: :wub:

Euer

SunShine B)

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie das Topic schon sagt, Fragen und möglicherweise Antworten rund um den GS450h.

Na, dann häng' ich mich mit drei kleinen Fragen gleich mal dran:

  1. Sind beim Rückwärtsfahren auch die vorderen Parksensoren aktiv?
  2. Was ist der Vorteil der "Key Card"?
    Sie ist zwar flacher als der normale "Fernbedienungsschlüssel", aber es gibt ja Situationen, in denen man nicht die "Keyless Entry" Funktion nutzen, sondern das Auto mal von weiter weg ver- oder entriegeln möchte (was dann ja wohl nicht geht).
  3. Kann man die Außenspiegel nur anklappen, wenn das Fahrzeug steht? Klappen die Spiegel automatisch wieder auf, wenn man losfährt?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

knopfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beim Rückwärtsfahren auch die vorderen Parksensoren aktiv?

Ja

Was ist der Vorteil der "Key Card"?

Es ist genauso gut und schlecht, wie du es schreibst.

Kann man die Außenspiegel nur anklappen, wenn das Fahrzeug steht? Klappen die Spiegel automatisch wieder auf, wenn man losfährt?

Die Spiegel kann man auch während der Fahrt anklappen. Sie klappen bei Fahrt nicht automatisch auf - was auch unter Umständen in engen Lücken fatal wäre. Beim LS (ich weiß nicht, oder der GS das mittlerweile auch hat) kann man einstellen, dass bei Verriegelung des Fahrzeugs von außen auch die Spiegel anklappen und bei Öffnen wegklappen.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung