Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeöl GS300


TTE-chr1s

Recommended Posts

Moin,

welches Getriebe-Öl muss ich für den GS300 T3 Bj 95 nehmen? Toyota T IV oder LM ATF IIE oder egal, weil identisch? Oder welche Alternative gibt es?

...und wieviel braucht der - finde keine Info im Netz oder netmal irgendwo nen Getriebe-Handbuch

Danke

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

welches Getriebe-Öl muss ich für den GS300 T3 Bj 95 nehmen? Toyota T IV oder LM ATF IIE oder egal, weil identisch? Oder welche Alternative gibt es?

...und wieviel braucht der - finde keine Info im Netz oder netmal irgendwo nen Getriebe-Handbuch

Danke

Christian

Hey Christian. Grunsätzlich gibt es viele Öle, die du verwenden könntest. Unter anderem von Castrol.

Allerdings bist du 100% auf der sicheren Seite, wenn du das originale Toyota Öl verwendest, welches für dein Model vorgeschrieben ist.

Es gibt viele, die sagen, die Brühe kommt eh aus einem Fass aber beim Getriebe hört bei mir der Spaß auf und ich nehme das originale Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Toyota T IV ist aber das richtige, oder?

hallo,

vergiß mal das mit "da hört sich der spaß auf", denn bei allen aggregaten am auto ist das öl WICHTIG und es muss passen.

hier zb gibt es unter anderem eine empfehlung:

http://www.castrol.com/castrol/iframe.do?categoryId=9033468&contentId=7061486

da kannst dein fahrzeug auswählen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiß mal das mit "da hört sich der spaß auf", denn bei allen aggregaten am auto ist das öl WICHTIG und es muss passen.

Versteh den Satz zwar nicht, denn ich weiß, dass es wichtig ist ;) Daher frage ich ja...

Und danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh den Satz zwar nicht, denn ich weiß, dass es wichtig ist ;) Daher frage ich ja...

Und danke für den Link!

ich meinte nur dass es hier im forum x-verschieden meinungen zum "besten" öl für das auto gibt ;)

( ein vorredner verwendete diesen satzteil ;) , in dem zusammenhang hab ich es erwähnt :lol: )

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung zum besten ist also Castrol oder Original Toyota, richtig?

wenn du das originale vom händler kaufst brauchst dir keine gedanken machen-aber castrol wird sicher keine falschen öle empfehlen ( da würden die sich ja ins eigene fleisch schneiden bei der glaubwürdigkeit)

ich zb nehm für den motor ein mobil öl und beim getriebe und differential nehm ich castrol

es gibt sicher andere markenöle die auch passen werden.

ich werde hier niemandem raten irgendwelche öle zu nehmen, einzig und allein die spezifikation, welche das wartungs/servicebuch des fahrzueges vorschreibt, muss eingehalten werden.

und das deckt sich im fall der castrol empfehlung wohl sicher.

mfg

edit: und wenn du dir kurz die beschreibung des castrol transmax e und das vom transmax z durchliest wurde das transmax e speziell für automatikgetreibe von japanischen herstellern entwickelt- da gebe es für mich nur mehr eine wahl ;)

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

muss dazusagen - das toyota-atf öl für den gs ist genau das gleiche wie normales atf dexron III. das kippen die da nämlich selber rein.

beim ablassen der ölwanne kommen ca. 2 liter raus. noch abschrauben das ding...

(vorsicht... ist mit dichtmasse abgedichtet, und wenn das teil dir entgegenkommt, gibts ein bad in nem halben liter altem atf, was noch da drin ist :tooth: )

und die magneten direkt saubermachen. der filter ist ein schlechter witz, das siebchen kann man einfach ausblasen. ist kein papierfilter, der sich zusetzt o.ä.

einfüllen über den messstab. aber vorher bitte alles in der gegend saubermachen.

allen viel spaß mit dem lexus und knitterfreie fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung