Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200h - warum nur so wenig leistung


der neue

Recommended Posts

hallo allerseits,

es ist wirklich schade, dass der ct200h so wenig leistung hat. fuer lexus ist der meiner meinung nach nicht standesgemaess motorisiert. ich hatte ja schon mit dem kauf eines gs450h geliebaeugelt, es dann aber verworfen weil der mir zu unpraktisch (kleiner kofferraum, keine durchlade), zu gross und zu protzig war. all das ist der ct200h nicht, der waer das ideale auto fuer mich, aber mit den fahrleistungen...wirklich schade. heckantrieb und um die 200ps systemleistung und ich waere auf schnellstem weg zum naechsten lexushaendler unterwegs...so wird es wohl ein bmw-haendler sein...

gruesse,

der neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich jetzt ganz garstig wäre, würde ich dir sagen:

"Für Leute mit nur kleinen Buchstaben auf der Tastatur gibt es auch nur Autos mit kleiner Leistung unter der Haube."

Aber ich bin ja ganz lieb und halte mich zurück und meckere nicht wegen deiner Dauer-Kleinschreibung rum. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ct300h oder ct400h sind doch nur geruechte, oder? problem ist, dass mich mittlerweile die zeit etwas draengt, besser gesagt : die kilometerleistung. ein bmw (1er) ist auch nicht gerade das was mir vorschwebt, nur hat er eben ausreichend laderaum, ist sparsam(diesel) und sportlich. letzten endes ist es aber doch ein kompromiss, ein komfortmaessiger abstieg.

@uslex

Ich glaube kaum, dass meine Orthografieschwaeche die Produktpolitik von Toyota beeinflusst...ich musste lachen :-)

gruss,

der neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sind sportlich, ausreichend Laderaum, sparsam, Heckantrieb und um die 200PS Kriterium, dann wäre der GS, mit dem du geliebäugelt hattest, im Grunde schon von vorn herein ausgeschieden und eben auch der CT.

So viele Wagen, die alle o.g. Kriterien erfüllen, gibt es neben dem 123d gar nicht, oder?

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Laderaum eine Rolle spielt wohl eher ein 3er, der BMW 320d Efficient Dynamics ist dank der großen Laufruhe unten raus ein ganz passables Fortbewegungsmittel, auch wenn dir das ein oder andere PS an Leistung noch fehlen dürfte. Ich finde im 1er sitzt man zu eingeengt, da habe ich mich im CT 200h um einiges wohler gefühlt. (Von einem GS ganz zu schweigen :wub: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexington

so ist es, der 123d kann eigentlich alles ausreichend gut, ausser laufruhe. und leider sieht der, wie die meisten aktuellen bmw modelle, ziemlich abstossend aus. gegen den ct200h ist der eine designsuende. bzgl gs, das sehe ich anders. gegen mehr leistung, so wie im 450h habe ich nichts, im gegenteil. ich konnte lediglich ueber o.g. kritikpunkte nicht hinwegsehen. beim ct200h wiederum stoert mich lediglich das leistungsdefizit. bei mehr leistung, ab 200ps wird dann aber schon wieder der frontantrieb zum problem.

der angesprochene is hybrid sieht nicht gerade doll aus und auch dessen fahrleistungen sind eher maessig. da wuerde mir der ampera noch eher zusagen.

@nico

der laderaum im 1er genuegt mir, das raumgefuehl ist nicht schlechter als im 3er und als hatchback praktischer. fahrdynamisch ist der 320d ein langweiler, der 330d aber nicht lohnenswert. den einser sehe ich nur als uebergangsloesung. ich setze darauf, dass sich in naher zukunft noch etwas am markt bewegt - hoffentlich auch bei lexus.

gruss,

der neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

der angesprochene is hybrid sieht nicht gerade doll aus und auch dessen fahrleistungen sind eher maessig. da wuerde mir der ampera noch eher zusagen.

..

Der IS Hybrid kommt ja erst mit dem neuen Modell. Da frag ich mich, woher du weißt wie er aussieht und welche Fahrleistungen er hat?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oskar Baumann

sitze nicht umklappbar ist ein k.o. kriterium. die fahrleistungen des is genuegen mir auch nicht.

@lexington

ich dachte es ist vom hs250h die rede, scheint wohl nicht so zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CT300h oder CT400h sind bisher wirklich nur Gerüchte, man weiß lediglich, daß Lexus sich die Namensrechte hier gesichert hat. Ob und wann diese folgen könnten hängt sicherlich stark vom Erfolg des CT200h ab. Und ob es die größere Motorisierung dann auch in Europa geben wird?

Ein neuer IS als Hybrid wird wohl auch noch bis 2013 auf sich warten lassen!

So wie es scheint findest du mit deinen Anforderungsprofil noch keinen Lexus. <_<

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn wir so anfangen haette ich gern fahrwerk und motor des gs450 mit der karosse des ct200h. kann mir das jemand zusammenbasteln?

Naja, mein Vorschlag ist bei weitem nicht so Realitätsfremd wie deiner. :rolleyes: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste allerdings recht...

mir leuchtet nicht ein, wie man sich mit dem ct200h in puncto performance so weit von dem entfernen kann was lexus eigentlich auszeichnet, gerade im hybridbereich. ich glaube kaum, dass man den typischen tdi kaeufer - auf den der ct200h abzuzielen scheint, mit mehr laufkultur koedern kann. objektiv betrachtet, ist das der einzige vorteil den ich sehe. ein massenprodukt wird der so meiner meinung nach nicht. die echte staerke des hybrid zeigt sich gerade im vergleich zu konventionellen fahrzeugen im performancebereich. kultivierter als ein aufgeladener diesel oder benziner, sparsamer als ein benziner mit grossem hubraum. der gs450h ist das ideale beispiel, fahrleistungen und laufkultur wie ein v8, verbrauch wie ein zweiliter diesel. das performancekonzept des gs450h haette toyota auf den ct uebertragen sollen, das haette meiner meinung nach mehr sinn und bestimmt auch ein groesseres marktpotential ergeben.

bearbeitet von der neue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits,

es ist wirklich schade, dass der ct200h so wenig leistung hat. fuer lexus ist der meiner meinung nach nicht standesgemaess motorisiert. ich hatte ja schon mit dem kauf eines gs450h geliebaeugelt, es dann aber verworfen weil der mir zu unpraktisch (kleiner kofferraum, keine durchlade), zu gross und zu protzig war. all das ist der ct200h nicht, der waer das ideale auto fuer mich, aber mit den fahrleistungen...wirklich schade. heckantrieb und um die 200ps systemleistung und ich waere auf schnellstem weg zum naechsten lexushaendler unterwegs...so wird es wohl ein bmw-haendler sein...

gruesse,

der neue.

Moin aus Hamburg, wofür denn bei einem solchen Auto mehr Leistung?? Rennen an der Ampel?? KreuzundquerdurchdenVerkehr?? Irgendwie ist das nicht so ganz angekommen.

Der CT ist so wie er ist gut und ausreichend motorisiert. 300ct ist möglich aber eigentlich blödsinnig, 400ct wird nicht kommen weil absolut überflüssig.

Fahre selbst RXh und stelle fest, dass die 277PS in der Stadt absolut fehl am Platze sind. By the Way....in 2014 wird es den IS 250h als Sportcross geben und selbst der wird wahrscheinlich weniger Leistung haben als der IS im Moment. Denke das wird so im die 150 bis 165 PS machen.

Also, ruhig mal fahren und ein wenig mehr auf das Gesamtpaket schauen, in spätestens 3 Jahren kannst Du eh nicht mehr mit Vortrieb gewinnen, weil Du kaum noch in die Stadt darfst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das performancekonzept des gs450h haette toyota auf den ct uebertragen sollen, das haette meiner meinung nach mehr sinn und bestimmt auch ein groesseres marktpotential ergeben.

... und das Ganze zu einem Einstiegspreis von 35k € .... :thumbdown:

... träum weiter ... :bleh:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür denn bei einem solchen Auto mehr Leistung??

Fahrspaß. Es gibt noch genug Leute die gerne etwas mehr Leistung unter den Hintern haben und dann gibt es die, die ständig sowas als überflüssig darstellen.

Aber der Markt verlang danach. Starke Autos verkauffen sich immer noch sehr gut. Nicht jeder versucht die Welt zu retten.

Finde den CT200h auch sehr nett, aber unter 250PS ist er für mich völlig uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die fahrleistungen des is genuegen mir auch nicht.

Fahrspaß. ...

Finde den CT200h auch sehr nett, aber unter 250PS ist er für mich völlig uninteressant.

Et voilà: Dafür gibt es ja eben den IS-F. :thumbup:

Braucht bei 160 auf der Bahn (1x in D ausprobiert) auch nur knapp über 10 Liter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adabeier

ich hab mit keinem wort den preis erwaehnt. die deutschen premiummarken verschenken ihre fahrzeuge schliesslich auch nicht. es ging mir nur um das konzept des gs450h, nicht die exakten leistungsdaten, heckantrieb und um die 200ps systemleistung wuerden mir in einem kompaktwagen genuegen.

@Oskar Baumann

der is-f ist schon wieder uebermotorisiert, das brauch ich dann doch nicht :-) 1 liter unterschied im verbrauch bei den benzinpreisen macht bei meiner kilometerleistung ca 450 euro pro jahr aus.

und zum thema leistung :

fahrspass, zuegig ueberholen auf der landstrasse, mitschwimmen auf der autobahn ohne schalten in gediegener geraeuschkulisse, mehr will ich ja garnicht... :-)

bearbeitet von der neue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur definiert jeder "Fahrspaß" anders, oder?

Für den einen ist Fahrspaß dann vorhanden, wenn nach 15.000 km das Reifenprofil runter ist, weil er um die Kurven räubert, für den anderen ist Fahrspaß, eine 2.5 Tonnen Limo. mit 9 Liter im Stadtverkehr zu bewegen....

Meine persönliche Meinung ist die, dass der Begriff Fahrspaß meist überbewertet wird. Ich fahre wirklich auch viel und sehe ganz selten Menschen, die - z.B. wie in einem Fahrertraining - mit 70 km/h einen Pylonen-Slalom-Test machen. Deutsche Landstraßen sind in aller Regel so ausgelegt, dass man dort auch wenig Fahrspaß haben kann, wenn man sich an die Regeln hält. Von den anderen kleben dann leider viele an den Bäumen am Straßenrand.

Ich finde, hatte ich ja auch schon geschrieben, der CT klingt etwas angestrengt, wenn man Gas gibt und wirklich Power kommt auch nicht. Die fehlt aber bei einem 123d auch. Der Unterschied zwischen den beiden ist .... naja.... den 135i fand ich hingegen schon wieder interessanter.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX400h tiefer legen, und fertig ist die Eierlegende-Wollmilchsau! :clap: :ph34r: :tooth:

Nee, laß ihn ja wie er ist, der ist gut so und nimm einen SLK 350 Sportmotor für "tiefer" dazu und Du hast den perfekten eierlegenden WollmilchsauSTALL! :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, laß ihn ja wie er ist, der ist gut so und nimm einen SLK 350 Sportmotor für "tiefer" dazu und Du hast den perfekten eierlegenden WollmilchsauSTALL! :tooth:

Ach, es ging mir ja nur um eine machbare Alternative. Ein Satz Federn für den RX sind halt immer noch günstiger als einen SLK dazu zu stellen.

Zudem, wenn schon ein Spassauto, dann würde es bei mir weniger einen Stern, sondern eher einen Lotus Exige mit Bemani Kompressor. :naughty:

Lotus-Exige-S.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung