Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Er ist da


Housi

Recommended Posts


Moin aus Hamburg, heeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch und viiiiiiiiiiiel Spass mit dem kleinen!!

Berichte bitte!!!

Grüße aus Hamburg, Michel

bearbeitet von Lexmec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche auch von mir! Da könnte man schon neidisch werden. :clap:

Was hast du für `ne Ausstattung?

Und Bilder wollen wir von der schönen Muschel sehen! :naughty:

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Lexaner

Ich bin z.Z. im Garten beschäftigt und daher noch nicht so weit gefahren. Aber der erste Eindruck ist sehr gut, es ist ein Super-Auto. Ich komme ja vom Prius II her. Von daher ist mir das "Hybride" nicht fremd. Aber der Ct ist eindeutig leiser und sanfter zu fahren - vor allem im Eco-Modus. Hingegen empfinde ich die Federung eindeutig härter als beim Prius (17''-Räder). Meine Frau fühlte sich von der Sicht her im Prius II zuerst wohler. Dies, weil sie relativ klein ist (1,46m). Ich habe dem abgeholfen mit einem Tempur-Keilsitzkissen. Jetzt ist auch sie happy.

Was hast du für `ne Ausstattung?

Ich habe die Ausführung "Comfort". In der CH gibt es ja folgende Varianten (von unten nach oben): Impression - Comfort - Excellence. Die Comfort-Ausführung beinhaltet folgendes:

AUSSENAUSSTATTUNG

Adaptives Bremslicht mit Notbremserkennung

Außenspiegel, elektrisch einstellbar und beheizbar

Blinkleuchten in LED-Technologie, in die Aussenspiegel integriert

Dachspoiler

Getöntes UV- und Wärmeschutzglas

Halogen-Scheinwerfer mit automatischer Ein-/Ausschaltfunktion

LED-Rück- und Bremsleuchten

Nebelscheinwerfer

Tagesfahrleuchten in LED-Technologie

RÄDER

16”-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 205/55 R16 (Ich habe 17''-Räder siehe unten)

SCHUTZ

Automatische Türverriegelung

INNENAUSSTATTUNG

«Smart Entry»- und «Smart Start»-System

12V-Sockel in vorderer Mittelkonsole

Armlehne vorne

Automatisch abblendbarer Innenspiegel mit integriertem Heckkamera-Monitor

Einstiegsbeleuchtungssystem "Illuminated Entry"

Einzeln umklappbare Rücksitze (60:40)

Elektrische Fensterheber vorn und hinten mit Auf-/Abwärtsautomatik

Feuchtigkeits-Sensor

Getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer

Klimaanlage mit elektronischer Klimasteuerung

Lederbezogenes Lenkrad

Lenkrad manuell längs- und höhenverstellbar

Luftfilter mit Frischluft- und Pollenfilter

Regensensor

Sitzheizung vorne

Start-Knopf

Stoffbezug

Storm Black Einlagen

Tempomat

Tyre repair kit

Vordersitze, manuell verstellbar, 6-fach (Fahrer), 4-fach (Beifahrer)

AKTIVE SICHERHEIT UND FAHRDYNAMIK

Antiblockiersystem (ABS)

Bremsassistent (BA)

Elektrische, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (EPS)

Elektronische Bremskraftverteilung (EBD)

Stabilitätsprogramm (VSC)

Traktionskontrollsystem (TRC)

Electronically Controlled Braking-Regeneration (ECB-R)

Hill-Start Assist Control (HAC)

PASSIVE SICHERHEIT

Akustische und optische Sicherheitsgurtwarnung für Fahrer und Beifahrer

Beifahrerairbags abschaltbar

Gurtstraffersystem vorn und an den äusseren Fondsitzen

ISOFIX-Halterungen an den äusseren Fondsitzen

Knieairbags für Fahrer und Beifahrer

Kopfairbag vorne und hinten

TAP-Airbag (Brust, Bauch, Becken), Fahrer- und Beifahrersitz

WIL-System an Vordersitzen zur Milderung des Schleudertrauma-Syndroms

Zweikammeriger Beifahrerairbag

Zweistufige Frontairbags für Fahrer und Beifahrer

AUDIO, KOMMUNIKATION & INFORMATION

Anschlussmöglichkeit für Mobiltelefon über Bluetooth®

Anzeigen je nach Fahrmodus blau oder rot illuminiert

AUX- Eingang und USB-Port

CD-Spieler, in die Mittelkonsole integriert

Ecometer / Verbrauchanzeige

Elektrofahrzeug-Modus (EV)

Fahrmodus-Schalter

Hybrid System Indicator

Lenkrad mit integrierter Bedienung für Audio, Telefon

MP3-/WMA-Kompatibilität

Multifunktionsdisplay

Optitron-Instrumente

Power meter

Premium-Soundsystem mit 6 Lautsprechern, RDS-Radio

Sprachsteuerung für Telefon

Zusätzlich habe ich

Dynamic Package (17"-Alufelgen mit Bereifung 215/45 und dunkel getönte Scheiben hinten)

HDD Navigation-Package, bestehend aus GPS-Navigations-system mit 7"-Multivisions-Touchscreen, Panasonic-Audiosystem mit 10 Lautsprechern, RDS-TMC, Rückfahrkamera

Parksensoren vorne und hinten

LED-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Ein-/Ausschaltfunktion

Ich wünsche allerseits einen angenehmen Abend.

Gruss

Housi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch schon geschaut, was es für eine Beifahrersitz-Lendenwirbelstütze-Lösung gibt. :cry:

Und auch hier kann ich nur wieder darauf hinweisen: Keine Sitzhöhenverstellung/Lendenwirbelstütze beim Beifahrersitz sind kein "Premium". Die Hilfslösungen sind eher peinlich. :thumbdown:

Hallo Bernd,

bestell dieses Kissen auf keinen Fall. Ich habe genau so eines damals für meinen Toyota Verso bestellt. Das funktioniert überhaupt nicht!!! Lässt sich nicht richtig befestigen und fixieren, verrutscht ständig. Zudem ist es für jemanden, der nur eine leichte Rückenunterstützung möchte viel zu dick gepolstert, das war selbst mir eher grenzwertig, obwohl ich jetzt die Lordosenstütze im CT auf höchster Stufe habe.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

bestell dieses Kissen auf keinen Fall. Ich habe genau so eines damals für meinen Toyota Verso bestellt. Das funktioniert überhaupt nicht!!! Lässt sich nicht richtig befestigen und fixieren, verrutscht ständig. Zudem ist es für jemanden, der nur eine leichte Rückenunterstützung möchte viel zu dick gepolstert, das war selbst mir eher grenzwertig, obwohl ich jetzt die Lordosenstütze im CT auf höchster Stufe habe.

Gruß Martina

Ich hatte früher etwas Ähnliches, Billiges (ATU ?), das recht gut war : man kann es mit dem daran befesigten Gummiball beliebig aufpumpen, es ließ sich auch problemlos und haltbar befestigen.

Einfach mal im Zubehörhandel stöbern, wenn der Wagen da ist !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung