Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Cruise Control - Bordcomputer


bruchpilot

Recommended Posts

Ich fahre fast immer mit der Geschwindigkeitsregelanlage...auch in der Stadt.

Weiß jemand, waum die Anzeige im Bordcomputer nach dem Einstellen der Geschwindigkeit meine gewünschte Einstellung verlässt und ein schlichtes "SET" anzeigt? Wenn man wie ich oft eine neue Geschwindigkeit einstellt, nervt das schon ein wenig, wenn der BC immer manuell neu eingestellt werden muss.

Muß das so sein, oder ist es nur bei mir ein kleiner "Bug" im Bordcomputer?

Allen einen schönen Tag

wünscht

Der Bruchpilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was meinst du genau mit "Einstellen der Geschwindigkeit"? Man muss doch durch betätigen des Hebels der Cruise Control die Geschwindigkeit festlegen. Das ist eigentlich auch mit "set" gemeint. Hast du die einfache CC oder die ACC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist das einfache Cruise Control

wenn man nach Aktivierung des Systems den Hebel nach unten drückt (also SET) dann wechselt die Anzeige im Bordcomputer von der vorherigen Anzeige auf eine schwarze Anzeige mit dem Leuchtfels "Set"..

ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss ich das jetzt verstehen? Wird im Bordcomputer permanent die Tempomat Geschwindigkeit angezeigt, sobald eine gespeichert wurde? (so wie z.b. bei BMW mittels Zeiger) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS geht das CC nur bei Geschwindigkeiten oberhalb von 45 km/h, unterhalb steigt es aus. Bis null km/h runter geht es nur im LS

Vielleicht beim LS 460 und 600h ? Beim 400 und 430 geht er ungefähr ab 33 km/h Tacho.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein..nein...das ist nicht das Thema

sobald die Taste des Geschwindigkeitsreglers nach unten gedrückt wird (also die momentane Geschwindigkeit gespeichert wird) verschwindet im BC die vorher angezeigte Information.....wie z.B. bei mir der momentane Benzinverbrauch......

und das finde ich n bissel doof, da ich dann die Anzeige des momentane Verbrauchs immer wieder manuell einstellen muss....aber ich denke, ein Ingenieur bei Lexus hat sich irgend etwas dabei gedacht...oder auch nicht .....wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruchpilot,

weiss was Du meinst, das ist aber so beim CT. Bei mir auch nichts anderes,

es kommt "set" und ich klick dann einmal auf die Einstellungstaste des BC

und hab die Anzeige von vorhin...

Und wenn ich BC mit beispielsweise Verbrauchsanzeige fahre und ich in den

EV drücke, kommt die Ladeanzeige automatisch, wenn EV dann deaktiviert wird

weil zu viel Gas oder Battery low, dann bleibt es auch weiterhin in dieser

Anzeige mit der Batterie und springt nicht in den vorherigen Anzeigebereich

retour...

Ein bischen mühsam finde ich das durchdrücken des BC, wenn ich die Ladeanzeige

sehen will und ich gerade den Verbrauch am Bildschirm habe, muss man durch

alle Anzeigen drücken bis man wieder am Anfang ist.

Also man kann nicht einfach nur retour schalten, die Anzeige. Das finde ich

etwas mühsam wenn man dann 6 mal drücken muss...

Liebe Grüße,

Lexbobus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein..nein...das ist nicht das Thema

Naja, das war auch nur eine kleine Zwischenfrage von mir. Wollte nur wissen ob im Bordcomputer die gesetzte Geschwindigkeit angezeigt wird, damit man sie bei z.b. bei nicht aktiver Regelung nach oben oder unten anpassen kann.

Ansonsten verstehe ich nicht was der Tempomat mit dem Bordcomputer zu tun hat? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das war auch nur eine kleine Zwischenfrage von mir. Wollte nur wissen ob im Bordcomputer die gesetzte Geschwindigkeit angezeigt wird, damit man sie bei z.b. bei nicht aktiver Regelung nach oben oder unten anpassen kann.

Ansonsten verstehe ich nicht was der Tempomat mit dem Bordcomputer zu tun hat? :blink:

Also, ich habe ja das ACC und bei mir wird im BC zum einen die gesetzte Geschwindigkeit angezeigt und auch der eingestellte Abstand und ob ein Fahrzeug diesen Abstand unterschreitet, so dass mein CT selbstätig abbremst, um den Abstand wieder herzustellen. Das wird alles in der einen Grafik zum ACC dargestellt.

Habe es heute mal ausprobiert und wenn ich einmal auf "Disp" drücke, zeigt der BC wieder die letzte eingestellte Anzeige, z.B. den Durchschnittsverbrauch. Allerdings zeigt der BC sofort wieder die ACC Grafik, wenn sich was verändert, z.B. ein Auto vor mir auftaucht.

Kann damit aber gut leben, schaue sowieso nicht die ganze Zeit auf den BC, sondern auf die Straße :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ja das ACC und bei mir wird im BC zum einen die gesetzte Geschwindigkeit angezeigt und auch der eingestellte Abstand und ob ein Fahrzeug diesen Abstand unterschreitet, so dass mein CT selbstätig abbremst, um den Abstand wieder herzustellen. Das wird alles in der einen Grafik zum ACC dargestellt.

Habe es heute mal ausprobiert und wenn ich einmal auf "Disp" drücke, zeigt der BC wieder die letzte eingestellte Anzeige, z.B. den Durchschnittsverbrauch. Allerdings zeigt der BC sofort wieder die ACC Grafik, wenn sich was verändert, z.B. ein Auto vor mir auftaucht.

Kann damit aber gut leben, schaue sowieso nicht die ganze Zeit auf den BC, sondern auf die Straße :tooth:

Ja klar, dass es beim Radar unterstützten Tempomat eine Anzeige braucht, ist für mich plausible, aber unser Bruchpilot fährt ja die "Holzklasse" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung