Do Not Sell My Personal Information Jump to content


500 km im CT 200h


BigF

Recommended Posts

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen CT. Toll, dass Du rundherum so begeistert bist! :thumbup:

Aber eins wundert mich doch. Du kommst aus Österreich und schreibst:

Mühelos beschleunigt das Auto auf 190km/h ...

:blink: :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen im LOC :clap:

Und vor allem Gratulation zum allerersten ausgelieferten CTh, der sich hier im LOC meldet. Du kannst sicher verstehen, das wir Bilder sehen möchten.

--------------

Ein geradezu historischer Moment!

Herzliches Willkommen auch von mir

LG

#

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche für deine schnelle und mutige Entscheidung auch von mir! :clap:

Und ich bin wie alle anderen auch auf deinen Kommentar zur ML-Anlage gespannt wie auch auf deine ersten Bilder...

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ja ne.....es geht nur um ein golden retriever^^

Hallo rsubmariner,

war heute im LF und habe bei meinem CT leider feststellen müssen, dass meine kleine Transportbox (62cm hoch, 49 cm tief und 76 cm breit) NICHT in den Kofferraum des CT passt!!! Breite und Tiefe wären noch OK, aber leider ist der CT im Kofferraum nur max 56 cm hoch. Keine Chance für die Gitterbox. Außerdem ist die Heckklappe extrem schräg, so dass ich diese nicht mehr zu bekommen hätte selbst wenn die Höhe der Box gepasst hätte. Und das, obwohl die Box vorne abgeschrägt ist (Tiefe oben nur 30 cm!).

In meinen Yaris passt die Transportbox problemlos rein, im CT nicht mal annähernd.

War heute schon im Zoofachhandel. Natürlich gibt es noch kleinere Boxen, aber da ist die Front nicht mehr abgeschrägt. Und nun muss ich am Donnerstag, wenn ich meinen CT abgeholt habe, schauen ob eine in den CT passt, in die dann auch noch mein Hund rein passt. :blink: :g:

Für einen Golden Retriever wird es wohl extrem eng bis nicht möglich. Selbst ohne Transportbox, weil einfach die Heckklappe so schräg ist.

Bin gespannt, was du zu berichten hast, wenn du mit deinem Hund die Probe aufs Exempel machst :lol: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure netten Worte und Begrüßungen, freue ich mich sehr !!

Zu den Fragen von Euch:

Außenfarbe ist in anthrazit, innen das Leder in schwarz.

Hatte mir auch silber überlegt, da man dort den Schmutz

nicht so sehr sieht. Das hat mich bei meinem Vorgänger-Auto,

Mazda 3, immer sehr gestört. Der war in Marineblau, eher dünkler.

Aber von den Bildern her, die im November verfügbar waren im

Internet, hat mit der CT dünkler besser gefallen. Daher

habe ich mich dann für anthrazit entschieden und bereue es

nicht.

Das eingebaute Radio ist von Pioneer und ist mit

6 Lautsprechern verbunden. Die Anlage finde ich sehr gut und

auch sehr praktisch der USB Anschluss. Sehr fein kann man

eigentliche alles einstellen, von der Laustärke über Bass bis

hin zu fading, ect... Super funktioniert auch die

Freisprecheinrichtung. Und hier habe ich von vielen Freunden

gehört, dass man mich so hört als spreche ich direkt ins

Handy hinein. Weder ich noch die angerufenen Personen

hörten ein rauschen und ähnliches. Funktioniert tadellos.

Kenne sonst nur Freisprecheinrichtung bei Freunden in

VW GOLF bzw. Mazda, aber dort ist der Empfang und Qualität

nicht mit Lexus vergleichbar, überhaupt nicht. Die Stimmerkennung

funktioniert auch sehr gut, obwohl ich ähnliche Namen eingespeichert

habe, unterscheidet es das System bei der Ansage sehr gut.

Dazu kommt auch noch die Ruhe im CT selbst, auch bei hohen

Geschwindigkeiten. Man kann sehr schön telefonieren und sich

auf´s Fahren konzentrieren.

Die Frage wegen dem Hund von rsubmariner:

passt in den Kofferraum, müsste man dann

aber auf jeden Fall die Abdeckung/Hutablage entfernen. Aber

wie Doplhinfree schreibt, es hängt vor allem von der Höhe ab.

@knopfi: ja ist richtig, Österreich 130km/h Beschränkung auf

Autobahnen, aber da war an einem Tag mal nix los und richtig

viel Platz

Ich geb hier noch ein paar Bilder dazu vom Tag

der Abholung, nach Ankunft in der Garage...

Liebe Grüße an Alle,

lexbobus

post-8015-0-03562700-1300566940_thumb.jpg

post-8015-0-24874500-1300566952_thumb.jpg

post-8015-0-24044000-1300566987_thumb.jpg

post-8015-0-01059400-1300567002_thumb.jpg

post-8015-0-06405800-1300567023_thumb.jpg

post-8015-0-92167000-1300567165_thumb.jpg

post-8015-0-30414600-1300567185_thumb.jpg

post-8015-0-91635800-1300567342_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexbobus

Pioneer? Im Prospekt steht Panasonic...

Ansonsten sehr schick! Halt außen pflegeintensiv, dafür innen nicht so aufwendig wie helles Leder.

@rsubmariner

Ach ja, ich habe ausgemessen. Höhe max. 56 cm, Tiefe max 80 cm (allerdings am Boden bis zu den Rücksitzen, da diese eine starke Neigung haben, oben an den Kopfstützen deutlich unter 80 cm Tiefe, bis zur Heckklappe nur noch 50 cm), Breite an der breitesten Stelle knapp 1 m, aber auch hier ist die Öffnung durch die Heckklappe entscheidend und die liegt bei knapp 80 cm, oben noch schmaler!

Ohne Hund würde mir das reichen. Hund ohne Transportbox wäre auch bei meiner 12 kg Hündin OK. Aber grundsätzlich kann ich die Kritik am Kofferraum immer besser nachvollziehen... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin heute auch mal mit dem CT gefahren. Bis auf die Tatsache, dass der Motor, wenn man ihn fordert, schon ein bisschen angestrengt klingt (nicht verglichen mit irgendwas), finde ich ihn wirklich nett. Also ich einstieg lag der Durchschnittsverbrauch bei 6,6 Liter (Probefahrten). Ich hab dann mal "genullt" und bin letztlich gemütlich und hybridmäßig mit 4,7 Litern ausgekommen. Dass er so viel und so gut im Eco und EV Modus läuft, gefällt mir. Die Soundanlage war ok, ich mag den versinkenden Navibildschirm.

Schön!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LEXBOBUS - auch von mir herzlich willkommen unter den "Stromern" :thumbup:

gefällt mir auch sehr gut der CT!

Hab vorgestern den ersten beim Naschmarkt fahren sehen mit blauen Kennzeichen - wahrscheinlich auf Probefahrt.

Vielleicht "fährt" man sich mal über`n Weg, hab selber einen silbernen RX, und bin im 13. anzutreffen.

Gruß aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin aus Hamburg, viel Spass mit dem kleinen Stromer!!!

Beim rausfahren aus Parkhäusern: Fenster runter und immer laut"ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG" rufen.., oder ML mal richtig knacken lassen... :scared: wirst Dich daran gewöhen....man ist nur immer so heiser vom ewigen rufen... :bleh:

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg, viel Spass mit dem kleinen Stromer!!!

Beim rausfahren aus Parkhäusern: Fenster runter und immer laut"ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG" rufen.., oder ML mal richtig knacken lassen... :scared: wirst Dich daran gewöhen....man ist nur immer so heiser vom ewigen rufen... :bleh:

Grüße aus Hamburg, Michel

:-)

in Prius, I used to press gas just a little bit so engine would turn on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung