Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Linkes Xenon Abblendlich fällt ab und zu aus


lexluger

Recommended Posts

Hallo Leute,

mein linkes Xenon Abblendlich fällt öfters während der Fahrt aus. :angry: Wenn ich dann kurz Licht aus und wieder an mache, dann geht's wieder. :blink:

Jetzt die Frage, verabschiedet sich langsam das Birnchen oder ist das vielleicht ein Wackler oder etwas anderes?

Bisher war mir nicht bewußt, dass ein Birndl nur etwas kaputt sein kann. Ich dachte eigentlich immer, dass wenn es kaputt ist, dann ist es kaputt und leuchtet gar nicht mehr und geht dann auch nicht wieder an, wenn ich das Licht kurz aus und wieder an mache. Daher bin ich mir jetzt etwas unsicher. Sicher ist einem von euch schon mal ein Xenon Birnchen abgeraucht und kann mir sagen ob sich das wie beschrieben im Anfangsstadium so äußert?

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wurde mir auch so gesagt, neue Leuchtmittel kaufen, sollte auch kein

Billigkram sein sondern vernüftige und dann alle beide auswechseln,

so wurde es mir gesagt.

Hat vieleicht jemand ein Angebot dazu und welche Xenon Leuchtmittel die beste Preisleistung haben zwecks

langzeithaltbarkeit !! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten GS 300 (Baujahr 2006) wurden kurz nacheinander auch beide Scheinwerfer komplett getauscht, also inkl. der Vorschaltgeräte.

Ab 2008 hat man das Problem dann wohl gelöst.

Sonnige Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS300 fiel lt. Vorbesitzer auch der linke Scheinwerfer gelegentlich aus. Aus Kulanz wurden dann sicherheitshalber beide Scheinwerfer komplett getauscht. Seit dem soll Ruhe sein.

IIRC gab es hier auch mal eine genauere Analyse inkl. Statements eines Technikers (Osram?), wo raus kam, dass sowas wie Alterungseffekte des Leuchtkörpers für ein unzulässige Stromaufnahme sorgen und der Brenner sicherheitshalber abschaltet. Es wurde dann auch noch beschrieben welche Leuchtmittel genau verschleißfester seien.

bearbeitet von AchtungHuPe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Antworten. Habe am Freitag Birne getauscht, bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Dank eines Angebots für eine neue Birne von einem anderen Forenmitglied hat mein Lexusforum mir das Birnchen auch günstiger gegeben.

Und ein Lob an das Autohaus Weinberger in Rosenheim, das mir - trotz günstigerem Preis für das Birnchen - das Birnchen auch gleich kostenlos gewechselt hat. Das nenn ich Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

heute ist auch bei mir zum ersten mal ein Problemchen mit den Glühbirnen aufgekommen. Und zwar geht meine rechte Glühbirne ebenfalls an und aus, genauso wie es schon lexluger beschrieben hatte.

Morgen wollte ich nun zum Lexus-Händler um mich zu informieren, wie teuer so eine neue Glühlampe wäre.

Nun wollte euch nochmal fragen, ob es noch Alternativ-Möglichkeiten als den Lexus-Händler gibt, die eventuell sogar günstiger sind? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!

Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo an alle,

heute ist auch bei mir zum ersten mal ein Problemchen mit den Glühbirnen aufgekommen. Und zwar geht meine rechte Glühbirne ebenfalls an und aus, genauso wie es schon lexluger beschrieben hatte.

Morgen wollte ich nun zum Lexus-Händler um mich zu informieren, wie teuer so eine neue Glühlampe wäre.

Nun wollte euch nochmal fragen, ob es noch Alternativ-Möglichkeiten als den Lexus-Händler gibt, die eventuell sogar günstiger sind? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!

Artur

Nochmal kurz als Erklärung, was da genau das Problem ist :-)

Ursache

Ersatzbirnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hatte ich auch, nur das bei mir irgendwann die komplette linke Lampe ausfiel. Lag wohl am Vorschaltgerät. Da ist irgendiw Feuchtigkeit reingekommen und hat die gesamte Elektronik inklusive Lampe geschreddert. Kannst ja mal das VG mit den Fingern abtasten, isset feucht dann lass die Funzel aus, nur so kannste die noch retten! Einen Wackler am Xenonscheinwerfer halte ich für ausgeschlossen.

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hatte ich auch, nur das bei mir irgendwann die komplette linke Lampe ausfiel. Lag wohl am Vorschaltgerät. Da ist irgendiw Feuchtigkeit reingekommen und hat die gesamte Elektronik inklusive Lampe geschreddert. Kannst ja mal das VG mit den Fingern abtasten, isset feucht dann lass die Funzel aus, nur so kannste die noch retten! Einen Wackler am Xenonscheinwerfer halte ich für ausgeschlossen.

Gruss Tobi

Danke für die Info.... hat sich schon erledigt. War tatsächlich das Brindl :thumbup:

Dafür geht's jetzt beim Rechten los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

So ich hole den alten Thread mal hoch, weil bei mir nun auch das Licht ab und zu ausfällt. Ich lese hier immer, dass bei ebay Harison Lampen 90,- das Paar kosten, hab ich auch gefunden. Bloß hab ich auch welche für 67,- das Paar gefunden und frage mich ob diese auch die Richtigen sind? ;)

Wäre dann hier: http://www.ebay.de/itm/151067973236?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Tauschen kann es nur Lexus oder kann man auch fix zu ATU etc.?

Danke vorab und Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Brenner kannst du auch selbst tauschen. Ist der richtige, 35W und D4S passt. Kannst auch jeden anderen nehmen, aber der Preis ist in Ordnung. Musst eben vorsichtig sein, da der Glaskolben druckbeaufschlagt ist und wenn der platzt, fliegen die Trümmer in alle Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man von hinten an die Scheinwerfer rankommt, ohne sie ausbauen zu müssen, ist es wirklich so einfach.

Unbedingt darauf achten das du die Glaskolben nicht mit den Fingern berührst. Deine Finger hinterlassen Fett auf dem Glas das sich dann mit der Zeit in den Glaskolben einbrennt und die Kolben braun werden.

Falls es doch passiert ist den Kolben mit einem fusselfreien trockenen Tuch VORSICHTIG abreiben.

Normalerweise müsste man nach einem Lampenwechsel die Scheinwerfer justieren lassen, deshalb die Anweisung eine Werkstatt aufzusuchen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

1.Ich hab nur eine birne gewechselt und geht auch...

2.Ähm, von hinten wird man die birne nicht tauschen können da die seitlich eingebaut sind...

3. Brenner um € 90,- na dann viel glück! Das china zeugs kann ja nur kaputt werden...

Wie heisst es so schön: wer billig kauft, kauft 2 mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung