Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC400 importieren


helford

Recommended Posts

liebe sc fans,

nachdem ich lange und gerne einen ls von ´93 fahre, ueberlege ich mir einen sc 400 zuzulegen (eher ´98 modell). leider ist der wagen hier ja sehr selten, sodass ich mich auf dem britischen markt umschaue. hat jemand erfahrung mit dem import von dort und den faelligen umbauten?

bin fuer hinweise/einschaetzungen sehr danbar.

beste gruesse

torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du etwas Zeit mitbringst, kannst du im EU-Raum einen SC400 finden :)

In UK wurde der doch als Toyota Soarer vermarktet? :g:

Schon allein wegen LHD würde ich aber einen Import aus US/CND bevorzugen.

bearbeitet von dj_essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas Zeit mitbringst, kannst du im EU-Raum einen SC400 finden :)

In UK wurde der doch als Toyota Soarer vermarktet? :g:

Schon allein wegen LHD würde ich aber einen Import aus US/CND bevorzugen.

Er muss ja nicht aus dem EU-Raum sein, wie wäre es mit dem Lexcalibur?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=83419474&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=13&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Gruß, ;) Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss ja nicht aus dem EU-Raum sein, wie wäre es mit dem Lexcalibur?

http://suchen.mobile...ORT&tabNumber=1

Gruß, ;) Motus

Dann würde ich aber vorher diesen ins Auge fassen. Der hat wenigstens einen super gepflegten Innenraum ...was man von dem Lexcalibur nicht gerade behaupten kann. :huh:

Der Preis ist sicher verhandelbar, denn der ist nicht erst seit gestern gelistet. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber vorher diesen ins Auge fassen. Der hat wenigstens einen super gepflegten Innenraum ...was man von dem Lexcalibur nicht gerade behaupten kann. :huh:

Der Preis ist sicher verhandelbar, denn der ist nicht erst seit gestern gelistet. :naughty:

Eben drum ja das ;) !

Zudem finde ich der Vorbesitzer leidet an Geschmacksverkalkung: Auf dieses schöne Auto ein Käsemesser zu lackieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der rote ist tatsaechlich sehr schoen, habe ich irgendwie bisher uebersehen. lexcalibur waere mir zu auffaellig.

in uk lauft der wagen unter lexus soarer. ist preislich schwer zu unterbieten, aber muss halt noch umgeruestet werden.

rhd wuerde mich persoenlich nicht so stoeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe die Sache mit meinem SC400 letztes Jahr durchgeboxt. Der kam aus Hollywood. In meiner Galerie findest du ein Bild von meinem SC400.

Würde mir das an deiner Stelle mit einem Import gut überlegen. Kann dir nur empfehlen dir einen MIT deutschen Papieren zu kaufen. Das erspart dir eine Menge grauer Haare und vor allem zusätzliche Kosten!

ABER der SC400 ist einfach ein Hingucker - egal wo man damit auftaucht ;-) Ein gern gesehenes Auto!

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, koenntest du mir die prozedur etwas ausfuehrlicher schildern? bin z.z.t. an einem soarer aus england (also die urspruenglich japanische version mit rechtslenker) dran und finde einfach keine verlaesslichen infos.

danke und beste gruesse

torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo torsten,

preislich sind die rechtslenker echt interessant. ich jedoch bin da kein fan von. Da GB zur EU gehört ist die erlangung eines deutschen Briefes angeblich nicht so kompliziert. Da meiner aus den usa kam und nirgendwo ein "E"-prüfzeichen drauf war, gestaltet es sich recht schwierig. Am einfachsten ist es, wenn du jemanden findest, der dir zu genau deinem fahrzeugtyp ein datenblatt für die vollabnahme zur verfügung stellt. das war bei mir das schwierigste!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Mein 97er SC is 1:1 typisiert worden, nichts umgebaut, keine Scheinwerfer mit E-Zeichen (gibts ja auch garnicht, muss man ja nur das Lichtbild abnehmen und fertig) usw... War damals in Ö und 14 Jahre her. Ich kann da gerne,n wenns mal soweit ist, und es ein 97er mit 4.Gang ist, gerne eine Kopie des Fahrzeugsbriefs zur Verfügung stellen, bei einem US-SC mit Kalifornia Ausführung (3ter Kat).

greets

Boergs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ziemlich ausgiebige recherche fuehrt zu keinen greifbaren ergebnissen. obwohl es soarer in deutschland geben soll, findet keine datenbank, weder tuev-sued noch dekra das fahrzeug und kann auch mit den unterlagen aus england nichts anfangen. teilweise wiedersprechen sich aber die einschaetzungen, was nun wirklich nicht hilfreich ist. wenn also irgend jemand erfahrungen mit dem import/anmelden haben sollte - bitte um hilfe. es handelt sich um einen 95er uzz31 4.0 gt-l mit umbauten auf uk spezifikationen.

best!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ziemlich ausgiebige recherche fuehrt zu keinen greifbaren ergebnissen.

Um so wichtiger ist es, das du alle notwendigen Schritte hier im LOC ganz genau dokumentierst. :clap:

So kann wenigstens den nächsten Importeuren geholfen werden und die müssen nicht so wie du jetzt im Dunklen stochern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung