Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorschläge für Sommerfelgen - günstige Alternativmodelle ... KIA Pro C


FreakMR2

Recommended Posts

Aus gegebenem Anlass wend ich mich mal an euch Zwecks Felgensuche / Ideensammlung :g:

Allerdings gehts nicht um meinen MR2 sondern um meine Winterrodel den Kia Pro Ceed.

Bisher fuhr ich 2 Saisonen im Sommer mit den 16 Zoll Stahlfelgen mit Zierkappen und im Winter lediglich mit Stahlfelge rum. Nun wird sich aber meine Freundin einen Neuwagen anschaffen auf welchen meine Kia Winterreifen passen. Da sie finanziell nicht ganz so fit ist hab ich ihr folgenden Vorschlag gemacht um ihr Geld zu sparen.

Sie kann meine 15er Stahlfelgen haben dafür geb ich auf meine 16er mit Zierkappen neue Winterreifen und besorge mir Sommeralus in 17 Zoll.

Nun brauch ich allerdings was passendes was mir dann auch gefällt :lol:

Ab Werk kommt der Pro Ceed auch mit 17er Alufelgen daher, da hab ich in Erwägung gezogen einfach diese drauf zu geben, man spart Typisieren und Co und alles is Paletti. Das wäre dieses Modell da:

alufelge7jx17.jpg

Kia 17 Zoll Felgen - Ebay

Gibts wie im Link ersichtlich ab 85€ neu die Felge. Was mir persönlich preislich ganz gut paßt.

Natürlich kann ich mich auch mit Alternativen abfinden und besonders gefallen würden mir welche in ähnlichem Design wie die Rota Torque zum Beispiel...

torque_17x9_5x100_e30_73hb_pcsb_3.jpg

Diese gibts in diversen niederländischen Shops schon ab 180€ ca die Felge. Was aber dann schon sehr an meinem gewollten Budget nagen würde :ponder:

Da wäre mir ein Satz um die 350€ komplett dann doch lieber wenn er mir persönlich gefällt. Für die Alltagsrodel sollte das auch langen :lol:

Jetzt gibts aber diverse Billiganbieter welche mit sehr ähnlichen Designs ala 5Zigen und co daher kommen. In UK hab ich zB diese hier gefunden:

$(KGrHqZ,!m!E1FywGKDoBN(RKBQk2Q~~0_12.JPG

Inovit Evo 17 Zoll um 360 Pfund den Satz...

Oder diese:

$(KGrHqZ,!igE1NezTZcGBNW)WDwpzw~~0_12.JPG

Calibe Pro 7 in 17 Zoll ...

Ich bin mir sicher der eine oder ander hier hat sich auch schon auf die Suche nach günstigeren Felgen für den Lexus gemacht. Und da der Kia den selben Lochkreis hat denke ich kann mir eure Suche ein bischen weiterhelfen.

Oder wäre eine Tendenz zu günstigen Gebrauchten eine Alternative ?

Brauchen würd ich diese Alu's erst im Sommer sprich Juni Juli herum, dennoch wollte ich mich schon jetzt mal schlau machen, kann ja nix schaden :g:

Ich hoffe ich bekomm ein wenig Input von euch in dieser Sache :thumbup:

bearbeitet von FreakMR2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Siggi,

falls Du 16-Zöller doch noch nicht ausgeschlossen hast...

Diese hier könnte ich Dir auch noch anbieten...(Damit schlägst Du dann auch wieder die Brücke zu Lexus... ;) )

gsfelgen0o1cfjwq8h.jpg

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die eine 60,1 mm Bohrung? :g Braucht der Kia 67 mm ?

Ich schau mal genau nach, ob da schon 60,1er-Zentrierringe drauf sind.

Bei einer Bohrung von 60,1 müsste man ja schon auf 67,1 aufdrehen...was ich aber nicht machen würde...

Aber warum sollten die OEM-Felgen grössere Zentierungen haben als 60,1 :g:

Also wenn sie 60,1er Zentrierbohrungen haben biete ich sie ggf. in einem extra Thread an...

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich denke dann fallen die ohnehin flach :g:

Jepp :yes: ...sind 60,1er Zentrierbohrungen ohne Zentrierringe...

Also Nichts für den Seat...(Danke RX-Men für den Hinweis :thumbup: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... ich glaub auf den Fotos einen Kia gesehen zu haben?! :blink: :tooth:

Ich meinte doch Siggi's Ergänzter Auto-Traum... :rolleyes: :tooth:

...aber KIA (quasi den Kraftwagen In Austria) wäre eindeutiger gewesen... :lol:

Danke Roman für die Korrektur... :thumbup:

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge es nicht glauben aber ich habe im halbwegs preislichen Rahmen auch Euro-Style Felgen gefunden welche mir eventuell gefallen könnten :g:

CMS C9

cmsc95hgax.jpg

Lenso DC-5

lensodc55msx.jpg

Advanti Starline ADV-09

advantistarline5gpx.jpg

Die könnten in die engere Auswahl für den Sommer dann kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Man möge es nicht glauben aber ich habe im halbwegs preislichen Rahmen auch Euro-Style Felgen gefunden welche mir eventuell gefallen könnten :g:

Advanti Starline ADV-09

advantistarline5gpx.jpg

Die könnten in die engere Auswahl für den Sommer dann kommen.

Ich finde die letzten würden dem Kia sehr gut stehen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung