Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Optische Täuschung?


Lexmec

Recommended Posts

Moin aus Hamburg, habe ich da einen Knick auf den Gläsern, oder sind die Modelle die ich bisher gesehen habe alle einen Ticken höher????? Wenn ich mir die Bilder von Dolphinfree und Sacki anschaue, sieht das eher aus wie tiefergelegt.......

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mein CT ist definitiv nicht tiefer gelegt. :huh:

Aber er ist schon von Haus aus recht tief liegend, immerhin 10 cm weniger Höhe als mein Yaris! B)

...Moin aus Hamburg, oh Goddogott, bei tiefergelegt wäre ich wohl auch im falschen Forum.... :shocking:

...komisch, unser Probelex war echt höher als so einige Fotos....kuckst Du hier...

http://i.auto-bild.de/ir_img/6/8/2/4/0/6/Lexus-CT-200h-560x373-53b1f02b9262d103.jpg

Danke für die Antwort, wünsche euch ein schönes, buntes Wochenende.

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie evtl. für andere Märkte (der im Bild hat ja F, o.s.ä., Kennzeichen) weicher abgestimmte Fahrwerke? Oder ist das in den Ausstattungslinien unterschiedlich?

Sind nur die für D etwas straffer/tiefer, weil man gegen die sportlichen BMW 1er und Audi 3er antritt, die ja auch eher auf Fahrdynamik als auf bequem machen?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sehr gut eine optische Täuschung sein und zwar dann, wenn die Fahrzeuge mit unterschiedlichen Rädern bestückt sind. Die Pressefahrzeuge haben sicher alle die 17" Räder. Bei kleineren Rädern ist optisch mehr Luft zwischen Reifenoberseite und Kotflügel, weil in der Regel die "Felge" der Blickfang ist. Das Fahrzeug wirkt dadurch hochbeiniger.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LexLord,

was gegen diese Theorie spricht ist, dass, egal welche Felgengröße man drauf macht, sich der Durchmesser der Räder nicht ändert.

Der Abrollumfang der Räder (also auch der Gesamtdurchmesser) muss gleich bleiben damit sich die Gesamtübersetzung nicht ändert, sonst würde der Tacho falsch gehen.

Deswegen werden größere Felgen ja auch "härter". Das liegt natürlich nicht an den Felgen, sondern an der geringeren Höhe, die für die federnde Reifenflanken bei größeren Felgen übrig bleibt.

Viele Grüße,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LexLord,

was gegen diese Theorie spricht ist, dass, egal welche Felgengröße man drauf macht, sich der Durchmesser der Räder nicht ändert.

Ich denke, LexLord meint die optische Täuschung der doch in sich verschmelzenden Schwarztöne des Reifens und des Schattens zwischen Kotflügel und Rad...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgenausstattung macht natürlich viel aus. Auf meinem sind die 17er Felgen. Aber wenn man direkt neben dem Fahrzeug steht, sieht er auf jeden Fall irgendwie tief und sportlich aus, dass ist richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgenausstattung macht natürlich viel aus. Auf meinem sind die 17er Felgen. Aber wenn man direkt neben dem Fahrzeug steht, sieht er auf jeden Fall irgendwie tief und sportlich aus, dass ist richtig!

Moin Sacki aus Hamburg, jep...wir haben auch die 17er bei unserem bestellten, der Probelex hatte die auch...und wenn ich mir Deinen so anschaue ist der definitiv tiefer...., war gestern im LFHH und habe mir den Aussteller noch einmal angeschaut...und was soll ich sagen, der ist höher!!! Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, das der genauso wie er da steht auch geliefert wird, es gäbe auch keinerlei Unterschiede zu andern Ausstattunglinien oder Ländern....ich glaube dann muss ich wohl doch mal zum Optiker..... :scared:

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es wird die Vorfreude sein, welche dir die Sinne etwas vernebelt ... :blink:

..moin aus Hamburg, ach siehste....mein Weib hat einfach mal meine Brille sauber gemacht..und irgendwie schaut das jetzt schon anders aus... B)

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Fotos und Werbevideos sind Autos generell tiefer, weils einfach besser ausschaut.

Pressebild CT200h

Lexus_CT_200h_2.jpg

Und hier der Japan CT200h F Sport der mit 20mm Tieferlegungsfedern und 18 Zoll Felgen immer noch höher ausschaut als das Pressebild des CT.

lexus-ct-200h-f-spor-6_800x0w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung