KA-IS208 Geschrieben 5. März 2011 Share Geschrieben 5. März 2011 Hey leute ich fahre nun schon seit 2jahren eine IS250 und bin auch super zufrieden. Das einzigste was mir felht ist die beschleunigung, es gibt ja leider keinen IS350 in Europa. Dachte ich mir einen aus USA zu Importieren. Da ich aber schon viel Geld, Zeit und Liebe in meine IS reingesteckt habe, dachte ich es müsste doch möglich sein einfachnur den Motor zu tauschen (+ anbauteile und Bremsen). Ich habe nämlich schon mal einen IS mit dem 2JZ-GTE Motor in den Staaten gesehen. Den IS350 Motor gibt es auch schon ziemlich günstig so um die 1500€ + Versand aus den USA Dieser müssta ja ohne weitere probleme in meinen IS250 passen. Nun zu meiner frage würde der Motor aus einem GS450h auch ohne größere modifikationen passen? P.S. schon mal danke an alle antworten. (der GS450h ist auch nur ein 3,5liter motor mit einem extra hybridantrieb!!!) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max Geschrieben 5. März 2011 Share Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Hast du zuviel RIDES auf DMAX geschaut? :lol::thumbup: TEIL 1 www.youtube.com/watch?v=Fqc6UWnpCoU TEIL 2 www.youtube.com/watch?v=ZmV1hp6ZqG0&feature=related TEIL 3 www.youtube.com/watch?v=y_DHSTnV8ks&feature=related bearbeitet 5. März 2011 von Max 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashko Geschrieben 5. März 2011 Share Geschrieben 5. März 2011 Zum Verständnis: Du willst das komplette Hybridsystem eines GS450h in deinen IS250 quetschen? Motor, E-Antrieb, Batterien, Steuerung, etc.? VG Bashko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 5. März 2011 Share Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Zum Verständnis: Du willst das komplette Hybridsystem eines GS450h in deinen IS250 quetschen? Motor, E-Antrieb, Batterien, Steuerung, etc.? VG Bashko Na, ich glaub er will nur das 3,5l Triebwerk aus dem H ziehen. Was ist mit Getriebe, Antrieb etc. Sind die bei den Modellen gleich? Kanns mir ja kaum vorstellen. Ausserdem ist der 2JZ kein V Motor, also was meinst du gesehen zu haben, wahrscheinlich ein MKI oder? bearbeitet 5. März 2011 von Yogi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. März 2011 Share Geschrieben 5. März 2011 Ach, man könnte es auch gleich recht machen. klick :lol: Aber ob man das so einfach hin bekommt?? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 5. März 2011 Share Geschrieben 5. März 2011 Ach, man könnte es auch gleich recht machen. klick :lol: Aber ob man das so einfach hin bekommt?? :g: Da geht dann die Haube nicht mehr zu :bleh: Aber auch so sollte ein gebrauchter IS-F die einfachere Variante für einen Swap zu mehr Power sein. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 5. März 2011 Share Geschrieben 5. März 2011 Das einzigste was mir felht ist die beschleunigung, es gibt ja leider keinen IS350 in Europa. gabs da nicht wo ein kompressor kit ? das wär wohl fürn anfang 100x unkomplizierter als den motor zu wechseln :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. März 2011 Share Geschrieben 6. März 2011 IS350 gibts mit 2JZ-TT..endlich der richtige Motor drin,aber Plug´n`play is was andres. Hab ich mal als Driftcar gesehen Hol dir z.b. den TRD Lader für den 250er. Wenns dich intressiert wie sowas geht, guck mal im UK LOC, Prolex hat sich einen aus Japan geholt (glaub sogar TRD Edition). Wenn dann doch ein anderer Motor reinkommen sollte, dürfen Bremsen,Fahrwerk und co auch nicht fehlen :) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-IS208 Geschrieben 6. März 2011 Autor Share Geschrieben 6. März 2011 Na, ich glaub er will nur das 3,5l Triebwerk aus dem H ziehen. Was ist mit Getriebe, Antrieb etc. Sind die bei den Modellen gleich? Kanns mir ja kaum vorstellen. Ausserdem ist der 2JZ kein V Motor, also was meinst du gesehen zu haben, wahrscheinlich ein MKI oder? hier ein 2JZ-GTE im IS250 http://www.youtube.com/watch?v=UiFh8dkCMoE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-IS208 Geschrieben 6. März 2011 Autor Share Geschrieben 6. März 2011 Zum Verständnis: Du willst das komplette Hybridsystem eines GS450h in deinen IS250 quetschen? Motor, E-Antrieb, Batterien, Steuerung, etc.? VG Bashko Nein ich meinete eigentlich nur den Motor ohne den E-Antrieb Mit E-Antrieb wäre aber auch witzig ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 6. März 2011 Share Geschrieben 6. März 2011 Auto so lassen und IS350 kaufen... Alles andere endet sicher in einem Disaster :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 7. März 2011 Share Geschrieben 7. März 2011 Kann ich nur zustimmen.. also wirklich zu tauschen wäre deutlich mehr Aufwand als du wohl denkst... Getriebe würde die Belastung des 350er Motors bestimmt nicht aushalten.. ähnlich wird es sich mit Fahrwerk und vor allem Bremsen verhalten... Also wenn du das alles tauschst, dann kommst günstiger und einfacher, wennst an 350er importierst! oder Eben den Turbo montierst! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 7. März 2011 Share Geschrieben 7. März 2011 Nur mal so ne Randbemerkung: die Preise für gebrauchte IS-F gehen in den USA schon bei $ 33'500 los. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 7. März 2011 Share Geschrieben 7. März 2011 Nun zu meiner frage würde der Motor aus einem GS450h auch ohne größere modifikationen passen? [...] (der GS450h ist auch nur ein 3,5liter motor mit einem extra hybridantrieb!!!) Das ist eine sehr optimistische Sichtweise. Bei den Toyota-Hybriden sind die Hybrid-Komponenten und der Verbrennungsmotor nicht separat zu betrachten, sondern bilden über die Kraftweiche der Leistungsverzweigung eine Einheit. Die kann man natürlich auftrennen, aber das würde Dir nichts nutzen, weil die Verbrennungsmaschine ausschliesslich von der Hybridsteuerung kontrolliert wird (Drive-by-Wire) und auch keinen herkömmlichen Getriebeausgang hat. Das kannst Du nach meiner Einschätzung sowohl mechanisch als auch elektronisch vergessen. Da scheinen mir die Ratschläge, die Du bereits erhalten hast, doch weit praktikabler. Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 7. März 2011 Share Geschrieben 7. März 2011 Da ich aber schon viel Geld, Zeit und Liebe in meine IS reingesteckt habe, dachte ich es müsste doch möglich sein einfachnur den Motor zu tauschen (+ anbauteile und Bremsen). Nur mal aus reiner Neugier: Was hast Du denn schon alles an deinem IS250 verbaut, was sich nicht auf einen IS350 umschrauben lässt?? :unsure: Find es irgendwie immer wieder witzig dass einige Leute Angst davor haben, ein paar Anbauteile auf ein anderes Auto um zu schrauben, aber dann im gleichen Atemzug über einen Motor swap nachdenken. :blink: :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 7. März 2011 Share Geschrieben 7. März 2011 Auto so lassen und IS350 kaufen... Alles andere endet sicher in einem Disaster :thumbup: Yep, so und nicht anders. Bei den Fahrzeugpreisen in USA kannst dir damit sogar noch Geld sparen. ;) Ein Import kostet heute nichts mehr. Vergiß das mit dem engine-swap, das ist mehr Arbeit als du dir antun willst. Verkauf den 250er, bau die Teile aus, hol dir den 350er, schraub die Extrateile da rein und du bist glücklich! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 7. März 2011 Share Geschrieben 7. März 2011 Hey Leute, es gibt für den IS250 doch auch Kompressoren... wie wärs damit? wird dich sicher genauso glücklich machen... oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-IS208 Geschrieben 8. März 2011 Autor Share Geschrieben 8. März 2011 Nur mal so ne Randbemerkung: die Preise für gebrauchte IS-F gehen in den USA schon bei $ 33'500 los. :lol: Ja ich weiß schon aber IS-F ist mir zu ´´groß`` für jeden Tag 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.