Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"LEXUS TAUGT ÜBERHAUPT NICHTS"


Motus

Recommended Posts


Du wirst lachen, ich hab unseren Peugeot damals mit der Fernbedinung vom Fernseher geöffnet. Der hatte nämlich auch eine Infrarot-Fernbedienung.

Nix is unmöglich. ;)

Der Signalweg kann nichts dafür, daß offensichtlich irgendwelche Schnarcher eine vernünftige

Codierung des Signals vergessen hatten.

Die Vorteile der quasi "Richtfunkstrecke" bleiben unberührt.

@Hubert:

wir sind diesem Wellen- und Energiesalat ziemlich hilflos ausgeliefert, zum Glück sind alle bislang gemeldeten Störungen lokal/temporär.

Im Falle eines ernsthaften Krieges zwischen Atommächten würde schon eine Nuklearexplosion in

sehr grosser Höhe genügen, um den grössten Teil der modernen Elektronik ohne Wiederkehr zu

killen. Nicht umsonst sollten militärische und hoffentlich auch lebenswichtige zivile

Einrichtungen gegen die EMP-Wirkung "gehärtet" sein. Was wohl wirklich danach noch funktionierte, wäre interessant zu wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexibär,

wo nichts reinzustecken ist ....... bleibt nur die Flucht.

VG Norbert

---------------------------------

Auch wieder wahr. es lebe der gute, alte Zündschlüssel, wenngleich der vom S16

eine sehr bescheidene Aufmachung hat.

Ja, bis Dienstag, dann wagt sich ein Kölner nach Düsseldorf...

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo nichts reinzustecken ist ....... bleibt nur die Flucht.

Das stimmt nur auf den allerersten Blick. :g:

Im GS/S19 mit Startknopf kann man natürlich wirklich nix reinstecken. Aber man kann schon den Schlüssel mit dem "L"-Symbol direkt vor den Knopf halten und dann auf den Knopf drücken. So geht der Alarm auch sofort aus. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nur auf den allerersten Blick. :g:

Im GS/S19 mit Startknopf kann man natürlich wirklich nix reinstecken. Aber man kann schon den Schlüssel mit dem "L"-Symbol direkt vor den Knopf halten und dann auf den Knopf drücken. So geht der Alarm auch sofort aus. <_<

--------------

Na also!!

-----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du Döskopp!

Das mit dem Schlüssel funktioniert IMMER. Man muss nur die richtige Stelle finden und den Schlüssel richtig herum halten. Das habe ich AUSGIEBIG getestet. Nur ein Zentimeter neben dem Kontaktpunkt oder Schlüssel um 180 Grad gedreht und er wird nicht erkannt. Da ich das Problem - wie schon häufig geschildert - oft erlebte, kann ich sagen, dass ich manchmal schier verzweifelte, bis ich "den Punkt" fand. Aber letztlich ging es IMMER.

Soviel zu Schlaumichel. :bleh:

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Man muss nur die richtige Stelle finden und den Schlüssel richtig herum halten. Das habe ich AUSGIEBIG getestet. Nur ein Zentimeter neben dem Kontaktpunkt oder Schlüssel um 180 Grad gedreht und er wird nicht erkannt. ...

Wenn das stimmt, wovon ich bei Dir ausgehe, dann wär das ja der Hammer.

Macht es doch den Anwendern in einer Streßsituation unnötig schwer, am besten unbedienbar schwer.

Die Notrufnummern auf Handys sollten auch nur tun wenn man sie beim Wählen 68 Grad zu Seite und 15 Grad nach hinten neigt.

Falls Lexus mal so ein SOS Rufsystem einführt dann muss der Wagen 7,3 Grad westlich zu magnetisch Nord stehen (aber rückwärts),

damit es tut, oder wie?

:thumbdown:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DrHybrid

... Wenn das stimmt, wovon ich bei Dir ausgehe, dann wär das ja der Hammer. Macht es doch den Anwendern in einer Streßsituation unnötig schwer, am besten unbedienbar schwer. :thumbdown:

Übung macht den Meister ... :bleh:

Am letzten Freitag abend versuchte mein knapp 5 Monate alter IS 250 F-Sport ebenfalls, mir die Mitfahrt zu verweigern. Er stand auf seinem gewohnten Firmenparkplatz - für einen Freitag zwar etwas länger als üblich - jedoch fernab von Baukränen oder sonstigen Störenfrieden. Und wie es so ist, wenn man dann endlich ins Wochenende starten möchte, Pustekuchen ... no entry! Ich also den Notschlüssel aus der Fernbedienung rausgeklaubt, die Türe geöffnet, die Alarmanlage ignoriert respektive mit derjenigen Seite der Fernbedienung auf welcher das Lexus-Logo draufgepappt ist kurz vor dem Startknopf "rumgewedelt", und schon war alles wieder " im grünen Bereich".

Dass das Ganze so ohne Hektik und nervenschonend über die Bühne gegangen ist, habe ich dem Vorgänger - ebenfalls einem IS 250 - zu verdanken, der dieses Spielchen zwei Mal mit mir gespielt hat ... Und wie Lexington schon gesagt hat, es funzt immer. Oder eben: Übung macht den Meister ... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie Lexington schon gesagt hat, es funzt immer. Oder eben: Übung macht den Meister ... :thumbup:

Hi adabeier,

dann ist das vielleicht eine kulturelle, japanische Gewohnheit. Das Verhalten im Erdbebenfall wird da ja auch in regelmäßigen Abständen eingeübt.

Da kann man auch die Schlüsselnummer mit in's Übungsprogramm aufnehmen.

Happy unlocking,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexington,

ich bleibe dabei ... hab den Schlüssel wie`n Stethoskop beim

Herzkranken über den Großraum Startknopf geführt nix.

Vielleicht beim LS besser zu finden ??

Ist ja auch egal. Diese Woche kommt ja eh mein RX und ein SUV

hat ja hoffentlich mit sowas keine Probleme ;-)

VG nach München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer mit dem GS beim Bäcker.

Wenn mans einmal weiß, dann findet man die Stelle in der Regel sofort - und trotzdem erkennt er nicht immer beim ersten Mal den Schlüssel....

Beim LS brauchte ich noch nicht (der Bäcker hat zu gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du Döskopp!

Das mit dem Schlüssel funktioniert IMMER. Man muss nur die richtige Stelle finden und den Schlüssel richtig herum halten. Das habe ich AUSGIEBIG getestet. Nur ein Zentimeter neben dem Kontaktpunkt oder Schlüssel um 180 Grad gedreht und er wird nicht erkannt. Da ich das Problem - wie schon häufig geschildert - oft erlebte, kann ich sagen, dass ich manchmal schier verzweifelte, bis ich "den Punkt" fand. Aber letztlich ging es IMMER.

Soviel zu Schlaumichel. :bleh:

cu

Lexington

--------------------------------

Ist das der berühmte G-Punkt, nach dem die Menschheit seit Jahrzehnten sucht??

Lexibär

---------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexibär

... Ist das der berühmte G-Punkt, nach dem die Menschheit seit Jahrzehnten sucht??

Nee, der kann es nicht sein. Den hat man ja schon vor längerer Zeit lokalisieren können. :clap:

Die Suche konzentriert sich vielmehr auf den anderen, den sogenannten L-Punkt. Dieser ist wissenschaftlich nach wie vor äusserst umstritten, weil es keinen Hinweis darauf gab, wo er sich tatsächlich befindet! :lol:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich hier so an, als wenn bei euch die Alarmanlage IMMER angeht, wenn ihr mit dem Notschlüssel entriegelt.

Weil bei mir tut sie das eigentlich nur, wenn ich mit double-lock verschlossen habe. Ansonsten passiert gar nichts, wenn ich den Notschlüssel benutze (abgesehen davon, dass die Türen entriegeln...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

So, mein Vorfall liegt jetzt schon 14 Monate zurück, aber ich will ihn hier jetzt auch mal loswerden und werdende Väter vorwarnen.

Da ich auf mein innerstes Bauchgefühl gehört hatte, hatte ich meinen LS direkt am Haupteingang geparkt (was ich sonst nie mache!) um bei einem Anruf meiner hochschwangeren Frau sofort in den Wagen hüpfen zu können - und habe ihn mit Doppelklick verriegelt (keyless-go deaktiviert).

Nun sind dort in der Nähe unsere Funkkräne, RF-Anlagen, Plasma-Anlagen usw...DInge, unsere Lexen nicht mögen. Aber diese Tatsache hatte ich gekonnt mit Scheuklappenblick ausgeblendet.

Der Anruf kam am Nachmittag, und was danach kam raubte mir jedes Zeitgefühl...es kam mir vor wie wertvolle 15min, rückblickend wahrscheinlich "nur" 5min.

Aber der Reihe nach: die Türen liessen sich nicht öffnen. Ein Zielen mit dem Schlüssel an die Aussenspiegel half nichts, eben so wenig an die Schläfe halten (angeblich Verstärkereffekt?) führte nicht zum Erfolg - die Türen blieben zu. Als Ingenieur und Hobbypilot habe ich gelernt in solchen Situationen Ruhe zu bewahren und konstruktiv vorzugehen. Aber das hier war etwas anderes.

Nachdem das immer-schneller-und-stärker-auf-den-Schlüssel-Gedrücke nichts half musste der mechanische Schlüssel her - ausgefahren und Tür aufgemacht, gleichzeitig auf die Alarmanlage vorbereitet gewesen (wow, ist die laut).

Ich sitze jetzt IM Wagen, der Puls etwas höher, lächelnde Kollegen ignorierend muss jetzt aber ratzfatz der Motor angeworfen werden. "Key not detected" stand da im Display; und die immer wiederkehrende Alarmanlage tat ihr übriges. Wieder mit dem Zündschlüssel versucht durch Drücken irgendetwas zu bewirken, Fehlanzeige...Panik mit Tunnelblick machen sich langsam breit.

Nach mehrmaligen Startversuchen, abwechselnd mit o.g. Info im Display liess sich der Motor irgendwann ENDLICH starten, aber die Alarmanlage mit Blinken lief weiter :blink: ich hätte den Motor jetzt NICHT abstellen sollen, denn es folgte wieder die bekannte Prozedur (Display, Blinken, Zündschlüssel drehen, Drücken), diesmal aber impulsiverer verbunden mit Schweissausbrüchen.

Irgendwann sprang er wieder an und ich bin einfach MIT Alarm und Blinken vom Firmengelände gerast, ja GERAST!! Auf der normalerweise 40min. veranschlagten Fahrt musste ich auch mehrmals meine Frau am Telefon anlügen dass ich gleich da wäre. Ich war nach knapp 30min da, ohne Blitzer, ohne Polizei, und reichlich Adrenalin.

Meine Tochter läuft seit sie 10.5 Monate alt ist und sagt mittlerweile auch Papa...

Die Moral der Geschicht: beim nächsten Nachwuchs werde ich meinen 83er Ford Transit nehmen, ohne Elektronikschnickschnack.

Gruss Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... Lexus scheint die Fahrzeuge darauf zu programmieren in den unnötigsten Situationen auszufallen ;-)

Bei mir folgende Situation...

Kaufe ein Fahrzeug weit Weg von Zuhause, in einem Industriegebiet. Lasse den Lexus stehen und fahre mit dem neuen Wagen nach Hause( Gegend war nicht die beste, sehr abgelegen und düster) geplant war den Lex die Tage zu holen, stattdessen hatte mein Vater angeboten diesen zu holen, nach ca. 1,5 - 2 Stunden Fahrt war er dann spät Abends angekommen, Wagen ließ dich natürlich nicht öffnen... Auch mit meinem Ersatzschlüssel später nicht.

Stattdessen verbrachten wir 10 Minuten am und im Auto angefeuert durch die Alarmanlage bis der Wagen dann endlich lief..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meistens passiert sowas wenn man es am wenigsten braucht, aber dass funkwellen störungen auslösen ist ja nix neues!

Früher als ich noch jung war und der fernsehempfang noch über eine antenne funktionierte, hab ich mich mit cb funk beschäftigt.... Natürluch ist man im jugendlichen leichtsinn mit mehr sendeleistung als erlaubt unterwegs.

War immer wieder interessant, dass im umkreis von 100m kein fernseher mehr funktionierte sobald ich die sendetaste drückte....

Leider nur solange, bis die nachbarn herausgefunden haben, warum sie nicht fernsehen konnten ;-)

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Probleme wenn ich zb. vor einem Kaffee o.ä Parke und die Kellner mit den Funkteilen unterwegs sind um Bestellungen aufzunehmen.

In Halle gibt es da massiv Probleme und bei dem einem Kaffee parkt man auch gleich noch neben dem Stromkasten. ...ja stehste da :D

Alarmanlage hab ich mal durch zufall ausgelöst (nachts 0:30 Uhr, vor dem Haus meiner Tante, wo das Dorf gefühlt 20 Einwohner hat :D ) als mein Schlüssel unter den Rucksack (war schwer) auf dem Beifahrersitz rutschte und der Ersatzschlüssel in der vordersten Tasche im Rucksack auslöste.

Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung