Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HONDA NSX


Recommended Posts

01.03.2015 Saisonbeginn für den NSX, Batterie eingebaut, Checkin erfolgreich und doch KEIN Rollout. :(

Das Wetter spielt leider die entscheidenende Rolle. Am WE gab es im 4 km entfernten Gebirge sogar wieder Schnee. :(

Irgendwann wandere ich in wärmere Gefilde aus. ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gestern habe ich die letzten Sonnenstrahlen und die trockenen Straßen am Tag genutzt und doch noch eine "Installationslap" gedreht. :)

Heut früh lag schon wieder Schnee. :(

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Gefühlt ist der NSX schneller, was aber auch an der Geräuschkulisse liegen kann. ;)

Die Daten sagen folgendes aus:

BMW 550i: 600 Nm

bei 1750 U/min

Leistungsgewicht 6,1 kg/kW

4,4 kg/PS

Beschleunigung von 0-100 km/h: 5,0 sec.

NSX: 298 Nm

bei 5300 U/min

Leistungsgewicht 7,0 kg/kW

5,1 kg/PS

Beschleunigung von 0-100 km/h: 5,9 sec.

Mein NSX ist zudem etwas leichter als das Serienmodell und hat ca. 30 PS mehr Leistung.

Müsste man mal testen. ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Sahneschnitte !

Der NSX ist eines meiner absoluten Lieblingsautos. Richtig tolle optik, großartige Technik.

Ich bin echt neidisch auf deinen Fuhrpark! F10 als Daily und einen NSX für die schönen Momente.

Du hast Geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Sahneschnitte !

Der NSX ist eines meiner absoluten Lieblingsautos. Richtig tolle optik, großartige Technik.

Ich bin echt neidisch auf deinen Fuhrpark! F10 als Daily und einen NSX für die schönen Momente.

Du hast Geschmack ;)

Zu viel des Lobes, aber trotzdem danke. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Sahneschnitte !....

Sehe ich genauso. Ich zeigte gestern meinen Arbeitskollegen die Bilder und betonte in welchen Jahren dieses Überauto gebaut wurde.

Mein Kollege war natürlich von deinen Bayern auch sehr angetan, er selbst fährt nen 3er Kombi. Angesichts der Farbe ist der Bayer natürlich auch ein Hingucker. Dennoch würde ich dem NSX auf der Autobahn länger nachschauen... :)

Auf diesem Weg weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit dem Fuhrpark, auch wenn der Rote jetzt erst mal Winterschlaf halten muss. Schöne Bilder sind dabei, glaub Zittau muss wirklich wieder mal auf den Reiseplan. :)

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

Danke und vielleicht bis bald mal wieder

@tantegerda

122,2 db ;)

Aber nach 18 Uhr ist die City auch so wie ausgekehrt. Kleinstadt eben.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Bernd,

mit der Hubertusbaude liegst du fast richtig. Es ist die Baude, die du passierst, bevor du den Aufstieg zur Hubertusbaude machst........

...die "Rübezahlbaude".

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x470916a2a51362fb:0xff2e7510b332a554!2m5!2m2!1i80!2i80!3m1!2i100!3m1!7e1!4shttps://ssl.panoramio.com/photo/69275178!5sdie+rübezahlbaude+-+Google-Suche&sa=X&ved=0CH4QoiowCmoVChMIqayqmKfiyAIVRwYsCh2OcwdN

Die Fotos entstanden auf dem Parkplatz hinter der Baude, mit Blick ins Oberlausitzer Land, wo auch dieses Foto von "anno dazumal" entstanden ist. :)

P05-08-10_16.15_zpsdt0881lo.jpg

Der "lost place", wie du es nennst, heißt "Neustadt-Platz".

Der NSX steht dort vor dem "Schwanenbrunnen", einem von mehreren schönen alten Brunnen der Stadt, die man hier betrachten kann.

http://www.brunnenturmfigur.de/index.php?cat=Brunnen und Wasserspiele&page=Zittau

Freu mich auf ein Wiedersehen! :)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 1000. Sendung "auto mobil" (VOX) am letzten Sonntag wurde rückblickend der NSX als ein damaliges Highlight erwähnt.

Nun gibt es erste Fahreindrücke des neuen NSX

http://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/article148069325/So-modernisiert-Honda-Sennas-Kult-Sportwagen-NSX.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die "Rübezahlbaude".

Die Fotos entstanden auf dem Parkplatz hinter der Baude, mit Blick ins Oberlausitzer Land, wo auch dieses Foto von "anno dazumal" entstanden ist. :)

Hallo PIT,

darauf hätte ich auch kommen können. Klar, die etwas darunter liegende Rübezahlbaude.

Als ich damals mit dem CT die Hubertusbaude (recht steil) hochfuhr, roch der Wagen danach etwas "verbrannt". Lustig war, dass auf dem Weg dort hoch das Navi ansagte, dass wir uns jetzt auf tschechischen Gebiet befinden.

Dieses Jahr haben wir es nur bis in den Harz geschafft..

So, bevor ich den Thread noch weiter verwässere.....

Viele Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT

Falls du die Sonnenbrille suchst-liegt auf deinem NX in der Garage.

Ach ja - tolle Bilder habt ihr gemacht. Hattest du nicht auch schon welche von deinem schönsten Auto (IS300H :D :D ) machen lassen? War dies der gleiche Fotograf?

lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT

Falls du die Sonnenbrille suchst-liegt auf deinem NX in der Garage.

Ach ja - tolle Bilder habt ihr gemacht. Hattest du nicht auch schon welche von deinem schönsten Auto (IS300H :D :D ) machen lassen? War dies der gleiche Fotograf?

lg Manfred

Na, ein "NX" ist es zwar nicht, aber wer weiß... ;). Die Sonnenbrille liegt tatsächlich absichtlich dort und die Fotos haben zwei verschiedene Fotografen gemacht. :)

Irgendwann gibt es bestimmt noch ein paar mehr von den "dann am schönsten Autos" :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

:worthy: Hach, beim NSX geht mir das Herz auf! Schön, dass er in so liebevollen Händen ist! Danke für die schönen Fotos und den Erhalt dieses Klassikers, der noch dazu ausschaut, als wäre er gerade erst aus dem Ei gepellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung