uslex Geschrieben 11. März 2014 Share Geschrieben 11. März 2014 Aus dieser Erfahrung heraus sollte eigentlich jeder Lexus Fahrer mal auf freiem Feld weit weg von jeglicher Bebauung den Alarm ausprobieren. Und daraus folgend auch ausprobieren, wie er sich wieder abstellen lässt. Nur so ist man vorab gewappnet und kann sich auch in Eile an die richtige Schrittfolge erinnern. PS: Gratulation zum Nachwuchs :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 11. März 2014 Share Geschrieben 11. März 2014 Prima Idee - für mich leider zu spät. Diesen peinlichen Moment durfte ich schon im letzten Monat genießen... Blöd ist auch, dass die Anleitung, wenn man sie denn mal braucht, im Auto liegt. Ach ja: In Kiel am Besten nicht in der Eckernförder Straße/ Ecke Westring parken... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 11. März 2014 Autor Share Geschrieben 11. März 2014 Ach ja: In Kiel am Besten nicht in der Eckernförder Straße/ Ecke Westring parken... Wieso? - zu viele Politessen oder zu viele parkplatzsuchende Mamataxis? By the way: Die Originalüberschrift dieses ollen threads lautete so ungefähr "Lexus taugt überhaupt nichts... ...für Notärzte, Chefärzte usw. Ein Teil davon ging flöten, als an der Optik des Forums herumgepfuscht wurde. Gruß von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. März 2014 Share Geschrieben 11. März 2014 Ein Teil davon ging flöten, als an der Optik des Forums herumgepfuscht wurde. Das musst du aber auf Englisch schreiben, damit es diejenigen lesen können, die hier an der Optik rumgespielt haben. Die Trauerfarben könnten echt mal wieder gegen etwas frischeres ausgetauscht werden... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 11. März 2014 Autor Share Geschrieben 11. März 2014 Das musst du aber auf Englisch schreiben, damit es diejenigen lesen können, die hier an der Optik rumgespielt haben. Die Trauerfarben könnten echt mal wieder gegen etwas frischeres ausgetauscht werden... Recht haste natürlich, aber so wie ich mich erinnere, sind die Tommies ja völlig inputresistent. Da lobe ich mir mein Deutz-Forum: Alles schön in Deutz-Smaragdgrün (RAL 6001...)! Gruß von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Wieso, ist doch hier alles in schönem Lichtschwarzmetallic, sogar mit top-polierter Lackoberfläche, falls man so einen vollverspiegelten Laptop besitzt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 12. März 2014 Autor Share Geschrieben 12. März 2014 Wieso, ist doch hier alles in schönem Lichtschwarzmetallic, sogar mit top-polierter Lackoberfläche, falls man so einen vollverspiegelten Laptop besitzt! Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 auch in den obigen fällen wäre ein prüfender blick nach der 12V-batterie und anschaffung eines erhaltungsladers angebracht. meine mausetote batterie meines deutschen in paris angeschafften und vom rumänen gebrachten LS430 erfreut sich immer noch bester gesundheit. keinerlei probleme mit dem wagen obwohl er fast ne gefahren wird. man hört schon am ton der türverriegelung wie es um die batterie steht. kommt es schnell und massiv "4x klock" aus den türen oder quält sich das schon was wie "oioioink"? ist klar, daß die sender und antennen im LS dann auch nicht mehr richtig funktionieren. den wagen täglich fahren, damit die batterie voll ist, ist ein wunschdenken. der LS dreht so tief, daß die batterie NIE voll wird, bestenfalls bei einem 500km autobahntripp und selbst dann bezweifle ich das. glückwunsch zum säugling! zeit sich nach einem anderen wagen für den täglichen bedarf umzuschauen, damit er auch morgen noch luft zum schnaufen hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Irgendwie schwach von Lexus dass die solche Probleme haben... Wenn ich hier lese nicht in der nähe des cafe's parken etc. Solche probleme haben andere Hersteller nicht. Mein ehemaliger 5er hatte aber auch mal einen Anfall: plötzlich ging die alarmanlage, hupe, blinker los. Einfach so kurz nach dem starten. Dann war wochen ruhe, auf einmal direkt beim einsteigen gings wieder los. Der Lenkwellensensor hatte sich verabschiedet... By the way: Schlüssel muss sein finde ich. Dieser ganze elektro mist is doch unnütz! Bei BMW gabs ein schlüsselloch nur noch an der fahrertür, nichtmal am kofferraum. Bei ner defekten batterie hat man viel spaß sich zum kofferraum zu robben, weil genau da die batterie verbaut ist. Was für ne fehlkonstruktion. Wie is das beim GS/LS ? Auch keine schlüssellöcher ringsum ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 IS/GS - Fahrerseite / Heckklappe Bei der Beifahrertür bin ich mir ziemlich sicher das dort kein Schloß ist da es auch kein sinn ergibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 By the way: Schlüssel muss sein finde ich. Dieser ganze elektro mist is doch unnütz! Bei BMW gabs ein schlüsselloch nur noch an der fahrertür, nichtmal am kofferraum. Bei ner defekten batterie hat man viel spaß sich zum kofferraum zu robben, weil genau da die batterie verbaut ist. Was für ne fehlkonstruktion. Wie is das beim GS/LS ? Auch keine schlüssellöcher ringsum ? Das erinnert mich an eine Sendung mit den Autodoktoren. Da hat auch ein BMW Probleme mit der elektrischen Entriegelung der Heckklappe und ging nicht mehr auf. Die Werkstatt wollte das Schloß knacken, Heckklappe/Schloß beschädigen/zerstören. Die Doktoren nahmen einfach die mechanische Notentriegelung zur Hilfe und schwupps war das Heck offen. Mein SC430 hat auch kein Schloß an der Heckklappe und entriegeln geht nur elektrisch (Fernsteuerung oder Knopf unter dem Armaturenbrett). Aber für den Notfall hat auch der SC eine mechanische Notentriegelung (Bowdenzug in der Mittelarmlehne). Auch für die Tankklappe gibt es eine mechanische Notentriegelung. Und Notentriegelungen hat mit Sicherheit jeder Wagen, auch ein BMW. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Das erinnert mich an eine Sendung mit den Autodoktoren. Da hat auch ein BMW Probleme mit der elektrischen Entriegelung der Heckklappe und ging nicht mehr auf. Die Werkstatt wollte das Schloß knacken, Heckklappe/Schloß beschädigen/zerstören. Die Doktoren nahmen einfach die mechanische Notentriegelung zur Hilfe und schwupps war das Heck offen. das mechanische entriegelung bei bmw kenn nicht jeder.. und was war als Fehler ? >>>Kabelbruch<<< was schon seit jahren bei bmw bekannt ist ( vlt nicht bei allen Händler bekannt ist ), aber was mich wundert, gibt es dort kein Rückruf, wenn ums 10Jahre alten Toyota geht, dann wird Rückruf Weltweit ausgelöst. bearbeitet 12. März 2014 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. März 2014 Share Geschrieben 21. März 2014 Mein GS hat mich bisher genau 1x im Stich gelassen. Timing war unterirdisch. War ganau an dem Tag, als wir zum Sommertreffen fahren wollten. Sind dann hingegegolft. Der Akku war -trotz Megapulser- nach 9 Jahren hin. Lexibär ----------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 21. März 2014 Share Geschrieben 21. März 2014 9 Jahre? Was will man mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. März 2014 Share Geschrieben 21. März 2014 9 Jahre? Was will man mehr. 12-13 ;) ------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 21. März 2014 Share Geschrieben 21. März 2014 Unser Land Cruiser hat immer noch die ersten Batterien aus dem Jahr 2002, und das bei über 90% Kurzstrecke < 5km :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an_di Geschrieben 3. Mai 2021 Share Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) grabe hier mal wieder aus... habe seit Jahren genau das gleiche Thema und dachte schon ich spinne bis ich auf den Thread gestoßen bin 🙂 Großer Funkmast direkt neben der Arbeit und sporadisches aussetzten der FB inkl. Hupkonzert zum Feierabend. Bisher nur beim LS, dem RX scheints nichts auszumachen. Da sich wohl so schnell nichts ändern wird stellt sich mir die Frage, ob nicht mit einer dauerhaft gezogenen Sicherung Abhilfe geschaffen werden kann (gegen das Auslösen der Alarmanlage / Hupen)? Für das "Theft deterrent system" scheint es lt. Google neben der 19 ja noch diverse andere Sicherungen zu geben - weiß jemand welche gezogen werden könnte oder hängt das alles zusammen und ich lege alles lahm? Hupe abklemmen wäre natürlich auch eine Alternative 😁... bearbeitet 3. Mai 2021 von an_di 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 4. Mai 2021 Share Geschrieben 4. Mai 2021 Sei doch froh, dass du so ein nettes Auto hast, welches dir anzeigt, dass du dich in einem für dich ungesunden Bereich aufhälst! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an_di Geschrieben 4. Mai 2021 Share Geschrieben 4. Mai 2021 vor 15 Minuten schrieb jens fischer: Sei doch froh, dass du so ein nettes Auto hast, welches dir anzeigt, dass du dich in einem für dich ungesunden Bereich aufhälst! ...dass Arbeiten nicht gesund ist ist ja schon länger bekannt 😄 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 12. Mai 2021 Share Geschrieben 12. Mai 2021 Ich würde einmal damit beginnen zu schauen ob es für die Alarmanlage eine eigene Sirene gibt (im Auto verbaut). Diese dann deaktivieren (abstecken). Als nächstes dann die Verbindung zwischen Steuergerät und Hupen-Relais kontrollieren. Wenn möglich so gestalten dass es nur noch vom Hupen-Knopf am Lenkrad ausgelöst werden kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an_di Geschrieben 12. Mai 2021 Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 23 Minuten schrieb TigerTooth: Ich würde einmal damit beginnen zu schauen ob es für die Alarmanlage eine eigene Sirene gibt (im Auto verbaut). Diese dann deaktivieren (abstecken). Als nächstes dann die Verbindung zwischen Steuergerät und Hupen-Relais kontrollieren. Wenn möglich so gestalten dass es nur noch vom Hupen-Knopf am Lenkrad ausgelöst werden kann. hatte mich auch schon auf die Suche gemacht, eigene Sirene gibts leider nicht - geht komplett über die Hupe...die Idee mit der Verbindung wäre aber mal einen Gedanken wert - danke 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. Mai 2021 Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb an_di: hatte mich auch schon auf die Suche gemacht, eigene Sirene gibts leider nicht - geht komplett über die Hupe...die Idee mit der Verbindung wäre aber mal einen Gedanken wert - danke 🙂 Die Frage ist, ob in einem CAN-Bus gesteuerten Auto überhaupt extra Kabel vom Hupenknopf am Lenkrad und von der Alarmanlage als 2 extra Kabel gezogen sind? Ich weiß es nicht. Könnte aber gut sein, das das keine extra Kabel liegen, sondern das Hupen-Signal vom CAN-Bus kommt. Da jedoch der RX 400h ein bei Dieben sehr beliebtes Auto ist, würde ich mir die Deaktivierung der Alarmanlage ganz genau überlegen. Das ist ja fast so, als ob bei dir zu Hause bei der Wohnungstür manchmal der Schlüssel klemmt und du deswegen das Schloß zur Wohnung ganz ausbaust. Ich halte das nicht für eine besondere gute Idee. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 12. Mai 2021 Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 6 Stunden schrieb uslex: Die Frage ist, ob in einem CAN-Bus gesteuerten Auto überhaupt extra Kabel vom Hupenknopf am Lenkrad und von der Alarmanlage als 2 extra Kabel gezogen sind? Das bedeutet nicht generell, dass ALLES übern Bus läuft. vor 6 Stunden schrieb uslex: Da jedoch der RX 400h Um welchen Lex gehts jetzt? Nachdem wir hier im LS430 Bereich sind, vermute ich gehts um diesen. Lt. WHB gibts zusätzlich zu den 2 normalen Hupen (vorm Kühler) noch eine eigene Sirene der Alarmanlage. Verbaut irgendwo rechts hinten im Motorraum. @an_di wenn mir eine Mail-Adresse per PN schickst, kann ich dir das WHB vom LS430 zukommen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an_di Geschrieben 14. Mai 2021 Share Geschrieben 14. Mai 2021 geht um den LS430, der RX zeigt sich bisher unbeeindruckt (wie auch der Yaris, selbst dem elektronischen Albtraum aus dem Hause GM machts nix....) @TigerTooth hast PN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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