Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tsunami erreicht soeben die Japanische Küste


lexnew

Recommended Posts


Wenn man einmal überlegt, was bisher bekannt ist: Über 10.000 Tote, Millionen Obdachlose, die Industriegiganten (allen voran Toyota/Lexus) stehen still und dann noch die Tatsache, dass ein Super-Gau bevor steht und das im dichtbesiedelten Japan ... es ist schlimmer als die meisten Endzeit-Szenarien in den ach so tollen (Ironie!) Hollywood-Filmen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Radio gehört, daß es einige Nachbeben gab und vielleicht das RiesenBeben erst noch kommt. :ph34r:

Ich hoffe sehnlichst, daß den Japanern das erspart bleibt. :(

Daher Japan aber einer der wichtigsten Wirtschaftszweige der Welt ist (war??) denke ich,

daß wir unsere gesamte Weltwirtschaft bald mal begraben können, denn bei uns hinkt sie sich auch nur

mehr an einem Bein irgendwie dahin.

Also ich hoffe nicht, daß der Film "2012" Realität wird, ich hab kein Geld für eine Arche. :ph34r:

Die einzige realistische Hoffnung die jetzt bleibt ist, daß keine weiteren Beben folgen und vor allem in keinem

der Nachbarländer, damit diese zu 100% den Japanern beim "Saubermachen" helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige realistische Hoffnung die jetzt bleibt ist, daß keine weiteren Beben folgen und vor allem in keinem

der Nachbarländer, damit diese zu 100% den Japanern beim "Saubermachen" helfen können.

...nicht nur die Nachbarländer:

GENAU JETZT wäre der Zeitpunkt gekommen, sämtliche NATO-Truppen aus dem sinnlosen Einsatz in Afghanistan zurück zu holen und in Japan bei den Rettungs- und Aufräumaktionen (natürlich nicht in der Gefahrenzone um die Reaktoren, das ist Expertensache) zu helfen!

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe inständigst, daß den Japanern (und uns) der evtl. Super-GAU erspart bleibt, wenn ich hier mal kurz mein Worst-Case Szenario ausspinnen darf....

Würde der tatsächlich stattfinden und das Zeug Richtung Tokio ziehen, wie soll man bitte 30 Mio. Einwohner (Tokio mit Randgebieten) evakuieren??

Sämtliche Verkehrswege sind abgeschnitten und ausserdem würde die Regierung aufgrund von Panikgefahr sowieso nicht rechtzeitig

rausgeben.

Die meisten würden aufgrund der starken Strahlung innerhalb der ersten 6 Monate sterben. :(

Ich möchte hier jetzt nichts schwarzmalen, aber befürchte daß Japan dann fast großteils ausgelöscht ist. :ph34r:

Was dann??

Man kann das Gebiet die nächsten Jahrtausende nicht mehr bebauen. :cry:

Also entweder kaufen sich die Japaner von China oder Russland ein Stück ab und fangen bei Null an,

oder keine Ahnung was dann kommt?!?

Was denkt Ihr?? :unsure:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Gebiet die nächsten Jahrtausende nicht mehr bebauen. :cry:

Das dürfte "nur" die nähere Umgebung der GAU-Kraftwerke betreffen. Natürlich hoffe auch ich, dass es nicht soweit kommt.

Ich weiß zwar nicht WIE die es gemacht haben, aber die Städte Hiroshima und Nagasiki gibt es auch heute noch (wieder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst das Unglück in der Urkaine und die Folgeschäden. Das betraf u.a. auch unsere Böden. Also nichts mit nur in der näheren Umgebung. Und derzeit ist liegen wohl in einem Reaktor die Kerstäbe trocken! Das ist das schlimmste was passieren kann!

Mag sein das Japan nur die 3. gröste Wirtschaftsmacht ist, jedoch stammen aus Japan Toyota, Honda, Panasonic und Sony. Aus China kommt zwar mehr hierher, aber die Qualität in Japan ist doch wohl nicht mit der aus China zu vergleichen!

Wie dieses Land diese Katastrophe verarbeiten wird? Keine Ahnung aber es wird Jahre dauern. Über 350.000 Menschen sind obdachlos, viele Menschen und Dörfer sind verschwunden. Also kann eine Höhe der Toten und Verletzten noch nicht mal annähernd geahnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi motus

... GENAU JETZT wäre der Zeitpunkt gekommen, sämtliche NATO-Truppen aus dem sinnlosen Einsatz in Afghanistan zurück zu holen und in Japan bei den Rettungs- und Aufräumaktionen (natürlich nicht in der Gefahrenzone um die Reaktoren, das ist Expertensache) zu helfen!

Sinnvoller Vorschlag, leider ohne Chance auf Realisierung!

Man würde den humanitären Aspekt einer solchen Aktion als nicht kompatibel mit den Statuten bezeichnen. Denn dort steht ja geschrieben, dass die NATO als Allianz zwischen Europa und den USA das Ziel verfolgt, mit oder ohne Auftrag der Vereinten Nationen in militärischen Krisengebieten oder bei militärischen Konflikten zu intervenieren.

Eine Rettungs- und Aufräumaktion würde sich auch nur schlecht mit der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung effektiver militärischer Fähigkeiten zur Sicherstellung der Verteidigungsbereitschaft der Mitglieder erklären lassen.

Und auch der Passus "zur Konfliktverhütung und Krisenbewältigung sind auch militärische Operationen außerhalb des NATO-Gebietes zur prophylaktischen Gefahrenabwehr möglich" wäre nicht wirklich hilfreich für einen schnellen Hilfseinsatz in Japan .

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch haben die USA die USS Ronald Reagan hingeschickt. (übrigens mit erstem Strahlungskontakt)

Das ist ja schon mal 'n Schwung Leute.

Hoffentlich geht das einigermaßen gut da drüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Japaner scheinen Pech zu haben. Wirklich schlimm was dort abgeht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man mit Angst sehr gut Geld verdienen kann. Alles ohne Fakten zu dramatisieren oder Thesen aufzustellen, die völlig schwachsinnig sind, zB. 2012 :rolleyes: (vertraut mehr eurer Kiste als den Büchern und eurer Vernunft <_< )aber auch die Vergleiche mit Tschernobyl. Ich selbst komme aus der Ukraine und war zum Zeitpunkt des Unglücks noch nicht mal im Prozess. Dennoch lebe ich wie alle anderen Menschen und leuchte Nachts nicht, im Kopf müsste auch so manches funktionieren. Gefärdet sind Menschen die unmittelbar and den AKWs sind. Sperrzone 30KM. Man darf das Tschernobyl mit Japan nicht vergleichen, da die wenigsten Menschen wissen, dass 97% des Radioaktiven Inhalten von Tschernobyl in die Atmosphäre geschleudert wurde. Nicht so wie es die Medien berichteten/berichten, angeblich nur ein geringer Teil. Die meisten Menschen denken im Sarkophag wäre noch der Reaktor mit Treibstoff, jedoch ist dort nichts mehr als radioaktives Stahl. Das ganze Zeug wurde unmittelbar verteilt und IHR habt es alle eingeatmet und lebt trozdem. Zurückgeblieben ist ein Stahlsarg, der lediglich als Geldquelle dient. Die nette ukrainische Regierung melden der EU und der Welt, dass das AKW Geld viel Geld benötigt um es stabil zu überwachen. Die Wirklichkeit ist jedoch anders. Wer mal das ganze Theater von der wahren Seite sehen möchte, so empfehle ich diese DOKU:

Sicherlich sollte man nicht im radioaktiven Regen oder wenn die radioaktive Strahlung am höchsten ist rumlaufen, sterben werden wir in unserem ruhigen Europa dennoch nich. Da würde ich mir eher Sorgen um W-LAN und Funknetz Strahlung machen, die jeder von uns zuhause hat. Immer wieder Toll zu sehen, wie Menschen sich von Medienpropaganda leiten lassen.

Sollte 1999 nich die Welt untergehen? Achso wurde auf 2000 verschoben? Am 5 Mai, hhhmm wurde auch verschoben? Ok vllt wirds 2012 auch verschoben? :rolleyes:

Vllt wirds ja auf 13.13.2013 verschoben? :g:

Also verkauft eure Lexus, wählt die GRÜNEN, kauft euch Opel Ampera, reißt AKWs ab und eeehh oh, dann haben wir ja nicht genug Strom für uns alle? ;)

Wir haben Nagasaki, Hiroshima überlebt, wir haben die unzähligen Atomtest im kalten Krieg überlebt, Tschernobyl und viele weitere atomare Unfälle, so werden wir auch das hier überleben. Wir sind Menschen :thumbdown: :ph34r: ;)

So danke, jetzt gehts mir wieder besser...

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Betroffenen in Japan, und deren Angehörigen viel Stärke, und hoffe dass die diese Krise so gut es nur geht meistern werden. :cry:

Heute wurde wieder ein neues Video veröffentlicht, wo man sieht, mit welcher Gewalt der Tsunami alles vor sich hin schiebt, was sich ihm in den Weg stellt. klick :scared:

Ich bin echt sprachlos!

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eies

Also du wischst das ziemlich oberflächlich und leicht weg, was aber nicht der Realität entspricht.

Radioaktivität ist hochgefährlich für jeden lebenden Organismus, Alpha, Betha und Gammastrahlung lassen organisches Gewebe mutieren.

Bei den Atomtests im Bikini-Atoll wurden echte Soldaten hingeschickt zum Test, die Meisten sind kurz nachher gestorben.

Gerade heute habe ich mich mit unserem Nachbarn unterhalten über eben Japan und damals Tschernobyl.

Er hat sich einige Zeit nach dem Unglück sein Grundstück mit einem Geigerzähler messen lassen.

Im Haus fast nichts, auf der überdachten Terasse ein bisschen was und auf der Wiese hat das Ding ausgeschlagen wie verrückt (jawoll in Österreich!!).

Weiß ja nicht in wie weit die Ukrainer informiert wurden, aber Tschernobyl war eines der fruchtbarsten Gebiete Russlands, bzw. ein riesiger Trinkwasservorrat

unter der Erde...... das kannst alles abschreiben, den Typen der die Lage für den Bau genehmigt hat müsste man heute noch vierteilen. :ph34r:

Und daher die Rate an Krebstoten ja nicht gerade zurückgeht (auch bei uns), sondern sich erhöht braucht mir niemand erzählen daß das nicht damit zusammenhängt.

Ich persönlich halte Energiegewinnung aus Atomenergie für sehr effizient und hochtechnologisch, wenn unsere menschliche Blödheit nicht so dermassen blöd wäre

und damit umgehen könnte!! :angry:

Alle Unfälle sind passiert wegen Fahrlässigkeit und Nachlässigkeit.

Wie kann ich verdammt nochmal 54 Atomkraftwerke am Feuerring der Welt aufstellen und dann auch noch Baufreigabe bis Erdbebenstärke 8!!! geben??????? :scared:

So saublöd musst mal sein...... "9 & 10 drüfen halt nicht kommen!" so nach dem Motto?! :blink:

Wenn ich das Risiko schon eingehe muss ich so ein AKW zumindest theor. 11er-Stufe-fest machen, dann bin ich auf der "sicheren" Seite.

Dann ist wegen dem Beben der Strom und somit die Kühlung ausgefallen, bzw. die Dieselgeneratoren ebenfalls.... na wunderbar!

Von der Seite her solls denen ruhig auf den Schädel fallen, wenn da nicht die ganzen Unschuldigen wären! :(

Naja und weiter:

Solange ich nicht weiß, was ich mit dem verkackten Atommüll mache, sodaß er nicht mehr gefährlich ist, dürfte mir sowieso niemand mehr ein AKW bauen.

Na wie schön jetzt liegt das Klump in tiefen Salzlagerstätten im Stollen, wer garantiert uns daß bei uns nicht auch ein Erdbeben oder Vulkan genau in diesem

Berg das Wüten anfängt??? Dann fliegt uns des Zeug um die Ohren, schön.... "He schau ich hab hier nen Brennstab im Garten..." :blink:

Wie gesagt, für mich müssten 2 Dinge gelöst werden, bevor das nächste AKW seine Gleichenfeier erlebt:

- Umgang mit AKWs (Bauweise, Wahl des Territoriums, Sicherheitseinrichtungen usw.)

- Entsorgung bzw. "Recycling" von Atommüll

So gut und weit vorangeschritten die Japaner mit ihren Autos und Elektronik waren, bzgl. Kernenergie dürfen sie nochmal in die Schule gehen!!! :angry:

EDIT:

Was mir noch eingefallen ist zur Überheblichkeit der Menschen zu glauben alles zu wissen:

"Es gab mal stink reiche Leute aus hohen Häusern, die buchten 1912 ein Reise nach New York mit einem UNSINKBAREN SCHIFF"

:rolleyes:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

Die Situation beroht die Ganze Welt wenn es zu einem Super-Gau kommt.

Plutonium, oder Celsium ist weit gefährlicher als das in Tschernobyl die Uran verwendet haben!

Trotz des Schrecklichen Fehler in Tschernobyl, Leben zum vergleich noch viele Menschen die Damals auch die Strahlung abbekommen haben. Ich war 6jahre alt. Damals kann mich gut erinnern wie die Eltern die Fenster zu geklebt haben u.s.w... Verstahlt wurde damals ganz Europa!

Die Atomkraftwerke die Älter als 25jahre sind sollten komplett geschlossen werden, und neue mit den Neuesten Sicherheitsstandarts gebaut werden, wenn nicht sogar mit noch mehr Sicherheitsstandarts.

den Atommüll könnten Sie ja auch auf den Mond Lagern!

Weil keiner kann mir Erzählen das wir zur zeit Ohne Atomkraft unseren Energiebedarf decken können. Sogar im Energieberater Kurs wussten sie nicht was für Atom-strom eine Alternative gibt. Windkraft, oder Photovoltaik, erdwärme bla bla bla.... wir müssten alle Weltmeere mit Windrädern vollstopfen, alle wüssten, alles was Frei ist zu Pflastern mit irgendwelchen Alternativ energien die trotz dessen nicht das an Strom liefern können was ein Atomkraftwerk schafft.

Niemand Traut sich über eine Solch Große Investition, solange nichts extremes Passiert, ändert der Mensch auch leider nichts.

Das Kraftwerk in Fukushima ist auch alt, das hätten die Japaner bedenken sollen, das ein solches Erdbeben und Tsunami sehr Gefährlich werden kann. Gerade in einem solchen Erdbeben gebiet.

Aber naja Hoffen wir das beste, und wünschen den Japanern Schadenbegrenzung!

Oder wir hoffen das Superman kommt und alles Rückgänig macht. :lol:

lg Pate

http://www.youtube.com/watch?v=O9iY6pfj5Rg&NR=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RoadRush ich habe nicht gesagt, dass Strahlung ungefährlich ist. Es hängt immer von der Menge ab, die man pro Zeit abbekommt und was für Strahlung. Von Tschernobyl brauchst du mir nicht erzählen, ich habe mich mit dem Thema mehrfach befasst, weil es sehr abschreckend und zugleich faszinierend ist. Die Menschen, sind heute genau so uninformiert wie früher. Nicht weil es an Technologie oder Informationen fehlt, sondern weil alle "Mediengeil" sind. So schreien alle sofort Weltuntergang, der eine Sender schreibt 2. Tschernobyl, der andere alles unter Kontrolle. Ich finde man sollte in solchen Situationen nicht Panik bekommen, sondern alles sachlich untersuchen und analysieren. Anschließend eigene Meinung bilden. Nicht der Masse nachlaufen. Die Japaner sind hier sehr vorbildlich. Innen sind sie sehr beunruhigt, nach außen aber gelassen und im Moment haben sie andere Sorgen, als die AKWs.

Ich wollte lediglich sagen, dass man Ruhe bewahren sollte und nicht alles hoch "hypen". Den schlecht gehts uns auch so.

Ich rege mich in erster Linie über Menschen auf, die schreien "AKWs in Deutschland abschalten" Und dann? Bekommen wir den Strom, der uns "fehlt" von Nachbarländern wie Frankreich? Vielleicht sogar noch schlimmer, Ukraine oder Russland? Ich glaube kaum, dass die Sicherheitsstandards von dennen den deutschen nur in die Nähe kommen! 1. Tschernobyl hat gereicht! Es ist jedoch immer das gleiche, es muss erst was passieren, damit die Geldgeilen Menschen ( übrigens wir auch ) es verstehen oder was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder dokumentieren in sehr eindrucksvoller Weise, mit welcher Gewalt die Natur zuschlagen kann und wie hilflos der Mensch einer solchen Naturkatastrophe gegenübersteht.

Dennoch zeigen sie auch, mit welcher Disziplin der Japaner sich der Realität stellt.

Wer nach dem Studium dieser Aufnahmen immer noch der Meinung ist: "Das geht mich nichts an.......",

kann mir dann nur noch leid tun............... :thumbdown:

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung