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Luftfederung LS400


J-BS-Mueller

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Hallo an_di,

ja, die Beschädigung ist Möglich und sogar wahrscheinlich. Womöglich irgendwo an einer Leitung gezogen?

Ich würde schleunigst nach dem Leck suchen und in Zwischenzeit nich besonders viel fahren. Wenn der Luft permanent entweicht, muss auch der Kompressor permanent arbeiten um die Höhe zu halten. Irgendwann wird er müde und verabschiedet sich (ist ja nicht für Dauereinsatz gedacht). Dann wird es richtig teuer...

 

Gruß

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Am 8.9.2016 um 00:27 schrieb an_di:

Hatten an der HA letztens die Seile der Feststellbremse beidseitig wieder gängig gemacht da bereits ordentlich fest, möglich dass hierbei etwas beschädigt wurde?

Dank euch!

Hallo,

 

der Schlauch zum Federbein kommt von oben her, also wenn man unten an den Seilen arbeitet sollte dies außerhalb des Arbeitsbereiches sein, aber ausschließen können wir es nicht, mangels Kenntnis.

 

Wie bereits erwähnt, unbedingt zügig die Undichtigkeit finden und abstellen, der Kompressor ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt !

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Danke, werde soweit möglich die Druckleitungen prüfen.

 

Kompressor lief bisher zum Glück nicht im Dauerbetrieb, scheint nur gelegentlich anzuspringen um für Nachschub zu sorgen also dürfte das "Leck" nicht zu groß sein...

 

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Nimm eine alte Blumensprühflasche und mache die ein wenig mit Wasser und viel Spülmittel voll, damit kann man billig ohne Lecksuchspray zu kaufen Undichtigkeiten finden. Bläselt hervorragend mit dicker Spülilösung.....

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  • 1 month later...

Rundum abgesprüht und leider kein Bläseln feststellen können. Sollte bei Undichtigkeiten im System nicht auch an der VA ein Absenken stattfinden oder ist das ein separater Kreislauf?

 

Wenns keine Leitungsundichtigkeiten sind dürfte vermutlich nur noch einer der Dämpfer an sich übrig sein, Kompressor pumpt ja noch fleissig...

 

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Das Problem z.B. bei meinem war das geplatzte Federbein hinten links, wo der Platzer innenseitig zum Radhaus hin war und nicht zu sehen ohne Endoskop.

 

Wenn Du kein Bläseln an den Leitungen und Ventilen feststellen konntest, bleibt nur noch die Federbeine abzusprühen, ist aber mühselig, weil die diesen Gummikragen gegen Schmutz und Feuchtigkeit um den Balg herum haben. Daß die nach 110 000km schon hinüber sein sollen, bezweifle ich.

 

Was das schiefe angeht, wirst Du eventuell um eine Neuanschaffung der Sensorgestänge nicht herumkommen, oder diese selber bauen müssen.

 

VL: 48907-50080

HL: 48906-50060

 

Stück je 70€ netto

 

Erst mit einer einheitlichen Sensorgestängelänge kannst Du dann den Wagen neu ausrichten versuchen.

 

Das Absacken im Stillstand muß dann getrennt untersucht werden.

 

 

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Ich glaube da ist dir vor lauter Luftfederungs-Threads in der letzten Zeit etwas durcheinander gekommen (schief stehen tut er nicht und die 110tkm wären zwar schön, sind aber über 300tkm) :wink1:

Bei den Federbeinen wärs dann wohl ein wirtschaftlicher...

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Am Sunday, October 16, 2016 um 21:18 schrieb an_di:

Ich glaube da ist dir vor lauter Luftfederungs-Threads in der letzten Zeit etwas durcheinander gekommen (schief stehen tut er nicht und die 110tkm wären zwar schön, sind aber über 300tkm) :wink1:

Bei den Federbeinen wärs dann wohl ein wirtschaftlicher...

Entschuldigung. Ich habe mir jetzt eben noch einmal alles durchgelesen bei dir geht es ja nur alleine um das Absacken der Hinterachse. Wenn er wirklich über 300000 km auf dem Tachometer hat dann würde ich es mir überlegen die 1500 € in zwei neue Federbeine zu investieren.

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