Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo, stelle mich hier vor


sacki

Recommended Posts


Gestern haben wir eine schöne gemütliche Überlandtour in den Odenwald gemacht. An die Bedienung des Navis muss ich mich erst noch ein wenig gewöhnen. Ich habe zuvor mit TomTom gearbeitet und ein, zwei Funktionen davon fehlen mir nun. Ich suche mir gerne mal ein grobes Ziel und lass mich dann überraschen. So habe ich auch diesmal durch Internetrecherche einen Ort ausgewählt, in dem ich mir etwas anschauen wollte. Im CT-Navi konnte ich direkt die PLZ eintragen, dass war gut. Aber dann war Schluss, den es wollte zwingend auch eine Strasse haben. Beim TomTom konnte ich einfach zu diesem Ort navigieren, ohne eine Strasse eingeben zu müssen. So musste ich irgendeine Strasse auswählen, die ich ja gar nicht kenne. Beim TomTom konnte ich auch jedes mal nach dem Ziel auch eingeben, welche Strassen ich nehmen möchte. Beim CT-Navi musste ich erst extra die Funktion "ohne Autobahn" suchen. Naja, alles nichts Wildes, ich muss mich wohl erst dran gewöhnen.

Das Fahren selber war sehr angenehm. Das Fahrzeug ist gut gedämmt und macht nur wenige Geräusche. Die Federung finde ich persönlich angenehm und nicht hart, wie sie einige andere beschreiben. Allerdings bin ich von einem Lotus, hier auch anderes gewöhnt :)

Ich war sehr überrascht, wie oft der CT im Stadtverkehr nur rein elektrisch fährt und damit natürlich auch den Verbrauch senkt. An einer leicht abschüssigen Strecke, fuhr ich tatsächlich 65 km/h rein elektrisch. In den Ortschaften, in denen man ja sowieso etwas langsamer fährt, muss man mit diesem Fahrzeug auf jeden Fall mehr aufpassen, als mit normalen Fahrzeugen. Fährt der CT elektrisch, sind nur die Abrollgeräusche der Reifen zu hören. Das ist sehr leise und die Leute hören einen nicht. Etliche Fußgänger und Radfahrer, die ich überholt habe, erschreckten sich darüber, dass da plötzlich ein Fahrzeug war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine "Stadtmitte"-Funktion, jedenfalls in der vorherigen Generation (also die mit dem touchscreen). Damit kann man die Eingabe einer Straße umgehen. Ich nutze das hin und wieder, ist aber - wie die ganze Benutzerführung - ein bisschen tricky. Ob die Funktion bei den ganz neuen Modellen auch noch enthalten ist, weiss ich nicht.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen bin ich für eine Woche unterwegs und habe zwei Langstrecken dabei. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das auf den Verbrauch auswirken wird. Dann kann ich auch endlich den Spritmonitor mit Daten füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung