Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterräder für CT


sacki

Recommended Posts

Die Farbe wird sicher gut aussehen, weil das Dunkelgrau einen guten Kontrast bildet zum hellblauen Lack. Da brauchst dir keine Sorgen machen, das passt.

Wegen dem Preis:

Nimmt man sich die 16" Fuju Felgen von Lexus spart man sich pro Felge gerade mal 30,- Euros, also nicht die Welt.

Nur die 17" Reifen sind ein gutes Stück teurer als die 16" Reifen. Aber bei den Reifen zahl ich eh nicht den Listenpreis, glaub Liste liegt der Bridgestone irgendwas bei 190,- pro Reifen, ich zahl 140,-.

Wenn man nach dem Listenpreis geht schaut es in etwa aus hier in Österreich:

4x 16" Fuju Felgen a Euro 255,- + Bridgestone Blizzak LM-35 in 205/55 16 a Euro 130,- = Euro 1.540,-

4x 17" Zanga Felgen a Euro 285,- + Bridgestone Blizzak LM-25 (die LM-32 od. 35 gibt es nicht in der Dimension) in 215/45 17 a Euro 190,- = Euro 1.900,-

Denke das mit den 1.700 für die 17" Kombi was ich zahle, ist somit ein gutes Angebot gewesen.

Es gibt jetzt ein offizielles Lexusangebot für "Winter-Kompletträder" Ct 200

205 auf 16"

und das Ganz zu einem vernünftigen Preis 845,-€

Das wäre meiner Meinung nach schon fast ein "Sonderangebot" :thumbup:

Allerdings kann die fast keiner fahren, da ja in der CoC (zumindest meiner) nur 17"/215 stehen!!!! :cry: :angry: :cry:

(Hab allerdings weder die Felgen bisher gesehen noch kenn ich den Reifenhersteller!)

Wenn ich mehr weiß meld ich mich!

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 139
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das hatten wir beim Probefahrzeug (Dynamic Line) auch schon bemerkt, dass nur die 17" im KFZ-Schein eingetragen waren.

Hoffentlich klappt das auch mit meiner bestellten 16" (Ganzjahresreifen) Lösung. :scared:

Was hast du mit den Sommerreifen gemacht??

Ich wollte Ganzjahresreifen anstelle der Sommerreifen haben, hat das Autohaus sich nicht drauf eingelassen. :angry:

Ich überlege jetzt ob es Reifenhändler gibt die Reifen Inzahlung nehmen oder ob ich mir Winterkompletträder kaufe.

Würde wohl so ca 800€ kosten wenn man sie nicht bei Lexus kauft. :naughty:

Wäre mit sicherheit die sicherere Lösung, habe allerdings keine Lust auf die Wechselei zwei mal im Jahr.

Was mich bis jetzt, bis auf einmal, von dem kauf von Winterreifen abgehalten hatt.

Habe dann meistens das Auto meiner Eltern genommen, wenn wir denn mal ein wenig Schnee hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, es ist Deutschland aber was soll das bitte um 800 oder 845 euros sein?

Sind bei euch die preise wirklich so günstig?

Zumindestens in Österreich zahlt man schon für gute markenreifen in 205-55-16 pro stück so 130 bis 150 euros also alleine schon ca. 550,- nur für die reifen.

Dann bleiben ja nicht mal mehr 300 für die felgen.

sorry, für Rechtschreibung, ich schreib vom iphone da ich nicht daheim bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, es ist Deutschland aber was soll das bitte um 800 oder 845 euros sein?

Sind bei euch die preise wirklich so günstig?

Zumindestens in Österreich zahlt man schon für gute markenreifen in 205-55-16 pro stück so 130 bis 150 euros also alleine schon ca. 550,- nur für die reifen.

Dann bleiben ja nicht mal mehr 300 für die felgen.

sorry, für Rechtschreibung, ich schreib vom iphone da ich nicht daheim bin

Bei Reifendotcom Alufelge mit Goodyear high Performance XL (oder so ähnlich) 204€

Ca 100€ vermutlich noch drauf für Montage und Einlagerung.

Ist auch teuer genug, wie ich finde, zumindest für nen Auto wo bei 180 Ende ist und wo man keine Hochgeschwindigkeitsreifen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier, wobei ich ja eigentlich "deine" Felgen in Silber haben wollte:

post-2862-0-54619500-1315164804_thumb.jpg

Die Auswahl ist halt echt eingeschränkt... :thumbdown: :(

Aber die geht doch auch. Bin mal gespannt, wie die Felgen dann jeweils am Auto aussehen... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nochmal zum

Lexus-Winterräder-Angebot

es handelt sich um Pirelli W 210 Sottozero II 205/55 auf Brock-Felgen Typ RC19.

das ganze für 845,-€ (durchaus ansprechendes Angebot, wenn auch kein Topreifen!)

Gruß Jens

Bild der Felge (Farbe weiß ich nicht genau!!!)

post-8636-0-22612000-1315224627_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 10.000km wurden am WE geknackt :thumbup:

Wird schon stimmen wenn du es sagst mit dem Preis. Aber es kommt mir trotzdem zu günstig vor, auch wenn man es mit Angeboten anderer Hersteller vergleicht. Gestern war eine Werbung in der Post von Audi und VW für ein Winterreifenset in 205/55 16 mit Alufelgen und das kostet 1398,- und von Mazda war auch ein Prospekt, da stand was von 1290,- Dimension weiß ich nimmer.

Das ist der Grund, warum ich bei dem Angebot von Lexus für 845,- sehr skeptisch bin <_<

Der Witz ist ja auch, dass die 16" Felgen des offiziellen Zubehörkatalogs nicht lieferbar sind.

Da musst nach Österreich kommen, die haben wir. :bleh:

Ich hab mir ja Ende August die 17" Felgen bestellt, Lieferzeit für die 16" Fuju und die 17" Zanga Felgen 2-3 Tage. Die Fuju müssen lieferbar sein, weil Händler hatte die schon da, für eine Kundschaft die sie für die Winterreifen gekauft hat.

Die Angaben zur Lieferzeit haben gestimmt, weil meine Felgen waren echt in 3 Tagen beim Händler, da Winter kann eh kommen, die Winterreifen sind schon drauf montiert und warten nur noch auf ihren Einsatz :naughty:

Das die Felgen plötzlich ausverkauft sind, kann ich eigentlich nicht glauben.

unteren Seitenleisetn

Du meinst diese Chromleisten, ja die kommen erst Mitte/Ende Oktober.

Wenn du die schnell willst musst in den USA bestellen, die haben sie:

http://lexus.sewellparts.com/accessories-catalog/Exterior/CT200h-2011/4541.html

Versand ist aber fast so hoch die der Preis der Teile an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 10.000km wurden am WE geknackt :thumbup:

Wird schon stimmen wenn du es sagst mit dem Preis. Aber es kommt mir trotzdem zu günstig vor, auch wenn man es mit Angeboten anderer Hersteller vergleicht. Gestern war eine Werbung in der Post von Audi und VW für ein Winterreifenset in 205/55 16 mit Alufelgen und das kostet 1398,- und von Mazda war auch ein Prospekt, da stand was von 1290,- Dimension weiß ich nimmer.

Das ist der Grund, warum ich bei dem Angebot von Lexus für 845,- sehr skeptisch bin <_<

Hallo Christian,

ich zumindest hab gestern ganz offiziell im LF Leipzig die Winterräder bestellt!

16" Brockfelge RC19 mit Goodyear Eagle Grip 7

offizielles Angebot war

845,-€ plus Montage :clap: :bleh: :thumbup:

Meiner Meinung nach ein absolutes Topangebot (Reifen war in 2010 mehrfach Testsieger)

(Gab es auch mit Rial Felge & Semperit für 899,-)

und das Schmankerl war noch!

Bei Bestellung bis 30.09.2011 gibt es 5% Frühkauf-Rabatt!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein gutes Angebot, wenn dir die Felgen gefallen, das passt ja eh.

Aber bist du sicher, dass du einen Goodyear Eagle Grip 7 als Reifen bekommst, den gab bzw. gibt es gar nicht :blink:

Wie kann etwas, das es nicht gibt ein Testsieger sein :clap: Schau noch mal genau was auf deiner Auftragsbestätigung oder so steht.

Es gibt seit 2008 einen Ultra Grip 7+ und seit heuer den Nachfolger Ultra Grip 8 <_<

Der UG 7+ ist wie ich finde, ein sehr guter Winterreifen, hatte den auf meinem vorigen Lexus drauf, kann ich empfehlen.

Schau das du den UG7+ bekommst, beim UG 7 wäre ich vorsichtig, wegen dem Herstellungsdatum, der hat schon eine längere Lagerdauer hinter sich.

LG

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein gutes Angebot, wenn dir die Felgen gefallen, das passt ja eh.

Aber bist du sicher, dass du einen Goodyear Eagle Grip 7 als Reifen bekommst, den gab bzw. gibt es gar nicht :blink:

Wie kann etwas, das es nicht gibt ein Testsieger sein :clap: Schau noch mal genau was auf deiner Auftragsbestätigung oder so steht.

Es gibt seit 2008 einen Ultra Grip 7+ und seit heuer den Nachfolger Ultra Grip 8 <_<

Der UG 7+ ist wie ich finde, ein sehr guter Winterreifen, hatte den auf meinem vorigen Lexus drauf, kann ich empfehlen.

Schau das du den UG7+ bekommst, beim UG 7 wäre ich vorsichtig, wegen dem Herstellungsdatum, der hat schon eine längere Lagerdauer hinter sich.

LG

Ja, Ja,

Du hast ja so recht! :huh: :(

Ist natürlich der Ultra Grip 7+! :clap:

Hab vorsichtshalber noch mal nachgefragt! ;)

Danke und Gruß

Jens

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch das erste Angebot von meinem Toyota Händler (nicht das LexusForum), 4xRial Felge + Semperit 930€, ist mir eigentlich zu teuer.

Bei Reifen.com gibts die Rial Milano mit Goodyear UG8 FP für 836€ frei Haus und montiert, also natürlich nur der Reifen auf die Felge nicht aufs Auto.

Bei dem Reifenhändler vor Ort war heute keiner mehr da, dort werde ich mir auch noch ein Angebot machen lassen, wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist, würde ich natürlich lieber dort hingehen.

Sind bei den Winterreifen immer auch neue Schrauben oder Radmuttern bei??

V Reifen muss man dann wohl nicht unbedingt nehmen, zumindest bei Einterreifen kann man auch H Reifen oder andere nehmen, sagten mir beide Händler.

Man darf dann natürlich nicht mehr so schnell fahren, aber 210 oder auch nur 190 wird mit dem CT nur schwer zu erreichen sein.

Hat jemand schon Erfahrung mit Reifen.com gemacht, zu ATU fahre ich nicht mehr hin, die machen mehr Probleme als sie dort beheben.

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch T nehmen, wenn es diesen Geschwindigkeitsindex in deiner benötigen Dimension gibt ;) Es gibt nur einfach gewisse Dimension da gibt es gar nichts anderes mehr als V.

Der CT geht ja nur 180 km/h und der T ist bis 190 km/h.

T = 190 km/h

H = 210 km/h

V = 240 km/h

Kau einfach den Index welcher am günstigsten ist, hab auch schon gleiche Reifen gesehen wo zB der H günstiger ist als der T. Liegt wohl daran das vom H mehr verkauft werden, darum besserer Preis.

Habe noch die Reifen online gekauft, werde ich auch nicht, da kann ich dir nicht helfen. Ich kauf immer beim Händler, der lagert die auch ein usw.. da brauch ich mich um nix kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch T nehmen, wenn es diesen Geschwindigkeitsindex in deiner benötigen Dimension gibt ;) Es gibt nur einfach gewisse Dimension da gibt es gar nichts anderes mehr als V.

Der CT geht ja nur 180 km/h und der T ist bis 190 km/h.

T = 190 km/h

H = 210 km/h

V = 240 km/h

Kau einfach den Index welcher am günstigsten ist, hab auch schon gleiche Reifen gesehen wo zB der H günstiger ist als der T. Liegt wohl daran das vom H mehr verkauft werden, darum besserer Preis.

Habe noch die Reifen online gekauft, werde ich auch nicht, da kann ich dir nicht helfen. Ich kauf immer beim Händler, der lagert die auch ein usw.. da brauch ich mich um nix kümmern.

Habe ich auch noch nicht und wenn die Winterräder beim Händler nicht viel teurer sind werde ich sie auch dort kaufen.

Hatte allerdings schon überlegt sie zu Hause einzulagern und da wäre es schon praktisch wenn man sie dann auch gleich nach Hause geliefert kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch das erste Angebot von meinem Toyota Händler (nicht das LexusForum), 4xRial Felge + Semperit 930€, ist mir eigentlich zu teuer.

Hallo,

die Auswahl für Winterräder ist ja nun doch begrenzt. Wie sieht's denn überhaupt mit Rädern von Toyota aus? Prius oder so müsste doch auch passen, oder?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde heute diese Felge, für 17" Winterreifen, angeboten.

Kann leider dazu nichts im Netz finden, vielleicht kann einer helfen.:unsure:

post-8552-0-60189000-1316537457_thumb.jpg

Also für mich käme 17" nicht in Frage wegen Reifenquerschnitt 215/45!

Zur Felge kan ich nichts sagen, ist Geschmackssache! (Eventuell aber ABE notwendig)

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich käme 17" nicht in Frage wegen Reifenquerschnitt 215/45!

Zur Felge kan ich nichts sagen, ist Geschmackssache! (Eventuell aber ABE notwendig)

Gruß Jens

,

Sehe ich auch so Jens,aber die Winterreifen waren zum CT inklusive.:rolleyes:

Also fahren wir jetzt 17" im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Stöbere gerade mal wieder aktiv im Netz um bei dem Thema Winterräder einen Schritt voran zu kommen, bzw. endlich mal einen Knopf dran zu bekommen.

Komme weder bei meinem Lexus Händler, noch bei diversen Reifen/Felgenhändlern auf ein ansprechendes Angebot.

Bei den online Händlern ist es auch alles ein wenig verworren.

Wie habt Ihr Euch denn jetzt entschieden (Reifengröße, Breite, Felge)?

Legt Ihr wert darauf ob auch die Verwendung von Schneeketten möglich ist ?

Beim Suchen im Netzt und Durchlesen diverser Gutachten stolpere ich immer über den Anhang R37:

"R37 Diese Reifengröße ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit

größeren und/oder breiteren Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COCPapier

oder Bedienungsanleitung) ausgerüstet sind."

Kann mir vielleicht jemand helfen was dieses Bürokratendeutsch bedeutet?

In der Betriebsanleitung sind neben den in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 aufgeführten Reifen (Typ A: 215/45 R17 87W) noch folgende Größen aufgeführt:

Typ B: 205/55R16 91V

Typ C: 195/65R15 91H

In den meisten Gutachten sind Reifen der Größe 195/55R16 bzw. 195/60R16 mit dem Anhang R37 aufgeführt.

Sind diese Felgen mit den im Gutachten aufgeführten Reifengrößen nun für den CT200H zugelassen ???

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mich aufschlauen.

Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für 17 Zoll entschieden, die 16" Felgen sehen wie ich finde zu klein aus in den Radkästen und man will ja auch im Winter gut aussehen. Ziehe ja im Winter auf keine Kartoffelsack an, nur weils draußen kalt ist :naughty:

Felgen hab ich diese genommen, sind Originalfelgen von Lexus mit dem Namen Zenga:

bwboii6f0q0ibfc09.jpg

+ 215/45 17 Winterreifen von Bridgestone

habe auch die "Zenga" von Lexus genommen...aber bereits für die sommerreifen.....und die original 17" welche bei der auslieferung drauf waren für die winterreifen.......finde die Zenga sieht etwas konsiquenter aus vom design her als die serien 17"....die sind mir etwas zu verspielt....darum in den winter verbannt :naughty:

auf 16" runter zu gehen ist mir zu schwer gefallen.... hätte mir optisch einfach nicht gepasst. :rolleyes:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem CT meines Vaters fahren wir jetzt die 195/65 R15 Reifen seines alten Astras da die gerade ein Jahr alt sind. Felgen werden es wohl Borbet LV5 in anthrazit werden, optisch eher nicht so der Bringer aber die Reifen waren noch da und somit werden die genutzt. Die Freundin meines Kumpels fährt auf ihrem CT 205/45 R17 Winterreifen auf ihren OEM Dynamic Line Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir ja seinerheit beim Kauf meines schönen Ct 4 Winterräder mit eingehandelt. Ich habe sie dann gleich einlagern lassen, darum konnte ich eigentlich gar nie bekannt geben, was genau ich denn habe. Da ich meine Winterräder immer von O bis O, also von Oktober bis Ostern drauf habe, war heute der Tag, an dem die Winterräder drauf kamen. Und jetzt kann ich eben auch sagen, was ich denn genau eingehandelt hatte: Es sind Pirelli Snowcontrol 205 55 R16 auf Alufelgen.

post-8331-0-96578700-1318430718_thumb.jpg

post-8331-0-09119100-1318430728_thumb.jpg

post-8331-0-69504500-1318430738_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Also ich hab mich die Tage sehr sehr mit der Winterbereifung für den CT 200h beschäftigt!

Ich weiß dass die schwächere Ausführung mit 16er ausgeliefert wird, also warum sollte man diese Dimension nicht bei der besseren Ausstatung montieren dürfen??!?!?!?

Auch mein Verkäufer hat sich für die 16er entschieden, der wirds wohl wissen hoff ich ;)

Ich für mich hab mir die Continental auf die 17er bestellt.

Da ich noch auf das 18er Gutachten für nächstes Jahr warte, wenn das überhaupt kommt, verwende ich diesen Witner die Serienfelge für den Wintergummi... und im Frühjahr dann schaun obs was wierd mit den größeren ansonsten wieder zurück umfelgen :D

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Winterreifen auch schon seit Montag montiert, Fotos habe ich noch keine gemacht, da das Auto und die Felgen dreckig sind. Fotos reiche ich nach wenn das Wetter mal besser ist, aber ich finde die Zenga schauen nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung