Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus is motor swap


Recommended Posts

Hey leute ich fahre nun schon seit 2jahren eine IS250 und bin auch super zufrieden.

Das einzigste was mir felht ist die beschleunigung, es gibt ja leider keinen IS350 in Europa.

Dachte ich mir einen aus USA zu Importieren.

Da ich aber schon viel Geld, Zeit und Liebe in meine IS reingesteckt habe, dachte ich es müsste doch möglich sein einfachnur den Motor zu tauschen (+ anbauteile und Bremsen). Ich habe nämlich schon mal einen IS mit dem 2JZ-GTE Motor in den Staaten gesehen.

Den IS350 Motor gibt es auch schon ziemlich günstig so um die 1500€ + Versand aus den USA

Dieser müssta ja ohne weitere probleme in meinen IS250 passen.

Nun zu meiner frage würde der Motor aus einem GS450h auch ohne größere modifikationen passen?

P.S. schon mal danke an alle antworten.

(der GS450h ist auch nur ein 3,5liter motor mit einem extra hybridantrieb!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du zuviel RIDES auf DMAX geschaut? :lol::thumbup:

TEIL 1

www.youtube.com/watch?v=Fqc6UWnpCoU

TEIL 2

www.youtube.com/watch?v=ZmV1hp6ZqG0&feature=related

TEIL 3

www.youtube.com/watch?v=y_DHSTnV8ks&feature=related

bearbeitet von Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis: Du willst das komplette Hybridsystem eines GS450h in deinen IS250 quetschen?

Motor, E-Antrieb, Batterien, Steuerung, etc.?

VG

Bashko

Na, ich glaub er will nur das 3,5l Triebwerk aus dem H ziehen.

Was ist mit Getriebe, Antrieb etc. Sind die bei den Modellen gleich? Kanns mir ja kaum vorstellen.

Ausserdem ist der 2JZ kein V Motor, also was meinst du gesehen zu haben, wahrscheinlich ein MKI oder?

bearbeitet von Yogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, man könnte es auch gleich recht machen. klick :lol: Aber ob man das so einfach hin bekommt?? :g:

Da geht dann die Haube nicht mehr zu :bleh:

Aber auch so sollte ein gebrauchter IS-F die einfachere Variante für einen Swap zu mehr Power sein. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was mir felht ist die beschleunigung, es gibt ja leider keinen IS350 in Europa.

gabs da nicht wo ein kompressor kit ?

das wär wohl fürn anfang 100x unkomplizierter als den motor zu wechseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS350 gibts mit 2JZ-TT..endlich der richtige Motor drin,aber Plug´n`play is was andres. Hab ich mal als Driftcar gesehen

Hol dir z.b. den TRD Lader für den 250er.

Wenns dich intressiert wie sowas geht, guck mal im UK LOC, Prolex hat sich einen aus Japan geholt (glaub sogar TRD Edition).

Wenn dann doch ein anderer Motor reinkommen sollte, dürfen Bremsen,Fahrwerk und co auch nicht fehlen :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich glaub er will nur das 3,5l Triebwerk aus dem H ziehen.

Was ist mit Getriebe, Antrieb etc. Sind die bei den Modellen gleich? Kanns mir ja kaum vorstellen.

Ausserdem ist der 2JZ kein V Motor, also was meinst du gesehen zu haben, wahrscheinlich ein MKI oder?

hier ein 2JZ-GTE im IS250

http://www.youtube.com/watch?v=UiFh8dkCMoE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis: Du willst das komplette Hybridsystem eines GS450h in deinen IS250 quetschen?

Motor, E-Antrieb, Batterien, Steuerung, etc.?

VG

Bashko

Nein ich meinete eigentlich nur den Motor ohne den E-Antrieb

Mit E-Antrieb wäre aber auch witzig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen.. also wirklich zu tauschen wäre deutlich mehr Aufwand als du wohl denkst...

Getriebe würde die Belastung des 350er Motors bestimmt nicht aushalten.. ähnlich wird es sich mit Fahrwerk und vor allem Bremsen verhalten...

Also wenn du das alles tauschst, dann kommst günstiger und einfacher, wennst an 350er importierst! oder Eben den Turbo montierst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu meiner frage würde der Motor aus einem GS450h auch ohne größere modifikationen passen? [...] (der GS450h ist auch nur ein 3,5liter motor mit einem extra hybridantrieb!!!)

Das ist eine sehr optimistische Sichtweise. Bei den Toyota-Hybriden sind die Hybrid-Komponenten und der Verbrennungsmotor nicht separat zu betrachten, sondern bilden über die Kraftweiche der Leistungsverzweigung eine Einheit. Die kann man natürlich auftrennen, aber das würde Dir nichts nutzen, weil die Verbrennungsmaschine ausschliesslich von der Hybridsteuerung kontrolliert wird (Drive-by-Wire) und auch keinen herkömmlichen Getriebeausgang hat.

Das kannst Du nach meiner Einschätzung sowohl mechanisch als auch elektronisch vergessen. Da scheinen mir die Ratschläge, die Du bereits erhalten hast, doch weit praktikabler.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber schon viel Geld, Zeit und Liebe in meine IS reingesteckt habe, dachte ich es müsste doch möglich sein einfachnur den Motor zu tauschen (+ anbauteile und Bremsen).

Nur mal aus reiner Neugier: Was hast Du denn schon alles an deinem IS250 verbaut, was sich nicht auf einen IS350 umschrauben lässt?? :unsure:

Find es irgendwie immer wieder witzig dass einige Leute Angst davor haben, ein paar Anbauteile auf ein anderes Auto um zu schrauben, aber dann im gleichen Atemzug über einen Motor swap nachdenken. :blink: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto so lassen und IS350 kaufen...

Alles andere endet sicher in einem Disaster :thumbup:

Yep, so und nicht anders.

Bei den Fahrzeugpreisen in USA kannst dir damit sogar noch Geld sparen. ;)

Ein Import kostet heute nichts mehr.

Vergiß das mit dem engine-swap, das ist mehr Arbeit als du dir antun willst.

Verkauf den 250er, bau die Teile aus, hol dir den 350er, schraub die Extrateile da rein und du bist glücklich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung