Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 DVD-Changer - Audio DVD richtig brennen?


moe

Recommended Posts

Hallo!

Eine Frage: Wie kann ich fürs IS250 Soundsystem eine Audio-DVD brennen? Also welches Format muss da vorliegen? Hat das schon jemand probiert? So wie bei den CD's gehts nämlich nicht, einfach MP3's drauf und als Daten-CD/DVD brennen. Dann werkt das Radio minutenlang rum und erkennt schlussendlich doch nichts.

Wär cool, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

LG,

moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


MP3's auf DVD kannst du knicken, wird nicht erkannt vom Laufwerk. Erwartet wird eine dem DVD Standard entsprechende Ordnerstruktur mit den beiden Verzeichnissen video_ts und audio_ts. Und die dazugehörigen Audio- und Videocontainer. Du könntest zwar deine Mp3s in DVD konforme Audiofiles umwandeln, nur wirst du dann eher weniger Tracks auf die DVD kriegen als auf eine MP3 CD.

Also entweder den Grom-Adapter für USB Medien einbauen (lassen) oder bei MP3 CD bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine Frage: Wie kann ich fürs IS250 Soundsystem eine Audio-DVD brennen? Also welches Format muss da vorliegen? Hat das schon jemand probiert? So wie bei den CD's gehts nämlich nicht, einfach MP3's drauf und als Daten-CD/DVD brennen. Dann werkt das Radio minutenlang rum und erkennt schlussendlich doch nichts.

Wär cool, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

LG,

moe

Hättest du hier in diesem Bereich bis zur 2. Seite weitergeblättert, oder alternativ einfach rechts oben in der Ecke die Suchfunktion befragt, dann würdest du die Abspielformate selber finden.

Aber ich will mal nicht so sein: Mein LinkTipp :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, ich war wirklich zu faul für die 2 mins Suche, sorry :(

Adapter einbaun werd ich wohl nicht, dann müssen einfach die 4 GB von 6 MP3-CD's reichen. Schade das das audiosystem keine MP3-DVDs kann, aber das ist nur ein kleiner Nachteil.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung