Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterhalt Lexus LS 430


ownerls430

Recommended Posts

Ist zwar schon länger her, aber ich würd dir raten geh mal auf http://www.autokostencheck.de/Lexus/Lexus/Lexus-LS-430/lexus-ls-430-f3_22422.html , weil für jeden Fall sieht es mit den Kosten anders aus!

Hast du dir den einen geholt ?

Oder lieber doch nen Normalo Wagen?

bearbeitet von V84ALL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh man das hätte ich damals als 16 Jähriger sein können. Damals wollte ich über 2 Jahre lang nur ein Auto: Einen W220 (S Klasse). Naja mein Vater machte mir einen Strich durch die Rechnung und sagte ich dürfte mir nur ein Auto unter 100ps kaufen. So wurde mein erstes Auto ein Corolla. Nach einem bisschen Sparen,, 3 weitern Autos und fast einem Jahr später kaufte ich mir trotzdem noch mit 18 einen 300er Sportcross.

Lg Basti

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vater machte mir einen Strich durch die Rechnung und sagte ich dürfte mir nur ein Auto unter 100ps kaufen. So wurde mein erstes Auto ein Corolla. Nach einem bisschen Sparen,, 3 weitern Autos und fast einem Jahr später kaufte ich mir trotzdem noch mit 18 einen 300er Sportcross.

Lg Basti

ohjeeee :D das kommt mir doch SEHR bekannt vor :D

mein Traum war es als 18 Jähriger ein Audi RS2 :biker:

mein Paps hat das gleiche gesagt wie Deiner, haben uns dann auf die Hälfte der PS geeinigt :D, ab da war ich auf der Suche nach einem Audi a4 1,8T und 150PS, da aber der Markt nicht viel her gegeben hat, ich dringend ein Auto gebraucht habe und mir ein Mitsubishi Carisma GDI (von Werk getunt) über den Weg gelaufen ist, habe ich mir vorerst den geschnappt..., naja, daraus wurde Liebe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was werdet ihr eueren Kindern sagen, wenn die dann mal 18 sind?

Meine Tochter ist jetzt 15 und wird mir in spätestens 1 Jahr solche Fragen stellen. Mit 16 anmelden und mit 17 den Führerschein, so weit ist es schon besprochen. Und was wird es dann für ein Auto? Ehrlich: Ich weiß noch nicht, was ich dann sagen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ein gedrosselter Bolide, der jedes Jahr ein wenig mehr entfesselt wird...

Lexibär

----------------------------------

Also mit ner Seriensupra mit 330PS anfangen und dann jedes Monat was andres umbauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was werdet ihr eueren Kindern sagen, wenn die dann mal 18 sind?

Meine Tochter ist jetzt 15 und wird mir in spätestens 1 Jahr solche Fragen stellen. Mit 16 anmelden und mit 17 den Führerschein, so weit ist es schon besprochen. Und was wird es dann für ein Auto? Ehrlich: Ich weiß noch nicht, was ich dann sagen soll?

Anfangen mit einem gebrauchten Corolla/Civic/323. Wenn dann die ersten Erfahrungen gemacht wurden, soll sie sich halt kaufen, was sie sich leisten und unterhalten kann...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch sogar Glück, dass du Töchter hast :D

Frauen haben - i.d.R.- eher Ansprüche an die Optik ("Ich will ein Blaues!") als an PS und schon gar nicht soll das erste Auto groß (=also teuer) sein!

Insofern musst du eigt nur schauen was du ausgeben magst und dann, was ihr so gefällt.

Ein gebrauchter Kia hat zB noch viel Restgarantie :)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was werdet ihr eueren Kindern sagen, wenn die dann mal 18 sind?

Meine Tochter ist jetzt 15 und wird mir in spätestens 1 Jahr solche Fragen stellen. Mit 16 anmelden und mit 17 den Führerschein, so weit ist es schon besprochen. Und was wird es dann für ein Auto? Ehrlich: Ich weiß noch nicht, was ich dann sagen soll?

Wie wäre es z.B. mit:

"Geh erst mal jobben und von dem Geld machst Du den Führerschein. Wenn dann noch was übrig bleibt, reicht es eventuell ja für ein altes Auto.

Versicherung zahle ich Dir, die Steuer zahlt Oma"

So sprach anno dunnemals mein Vater. OK, war eine andere Zeit. Aber geschadet hat es mir nicht: Nach dem Abi bin ich sechs Monate als Malocher in eine Fabrik für Schweißplatzausrüstung gegangen. Da lernt man den Wert des Geldes kennen. Danach musste ich 15 Monate zum Bund, danach Studium.

Mein erstes Auto war ein 10 Jahre alter Opel Kadett. Verwarzt, aber zuverlässig...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es z.B. mit:

"Geh erst mal jobben und von dem Geld machst Du den Führerschein. Wenn dann noch was übrig bleibt, reicht es eventuell ja für ein altes Auto.

Versicherung zahle ich Dir, die Steuer zahlt Oma"

Gruß von Motus

das hat mir nie jemand gesagt, aber ich habe auch nie etwas verlangt, habe schon mit 14 angefangen Zeitung auszutragen, dann im Supermarkt Getränkeabteilung (kostenloses Fitnessstudio ;) ), dann in der Fabrik gejobbt, wo mein Vater arbeitet..., da war sehr locker der Schein drin..., da ich meine Ausbildung erst mit knapp 20 angefangen hatte, habe ich mir erst da ein Auto gekauft, bis dahin habe ich das Auto von meinem Vater gefahren und getankt und überall gejobbt, wo es möglich war..., so habe ich mir den 3,5 Jahre alten Carisma gekauft, mit gerade mal 38tkm auf der Uhr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, lang ists her. Mit Zeitungaustragen hab ich mir auch das erste Auto (natürlich Käfer) finanziert

Lexibär

------------------------

Ich meine ersten VIER :tooth: ! Der erste (DKW F5 Bj. '35, ohne Heizung :cold:) machte es nicht mehr lange, der 2. = Opel Olympia '

50 war mir, als ich während meiner Ausbildung moderne Opels fahren durfte, zu altmodisch/primitiv; der 3. = Opel Rekord '56 war Klasse, ich Dämlack wollte aber unbedingt so einen herrlichen BMW 501 "Barockengel" 6 Zyl. haben wie ein Freund, das war ein Fehler, da der einen schwachen Ventiltrieb hatte, der wohl hätte überholt werden müssen. Dafür reichte aber natürlich das Geld nicht :cry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ersten VIER :tooth: !

RodLex

-----------------------------------

Die nächsten 3 (2Ford Taunus/ein Golf3) wurden mir geschenkt bzw. symbolisch für 1 Mark verkauft. Musste nie weider

Zeitungen austragen.

Lexibär

----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach meiner Mopedzeit war mein erstes Auto ein...Wohnmobil (83er Ford Transit)! Fällt ebenfalls in die Kategorie "unter 100 PS", und die Eltern mussten sich (bzgl. der Sicherheit) keine Sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung