Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sommerurlaub auf Mallorca


Joo

Recommended Posts

Ich möchte im Sommer eine Woche nach Mallorca fliegen. Und da das so ein beliebtes Reiseziel ist, waren bestimmt schon einige da und haben vielleicht Empfehlungen für mich.

Da die Insel sehr vielseitig sein soll, tue ich mich gerade schwer, ein passendes Hotel zu finden.

Ich suche Ruhe, schöne Landschaft und auch etwas Badevergnügen. Das Hotel kann ruhig einfach sein, nur sauber muss es sein. Auch schön, wenn das Hotel nicht sooo groß wäre.

Welche Ecke der Insel kommt denn da in Frage für mich? Sonstige Empfehlungen?

bearbeitet von Joo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, die Insel ist vielfältig. Schau Dir mal den Nord-Osten an, wir waren 2 Tage in Pollenca und 3 in Port de Pollenca. Allerdings nicht im Sommer sondern im September. Wir gehen der Haupturlaubszeit wann immer möglich aus dem Weg.

Außerdem waren wir 3 Tage in Palma wo es auch genug anzuschauen gibt und es recht schön war. 2 hätten auch genügt weil den Ausflug mit dem Nostalgiezug nach Soler kann man sich sparen (s.u.)

In Port de Pollenca waren wir im Pollenca Park&Spa einquartiert, hat zwar nur 3 Sterne war aber wirklich ok UND in unserem Eckzimmer, weit oben, waren beide Aussenwände aus Glas - mit herrlichem Rundblick auf Berge und Meer :thumbup:

Im September braucht man auch nicht mehr zwangsläufig von hier zu reservieren, wenn man nicht etwas ganz Spezielles haben möchte. Einfach rein ins Hotel, Zimmer zeigen lassen, buchen oder auf zum nächsten.

Wir hatten kein Auto sondern waren öffentlich unterwegs (Hotel in Palma direkt neben Bus- und Zughauptbahnhof aber dennoch ruhig) oder mit Leihrädern vom Hotel oder Taxi, 1 Tag Leihwagen haben wir witterungsbedingt sausen lassen. Öffis haben gut geklappt.

Vielfältigkeit hin oder her - vergiß nie, dass die Insel von Touristen lebt und Du wirst weniger enttäuscht werden! Das beginnt beim Massenabfertigungsfraß in den "Restaurants" (Du wirst schnell dort landen wo die Tische aufwendig gedeckt sind!) und hört bei kleinen Betrügerein beim Taxi, im Supermarkt auf den Rechnungen oder den abwechslungsreichen Strandpromenaden (Hüte, Uhren, Fetzen, Luftmatratzen, Supermark, Fetzen, Hüte, Uhren, Luftmatr....) noch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Selbstversorger sind wir jetzt 2mal gut aufgehoben gewesen mit MC Fincaservice, einmal in der Nähe von Arta, einmal in der Nähe von Santanyi - im Juni geht es als Wiederholungstäter in die Nähe von Port de Andratx. Aus unserer Sicht ist bei Finca-Miete einfach der Vorteil, dass man sich seinen Anforderungen gerecht die Unterkunft suchen kann und sonst sehr frei ist bei seinen Aktivitäten.

Kulinarisch war die Gegend um Santanyi bislang am interessantesten, mit dem Mietauto (bei dem Anbieter oben ist immer ein Mietwagen im Preis dabei - man kann natürlich upgraden, aber beweglich ist man auf jeden Fall!) kann man letzendlich die ganze Insel erkunden, da ist der Standort relativ egal, auch wenn man sich je nach Interessenlage die Nähe zu bestimmten Punkten raus suchen kann / soll.

Viel Spass

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Tipp. Ich denke nur, dass ein Ferienhaus für 2 Personen etwas zu groß bzw. letztlich recht teuer wird im Vergleich zu einem Hotel.

Dennoch finde ich die Idee grundsätzlich gut, nicht nur nach Hotels zu schauen. Vielleicht finde ich ja eine Ferienwohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung