Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ML System bleibt wird doch umgebaut!


Recommended Posts

Hi

Nach vielen Std. und intensiver suche in diversen Foren, und Ausbau der Headunit im 11/07 Lexus IS 250 mit ML Soundsystem habe ich jetzt meine Umbaupläne geschmiedet!

Ich werde definitiv das Original Navi belassen, öchte jedoch das NAVI DVD Laufwerk unter den Beifahrersitz verlegen, Das Original DVD Wechsler Radio in das Handschuhfach Kicken, da es leider eine Ganz Wichtige Rolle im Soundsystem spielt, und nicht gänzlich entfernt werden kann!

Zuerst wollte ich die Unit ausschlachten und nur die Platine belassen.... aber davon bin ich auch abgekommen!

Durch den somit entstandenen Platz kann ich ein 7 Zoll Radio ( Denke JVC mit DVBT Modul integriert) wunderbar unter die Nav Einheit verbauen!

Meine überlegung wäre es jetzt über Aux Ausgang vom JVC auf den AUX in des ML zu fahren und somit mich auf das Original ML System zu Hängen, weiterhin die DVD Einheit im vollem umfang zu nutzen, ohne eine y Einschaltung auf die LS Leitung zum Werksverstärker (platine mit Frequenz etc. :scared: )

Soweit So gut LFB würde auch erhalten bleiben!

Habe ich soweit einen Denkfehler! Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das neue Radio ( WURSCHT ob ALPINE ODER JVC etc.) auch über die LFB zu bedienen, weil dann Stirbt der DVD Wechsler..... und ich bau die PLATINE aus!!!!

Hinten würde ich über den ML Verstärker einen mono Verstärker für einen grösseren WOOFER einbauen!!! (Natürlich mit eigenem Pluskabel von der Batt.) Da muss ich aber erst mal die Kabelpläne Studieren ob ich die remote Leitung vom ML Verstärker nutzen kann zum ansteuern!

Dann bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich dann die Leistung selbst regeln möchten oder einfach nur die Leistung erhöhe und sie über das Original System betreiben lasse!

Ja ich würde gerne einen 30iger am Originalplatz verbauen und untenrum ein seichtes Gehäuse bauen welches genug Volumen hat??? Denke aber das es unmöglich ist, also bleibt da eher das Reserveraddings *ggg* :cry:

Ipod/Iphone Anschluss sollte in den Aschenbecher kommen! Da gibt es wieder zwei lösungsansätze....

1.) Aschenbecher raus und ganz unten steckst dann unsichtbar das Ipod/Iphone

2.) Auswurfmechanismuss vom Aschenbecher so Adaptiert das wenn er betätigt wird ein Anschluss Cradel hochfährt und dann steckt das ding in luftiger höhe :blink: schaut edel aus aber ist auch sehr aufwendig!!! :wub:

Also das wäre mein Plan..... oder einfach lassen und nix machen ?! Und nur um 10 Euro 30 Popliges Ipod Kabel an den Klinkeneingang ran fummeln!! :ph34r:

Was haltet ihr davon! hab ich was übersehen!!!! :shocking:

Lg Passenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde an deiner Stelle das Original Navi lassen einen MultimediaLinq+ verbauen mit DVBT Tuner.

Das mit dem Aschenbecher würde ich auf jeden Fall durchziehen, auch wenns nicht so einfach ist... wird aber bestimmt hammer sein..

Du weisst vielleicht.. WENIGER IST MEHR.. vor allem bei Lexus... Also alles Dezent aber Profissionell...

MfG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde definitiv das Original Navi belassen

Hab ich mir doch gedacht :thumbup:

Meine überlegung wäre es jetzt über Aux Ausgang vom JVC auf den AUX in des ML zu fahren und somit mich auf das Original ML System zu Hängen, weiterhin die DVD Einheit im vollem umfang zu nutzen, ohne eine y Einschaltung auf die LS Leitung zum Werksverstärker (platine mit Frequenz etc. :scared: )

Soweit So gut LFB würde auch erhalten bleiben!

So würde ich es aber nicht machen.

Habe ich soweit einen Denkfehler! Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das neue Radio ( WURSCHT ob ALPINE ODER JVC etc.) auch über die LFB zu bedienen, weil dann Stirbt der DVD Wechsler..... und ich bau die PLATINE aus!!!!

So ist es schon besser. Du bist nicht der erste, der ein Fremdradio vom Lenkrad aus bedient. Es geht!

Benutze mal die SuFu, da findest du mindestens einen SC, der ein Fremdradio eingebaut hat und dennoch die LFB nutzt.

Hinten würde ich über den ML Verstärker einen mono Verstärker für einen grösseren WOOFER einbauen!!! (Natürlich mit eigenem Pluskabel von der Batt.) Da muss ich aber erst mal die Kabelpläne Studieren ob ich die remote Leitung vom ML Verstärker nutzen kann zum ansteuern!

Dann bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich dann die Leistung selbst regeln möchten oder einfach nur die Leistung erhöhe und sie über das Original System betreiben lasse!

Ja ich würde gerne einen 30iger am Originalplatz verbauen und untenrum ein seichtes Gehäuse bauen welches genug Volumen hat??? Denke aber das es unmöglich ist, also bleibt da eher das Reserveraddings *ggg* :cry:

Dazu sage ich jetzt nichts, weil ich es eher dezent leise liebe und auf lautes Bum Bum gern verzichte.

Ipod/Iphone Anschluss sollte in den Aschenbecher kommen! Da gibt es wieder zwei lösungsansätze....

1.) Aschenbecher raus und ganz unten steckst dann unsichtbar das Ipod/Iphone

Exakt so habe ich es gemacht. Bilder sind hier zu finden....

2.) Auswurfmechanismuss vom Aschenbecher so Adaptiert das wenn er betätigt wird ein Anschluss Cradel hochfährt und dann steckt das ding in luftiger höhe :blink: schaut edel aus aber ist auch sehr aufwendig!!! :wub:

Also das wäre mein Plan..... oder einfach lassen und nix machen ?! Und nur um 10 Euro 30 Popliges Ipod Kabel an den Klinkeneingang ran fummeln!! :ph34r:

Was haltet ihr davon! hab ich was übersehen!!!! :shocking:

Lg Passenger

Bin gespannt wie es wirklich wird bei dir. Bitte vergiss die Fotos nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung