Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Von IS200 auf IS300 SportCross umgestiegen


Recommended Posts

Die Lüftungsgitter in der Frontstoßstange gibts doch im Baumarkt.

Das ist kein Lüftungsgitter, das is ein Ladeluftkühler für einen Turbo oder Kompressor :naughty:

Die Windabweiser sind original Toyota, die kosten zz 200 Euro :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir alles Gute zum IS300!

Viel Spaß bräuchte hier eigentlich niemand wünschen, das bringt das Auto schon mit sich.;)

Bin im April 2010 auch von meinem IS200 auf den IS300 umgestiegen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mich das Fahrerlebnis genauso fasziniert hat. Der IS200 ist und bleibt eine komfortable Limousine, die man gut und gerne sportlich bewegen kann.

Ganz gleich ob 200er oder 300er - jeder von beiden hat mir unzählige Lächeln über die Lippen gebracht.

Ich hoffe, dass es dir auch so ergehen wird!

Viele Grüße

Christian

Ja, das sehe ich alles genauso.. gibt es eigentlich Bilder von deinem 300er..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du einen schönen Wagen im guten Pflegezustand bekommen, Glückwunsch an dieser Stelle.

Ich fahre einen zwei Liter SX, mich würde auch der Verbrauch des drei Liter Motors im SX interessieren.

Gruss SX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du einen schönen Wagen im guten Pflegezustand bekommen, Glückwunsch an dieser Stelle.

Ich fahre einen zwei Liter SX, mich würde auch der Verbrauch des drei Liter Motors im SX interessieren.

Gruss SX

Der Verbrauch hängt von der Strecke ab. Am wenigsten nimmt er bei mir auf der Landstraße. Da kommt man mit 9 Liter hin. Im täglichen Berufsverkehr mit 50% Stadt und 50% Landstraße sind es 10,5 bis 11,7 Liter. Auf der Autobahn ungefähr 10 bis 11 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so 11 Liter. Mhhh wenig ist das nicht, allerdings hat man auch über 200PS :naughty:

Bin echt am überlegen ob ich mir einen IS300 hole anstatt den IS200.

Wie ist eigentlich das Schalten am Lenkrad? Kann mir das jemand näher erklären?

Kann man das mit dem Wippen der neuen Generation vergleichen. Kann man jederzeit das Knöpfchen drücken, ode rnur in einem bestimmten Modus?

Macht es Spass oder ist es nach einer Weile langweilig.

Ich bin bisher nur Schalter gefahren und mag das sportliche drehfreudige Schalten. Werde ich das beim IS300 vermissen?

Im Stadtverkehr ist eine Automatik natürlich ein Segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall den 300er nehmen, der "kleine" Motor verbraucht für die Leistung die er hat zu viel.

Außerdem ist der 200er beim anfahren echt ne Schlaftablette, aber das ist ja bekannt.

Den IS würde ich wieder kaufen - aber niemals mit dem kleinen Motor.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch hängt von der Strecke ab. Am wenigsten nimmt er bei mir auf der Landstraße. Da kommt man mit 9 Liter hin. Im täglichen Berufsverkehr mit 50% Stadt und 50% Landstraße sind es 10,5 bis 11,7 Liter. Auf der Autobahn ungefähr 10 bis 11 Liter.

Hallo Joo,

danke für die Info.

Im Vergleich zur Mehrleistung des 300er, finde ich den Mehrverbrauch unerheblich.

Gruss SX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt aber auch sehr vom Fahrstil ab. Als ich den Wagen frisch gekauft hatte, hatte ich teils mehr als 12 Liter verbraucht. Ansonsten kommt man aber recht präzise an die Werksangabe heran, die 11,1 Liter verspricht.

Mein Rekord lag bei 8.7 Liter, in der anderen Richtung bei 18 Liter.

Alle Angaben sind auf komplette Tankfüllungen gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. das mit den Verbräuchen ist bei mir genauso.. Am Anfang hatte ich auch weit über 10 Liter, aber man lernt ziemlich schnell mit der Mehrleistung zum IS 200 verbrauchstechnisch umzugehen.. Nach ca fünf Wochen Fahrt mit meinem "Neuen" bin ich mehr als zufrieden.. Ich bin sehr glücklich darüber, daß ich den Schritt zum IS 300 gemacht habe..

Eine Frage hab ich an die SportCross Fahrer: Wie habt ihr euren Sound beim Radio eingestellt? Bass / Mid / Höhen usw..

Ich höre überwiegend Rockmusik und hab noch nicht wirklich die richtige Einstellung gefunden..

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. das mit den Verbräuchen ist bei mir genauso.. Am Anfang hatte ich auch weit über 10 Liter, aber man lernt ziemlich schnell mit der Mehrleistung zum IS 200 verbrauchstechnisch umzugehen.. Nach ca fünf Wochen Fahrt mit meinem "Neuen" bin ich mehr als zufrieden.. Ich bin sehr glücklich darüber, daß ich den Schritt zum IS 300 gemacht habe..

Eine Frage hab ich an die SportCross Fahrer: Wie habt ihr euren Sound beim Radio eingestellt? Bass / Mid / Höhen usw..

Ich höre überwiegend Rockmusik und hab noch nicht wirklich die richtige Einstellung gefunden..

Viele Grüße

Verbrauch liegt bei mir so bei 9,8l über ca. 8.000km. Bester 8,2l, höchster 11,4l.

Ne optimale Radioeinstellung gibts kaum, jeder hat nen anderen Geschmack. Man könnte natürlich die Anlage einmessen und dann möglichst nahe am "optimalen" Frequenzgang einstellen. Heißt aber noch lange nicht, dass es einem dann gefällt. Ich stell immer alles auf 0 und korrigier dann in kleinen Schritten. Meistens weichen die Einstellungen dann nicht weit von 0 ab. Originale Soundsysteme sind aber meistens ab Werk schon sehr gut eingemessen. Somit liegts dann wirklich nur mehr am persönlichen Geschmack.

Ich hoffe das hilft ein wenig ;)

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Also so 11 Liter. Mhhh wenig ist das nicht, allerdings hat man auch über 200PS :naughty:

Ja, die Differenz zwischen 155 und 213 ist sicher spürbar, aber selbst 213 Benzin-PS können all den modernen Powerdieseln mit 240, 260 PS nicht das Wasser reichen. Der IS Mk.I wird - bei allen schönen Seiten, die er bietet - langsam in die Ahnengalerie durchgereicht, wofür die Verbrauchswerte ein Beweis sind.

Modernere Benzinsauger mit 3 ltr Hubraum liegen mittlerweile 80 PS drüber, ohne dass sie mehr verbrauchen als der des IS300.

Wie ist eigentlich das Schalten am Lenkrad? Kann mir das jemand näher erklären?

Ganz einfach: Lenkradhinterseite - Gang rauf; Lenkradvorderseite (zu Dir) - Gang runter. Vorher den Ganghebel auf M stellen (manuell): einen Tick nach links drücken. Nix weiter.

Am Anfang dachte ich, das sei'n Gimmick. Schöner Irrtum. Hat nicht lange gedauert, bis ich heftig rumgeflippert hab.

Fahrer, die einer Schaltautomatik prinzipiell nicht ins Handwerk pfuschen, interessiert das nicht. Aber für Schaltfreaks ist es immerhin ein Kompromiss. Wenn ich beim gemäßigten Verzögern praktischerweise das Bremsdrehmoment des Motors nutze (und das ist meine Art zu fahren), dann reicht ein Fingertip. Das hab ich vermisst, als ich auf den LS umgestiegen bin, der das nicht bietet.

Der Griff zum manuellen Schalthebel kommt instinktiv zusammen mit dem Kupplungstritt. Aber wenn es keine Kupplung gibt, taucht schnell die Frage auf, wieso ich trotzdem am Hebel schalten muss.

Da sind Hand-Bleibt-Am-Lenkrad-Schaltknöpfe wirklich eine gute Sache.

Das drehzahlbewusste Fahren kannst Du über die Knöpfe genauso präzise regeln wie mit manuellem Schaltknüppel. Was aber eben doch und immer fehlt, ist die Unmittelbarkeit des Durchtriebs in den untersten Gängen, die Möglichkeit, mit Kupplung, Bremse und Gas gleichzeitig zu spielen, um gelegentlich der Welt zu zeigen, dass sie sich um Dein Auto dreht.

Aber zu 95% fühle ich mich mit der Automatik im Alltag besser bedient.

http://www.spiegel.d...,170364,00.html - http://www.autobild.de/artikel/lexus-is300-sportcross-36549.html

Ich trauere meinem roten Sportcross noch immer nach.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitglied SmokinMan http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?&showuser=1912 hat einen als PDF; kontaktiere ihn mal.

Ich stell die mal für alle hier rein:

Die Preisliste ist mittlerweile natürlich veraltet.

http://dl.dropbox.com/u/6988150/Lexus/IS%20Zubeh%C3%B6r%20Preisliste.pdf

http://dl.dropbox.com/u/6988150/Lexus/IS%20Zubeh%C3%B6r.pdf

http://dl.dropbox.com/u/6988150/Lexus/Lexus%2520IS%2520200_300_sport%2520cross.pdf

Die Links dürfen von mir aus (sofern das keine Probleme gibt) gerne irgendwo angepinnt werden.

bearbeitet von SmokinMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung