Do Not Sell My Personal Information Jump to content


E10 für den SC430 schädlich?


hiff0

Recommended Posts


Wer hat darüber mehr Information und kann mir dazu etwas beitragen?

Du kannst selber auswählen, was wir dir beitragen können: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=27266&view=getnewpost&hl=&fromsearch=1

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=28037&view=getnewpost&hl=&fromsearch=1

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat darüber mehr Information und kann mir dazu etwas beitragen?

Um mal nach den mehr oder minder qualifizierten Posts Deine Frage zu beantworten :

JA, Du darfts E 10 tanken ! Ausgenommen davon sind nur einige der frühen Direkteinspritzer der Typen IS 250, GS 300 und LS 460.

Ich habe den gleichen Motor wie Du in meinem LS und dürfte das Zeugs auch tanken, werde es aber keinesfalls tun, weil :

es ist umweltschädlich :thumbdown:

es verursacht Mehrverbrauch (da gebe ich lieber die entspr.€s für Super+ aus, das ja preisgleich mit Super 95 ist).

Und - Niemand hat irgendwelche Erfahrungen über die Langzeit - Auswirkungen dieser "Brüsseler Soße" :scared:

RodLex (der seinen LS noch lange fahren möchte :rolleyes: )

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es verursacht Mehrverbrauch (da gebe ich lieber die entspr.€s für Super+ aus, das ja preisgleich mit Super 95 ist).

RodLex (der seinen LS noch lange fahren möchte :rolleyes: )

Hi,

der Merhverbrauch ist 0,7 -0,9 Liter/100 km. Gemessenvon meinem Nachbesitzer meines LS

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Merhverbrauch ist 0,7 -0,9 Liter/100 km. Gemessenvon meinem Nachbesitzer meines LS

Das bedeutet ja, das jetzt alle Werbeprospekte sämtlicher Automarken neu geschrieben werden müssen. :lol:

Oder hat die Spritsorte auf den Messzyclus für den Normverbrauch keinen Einfluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann jetzt mal ernsthaft!!

Infos kann man unter DAT.de downloaden.

Aber nochmal ernsthaft, wer möchte sich seinen 8-Ender als Beta-Tester "lahmlegen"??

Nach den heutigen Pressemeldungen geht den Mineralölkonzernen schon heute der "Hintern auf Grundeis" weil niemand die Brühe tanken will.

Frei nach dem Motto: -Was der Bauer nett kennt, frisst er nett"

Daraus fogen dann Strafen von Seiten des Bundes.......................................was´n Spassssssssssssssssssssssssssssss. :clap:

b.t.w.: Ich habe hier ne Tankstelle, da sind die Preise für Super u. Super+ identisch, vielleicht probier ich´s mal. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor Allem ist es mit Super+ auch preiswerter, trotz höherem Literpreis.

Schau einfach mal im anderen Thema zu E10 nach, da hat Tigertron die Rechnung aufgemacht.

Sag ich doch ! Und jetzt hat lexnew das auch noch bewiesen ! :clap:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der technischen Seite gefällt mir einfach auch nicht, das zwangsweise 'Lebensmittelgrundstoff' verbrannt wird. Und der CO2 Ausstoss bei der Dünger und anderer Agrarproduktproduktion finde ich irgendwie auch nie berücksichtigt. Es heisst immer nur das nur soviel CO2 verbrannt wird beim Ethanolalkohol wie natürlich gewachsen.

Hallo????? Aber wie bring ich das Zeug in den Mengen zum wachsen ?

Und zum Thema "Brüssel hat uns das eingebrockt". Hat es ausnahmsweise nicht denke ich.

Das dürfte eher eine Kombination aus Politik und Lobbyisten gewesen sein. Ich seh das so:

Biodiesel war erfolgreich und hat die Ölindustrie geärgert - Also politisch kaltgestellt !

HMMM sowas dummes, jetzt sind die Bauern mit Ihren Wahlstimmen vergrault. Was machen wir jetzt Dummers?

......

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg wenn man bedenkt wer da so alles beratend der Politik zur Seite stand.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung