Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zur Kaufentscheidung


DEFJAM

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich beabsichtige einen CT200h zu kaufen und bräuchte noch ein paar Infos. Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt.

1. Ich bin noch total Unentschlossen welche Farbe ich nehme. Hat jemand einen in den folgenden Farben (Opalschwarz, Onyxschwarz, Graphitgrau, Olympicgold) und kann entsprechende Bilder Posten?

2. Ist das Tyre-Fit-Kit mit Kompressor oder wird der Druck nur durch das "Spray" genutzt?

3. Sind weitere Motorisierungen geplant?

4. Es gibt nur in der Impression-Line eine Alarmanlage! Wie siehts in Europa gnerell mit(Lexus)Diebstahl aus?

5. Ich habe einen Dynamic mit 17" Bereifung gefahren. Wie sind die Unterschiede zu den kleineren 16" Rädern in Bezug auf Kurvenlage und Fahrkomfort (Verbrauch?)?

Danke schon mal für eure konstruktiven Antworten.

Have a nice day...DEFJAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo DEFJAM

Es gibt nur in der Impression-Line eine Alarmanlage! Wie siehts in Europa gnerell mit(Lexus)Diebstahl aus?

?? Woher hast Du das? Von der Impression-Line her geht es aufwärts zur Comfortline und dann zur Excellenceline. Nach meinem dicken "Lexusbüchlein" gibt es als Standardausrüstung eine Diebstahlsicherung (Wegfahrsperre und Einbruchsensor) und automatische Türverriegelung. Die "höheren" Ausführungen haben immer die Ausrüstung der nächst tieferen plus einige zusätzliche Schmankerln.

Gruss

Housi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut und willkommen im LOC !

1. Ich bin noch total Unentschlossen welche Farbe ich nehme. Hat jemand einen in den folgenden Farben (Opalschwarz, Onyxschwarz, Graphitgrau, Olympicgold) und kann entsprechende Bilder Posten?

>> ich nicht... Aber Google kennt viele Bilder

2. Ist das Tyre-Fit-Kit mit Kompressor oder wird der Druck nur durch das "Spray" genutzt?

>> weiss nicht

3. Sind weitere Motorisierungen geplant?

>> Nur Gerüchteküche, aber es soll ein CT300h kommen...

4. Es gibt nur in der Impression-Line eine Alarmanlage! Wie siehts in Europa gnerell mit(Lexus)Diebstahl aus?

>> Lexus werden gerne geklaut. Besonders RX.

5. Ich habe einen Dynamic mit 17" Bereifung gefahren. Wie sind die Unterschiede zu den kleineren 16" Rädern in Bezug auf Kurvenlage und Fahrkomfort (Verbrauch?)?

>> Ich habe keinen gefahren. Aber die Physik gibt schon klar antworten:

Der 16'' wird mehr Komfort und weniger Kurvenlage haben... :)

Wie der Unterschied konkret ist, ist subjektiv und sollte von Dir selbst erfahren werden.

Ich würde 17 für den Sommer und 16 für den Winter nehmen. Oder wenn die Strassen schlecht und der 17 schon zu hart war... 16 + 15 Zoll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DEFJAM

?? Woher hast Du das? Von der Impression-Line her geht es aufwärts zur Comfortline und dann zur Excellenceline. Nach meinem dicken "Lexusbüchlein" gibt es als Standardausrüstung eine Diebstahlsicherung (Wegfahrsperre und Einbruchsensor) und automatische Türverriegelung. Die "höheren" Ausführungen haben immer die Ausrüstung der nächst tieferen plus einige zusätzliche Schmankerln.

Gruss

Housi

Hallo Housi,

in Deutschland ist die Modellbezeichnung etwas anders als in der Schweiz und Österreich - verwirrend, aber leider wahr.

Basis als Startpunkt, dann folgt die Executive Line mit 16" Alus, Nebelscheinwerfern und Dachspoiler, dann die Dynamic Line mit 17" Alus und Privacy Glas, dann als höchste Ausstattung die Impression Line mit diversen Extras.

Basis, Executive und Dynamic Line haben lediglich eine elektronische Wegfahrsperre.

Nur die Impression Line hat eine Diebstahlwarnanlage ab Werk.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich beabsichtige einen CT200h zu kaufen und bräuchte noch ein paar Infos. Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt.

1. Ich bin noch total Unentschlossen welche Farbe ich nehme. Hat jemand einen in den folgenden Farben (Opalschwarz, Onyxschwarz, Graphitgrau, Olympicgold) und kann entsprechende Bilder Posten?

2. Ist das Tyre-Fit-Kit mit Kompressor oder wird der Druck nur durch das "Spray" genutzt?

3. Sind weitere Motorisierungen geplant?

4. Es gibt nur in der Impression-Line eine Alarmanlage! Wie siehts in Europa gnerell mit(Lexus)Diebstahl aus?

5. Ich habe einen Dynamic mit 17" Bereifung gefahren. Wie sind die Unterschiede zu den kleineren 16" Rädern in Bezug auf Kurvenlage und Fahrkomfort (Verbrauch?)?

Danke schon mal für eure konstruktiven Antworten.

Have a nice day...DEFJAM

Hallo DEFJAM,

da ich ja in 3 Tagen Besitzerin eines CT 200h Impression Line sein werde, versuche ich mal einige Fragen zu beantworte:

zu 1. fast alle LF haben mindestens einen CT in Onyxschwarz und Graphitgrau als Vorführwagen (meist auch noch in Imperialweiß und Siennabraun). Bilder vom Olympicgold gibt es hier im Forum diverse. Geh mal durch die letzten Threads hier zum CT. Da sind auch Bilder vom CT in Graphitgrau dabei. Das Opalschwarz habe ich im LF an einem RX gesehen, das changiert je nach Lichteinfall zwischen schwarz, dunkelblau und dunkellila - sehr spannend!

zu 2. weiß ich zwar nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass der CT einen Kompressor hat... wohl eher das Spray, kann ich aber erst Donnerstag mit Sicherheit sagen.

zu 3. keine Ahnung, Wünsche dafür gibt es, Gerüchte auch, aber... die Kristallkugel bleibt da momentan sehr dunkel

zu 4. stimmt, dass nur die Impression Line eine Diebstahlwarnanlage hat, aber sowas lässt sich laut Auskunft meines Händlers schnell nachrüsten - was vielleicht Sinn macht, weil tatsächlich der RX in 2010 das meistgeklaute Auto war

zu 5. Naja, wie Oskar Baumann schon schreibt, da gibt die Physik das Ergebnis vor. Klar sind die 16" komfortabler und haben einen geringfügig geringeren Verbrauch. Ich habe mich für die von Oskar vorgeschlagene Variante entschieden, fahre den CT im Sommer mit den werksmäßigen 17" und im Winter dann 16" (15" sehen einfach schrecklich aus!).

Hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Gruß

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

danke schon mal für eure Infos.

@uslex: Tja was soll man sagen...ich bin eigentlich Liebhaber von italienischen Autos. Die sind aber in den letzten Jahren nur teurer und nicht besserer geworden. Der Leon war eine Notlösung...viel Drehmoment, wenig Diesel und ich hatte weite Strecken zu fahren. Jetzt will ich aber langsam "Luxus" haben der ein wenig ökologischer ist. Und Qualität natürlich auch...

Dann hoffen wir mal das sich in Japan wieder alles zum guten wendet...Buona notte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deutschland ist die Modellbezeichnung etwas anders als in der Schweiz und Österreich - verwirrend, aber leider wahr.

Das habe ich nicht gewusst. Es nimmt mich jetzt aber wunder, welchen Grund Lexus Deutschland angibt für diese unterschiedlichen Modellbezeichnungen bzw. -ausrüstungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nicht gewusst. Es nimmt mich jetzt aber wunder, welchen Grund Lexus Deutschland angibt für diese unterschiedlichen Modellbezeichnungen bzw. -ausrüstungen.

Große Unternehmen lassen Produktnamen und -bezeichnungen meistens durch Marktforschung im Vorfeld abtesten. Tatsächlich kommt dabei häufig heraus, dass bestimmte Bezeichnungen in unterschiedlichn Ländern mit unterschiedlichen Assoziationen belegt sind. Die Bezeichnungen werden dann den Marktforschungsergebnissen entsprechend an die Ländergegebenheiten angepasst.

Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Begriff "Impression" in der Schweiz anders verknüpft wird als in Deutschland, und deshalb auch anders verwendet wird.

Für mich z.B. steht "Impression" für "imposant, beeindrucken, besser geht nicht", weshalb es für mich auch logisch ist, dass es die Bezeichnung für die höchste Ausstattungsvariante ist.

Bei "Dynamic" stelle ich mir eine sehr sportliche - eben dynamische - Modellvariante vor (von daher könnte auch das Privacy Glas, das es nur in dieser Ausstattung gibt, passen).

"Executive" finde ich allerdings beim CT verwirrend eingesetzt, denn bei Toyota steht diese Bezeichnung stets für die höchste Ausstattungsstufe. Beim CT aber für die niedrigste nach der Grundausstattung. Vielleicht wollte man damit zum Ausdruck bringen, dass schon in dieser Ausstattung ein sehr hohes Niveau erreicht ist... :g: Trotzdem nicht logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Housi

Das habe ich nicht gewusst. Es nimmt mich jetzt aber wunder, welchen Grund Lexus Deutschland angibt für diese unterschiedlichen Modellbezeichnungen bzw. -ausrüstungen.

... weil jeder Importeur grundsätzlich frei ist in der "Namensgebung" und bis zu einem gewissen Teil auch in der "Paketgestaltung". Ein Blick in verschiedene europäische Länder:

CH: Impression / Comfort / Excellence

DE: Executive / Dynamic / Impression

FR: Emotion / Sensation / Passion

GB: SE - I / SE - L / SE - L Premier

BE: Comfort / Dynamic / Luxury

IT: Executive / Style / Luxury

Aber eins haben sie alle gemeinsam: Nur wenn Lexus draufsteht, ist auch Lexus drin! :whistling:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung