Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie genau ist der Durchschnittsverbrauch!


Recommended Posts

Habe es auch mal als Hinderniss auf der Autobahn ausprobiert, 110 km/h mit Tempomat, 150km, hatte bei diesem Kriechen einen Verbauch von 6,1 Liter. Allerdings hatte ich die ganze Fahrt Schweißausbrüche, zwei bis drei mal wäre mir auf der rechten Spur fast einer hinten rein geknallt, hatten meine Kriechgeschwindigkeit (nachts) wohl unterschätzt. Von den vielen Lichthupen ganz abgesehen. Also auf der Autobahn fahre ich keine 110 km/h mehr, höchstens auf der Landstraße!! Es ist mit einem V6 schon möglich, mit sehr geringem Verbauch zu fahren, hat aber mit Autfahren nichts mehr zu tun!!! Dazu brauch ich keinen Lexus!!!

Das ist der größte Witz den ich je gehört habe.

Wenn ich Autobahn fahre, dann fahre ich meistens NUR 120km/h Tempomat,

ob das Urlaubsausfahrten (fahre meistens um 2-3 Uhr nachts raus) nach Kroatien, Italien oder sonst wohin, fahre immer 120km/h und nicht mehr.

Von irgendwelchen Lichthupen oder Schweißausbrüchen befallen zu sein, ist mir fremd.

Dagegen bei 200km/h da sieht's anders aus, denn das ist kein entspanntes fahren mehr.

hat aber mit Autfahren nichts mehr zu tun!!! Dazu brauch ich keinen Lexus!!!

Lächerlich so was zu lesen, wenn man denkt, man braucht einen Lexus nur um schnell voran zu sein. :rolleyes: :thumbup:

EDIT:

Ich hab da mal irgendwo paar Videos von deinem Lexus gesehen, war glaube ich in diesem Thread drin...das eine Video anscheinend rausgelöscht.

Wenn du jeden tag deinen IS so bewegst wie es in diesem einen Video war, dann brauchst du dich nicht wundern das der verbrauch so hoch ist.

...und falls es noch einen interessiert, ein IS250 mit 260 Tacho km/h :naughty:

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Lexor

... Das ist der größte Witz den ich je gehört habe ...
... Lächerlich so was zu lesen, wenn man denkt, man braucht einen Lexus nur um schnell voran zu sein ...
... Wenn du jeden tag deinen IS so bewegst wie es in diesem einen Video war, dann brauchst du dich nicht wundern das der verbrauch so hoch ist ...

Cool down, take it easy! :lol:

Wenigstens beklagt er sich nicht über die hohen Treibstoffpreise ... :cheers:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Autobahnen hau ich den Tempomat auch immer bei 120-130 rein.

Das reicht um gut voranzukommen und der verbrauch geh auch in ordnung.

Jep, bei mir auch so. Vor allem geht´s meistens sowieso nicht wesentlich schneller, außer die Bahn ist komplett frei - dann wird auch mal Gas gegeben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, bei mir auch so. Vor allem geht´s meistens sowieso nicht wesentlich schneller, außer die Bahn ist komplett frei - dann wird auch mal Gas gegeben :rolleyes:

Sicherlich, jedes Auto muss auch mal "frei" gefahren werden.

Aber da ist nach ein paar Minuten schnell wieder Schluss.

Alles ab 200 ist mir zu stressig. Man muss sich im Verkehr schon genug konzentrieren, da muss ich nicht auch noch rasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take it easy, Jungs. Hab es nur mal hier reingeworfen, wie es mir mit 110 km/h nachts ergangen war. Kann doch auch nichts für die anderen Autofahrer, denen ich damals wohl zum Hinderniss wurde. Und ich fahre auch nicht immer mit Bleifuß, ist heutzutage zumindest tagsüber kaum möglich. Wenn ich als zu meinen Kindern fahre (300km hin und zurück), dann nutze ich aufgrund der heutigen Benzinpreise auch oft den Tempomat bei 140km/h. Da kommt man zügig und ausgeglichen voran und der Verbrauch hält sich dann auch relativ in Grenzen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade was das Thema Lexus und schnell fahren betrifft kann ich aus meiner Erfahrugn sagen, dass ich mit meinem alten auto immer 140 bis 160km/h auf der Autobahn gefahren bin und da angst hatte, was passiert wenn der Lexus da ist.

Ist aber genau das Gegenteil passiert. Ich fühl mich in meinem IS so wohl, dass ich die Musik an mach, den Tempomat auf 120-130km/h stelle und die Fahrt genieße... (Erkenntnis bei Fahrstrecken von ca 55km: ich bin total entspannt, verbrauch ca 1 bis 2 Liter weniger auf 100km und verliere gerade mal 5min wenns hoch kommt)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take it easy, Jungs. Hab es nur mal hier reingeworfen, wie es mir mit 110 km/h nachts ergangen war. Kann doch auch nichts für die anderen Autofahrer, denen ich damals wohl zum Hinderniss wurde. Und ich fahre auch nicht immer mit Bleifuß, ist heutzutage zumindest tagsüber kaum möglich. Wenn ich als zu meinen Kindern fahre (300km hin und zurück), dann nutze ich aufgrund der heutigen Benzinpreise auch oft den Tempomat bei 140km/h. Da kommt man zügig und ausgeglichen voran und der Verbrauch hält sich dann auch relativ in Grenzen.

Gruß

Bernd

das hört sich ja schon ganz anders an, als schweissausbrüche bei 110, lichthupenkonzerte und 2 bis 3 auffahrunfälle, weil du übersehen wirst. ich hatte es zunächst für satire gehalten... bisschen übertreiben ist niedlich, aber gar zu dick aufgetragen kommt nicht gut... ;-)

ich war diese woche wieder unterwegs in den norden, "meine" strecke A7, A3, A45. ähnlich wie beim letzten mal, tempomat wenn möglich auf 130 (tacho, also echte 123 mit den 205er winterreifen. die haben einen geringeren abrollumfang als die so-reifen). schnitt etwa 115, verbrauch richtung norden 6,9 echt, (6,3 BC). richtung süden sind es etwa 0,2 liter mehr, weil das ziel 350m höher liegt als der startpunkt. diesmal waren es sogar 0,5l mehr, weil es auf der A3 einen baustellenstau gab. stop&go kostet.

ich kann verstehen, dass man selbst bei "nur" 120 zielgeschwindigkeit über 7 litern liegt, wenn man die schubabschaltung nicht nutzt, mit so-reifen normalsdruck (oder weniger) fährt und einen digitalen gasfuss hat. aber bei >8l bei 120 konstant würd ich den motor checken lassen.

cheers

gerd

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, seit ich den K&N-Pilz drauf habe, habe ich unten herum mehr Leistung, angeblich kommt mehr Luft bei der Verbrennung an und habe seit dem einen tierischen Sound beim Beschleunigen. Nach oben zur Endgeschwindigkeit hin habe ich meines Erachtens Leistungsverlust, wie erwähnt wird es ab 210 km/h zähflüssig. Aber ich bin kein Techniker, kein Mechaniker, kann es nicht erklären, warum es so ist

Schmeiss raus den Quatsch. Ich hatte den Ansaugrüssel etc. auchmal draussen. Ging ja dann irgendwie garnetmehr. Kannst dir auch nen 1.6er Golf kaufen und dir ne Brechstange in den Endschalldämpfer hauen, wie die Kiddies bei McDonalds. Kauf dir nen ordentlichen Endschalldämpfer wende schon Sound haben willst. Aber Luftfiltersound vs. Leistung? Ich weiss nich ! ;-) Mal so ein Gedanke von mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiss raus den Quatsch. Ich hatte den Ansaugrüssel etc. auchmal draussen. Ging ja dann irgendwie garnetmehr. Kannst dir auch nen 1.6er Golf kaufen und dir ne Brechstange in den Endschalldämpfer hauen, wie die Kiddies bei McDonalds. Kauf dir nen ordentlichen Endschalldämpfer wende schon Sound haben willst. Aber Luftfiltersound vs. Leistung? Ich weiss nich ! ;-) Mal so ein Gedanke von mir ...

Ich hab zwei nette Endschalldämpfer, jeweils mit Doppelrohr an Bord. Sound kommt davon genug. Das mit dem K&N Pilz hatte ich nicht wegen dem Sound gemacht, sondern weil in der Offerte im Internet stand (wenn ich mich recht erinnere-sinngemäß), dass durch die dadurch erhöhte Luftströmung die Verbrennung besser sei und eine geringe Leistungssteigerung vorhanden sei, was ich subjektiv unten heraus bejaen würde, aber wie gesagt, ab 210 km/h ist meiner echt am kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut war ich mal ganz anständig :rolleyes: unterwegs. 300km Autobahn, Tempomat bei 120 km/h eingestellt und laut BC 6,6 l Verbrauch. Scheint also doch alles ok zu sein mit meinem IS, fahr wohl doch zu oft mit zu viel Druck im rechten Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja schon ganz anders an, als schweissausbrüche bei 110, lichthupenkonzerte und 2 bis 3 auffahrunfälle, weil du übersehen wirst. ich hatte es zunächst für satire gehalten... bisschen übertreiben ist niedlich, aber gar zu dick aufgetragen kommt nicht gut... ;-)

ich war diese woche wieder unterwegs in den norden, "meine" strecke A7, A3, A45. ähnlich wie beim letzten mal, tempomat wenn möglich auf 130 (tacho, also echte 123 mit den 205er winterreifen. die haben einen geringeren abrollumfang als die so-reifen). schnitt etwa 115, verbrauch richtung norden 6,9 echt, (6,3 BC). richtung süden sind es etwa 0,2 liter mehr, weil das ziel 350m höher liegt als der startpunkt. diesmal waren es sogar 0,5l mehr, weil es auf der A3 einen baustellenstau gab. stop&go kostet.

ich kann verstehen, dass man selbst bei "nur" 120 zielgeschwindigkeit über 7 litern liegt, wenn man die schubabschaltung nicht nutzt, mit so-reifen normalsdruck (oder weniger) fährt und einen digitalen gasfuss hat. aber bei >8l bei 120 konstant würd ich den motor checken lassen.

cheers

gerd

Ich hatte es leider in dieser Nacht so erlebt. Vielleicht war ich zur falschen Zeit am falschen Ort. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut war ich mal ganz anständig :rolleyes: unterwegs. 300km Autobahn, Tempomat bei 120 km/h eingestellt und laut BC 6,6 l Verbrauch. Scheint also doch alles ok zu sein mit meinem IS, fahr wohl doch zu oft mit zu viel Druck im rechten Fuß.

na siehst.. Ende gut.. alles Gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei nette Endschalldämpfer, jeweils mit Doppelrohr an Bord. Sound kommt davon genug. Das mit dem K&N Pilz hatte ich nicht wegen dem Sound gemacht, sondern weil in der Offerte im Internet stand (wenn ich mich recht erinnere-sinngemäß), dass durch die dadurch erhöhte Luftströmung die Verbrennung besser sei und eine geringe Leistungssteigerung vorhanden sei, was ich subjektiv unten heraus bejaen würde, aber wie gesagt, ab 210 km/h ist meiner echt am kämpfen.

Aber überlege mal wie die originale Luftführung ist.Da kriegt er ja direkt die Luft von vorn leicht reingepresst,insofern die Dichtung von der Motorhaube da noch ne Wirkung zeigt.Das geht ja mit dem Pilz dann net mehr. Ich würdes an deiner Stelle einfachmal probieren wie er mit Original Luftführung läuft! ;-) Eien Versuch wäres ja einfach mal wert! :-)

freundliche Grüsse

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei nette Endschalldämpfer, jeweils mit Doppelrohr an Bord. Sound kommt davon genug. Das mit dem K&N Pilz hatte ich nicht wegen dem Sound gemacht, sondern weil in der Offerte im Internet stand (wenn ich mich recht erinnere-sinngemäß), dass durch die dadurch erhöhte Luftströmung die Verbrennung besser sei und eine geringe Leistungssteigerung vorhanden sei, was ich subjektiv unten heraus bejaen würde, aber wie gesagt, ab 210 km/h ist meiner echt am kämpfen.

Sorry, aber mir erschliesst sich nicht wirklich, warum man einen IS 250 "unten heraus" pimpen sollte. :naughty:

Wenn schon mehr Leistung, dann doch für die schnellen Fahrten auf der Bahn, also für Tempi jenseits von 200 km/h. :yes:

Oder hab ich da was falsch verstanden? :unsure:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ... wenn wir irgendwann doch noch nen Tempolimit bekommen werden Fahrzeuge dieser Leistungsklasse doch irgendwann obsolet :rolleyes: ... er bereitet sich einfach nur rechtzeitig vor

Ich glaub ich erzähl in ca. 50 Jahren meinen Enkeln später mal von dem Gefühl mit über 100 km pro Stunde unterwegs zu sein und vom Wunder des Benzinmotors :tooth:

btw: ... das Thema ist inzwischen schon ein wenig OT oder?

Zum Durchschnittsverbauch: Der BC-Durchschnitt steht bei 8.9 und der tatsächliche Verbrauch ist 9.7 (siehe Signatur)

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber überlege mal wie die originale Luftführung ist.Da kriegt er ja direkt die Luft von vorn leicht reingepresst,insofern die Dichtung von der Motorhaube da noch ne Wirkung zeigt.Das geht ja mit dem Pilz dann net mehr. Ich würdes an deiner Stelle einfachmal probieren wie er mit Original Luftführung läuft! ;-) Eien Versuch wäres ja einfach mal wert! :-)

freundliche Grüsse

Stephan

So, ich habe heute einen "Rückbau" vorgenommen, neuer Original-Luftfilter und Luftfilterkasten wieder eingebaut. Mal sehen, was sich bei der nächsten Autobahnfahrt nach oben hin bzgl. Endgeschwindigkeit tut. Ich werd berichten.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd Mix

... So, ich habe heute einen "Rückbau" vorgenommen, neuer Original-Luftfilter und Luftfilterkasten wieder eingebaut.

Boah, mich laust der Affe! Hätt ich jetzt nicht unbedingt von dir erwartet! :clap:

Kompliment für deinen Entscheid! Ich denke, du wirst ihn nicht bereuen! :thumbup:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chemnitz, 22.03.2011

hi leute,

immer wieder interessant die beiträge zu lesen

mit schmunzeln, stirnrunzeln, ja auch die anregungen

und tipps zu probieren…!

bin am sonnabend nach dresden zur vorstellung des ct200h

-feines auto- aber tauschen nein- also von chemnitz nach

dresden – cruise kontroll auf 160km/h durchnittsverbrauch 7,3l

rückfahrt etwas mehr- die uhr zeigte 7,6l an. damit kann man

doch zufrieden sein oder!?

und bei mehr als 200km/h kann man wohl auch 8,5l bis 9,5l

akzeptieren!

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chemnitz, 22.03.2011

hi leute,

immer wieder interessant die beiträge zu lesen

mit schmunzeln, stirnrunzeln, ja auch die anregungen

und tipps zu probieren…!

bin am sonnabend nach dresden zur vorstellung des ct200h

-feines auto- aber tauschen nein- also von chemnitz nach

dresden – cruise kontroll auf 160km/h durchnittsverbrauch 7,3l

rückfahrt etwas mehr- die uhr zeigte 7,6l an. damit kann man

doch zufrieden sein oder!?

und bei mehr als 200km/h kann man wohl auch 8,5l bis 9,5l

akzeptieren!

debarthel

jep. kann man zufrieden sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Bei meinem IS220DLL pendelt der AVG bei 7,9 - 8,0 L.

Der Tank AVG liegt meist am Ende der Tankfüllung bei 7,4-7,6L. (80% Autobahn - 20% Großstadtverkehr.)

Errechnet ergeben sich ca. 7,4-7,5L 54 Liter für 725Km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung