Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterräder für CT


sacki

Recommended Posts

hallo zusammen

ich habe meine winterpneus jetzt auch schon seit einer woche drauf, allerdings nicht die, die mir lexus vorgeschlagen hat. Habe für den winter 16 zoll felgen mit continental pneus! Drauf sieht zwar ein bisschen ungewonnt aus, da die sommer felgen 17 zoll sind. :unsure:

Aber sonst gefallen mir die schwarz matten felgen super, die ich ausgesucht habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 139
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moien zusammen,

meine Winterreifen sind auch montiert, ich hatte sie gleich beim Kauf des Wagens mitbestellt. Leider gab es nur eine Lexus-Felge zur Auswahl. Sie hat fünf Speichen und ähnelt derjenigen der Cth Basisversion. Habe keine Ahnung, wie die heißt. Zusammen alles inklusive genau 1000 Euros.

Die Reifen sind 205er Pirelli Sottozero Serie II, kein Superreifen, aber in Ordnung. Etwas laut, Winterreifen eben, im Vergleich zu den 17 Zöllern recht globig. Ich freu mich auf Ostern.

Grüße

newcth

post-9000-0-33484700-1319106335_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mich bei den Winterreifen für ein tolles Angebot von reifen.com entscheiden.

Alufelge: RIAL Milano Titanium 6,5 x 16 plus Vredestein Snowtrac 3 205/55R16 Preis für alle 4 plus Montage und "Komfortfüllung" für rd. 800 Euro.

Der Reifen wurde von denen empfohlen und hatte im letzten ADAC-Test ein relativ gutes Ergebnis.

Das LF wollte 1.300 € für einen Satz haben.

Schöne Grüße

Michael

post-8836-0-52405000-1319190925_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mich bei den Winterreifen für ein tolles Angebot von reifen.com entscheiden.

Alufelge: RIAL Milano Titanium 6,5 x 16 plus Vredestein Snowtrac 3 205/55R16 Preis für alle 4 plus Montage und "Komfortfüllung" für rd. 800 Euro.

Der Reifen wurde von denen empfohlen und hatte im letzten ADAC-Test ein relativ gutes Ergebnis.

Das LF wollte 1.300 € für einen Satz haben.

Schöne Grüße

Michael

Die habe ich auch genommen, allerdings mit Goodyear UG8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allerseits,

habe nun auch meine Winterreifen aufziehen lassen.

Ich habe mich für Felgen von FelgenOutlet entschieden und zwar die 17Zoll Fakie - schwarz matt.

Die Reifen sind von Dunlop 215/45 R17 91V SP Winter Sport M3 XL und die gab es vom LF NB dazu :thumbup:, ansonsten hätte ich 205 genommen.

Nebenbei wurde ich darauf aufmerksam gemacht das die erste Durchsicht fällig ist :cry:, weil das Tacho über 15000km zeigt :naughty:.

Ansonsten habe ich die weiss werdenden Gummis beanstandet und die B-Säule, wegen den ganzen Kratzern von den Gurten.:huh:

Wollen sich hier nochmal mit Lexus in Verbindung setzen und dann Bescheid geben.

Desweiteren muss auch die Kühlflüssigkeit ausgetauscht werden, kam ein Anruf vom LF!

Gruß Steffen

cf37b6-1319314054.jpg

020627-1319314241.jpg

015ed1-1319314392.jpg

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/384_p17388785/Felgenoutlet_Fakie_schwarz_matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber doch, hier 2 Bilder die ich vorige Woche schnell von den 17" Lexus Zenga Felgen mit Winterreifen an meinem CT gemacht habe.

by3cidnx74yboeo35.jpg

by3cinwfsx5dscxo1.jpg

@strike70:

Die Felgen passen super zu deinem blauen CT, gefällt mir <_<

@newct200h:

Was sind den das 15 oder 16" Felgen?

Nicht böse gemeint, ist optisch nicht mein Fall, vom Design her OK, aber das schaut mir zu Ballonreifen mässig aus. Da weiß ich warum ich 17" genommen habe, auch wenns teuer ist.

Wenn das 16" ist, wie schaut den dann erst 15" aus :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

leider hast Du recht mit dem "ballonmäßig". Die Reifen sind 205/55 16er, eigentlich Niederquerschnitt. Ich find sie auch zu bullig. Die Felge kenne ich nicht, habe sie so mitbestellt und noch in keinem Prospekt gefunden. Beim LF sagte man, es sei die einzige ab Werk. Und da ich alles zusammen erledigen wollte...

Grüße

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, da ich meinen CT erst im November bekomme. Da der Winter vor der Tür steht habe ich mich bereits beim Kauf um Winterreifen gekümmeret, dabei bin ich auch auf Euer Forum gestossen.

Ich habe den Impression Line bestellt, der ja 17" Sommerreifen hat. Da ich das Fahrzeug notfalls auch mit Schneeketten fahren will, kommen Winterreifen mit17" nicht in Frage. Mein Händler hat mir nun 16"-Reifen bestellt für 952€ inkl. allem. Dazu gehört dann auch der TÜV-Eintrag.

Bin mal auf das Fahrzeug gespannt, da ich in bisher nur ca. 100 km Probe gefahren bin und dann begeistert war.

Wird mein erster Lexus - Umstieg vom 118d und Saab 9-3.

Wenn er da ist, stelle ich auch mal ein paar Bilder online.

Gruß aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, da ich meinen CT erst im November bekomme. Da der Winter vor der Tür steht habe ich mich bereits beim Kauf um Winterreifen gekümmeret, dabei bin ich auch auf Euer Forum gestossen.

Ich habe den Impression Line bestellt, der ja 17" Sommerreifen hat. Da ich das Fahrzeug notfalls auch mit Schneeketten fahren will, kommen Winterreifen mit17" nicht in Frage. Mein Händler hat mir nun 16"-Reifen bestellt für 952€ inkl. allem. Dazu gehört dann auch der TÜV-Eintrag.

Bin mal auf das Fahrzeug gespannt, da ich in bisher nur ca. 100 km Probe gefahren bin und dann begeistert war.

Wird mein erster Lexus - Umstieg vom 118d und Saab 9-3.

Wenn er da ist, stelle ich auch mal ein paar Bilder online.

Gruß aus Nürnberg

Hi stella maris,

dann mal Glückwusch und viel Spass, den wirst du sicherlich haben. Gute Entscheidung.

Wegen der Reifen: Auch ich habe 16-Zöller vom Händler, das Bild hast Du bestimmt gesehen. Hast Du die gleichen geordert oder welche?

Grüße und beulenfreies Stromern!

newcth

bearbeitet von newct200h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi stella maris,

dann mal Glückwusch und viel Spass, den wirst du sicherlich haben. Gute Entscheidung.

Wegen der Reifen: Auch ich habe 16-Zöller vom Händler, das Bild hast Du bestimmt gesehen. Hast Du die gleichen geordert oder welche?

Grüße und beulenfreies Stromern!

newcth

Hi,

also ich muss ehrlich sagen, dass ich nochnicht weiss, wie die Felgen genau aussehen. Ist für mich im Winter nicht so wichtig. Lassen wir uns mal überraschen.

Danke für den Glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im LOC :clap:

Dann wünschen wir dir, das die Zeit nicht allzu lang wird.

hast du dir die Bedienungsanleitung schon geben lassen? Da kann man vorab schon viel vom Lexus kennenlernen.

Hallo,

ich denke die 3 Wochen halte ich schon noch aus, habe das Auto im Juli bestellt. Das mit der Beidienungsanleitung vorneweg ist ne gute Idee. Wenn man die Forumsbeiträge so liest, stellt sich mir die Frage, ob ich die ganzen Funktionen des Autos in den 4 Jahren, die ich gewöhnlich ein Auto fahre überhaupt alle entdecke. Wird bestimmt interessant.

Gruss aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab nun auch endlich die Winterschuhe auf meinem CT drauf. 16Zoll, 205er Continental auf Borbet Design F Felgen.

Bei der ersten Ausfahrt mit den neuen Reifen hatte ich das Gefühl dass das Navi etwas hinterher hinkt.

Bin intuitiv durchs Menü ge"maust" und hab unter Navi --> Kalibrieren --> Reifenwechsel das gefunden was ich gesucht habe.

Habt Ihr das auch gemacht? Sollte man noch andere Dinge ein- bzw. umstellen ?

Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hy zusammen.

Seit letzter Woche bin ich glücklicher Besitzer eines CT in Blau.

Habe bei Lexus gleich winterschuhe mitgekauft. Als ich dann gesehen habe dass hier 205er 16 Zoll Felgen verbaut sind habe ich mich an euren Task erinnert.

In den Papieren steht nichts drin. Nachdem ich den Verkäufer angerufen hatte klärte er mich auf dass in der Bedienungsanleitung diese Reifen Felgen Kombination erlaubt sind.

Dort steht wirklich die 17 und 16 Zoll Kombination drin.

Langt das wenn es einer der blauweißen sehen will?

Gruß

Winger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy zusammen.

Seit letzter Woche bin ich glücklicher Besitzer eines CT in Blau.

Habe bei Lexus gleich winterschuhe mitgekauft. Als ich dann gesehen habe dass hier 205er 16 Zoll Felgen verbaut sind habe ich mich an euren Task erinnert.

In den Papieren steht nichts drin. Nachdem ich den Verkäufer angerufen hatte klärte er mich auf dass in der Bedienungsanleitung diese Reifen Felgen Kombination erlaubt sind.

Dort steht wirklich die 17 und 16 Zoll Kombination drin.

Langt das wenn es einer der blauweißen sehen will?

Gruß

Winger

Hallo,

erst mal Glückwunsch zum blauen CT. Ich habe auch 16" Winterreifen montieren lassen. Mein Händler hat die dann beim TÜV eintragen lassen, wäre angeblich nötig.

Gruß aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy zusammen.

Seit letzter Woche bin ich glücklicher Besitzer eines CT in Blau.

Habe bei Lexus gleich winterschuhe mitgekauft. Als ich dann gesehen habe dass hier 205er 16 Zoll Felgen verbaut sind habe ich mich an euren Task erinnert.

In den Papieren steht nichts drin. Nachdem ich den Verkäufer angerufen hatte klärte er mich auf dass in der Bedienungsanleitung diese Reifen Felgen Kombination erlaubt sind.

Dort steht wirklich die 17 und 16 Zoll Kombination drin.

Langt das wenn es einer der blauweißen sehen will?

Gruß

Winger

Hallo Winger,

NEIN! Bedienungsanleitung reicht natürlich nicht!

Bereifung muss entweder in der Zulassung stehen bzw. braucht einen Eintrag in der jeweiligen ABE (die dann natürlich mit zu führen ist) das der Eintrag in Zulassung Teil II nicht notwendig ist! bzw. Vorstellung TÜV / DEKRA

Alles andere führt zur Wiedervorstellung bei der Polizei, da unzulässige Bereifung!

Gruß Jens

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

... schade, endet es hier mit dem Thema- wie gings denn weiter?

Wie zufrieden mit den Reifen und Felgen? Wie macht sich die schwarze Felge im Winter betr. Schmutz/Salz?

Würdet Ihr sie weiterempfehlen? Und- weiss man mittlerweile was Neues betreffend der erlaubten Grösse- bei mir sind auch nur 17" in den Papieren aufgeführt. Muss ich 16er dann eintragen lassen?

So genug Fragen für heute- heb mir noch was für ein ander Mal auf.

Gute Fahrt

Donna Wetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe hier auch noch fast neue Winterkompletträder, original Lexus 16", mit wenig gefahrenen Winterreifen.

Abzugeben, da ich den CT200h gegen einen GS450h eintausche....

Bei Interesse meldet euch!

Preisvorstellung: 500€

Viele Grüße

Broesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LS400Traum:: weiss ist sie (it's a girl... named Frida)

Hast Du das Bild von den schwarzen gesehen?? (s. das mit dem Lexando-Schrei..)

Find die sowas von obercool! Leider sind aber oftmals die schönen Felgen nicht winterfest. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit. übrigens hab ich gestern das Mitglied Mopar getroffen, der so nett war, mit mir ne Runde zu drehen mit den 16"ern. Also, wirklich signifikant war der Unterschied nicht zu spüren- eher verhalten.

Sieht so aus, als werde ich die 17er Sommerreifen fahren bis sie alle sind. Und übern Winter 16er montieren.

(ach ja. die Hochleistungsdämpfer sind lt. Mopar auch drinne bei mir)

@ Broessel: Danke für Dein interessantes Angebot, aber ich glaube, dass es wie gesagt ne schwarze Felge werden soll für meine Gute. Und im Fall der Fälle kann ich ja immer noch bei Dir anfragen, ob sie noch da sind

Grüss' Euch

Donna Wetta

bearbeitet von Donna Wetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung