Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"LEXUS TAUGT ÜBERHAUPT NICHTS"


Motus

Recommended Posts

Aus dieser Erfahrung heraus sollte eigentlich jeder Lexus Fahrer mal auf freiem Feld weit weg von jeglicher Bebauung den Alarm ausprobieren.

Und daraus folgend auch ausprobieren, wie er sich wieder abstellen lässt.

Nur so ist man vorab gewappnet und kann sich auch in Eile an die richtige Schrittfolge erinnern.

PS: Gratulation zum Nachwuchs :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Prima Idee - für mich leider zu spät.

Diesen peinlichen Moment durfte ich schon im letzten Monat genießen...

Blöd ist auch, dass die Anleitung, wenn man sie denn mal braucht, im Auto liegt.

Ach ja: In Kiel am Besten nicht in der Eckernförder Straße/ Ecke Westring parken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: In Kiel am Besten nicht in der Eckernförder Straße/ Ecke Westring parken...

Wieso?

- zu viele Politessen oder zu viele parkplatzsuchende Mamataxis?

By the way:

Die Originalüberschrift dieses ollen threads lautete so ungefähr "Lexus taugt überhaupt nichts... ...für Notärzte, Chefärzte usw. Ein Teil davon ging flöten, als an der Optik des Forums herumgepfuscht wurde.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil davon ging flöten, als an der Optik des Forums herumgepfuscht wurde.

Das musst du aber auf Englisch schreiben, damit es diejenigen lesen können, die hier an der Optik rumgespielt haben.

Die Trauerfarben könnten echt mal wieder gegen etwas frischeres ausgetauscht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du aber auf Englisch schreiben, damit es diejenigen lesen können, die hier an der Optik rumgespielt haben.

Die Trauerfarben könnten echt mal wieder gegen etwas frischeres ausgetauscht werden...

Recht haste natürlich,

aber so wie ich mich erinnere, sind die Tommies ja völlig inputresistent. Da lobe ich mir mein Deutz-Forum: Alles schön in Deutz-Smaragdgrün (RAL 6001...)!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, ist doch hier alles in schönem Lichtschwarzmetallic, sogar mit top-polierter Lackoberfläche, falls man so einen vollverspiegelten Laptop besitzt!

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch in den obigen fällen wäre ein prüfender blick nach der 12V-batterie und anschaffung eines erhaltungsladers angebracht. meine mausetote batterie meines deutschen in paris angeschafften und vom rumänen gebrachten LS430 erfreut sich immer noch bester gesundheit. keinerlei probleme mit dem wagen obwohl er fast ne gefahren wird.

man hört schon am ton der türverriegelung wie es um die batterie steht. kommt es schnell und massiv "4x klock" aus den türen oder quält sich das schon was wie "oioioink"? ist klar, daß die sender und antennen im LS dann auch nicht mehr richtig funktionieren.

den wagen täglich fahren, damit die batterie voll ist, ist ein wunschdenken. der LS dreht so tief, daß die batterie NIE voll wird, bestenfalls bei einem 500km autobahntripp und selbst dann bezweifle ich das.

glückwunsch zum säugling! zeit sich nach einem anderen wagen für den täglichen bedarf umzuschauen, damit er auch morgen noch luft zum schnaufen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schwach von Lexus dass die solche Probleme haben...

Wenn ich hier lese nicht in der nähe des cafe's parken etc. Solche probleme haben andere Hersteller nicht.

Mein ehemaliger 5er hatte aber auch mal einen Anfall: plötzlich ging die alarmanlage, hupe, blinker los. Einfach so kurz nach dem starten. Dann war wochen ruhe, auf einmal direkt beim einsteigen gings wieder los. Der Lenkwellensensor hatte sich verabschiedet...

By the way: Schlüssel muss sein finde ich. Dieser ganze elektro mist is doch unnütz! Bei BMW gabs ein schlüsselloch nur noch an der fahrertür, nichtmal am kofferraum. Bei ner defekten batterie hat man viel spaß sich zum kofferraum zu robben, weil genau da die batterie verbaut ist. Was für ne fehlkonstruktion.

Wie is das beim GS/LS ? Auch keine schlüssellöcher ringsum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way: Schlüssel muss sein finde ich. Dieser ganze elektro mist is doch unnütz! Bei BMW gabs ein schlüsselloch nur noch an der fahrertür, nichtmal am kofferraum. Bei ner defekten batterie hat man viel spaß sich zum kofferraum zu robben, weil genau da die batterie verbaut ist. Was für ne fehlkonstruktion.

Wie is das beim GS/LS ? Auch keine schlüssellöcher ringsum ?

Das erinnert mich an eine Sendung mit den Autodoktoren. Da hat auch ein BMW Probleme mit der elektrischen Entriegelung der Heckklappe und ging nicht mehr auf. Die Werkstatt wollte das Schloß knacken, Heckklappe/Schloß beschädigen/zerstören.

Die Doktoren nahmen einfach die mechanische Notentriegelung zur Hilfe und schwupps war das Heck offen.

Mein SC430 hat auch kein Schloß an der Heckklappe und entriegeln geht nur elektrisch (Fernsteuerung oder Knopf unter dem Armaturenbrett). Aber für den Notfall hat auch der SC eine mechanische Notentriegelung (Bowdenzug in der Mittelarmlehne). Auch für die Tankklappe gibt es eine mechanische Notentriegelung. Und Notentriegelungen hat mit Sicherheit jeder Wagen, auch ein BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an eine Sendung mit den Autodoktoren. Da hat auch ein BMW Probleme mit der elektrischen Entriegelung der Heckklappe und ging nicht mehr auf. Die Werkstatt wollte das Schloß knacken, Heckklappe/Schloß beschädigen/zerstören.

Die Doktoren nahmen einfach die mechanische Notentriegelung zur Hilfe und schwupps war das Heck offen.

das mechanische entriegelung bei bmw kenn nicht jeder..

und was war als Fehler ? >>>Kabelbruch<<< was schon seit jahren bei bmw bekannt ist ( vlt nicht bei allen Händler bekannt ist ), aber was mich wundert, gibt es dort kein Rückruf, wenn ums 10Jahre alten Toyota geht, dann wird Rückruf Weltweit ausgelöst.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein GS hat mich bisher genau 1x im Stich gelassen.

Timing war unterirdisch. War ganau an dem Tag, als wir zum Sommertreffen fahren wollten.

Sind dann hingegegolft.

Der Akku war -trotz Megapulser- nach 9 Jahren hin.

Lexibär

-----------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

grabe hier mal wieder aus...

habe seit Jahren genau das gleiche Thema und dachte schon ich spinne bis ich auf den Thread gestoßen bin 🙂

Großer Funkmast direkt neben der Arbeit und sporadisches aussetzten der FB inkl. Hupkonzert zum Feierabend. Bisher nur beim LS, dem RX scheints nichts auszumachen.

Da sich wohl so schnell nichts ändern wird stellt sich mir die Frage, ob nicht mit einer dauerhaft gezogenen Sicherung Abhilfe geschaffen werden kann (gegen das Auslösen der Alarmanlage / Hupen)? Für das "Theft deterrent system" scheint es lt. Google neben der 19 ja noch diverse andere Sicherungen zu geben - weiß jemand welche gezogen werden könnte oder hängt das alles zusammen und ich lege alles lahm?

Hupe abklemmen wäre natürlich auch eine Alternative 😁...

 

 

bearbeitet von an_di
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jens fischer:

Sei doch froh, dass du so ein nettes Auto hast, welches dir anzeigt, dass du dich in einem für dich ungesunden Bereich aufhälst!

...dass Arbeiten nicht gesund ist ist ja schon länger bekannt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einmal damit beginnen zu schauen ob es für die Alarmanlage eine eigene Sirene gibt (im Auto verbaut).

Diese dann deaktivieren (abstecken).

Als nächstes dann die Verbindung zwischen Steuergerät und Hupen-Relais kontrollieren. Wenn möglich so gestalten dass es nur noch vom Hupen-Knopf am Lenkrad ausgelöst werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TigerTooth:

Ich würde einmal damit beginnen zu schauen ob es für die Alarmanlage eine eigene Sirene gibt (im Auto verbaut).

Diese dann deaktivieren (abstecken).

Als nächstes dann die Verbindung zwischen Steuergerät und Hupen-Relais kontrollieren. Wenn möglich so gestalten dass es nur noch vom Hupen-Knopf am Lenkrad ausgelöst werden kann.

 

hatte mich auch schon auf die Suche gemacht, eigene Sirene gibts leider nicht - geht komplett über die Hupe...die Idee mit der Verbindung wäre aber mal einen Gedanken wert - danke 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb an_di:

 

hatte mich auch schon auf die Suche gemacht, eigene Sirene gibts leider nicht - geht komplett über die Hupe...die Idee mit der Verbindung wäre aber mal einen Gedanken wert - danke 🙂

 

 

Die Frage ist, ob in einem CAN-Bus gesteuerten Auto überhaupt extra Kabel vom Hupenknopf am Lenkrad und von der Alarmanlage als 2 extra Kabel gezogen sind?

 

Ich weiß es nicht. Könnte aber gut sein, das das keine extra Kabel liegen, sondern das Hupen-Signal vom CAN-Bus kommt.

 

Da jedoch der RX 400h ein bei Dieben sehr beliebtes Auto ist, würde ich mir die Deaktivierung der Alarmanlage ganz genau überlegen. Das ist ja fast so, als ob bei dir zu Hause bei der Wohnungstür manchmal der Schlüssel klemmt und du deswegen das Schloß zur Wohnung ganz ausbaust. Ich halte das nicht für eine besondere gute Idee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb uslex:

Die Frage ist, ob in einem CAN-Bus gesteuerten Auto überhaupt extra Kabel vom Hupenknopf am Lenkrad und von der Alarmanlage als 2 extra Kabel gezogen sind?

Das bedeutet nicht generell, dass ALLES übern Bus läuft.

 

vor 6 Stunden schrieb uslex:

Da jedoch der RX 400h

Um welchen Lex gehts jetzt? Nachdem wir hier im LS430 Bereich sind, vermute ich gehts um diesen.

Lt. WHB gibts zusätzlich zu den 2 normalen Hupen (vorm Kühler) noch eine eigene Sirene der Alarmanlage. Verbaut irgendwo rechts hinten im Motorraum.

 

@an_di wenn mir eine Mail-Adresse per PN schickst, kann ich dir das WHB vom LS430 zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung