Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hohlraumkonservierung


knatter

Recommended Posts

Hallo LOC Freunde,

Habe überlegt, ob ich meinen GS 300 Bj.10/2006 kein Winterbetrieb, hohlraumkonservieren lasse.Ich will ihn

noch zehn Jahre fahren. Was kostet eine Hohlraumkonservierung? Oder ist das Quatsch? Hat jemand seinen Wagen

konservieren lassen? Bin auf Eure Meinung gespannt.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Knatter,

das Thema hat wohl nicht direkt was mit der F-Serie zu tun.

Hab den Thread aus diesem Grund unter "Allgemeine Themen --> Innen & Außen" eingeordnet.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GS 300 hatte Erstzulassung 1998. Als ich ihn dieses Jahr verkauft bzw. in Zahlung gegeben habe, hatte er noch keinen Rost.

Ich gehe davon aus, dass ein Lexus im Regelfall schon sehr gut gegen Rost geschützt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei ner corolla e10 findet man vll bei schlechten verhältnissen nach nun mehr 15-16 jahren rost an den schwellern oder so aber bei nem lexus :blink:

Ich würd eher andersrum sagen. Mein Vater hat jetzt seinen 96er E10 gegen nen IS eingetauscht. Ehrlich, korrosionsmässig ist das ein Rückschritt. Der Corolla hat auf en Achsteilen nur Rost an den Schweißnähten, ansonsten picobello. Karosse ebenso gar keine Anzeichen der mittlerweile 15 Jahre. Höchstens ne einzelne Schraube ist etwas bräunlich. Das ist noch richtig Qualität made in Japan. Dagegen erschreckt der Lexus richtig, ob Achsen, Federdome oder sonstige Kleinteile, Gewindebuchsen usw. Anbei mal das Foto des Motorraums (sollte vllt mal mit nem Gartenschlauch entstaubt werden :rolleyes: ).

dsc00318or.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Aber mal back to topic, ich glaube dennoch dass man sich für diese Zeit kaum Sorgen machen muss, zumal das Auto ja nicht im Winter gefahren wird. Einmal richtig anständig jede Ecke (Unterboden, Achsen) saubermachen und von Salz befreien, dann sollte nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knatter,

mein GS ist nun 9 Jahre alt, Rost ist kein Thema, habe zumindest keinen entdeckt, der zur Sorge Anlass gibt.

Und aus dem Motorraum kann man essen. Blitzeblank und wie neu, bis auf 2 kleine, leicht korrodierte Schräubchen.

LG

Lexibär

---------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung