Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterräder für CT


sacki

Recommended Posts

Wird mein Vater auch nicht tun, er hat von seinem Astra noch 1 Jahr alte 195/65 R15 Winterreifen. Da bestell ich einfach paar 5x100 15 Zoll Felgen und gut ist die kosten fast nix und selbst wenn keine direkte ABE für den CT dabei ist gibts ein Gutachten und dann werden die für 40 Euro eingetragen alles billiger als 2000 Euro bei Lexus zu legen die auch nur billige Borbet Felgen verkaufen (siehe GS450h)

Ich frage mich nur woher du Felgen mit Gutachten für den CT bekommen willst? Ich habe keine gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 139
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nun gebt den Herstellern etwas Zeit! Es geht doch schon langsam los: http://www.reifen.co...h-1798ccm/37079

Der CT ist kein Volumenmodell, von dem sich die Zubehöranbieter viel versprechen. Die warten, bis im Sommer der neue Praktikant da ist und sagen ihm: "Guck mal was Du so findest."

Wenn der CT den gleichen Abrollumfang hat wie der Auris, liegt die Vermutung nahe, dass was auf jenem passt, auch dieser aufziehen darf.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroebje

danke für den link, aber dazu eine Frage...

ich hatte schon einmal hier im Forum die zugelassenen Reifen- und Felgengrößen erfragt, und erhielt folgende Antwort:

195/65 R15, Felge = 5,5 x 15 ET 45

205/55 R16, Felge = 6,0 x 16 ET 45

215/45 R17, Felge = 7,0 x 17 ET 45

nun ist bei Deinem link die Rede von "6,5 x 15 ET38"

wie kann das sein?

ist diese Größe zugelassen für den CT 200h?

wenn ja, brauche ich dann andere Radmuttern wegen der geringeren Einpresstiefe?

es grüßt der Bruchpilot

bearbeitet von bruchpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich dachte ich eher daran, die Winterreifen auf die originalen 17 Zöller zu ziehen und für den Sommer 18 Zöller zu montieren, damit der Wagen mal einen anständigen Stand bekommt. So sieht der ja gerade von hinten etwas schwächlich aus für einen Lexus. Nur 15 Zöller in der Ergebnisliste :))) deshalb habe ich auch nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Guten Abend,

bin auf der Suche nach passenden Felgen, Reifen sind ja kein Problem, auf die Seite

http://www.reifenkatalog.de/

gestoßen. Da gibt es ein paar schöne Desings. Da stellt sich mir nur die Frage ob Alus für den Winter(Salz, Schneeketten ect.) wirklich sein müssen. Leider hab ich noch keine Stahlfelgen für den Ct gefunden. Es sei denn ich schau nach seinem Bruder Prius.

Was meint ihr dazu?

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal mitteilen, dass meine Winterräder bestellt sind.

War - wie hier schon erwähnt - nicht ganz so einfach, weil in der Impression Line nur die 17 Zoll Räder mit 215er Reifen eingetragen sind.

Mein LF hat sich aber sehr bemüht und mir auch mitgeteilt, dass die Eintragung nicht mein Problem ist, sondern dass sie sich darum kümmern.

Ich habe nun diese Felgen ausgesucht:

TypRMItitan.jpg

Als Reifen habe ich mich für die Testsieger beim ADAC in der 205er Größe entschieden, also die Continental WinterContact TS830 205/55 R16 91T.

Bin ja schon gespannt, ob ich einen Unterschied in der Federung merken werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, einen Zusatz noch:

Da die 195er teurer und noch schwieriger zu bekommen sind, habe ich mich nach einigem Hin- und Herüberlegen doch für die 205er entschieden.

Bisher waren meine Autos immer sehr wintertauglich. Der CT muss das noch beweisen...

Übrigens: Habe mich auch für die Standheizung entschieden. Wird alles Mitte September (weil ich danach beruflich bis in den Dezember rein ständig unterwegs bin) eingebaut bzw. montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher waren meine Autos immer sehr wintertauglich. Der CT muss das noch beweisen...

Da wäre ich zuversichtlich mit dem Neuen. Da hilft auch die sanft ansprechende Automatik mit!

Richtig aussagekräftig wird es ohnehin erst dann, wenn wir wieder so einen Superwinter bekommen, wie zuletzt drei Mal in Folge...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich zuversichtlich mit dem Neuen. Da hilft auch die sanft ansprechende Automatik mit!

Richtig aussagekräftig wird es ohnehin erst dann, wenn wir wieder so einen Superwinter bekommen, wie zuletzt drei Mal in Folge...

Gruß,

Alex

Sehe ich auch o. Ich finde nicht schön, dass die Felgen so "grau" sind .

Halt Dir aber jeden 2.SA im Monat frei, wenn Du so viel arbeiten musst im Herbst ! :bleh:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich seinerzeit mit dem Prius II nicht so recht in den "richtigen" Schnee getraut, weil ich keine Schneeketten hatte. Ich bin nun am Ueberlegen, ob ich mir nicht doch welche kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grau heißt "Titan" und ich finde es für Winterfelgen sehr praktisch. Habe die Felge auch schon an einem monacoblauen CT gesehen... ;) ;) Mit dem dunkleren Blau haben sie mir nicht so gut gefallen, aber an meinem hellen Blau dürfte es gehen, zumal ich ja auch die verdunkelten Scheiben hinten habe.

Alle anderen Felgen, die mir das LF Darmstadt anbieten konnte, haben mir überhaupt nicht gefallen. Und was mir gefallen hat, gab es nicht für den CT. Das Übliche eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grau heißt "Titan" und ich finde es für Winterfelgen sehr praktisch.

Bei Winterfelgen solltest du weniger auf Schönheit, sondern mehr auf praktischen Sinn achten.

Also sind Felgen ohne feine Linien leichter zu reinigen und es setzt sich nicht so viel Salz in irgend welchen Rillen ab. Auch eine etwas gedecktere Farbe hat im Winter viele Pluspunkte, weil sich Salzschleier immer unschön auswirken.

Daher finde ich deine Felgenwahl rundum gelungen und kann dir nur gratulieren. Gute Wahl :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zwar gerade Hochsommer bei mir hier mit über 30 Grad im Schatten und der Winter ist noch weit weg, aber ich hab meinem CT heute die Winterschuhe gekauft.

Ich habe mich für 17 Zoll entschieden, die 16" Felgen sehen wie ich finde zu klein aus in den Radkästen und man will ja auch im Winter gut aussehen. Ziehe ja im Winter auf keine Kartoffelsack an, nur weils draußen kalt ist :naughty:

Felgen hab ich diese genommen, sind Originalfelgen von Lexus mit dem Namen Zenga:

bwboii6f0q0ibfc09.jpg

+ 215/45 17 Winterreifen von Bridgestone

Kostenpunkt für Felgen + Reifen inkl. Montage, Wuchten usw.. ~ € 1.700,- inkl. MwSt.

Vorteil von den Originalfelgen von Lexus hier in Österreich, man braucht auch nichts eintragen lassen und Co.. Das ist immer ein Theater (Freigängigkeit, Radabdeckung, Kanten umlegen etc..) und nicht so leicht wie bei euch in DE.

@dolphinfree:

Die Felgen schauen vom Design her gut aus und die Farbe der Felgen passt sicher auch gut zu deinem hellblauen CT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sind ja schick! Wenn ich mich zu 17 Zoll durchgerungen hätte, wären die auf jeden Fall in die engste Wahl gekommen! Aber 1.700 Euro sind auch echt ein Wort! Noch ein Drittel mehr als meine.

Bin mal gespannt, wie meine Felgen dann aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe wird sicher gut aussehen, weil das Dunkelgrau einen guten Kontrast bildet zum hellblauen Lack. Da brauchst dir keine Sorgen machen, das passt.

Wegen dem Preis:

Nimmt man sich die 16" Fuju Felgen von Lexus spart man sich pro Felge gerade mal 30,- Euros, also nicht die Welt.

Nur die 17" Reifen sind ein gutes Stück teurer als die 16" Reifen. Aber bei den Reifen zahl ich eh nicht den Listenpreis, glaub Liste liegt der Bridgestone irgendwas bei 190,- pro Reifen, ich zahl 140,-.

Wenn man nach dem Listenpreis geht schaut es in etwa aus hier in Österreich:

4x 16" Fuju Felgen a Euro 255,- + Bridgestone Blizzak LM-35 in 205/55 16 a Euro 130,- = Euro 1.540,-

4x 17" Zanga Felgen a Euro 285,- + Bridgestone Blizzak LM-25 (die LM-32 od. 35 gibt es nicht in der Dimension) in 215/45 17 a Euro 190,- = Euro 1.900,-

Denke das mit den 1.700 für die 17" Kombi was ich zahle, ist somit ein gutes Angebot gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, einen Zusatz noch:

Da die 195er teurer und noch schwieriger zu bekommen sind, habe ich mich nach einigem Hin- und Herüberlegen doch für die 205er entschieden.

Bisher waren meine Autos immer sehr wintertauglich. Der CT muss das noch beweisen...

Übrigens: Habe mich auch für die Standheizung entschieden. Wird alles Mitte September (weil ich danach beruflich bis in den Dezember rein ständig unterwegs bin) eingebaut bzw. montiert.

Hallo dolphinfree,

darf ich diskret Näheres in Sachen Standheizung erfragen, da ich evtl. mit einer liebäugele. Mein Händler verwies darauf, dass es bislang noch keine offizielle Nachrüstung gibt. Ist ein Betrieb mit einem Hybriden sinnvoll bzw. bedenklich? In meinen beiden Dieseln hatte ich zuvor eine Webasto, war im Winter ein Traum, besonders mit Fernbedienung. Die Nachrüstung belief sich auf ca. 1800 Euros. In toto kein Mehrverbrauch.

Grüße und danke

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dolphinfree,

darf ich diskret Näheres in Sachen Standheizung erfragen, da ich evtl. mit einer liebäugele. Mein Händler verwies darauf, dass es bislang noch keine offizielle Nachrüstung gibt. Ist ein Betrieb mit einem Hybriden sinnvoll bzw. bedenklich? In meinen beiden Dieseln hatte ich zuvor eine Webasto, war im Winter ein Traum, besonders mit Fernbedienung. Die Nachrüstung belief sich auf ca. 1800 Euros. In toto kein Mehrverbrauch.

Grüße und danke

newcth

Hallo newcth,

erstmal noch meine Glückwunsch zum Auto! Ich habe inzwischen über 8000 km damit hinter mir und werde mich morgen auf den Weg nach Rostock und danach nach Hamburg machen, so dass ich wohl am Samstag einen 5-stelligen km-Stand haben werde. Und wer sagt, der CT sei kein Langstreckenfahrzeug, der liegt absolut falsch. Selbst wenn man mal zügig unterwegs ist, liegt der Verbrauch so niedrig, dass auch das noch Spaß macht. Man muss sich dann nur von dem Traum der "4" vor dem Komma verabschieden :naughty:

So, nun zu deiner Frage: Ich bekomme die "Thermo Top EVO 5", die wohl auch im Auris Hybrid verbaut wird (weil mit Montagekit Auris Hybrid) und habe mich aus rein praktischen Gründen für die Vorwahluhr entschieden (weil ich beruflich das Auto häufig nicht in meiner direkten Nähe parken kann und deshalb eine Fernbedienung sinnlos wäre). So komme ich inkl. Einbau und MwSt. auf knapp 1.800 €.

Was die Bedenken bei Hybriden angeht, spielst du sicher auf die Batterie an. Es gibt da wohl auch eine Nachrüstmöglichkeit für eine entsprechend stärkere Batterie. Mein Händler meinte aber, der CT braucht die nicht.

Ich bin schon sehr gespannt, denn in 2 Wochen wird sie eingebaut und dann kann ich mehr sagen. Ich hoffe mal, die Auris Hybrid Fahrer mit Standheizung waren die Versuchskaninchen... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen über 8000 km damit hinter mir und werde mich morgen auf den Weg nach Rostock und danach nach Hamburg machen, so dass ich wohl am Samstag einen 5-stelligen km-Stand haben werde.

Schauen wir mal wer schneller den fünfstelligen Bereich erreicht :lol:

Meiner hat heute exakt 9651 km auf der Uhr, am Freitag gehts wieder mal nach Ungarn, dann sind spätesten am Sonntag wenn ich heimkomme über 10.000km auf der Uhr.

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mich morgen auf den Weg nach Rostock und danach nach Hamburg machen, so dass ich wohl am Samstag einen 5-stelligen km-Stand haben werde.

na da werde ich morgen mal ein wachsames Auge in HRO haben, ob da ein polarblauer fährt.:naughty:

Meiner steht ( CT ) bei 13000km.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ho dolphinfree,danke vielmals für die Antwort. Ich Teile deine positiven Ansichten völlig und bin nach wie vor begeistert. Bin mir sicher, dass dies auch so bleiben wird.

Als Benziner heizt der ct natürlich schneller als meine Diesel zuvor, kann ich mir den fehlenden Komfortbohne Garage und das Gefühl, ohne einen warmen Motor im Winter zu starten, kaum vorstellen. eine Nachrüstung hängt natürlich auch davon ab, wielange man das Auto fahren will. Ich denke natürlich nicht an Trennung ...

Ich hatte eine Standheizung mit und eine ohne Fernbedienung , die Reichweite lag je nach Gelände bei bis zu 300 m. Der Preisunterschied ist nicht immens, Komfortgewinn allerdings schon. Insofern würde ich dies wieder so machen .

Dir viel Spaß und danke für eine erneute Rückmeldung.

Newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine sind alle selbst gefahren :bleh:

Du hattest doch einen Vorführwagen, oder? Wie viele km hatte der schon runter, als du ihn übernommen hast?

[/Quote]

Ja ich hab den Vfw genommen weil ich nicht warte wenn ich ein Auto will ;)

Hatte um die 2500 km auf der Uhr als ich ihn auf mich angemeldet habe, muss aber dazu sagen das ich um die 500 km von den 2500km gefahren bin, weil ich hab mir den ein paar mal übers Wochenende geholt vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung