Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückruf RX 2003 - 2006


autoschubi

Recommended Posts

24.02.2011, 15:00 Uhr

Rueckrufaktion für Lexus RX der Baujahre 2003 bis 2006

Ueberpruefung der Fußraumverkleidung bei 4.929 Fahrzeugen in Deutschland - Keine Kundenbeschwerden in Europa

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schönen guten Morgen zusammen,

kaum war mal gefühlte 17,4h Ruhe an der Rückruffront, schon gibt es in meiner StZ zum Frühstück das zu lesen:

2,4 Millionen T&L-Modelle werden weltweit zurückgerufen, es geht um die Fußraumverkleidung und in den USA auch mal wieder um Fußmatten.

In Europa sind nur die RX-Modelle betroffen, die zwischen 2003 und 2006 vom Band liefen, was wohl 37200 Fahrzeuge betrifft.

Hier in D sind es wohl ca. 4900. 1)

Also, schaut besser mal kurz bei Eurem freundlichen Gaspedal vorbei, ob sich da in dessen Nachbarschaft vielleicht irgendein Verkleidungsteil auf den Weg gemacht hat um mal ein wenig mechanischen Tempomaten zu spielen.

Gruß, DrHybrid

1) Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 25.2.20011, S. 14, Anführungszeichen bewusst weggelassen, weil umformuliert; nicht von irgendeinem parlamentarischen Schreibdienst erstellt; mühsame eigene Kopf- und Handarbeit auf Kosten der eigenen Familie

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir mal als Fahranfänger mit dem Sierra meiner Eltern passiert :ph34r: dass sich das Gaspedal am Teppich verklemmt hat beim Kickdown, Gott sei Dank war ich auf einer schön geraden Strecke und der Sierra war nicht gerade die Rakete :scared: sonst hätte das sehr böse enden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen zusammen,

kaum war mal gefühlte 17,4h Ruhe an der Rückruffront, schon gibt es in meiner StZ zum Frühstück das zu lesen:

2,4 Millionen T&L-Modelle werden weltweit zurückgerufen, es geht um die Fußraumverkleidung und in den USA auch mal wieder um Fußmatten.

In Europa sind nur die RX-Modelle betroffen, die zwischen 2003 und 2006 vom Band liefen, was wohl 37200 Fahrzeuge betrifft.

Hier in D sind es wohl ca. 4900. 1)

Also, schaut besser mal kurz bei Eurem freundlichen Gaspedal vorbei, ob sich da in dessen Nachbarschaft vielleicht irgendein Verkleidungsteil auf den Weg gemacht hat um mal ein wenig mechanischen Tempomaten zu spielen.

Gruß, DrHybrid

1) Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 25.2.20011, S. 14, Anführungszeichen bewusst weggelassen, weil umformuliert; nicht von irgendeinem parlamentarischen Schreibdienst erstellt; mühsame eigene Kopf- und Handarbeit auf Kosten der eigenen Familie

hatten wir gestern schon guckst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo !

Ich bin Besitzer eines RX400h Baujahr 5/2005 und habe erst gestern (12.07.2011) Post von Lexus Deutschland bekommen wg. der Rückrufaktion "Fußmatte". Der zugehörige Presseartikel stammt von 2/2011. Dabei spricht LEXUS auf der homepage von "schneller Benachrichtigung der Betroffenen", das kann jetzt in meinem Fall nicht behaupten.

Da vor nicht 3 Wochen in der Presse zu lesen war, daß es zu einer erneuten Rückrufaktion wg. eines möglicherweise defekten Transistors, bin ich mal gespannt, wie lange ich dann warten muss, bis ich eine Nachricht bekomme, ob mein Fahrzeug auch davon betroffen ist. Dann könnte es sein, daß ich in einem Jahr zweimal den Händler aufsuchen darf wg. Versäumnissen seitens LEXUS !

Freude Freude !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., bin ich mal gespannt, wie lange ich dann warten muss, bis ich eine Nachricht bekomme, ob mein Fahrzeug auch davon betroffen ist. Dann könnte es sein, daß ich in einem Jahr zweimal den Händler aufsuchen darf wg. Versäumnissen seitens LEXUS !

Ich gehe mal davon aus, dass das Telefon schon seinen Weg zu Dir geschafft hat.

Dann sollte ein kurzer Anruf unter einer der folgenden Rufnummern

  • LexusForum Stuttgart 0711/64494-90
  • LexusForum Filderstadt 0711/12852-800
  • vielleicht auch LexusService Esslingen 0711/360050

Dich vor einem doppelten Besuch bewahren können, da alle potentiell betroffenen Fahrgestellnummern den Werkstätten bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin Besitzer eines RX400h Baujahr 5/2005 und habe erst gestern (12.07.2011) Post von Lexus Deutschland bekommen wg. der Rückrufaktion "Fußmatte". Der zugehörige Presseartikel stammt von 2/2011. Dabei spricht LEXUS auf der homepage von "schneller Benachrichtigung der Betroffenen", das kann jetzt in meinem Fall nicht behaupten.

Da vor nicht 3 Wochen in der Presse zu lesen war, daß es zu einer erneuten Rückrufaktion wg. eines möglicherweise defekten Transistors, bin ich mal gespannt, wie lange ich dann warten muss, bis ich eine Nachricht bekomme, ob mein Fahrzeug auch davon betroffen ist. Dann könnte es sein, daß ich in einem Jahr zweimal den Händler aufsuchen darf wg. Versäumnissen seitens LEXUS !

Freude Freude !!

und immer schön die seitenscheiben vorne einen spalt runterlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass das Telefon schon seinen Weg zu Dir geschafft hat.

Dann sollte ein kurzer Anruf unter einer der folgenden Rufnummern

  • LexusForum Stuttgart 0711/64494-90
  • LexusForum Filderstadt 0711/12852-800
  • vielleicht auch LexusService Esslingen 0711/360050

Dich vor einem doppelten Besuch bewahren können, da alle potentiell betroffenen Fahrgestellnummern den Werkstätten bekannt sind.

Ich dachte immer, dass das Forum/AH bzw. Lexus sich mit mir in Verbindung setzen sollte, nicht umgekehrt. Meine Benachrichtigung für die Fußmatten datiert Mai2011, für das andere Problem gibt's noch nichts!

Meine eigene Erfahrung ist allerdings leider tatsächlich so, dass man selbst und teilweise sehr energisch vorstellig werden muss (so beim Thema Lenkung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannt Euch, Männer. Auch ich habe erst die Gaspedal/Verkleidungsklipps-Einladung bekommen. Obwohl mein RX400h laut dem Lexusforum von beiden Problemen betroffen ist. Den meisten Lexusforen scheint noch kein Reparaturleitfaden für das Transistorenproblem vorzuliegen. Aus diesem Grunde wurden wohl noch keine Briefe an die Betroffenen versendet.

Ich habe jetzt 87.000km auf der Uhr und ich werde die 90.000km voll machen, bevor ich das Lexusforum aufsuche, um die große Inspektion und die Rückrufprobleme erledigen zu lassen. Die Seitenverkleidung im Fußraum habe ich gecheckt - da ist ohnehin alles in Ordnung.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung