Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HONDA NSX


Recommended Posts

Anbei ein paar Impressionen vom NSX Service 2019-2020.

 

Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor neu, NA2 ABS Modul, Rückleuchtenumbau, Ölservice für Motor und Getriebe, Antriebswellenmanschetten wechseln, Fahrwerk aus- und wieder neu einbauen, da es vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, Spur einstellen usw.


Ventile werden neu eingestellt und der Motor wurde rausgenommen, um besser an alle anderen Komponenten zu gelangen, um diese wiederum besser prüfen zu können, da der NSX Motorraum bekanntlich sehr eng ist. Der Klimakompressor muss neu, weil der alte hinüber ist.

 

https://photos.app.goo.gl/ho7uhW4awNWeLZDd7

 

PIT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hui, das war nicht billig!

Aber der NSX ist es auf jeden Fall wert.

 

War Ende September 19 am N-Ring, dort hatte anscheinend ein NSX-Treffen stattgefunden.

Hier waren alle NSX in nahezu allen Farben vertreten, alter Typ mit Klappscheinwerfern und ohne, der neue Hybrid.

Tolles und unterschätztes Auto!

 

Viele Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Seit gestern ist der NSX wieder zu Haus.

 

Vieles einmal neu, manches überholt, anders getauscht und so ist der NSX wieder fit für die nächsten Jahre. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an Christian (ATR Racing), auch dafür, dass viele Kleinigkeiten gemacht wurden, die vorher nicht abzusehen waren. :yes:

 

Seit heut sind nun die Grenzen geschlossen und so hatten wir mit dem Datum und dem Wetter (um die 20°C) wohl noch richtig Glück.

Und das nicht alles nur Gelaber ist, was in den Medien über die Corona Sache berichtet wird, ist auf den Fotos zu sehen.

 

Nach einem Rundgang in Christians "heiligen Hallen", einer Probefahrt mit dem "überholten" NSX und einer Kaffeepause ging es dann wieder über 400 km nach Hause.

 

Das "Begleitfahrzeug" hat sich übrigens mit 9.2l recht ordentlich geschlagen, dafür dass es ein Automatik-V8 ist.

 

Ein paar Fotos gibts im Link unten.

 

So, nun kann die Saison losgehen. 🙂

 

PIT

 

https://photos.app.goo.gl/wJ4JVT7avHKvGhVY9

 

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder! Ich habe schon nal gelesen von einem Österreicher der sich auf NSX spezialisiert hat. Dort warst du? 

Ist dann auch ein schöner Roadtrip dahin. 

1,04€ pro Liter ist top😂 und die Leerlaufdrehzahl im BMW ist der Hammer! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 19:58 schrieb a_wizards_war:

Schöne Bilder! Ich habe schon nal gelesen von einem Österreicher der sich auf NSX spezialisiert hat. Dort warst du? 

Ist dann auch ein schöner Roadtrip dahin. 

1,04€ pro Liter ist top😂 und die Leerlaufdrehzahl im BMW ist der Hammer! 👍

Ja, leider gibt es nicht mehr so viele Spezialisten für dieses Auto und ich bin froh, dass es nur 413 km waren, die gleichzeitig eine ausgiebige Probefahrt waren. 😉

 

Der Spritpreis war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich unschlagbar, selbst in PL und CZ waren an diesem Tag die Preise um 12 Cent höher. 

 

Seit dem WE sieht es hier in Zittau zum Nachbarn hin allerdings so aus. 

Screenshot_20200316_090447_com.whatsapp.jpg

Screenshot_20200316_090453_com.whatsapp.jpg

Screenshot_20200316_090500_com.whatsapp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Wie es der Teufel so will, musste es natürlich ausgerechnet regnen, als ich den NSX vom Aufbereiter abgeholt habe.

 

Ceramicversiegelung ist aufgebracht und jetzt glänzt er noch mehr. 🙂

 

Ein großes Dankeschön geht an BWE Fahrzeugpflege!

IMG_20200619_143623.jpg

IMG_20200619_143631.jpg

IMG_20200619_143643.jpg

IMG_20200619_143703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LexusMazda:

Ein träumchen 😍 

ist der NSX-R Spoiler eigentlich echt..?!

Wenn du so fragst, war er nie an einem "R" verbaut. 😉 Der Spoiler besteht aus Vollcarbon, eine "light version" und wiegt nur 2,4 kg. 🙂

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PIT:

Wenn du so fragst, war er nie an einem "R" verbaut. 😉 Der Spoiler besteht aus Vollcarbon, eine "light version" und wiegt nur 2,4 kg. 🙂

Also kein OEM, wobei sich der Preis vom OEM wohl kaum Unterscheiden dürfte..🥵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2020 um 09:57 schrieb LexusMazda:

Also kein OEM, wobei sich der Preis vom OEM wohl kaum Unterscheiden dürfte..🥵

Von Preisen für Teile, Reparaturen und Zubehör für den NSX werde ich hier lieber nix schreiben, da man sich da teilweise im Bereich des "Goldstaubs" bewegt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PIT:

Von Preisen für Teile, Reparaturen und Zubehör für den NSX werde ich hier lieber nix schreiben, da man sich da teilweise im Bereich des "Goldstaubs" bewegt. 😉

Brauchst du auch nicht, ich kenne die Preise.

 

Trotzdem ist der NSX ein Traumauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich mache es mit diesem Auto nicht anders, wie vermutlich jeder von euch auch, der sein "Schätzelein" liebt und verehrt. 😉

 

Für Interessierte habe ich einen Link in der Signatur eingestellt. 🙂

 

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Am WE gab es eine kleine Youngtimerausfahrt mit STOP an einem Flugplatz.

 

https://photos.google.com/share/AF1QipOM189E2QsXjzfWuVC81cS3_mKwsfO2DgkrIsu9RWJjQNAoAHxtqI-lUIJ0S0HhGA?key=ZTBxRXpHS2o2OXJNZzFaOTFKclJVN2k0U1RUcEJR

 

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lang ist's her...😁 War gerade in den letzten Zügen meiner Lehre,als der erste NSX zu kaufen war.Es haben nicht viele Händler einen zum Verkaufen bekommen,das war was ganz besonderes,seiner Zeit damals vorraus.Hat aber,wenn ich mich recht erinnere, knapp 90.000 DM gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2020 um 11:58 schrieb mucost:

Tja lang ist's her...😁 War gerade in den letzten Zügen meiner Lehre,als der erste NSX zu kaufen war.Es haben nicht viele Händler einen zum Verkaufen bekommen,das war was ganz besonderes,seiner Zeit damals vorraus.Hat aber,wenn ich mich recht erinnere, knapp 90.000 DM gekostet.

Mein "Erstkontakt" ist inzwischen 30 Jahre her. Bei einem Honda AH in Forstern stand damals ein NSX, den ich auf Anfrage sogar ca. 20 km, im Beisein des Werkstattmeisters, fahren durfte. Dieses Erlebnis hat mich nicht mehr losgelassen. Aber zunächst waren da Beruf, Familie, Hausbau wichtiger und so war es erst 2011 möglich, einen NSX mit AT zu bekommen, den ich damals für heutige Verhältnisse sehr günstig gekauft habe. Nach ein paar Problemen mit dem AT habe ich diesen NSX zwei Jahre später gegen den jetzigen NSX "getauscht" und bin seitdem sehr zufrieden. 🙂

 

PIT

PITs NSX (159).JPG

20170612_130159.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung