Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HONDA NSX


Recommended Posts

DANKE, man tut was man kann. :)

Leider sieht es momentan nicht so gut aus, was den Erhalt des NSX angeht. Ich muss dieses Jahr alle meine Schätze durch zwei Teilen und irgendetwas wird dieser Teilung zum Opfer fallen.

Was es sein wird, weiß ich noch nicht genau, da eine Einigung mit der anderen Hälfte noch ansteht.

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

Eigentlich wäre heut bei meinem NSX Saisonbeginn. Wach ist er ja schon, aber schaut euch das doch bloß mal an :(

Zum ko....

01.Maumlrz%202016_zpsr7fojglg.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerspruch:

Das Heck passt nicht so ganz zu diesem wirklich tollen Wagen.

So schlimm finde ich es nun wirklich nicht. ;)

20140810_133043_zpsao7jobpw.jpg

Honda%20NSX%20Peter-9_zps4onmfp3t.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar!!

Wie sind deine Eindrücke zu diesem "Flitzer" bisher...Fahrverhalten usw. vielleicht im Vergleich zu....?

Danke!!!

Ich fahre diesen NSX jetzt seit 3 Jahren, davor auch einen NSX mit AT.

In den Jahren davor waren es 2 Toyota MR2 mit 4 ZylinderTurbomotoren und ca. 280 PS.

Der NSX verfügt über einen V6 mit gemessenen 306 PS und ist im Vergleich zum MR2 das besagte "Brett auf der Straße".

Drehzahlbergrenzung erst bei 8,5 TU. Der Sound der Taitec Anlage mit Krümmer und ESD tut sein übriges zum fantastischen Fahrverhalten, welches wiederum zum durch KW V.3 Fahrwerk und der Radkombi 17"/18" an VA und HA perfekt abgestimmt ist.

Fahrspaß pur, Sportwagenfeeling vom feinsten.

Vergleiche zu anderen Sportwagen habe ich nicht so viel, außer IS-F oder RC-F oder Honda S2000, die ich auch schon genießen durfte.

Der RC-F ist eine brachiale PS Kanone, die sich allerdings im direkten Vergleich zum NSX eher "plump" anfühlt, was wahrscheinlich das wesentlich höhere Gewicht von ca. 500 kg mit sich bringt.

Ähnlich verhält es sich beim IS-F, bei dem auch kein so wirkliches Sportwagenfeeling aufkommt.

Dort liegen die Vorteile eher im Komfort und dem Platz im Innenraum.

Vergleiche zu deutschen "Flitzern" fehlen mir noch, aber das Interesse dahingehend hält sich auch in Grenzen.

Ich genieße den Kultstatus des NSX, der dieses Jahr 25 Jahre jung geworden ist. :) !!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank PIT!

Ein wirklich tolles Auto und das in jeder Farcette und....mit einem Seltenheitswert der Gleichzeitig eine Wertanlage darstellt.

Wünsche dir noch viiiieeele freudige Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wuehler

Habe gerade festgestellt, dass auf Grund eines Anbieterwechsels ein paar Fotos verschwunden sind.

Also, falls es dich interessiert...., ein paar Vorgänger des jetzigen Spaßautos. :)

UnserAutoNr4.jpg

UnserAutoNr6-1.jpg

UnserAutoNr9.jpg

UnserSpaautoNr11.jpg

UnserSpaautoNr27.jpg

UnserSpaautoNr33.jpg

...und heute

NSXJapanAllStarsSep20138_zps2d215fb9.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit,

tolle Fotos...ab dem MR2 gehts richtig ab! Hatte mal Gelegenheit so ein Teil mit Tuning (ca. 240 PS) zu fahren, war ein echtes Erlebnis!!

Wir /ich hatten schon einige Hondas in der Familie, jeder war was die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit betrifft 1A. Mein letztes Motorrad war auch ne Honda mit dem V4-Motor.

Der NSX ist aber die Krönung, ohne wenn und aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung