Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Konzeptstudie LF-Gh


Gery

Recommended Posts


:yucky:

Auch wenn ich kaum glaube, dass die Serienversion ähnlich aussehen wird, wo bleibt da bitte die eigenständige Linienführung?

07-lexus-lf-gh-hybrid-concept.jpg

5er_sedan_520d.jpg

:blink: :g:

Die Heckansicht erinnert mich auch sehr stark an Audi/BMW...

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Ein Audi-Lexus ???

Immerhin gibt es eine Analog-Uhr im Innenraum (Achtung wieder nur 12h-Anzeige !!!) und schönes Leder mit Nähten... :rolleyes:

(bitte beibehalten - Aber vorne nochmals über die Bücher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst für eine Studie sieht das aussen extrem konfus aus und läßt jede eigene Linienführung vermissen.

Designzitate der bereits genannten Marken sind dagegen unverkennbar.

Schlimm - echt!

Fazit: so wird er wohl nicht aussehen, das wäre ja Harakiri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue LEXUS Konzeptstudie LF-Gh mit Vollhybridantrieb feiert Weltpremiere auf der New York Auto Show 2011 (PR-Meldung)

NEW YORK (12. April 2011) Auf der New York International Auto Show 2011 präsentiert LEXUS ein neues Designkonzept: Die Studie LF-Gh stellt eine ambitionierte Neudefinition der sportlichen Reiselimousine mit Vollhybridtechnik und Hinterradantrieb dar. Das Show Car wird auf dem LEXUS Messestand in New York vom 20. April bis 1. Mai zu sehen sein.

Die Formgebung der Studie zielt darauf ab, die mit LEXUS HYBRID DRIVE Technologie realisierbare Kombination von extrem kraftvollen Fahrleistungen mit höchster Effizienz und größtmöglicher Sauberkeit in punkto Abgasemissionen eindrucksvoll zu visualisieren. Zugleich erweitert das neue Konzept die Bandbreite der LEXUS Designsprache "L-finesse" um einige neue, raffinierte Styling-Facetten.

Mit der Vorstellung des LF-Gh setzt LEXUS den mit der 2009 präsentierten Studie LF-Ch eingeschlagenen Weg hin zu einem stolzen, charakterstarken Frontdesign konsequent fort. Diese Weiterentwicklung der "L-finesse" Formensprache manifestiert sich bereits im Serienmodell CT 200h und soll in naher Zukunft weitere LEXUS Fahrzeuge kennzeichnen.

Sportliche Reise-Limousine mit messerscharfem Styling und faszinierenden Hightech-Details

Mit dem LF-Gh unterzieht LEXUS das Konzept der schnellen Reise-Limousine einer ambitionierten Neuinterpretation. Grundform und Styling bringen ein faszinierendes, sportliches Fahrerlebnis zum Ausdruck und versprechen zugleich luxuriösen Komfort für vier Insassen auf langen Autobahnetappen. Der Innenraum glänzt mit einer Komfortausstattung weit oberhalb des aktuellen Niveaus im Premiumsegment sowie mit einem außergewöhnlichen Platzangebot. Die Passagiere genießen exzellenten Reisekomfort in einer maßgeschneiderten, entspannenden Umgebung.

Scharf gezeichnete Lichtkanten prägen die Karosserie und signalisieren ein Höchstmaß an Fahrdynamik. Dennoch behält der LF-Gh die eleganten Proportionen einer sportlichen Limousine mit Längsmotor und Hinterradantrieb bei. Seine gestreckte Kabine mit markanten Glasflächen lässt das geräumige Platzangebot im Innenraum erahnen.

Hightech LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht deuten an, dass LEXUS mit dem Show Car LF-Gh den Einsatz neuer Werkstoffe sowie zukunftsweisende Elektronik und weiterentwickelte Fahrer-Assistenzsysteme auslotet, um bei künftigen Lexus Serienfahrzeugen das Niveau von Dynamik, Fahrstabilität und Sicherheit weiter anzuheben.

Einzigartige Stylingelemente für einen charakterstarken, unverwechselbaren Auftritt

Die messerscharf gestalteten Karosseriekanten und die betont dynamische Gesamtform verleihen dem LF-Gh einen stolzen, futuristischen Auftritt. Durch die starke Betonung weniger Grundlinien in der Architektur des Wagenkörpers entstand ein Fahrzeug, dessen charakterstarkes Erscheinungsbild die gegensätzlichen Attribute Dynamik und Eleganz geschickt in Einklang bringt.

Die Frontansicht wird dominiert von einer großen prägnanten Kühlermaske. Der von Chromkanten im typischen LEXUS Pfeilspitzendesign eingerahmte Grill prägt den entschlossenen, angriffslustigen Gesichtsausdruck des LF-Gh und gewährleistet darüber hinaus eine optimale Luftzufuhr zu Kühler und Bremsen. Konzentriert blickende LED-Scheinwerfer und separate, L-förmige LED Tagfahrleuchten verleihen dem LEXUS Show Car ein starkes Erscheinungsbild von hohem Wiedererkennungswert.

Selbst für äußerst markante Stylingelemente wurde nicht die Funktionalität geopfert: Ein Beispiel bilden die senkrecht angeordneten LED-Nebelscheinwerfer im Bereich der vorderen Lufteinlässe eine Lösung, die am Heck aufgegriffen wird, wo schmale Luftauslässe den Schwung der Rückleuchten nachzeichnen. Damit trägt der LF-Gh in jedem Detail die angestrebte Synthese aus charakterstarkem Design und kompromissloser Funktionalität zur Schau, die zukünftige LEXUS Serienmodelle prägen soll.

In der Seitenansicht bauen der keilförmige Wagenkörper und die lang gestreckte Kabine einen starken Kontrast zu den weit ausgestellten vorderen und hinteren Radhäusern auf. Der Vorderwagen des LF-Gh stützt sich auf den Rädern ab wie ein Leichtathlet in den Startblöcken und vermittelt so schon im Stand den Eindruck von Bewegung und Spurtkraft. Die am kurzen vorderen Überhang beginnende Grundlinie der unteren Karosseriepartie wird in der Mitte des Türschwellers gezielt unterbrochen, um das Fahrzeugheck und den hinteren Überhang leicht und handlich wirken zu lassen.

Das Plateau des Kofferraumdeckels leitet den Luftstrom verwirbelungsfrei vom Heckfenster hinab zum hinteren Stoßfänger. Bei der Gestaltung der LED-Rückleuchten nutzten die Designer ihren gesamten Spielraum und die Möglichkeiten der hochpräzisen LEXUS Fertigungstechnik aus.

Die komplex gestalteten Reflektoren tragen entscheidend zur kraftvollen Heckansicht bei. Dezente Chrom-Blenden der praktisch nahtlos in den Stoßfänger integrierten Auspuffendrohre deuten das Leistungspotenzial der Limousine an und vermeiden dabei jeden Ausdruck von Kraftmeierei.

Stark ausgeformte 20-Zoll Doppelspeichenfelgen und ein betont sportliches Reifenformat versprechen ein äußerst dynamisches Fahrerlebnis. Zugleich loteten die Designer beim LF-Gh neue Möglichkeiten aus, auf herkömmliche Anbauteile wie Außenspiegel und Türgriffe zu verzichten, um die Aerodynamik weiter zu perfektionieren.

Klassische Eleganz und Ausstattungskomfort nach Art des Hauses LEXUS im Interieur

Der von Grund auf neu entwickelte Innenraum des LF-Gh verbirgt sich hinter dem dunkel getönten Glas der Seitenscheiben. Er ist das Resultat einer Neubewertung jedes einzelnen Details mit dem Ziel, das Innenraum-Konzept noch gezielter auf die Bedürfnisse des Fahrers auszurichten.

Das Cockpit umfasst ein bestens ablesbares Instrumentenfeld und eine Bedienkonsole, die eine intuitive Beherrschbarkeit aller Elemente ermöglicht. Den visuellen Ankerpunkt bildet eine exklusive Analog-Uhr mit dreidimensional gestaltetem Zifferblatt, die exemplarisch die Weiterentwicklung der Lexus Designsprache zum Ausdruck bringt. Hochwertige Werkstoffe und eine Vielzahl liebevoll gearbeiteter Details erzeugen eine Wohlfühlumgebung für Fahrer und Beifahrer. Mit dem neuen Interieurdesign wendet sich LEXUS stärker denn je an Autofahrer, die höchste Gestaltungsqualität und meisterhaft ausgeführte Detailverarbeitung kennen und schätzen.

Einzigartiger Vollhybridantrieb für höchste Effizienz und Sauberkeit

Von hybridblauem LED-Licht gerahmte LEXUS Embleme im Kühlergrill und am Kofferraumdeckel weisen auf die einzigartige Vollhybrid-Antriebstechnologie des Fahrzeugs hin. Auf technischer Ebene verspricht der LF-Gh eine Neubewertung der Begriffe Leistung, Effizienz und Umweltfreundlichkeit im Zusammenhang mit Luxusautomobilen.

LEXUS LF-Gh Technische Daten

Länge/Breite/höhe (mm) 4890/1870/1450

Radstand (mm) 2850

Antrieb LEXUS HYBRID DRIVE Vollhybrid-Technologie

Reifengröße vorn 245/35 R20

Reifengröße hinten 285/30 R20

f67995543cc839c6f29ee60ff6031531.jpeg

23948adf5653809223f38e2b56611824.jpeg

7ce818383ee04f267bbd13e1c9379831.jpeg

2bab2b95341d2ca2bc018eab05d4fb47.jpeg

1ad53fe5e8f75212b7a4440ff69abcb7.jpeg

Warum muss ich bei den Bildern eigentlich an Audi denken...? :ph34r:

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und von hinten ein Accord...?

Aber egal, Ähnlichkeiten kann`s immer geben. Trotzdem allemal viel schöner, oderrr!!! :thumbup:

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange im voraus hatte Lexus Bilder des (fast) fertigen CT lanciert? Halbes Jahr?

Auch für den gab's jede Menge an BMW angelehne Schmierfinkereien.

Geduld

================

Oha - könnte sein, dass an den Bildern doch was dran ist, seh ich grad: http://www.caranddriver.com/news/car/11q2/lexus_lf-gh_hybrid_concept-auto_shows

(Ich mag den roten.)

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben nur Chinesische Hersteller Klone von Audi, BMW und MB präsentiert. Wenn nun Lexus mit dieser Ausgeburt an Hässlichdkeit eine ähnliche Strategie fahren will um den Marktanteil zu erhöhen, empfehle ich stattdessen die sofortige Stornierung dieses Projektes. Die dadurch frei werdenden Entwicklungsgelder wären als Spende in den Wiederaufbau von Fukushima besser investiert ... :thumbdown:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Teil nochsoviel Technik bietet. Das Designerteam sollte damit überrollt werden.

Geht echt nicht! Da hättens eher ein Face-Face-Lift machen sollen vom jetzigen GS, wärs 1000x besser gewesen. Front Audi, Heck teils Audi und BMW, Überhang hinten viel zu viel usw... :ph34r: Bitte lass nen Photoshop oder noch ein vor-vor-vor-serienmodell sein! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich "fast and furious" hat doch die CF Studie auch ausgesehen. Sicher ein interessanter Design-Zug, der damals auch von Renault hätte sein können. Dass der Straßen CT letztlich doch recht gut ankommt, liegt doch daran, dass er eben nicht wie die Studie aussieht, die einfach zu sehr polarisiert hätte auf der Straße. Der GS wird auch etwas sanfter und mehr L sein, da bin ich ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexington

... Ähnlich "fast and furious" hat doch die CF Studie auch ausgesehen...

Da bin ich ganz bei dir ... :thumbup:

lfch25gpykhbo9.jpg

... Dass der Straßen CT letztlich doch recht gut ankommt, liegt doch daran, dass er eben nicht wie die Studie aussieht, die einfach zu sehr polarisiert hätte auf der Straße. ..

Also ich hätte ihn gaaaanz bestimmt bestellt, wenn er so gekommen wäre ... :clap:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark ausgeformte 20-Zoll Doppelspeichenfelgen und ein betont sportliches Reifenformat versprechen ein äußerst dynamisches Fahrerlebnis

man kann`s aber auch so ausdrücken: ausgeformte 20-Zoll Doppelspeichenfelgen und ein betont sportliches Reifenformat verschlechtern den schon vom Vorgänger nicht berauschenden Abrollkomfort nochmals deutlich <_<

Den visuellen Ankerpunkt bildet eine exklusive Analog-Uhr mit dreidimensional gestaltetem Zifferblatt

jetzt echt? :rolleyes:

und von vorne sieht er echt grausig aus :puking:

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich noch durchgehen lassen würde, wäre das Heck. Ansonsten absolut unbrauchbar, die Linienführung ist eine Mischung aus nichtssagend und nicht vorhanden, hinzu kommen solche sinnlosen Linienführung wie die unter der hinteren Tür. Was meinem Geschmack nach gar nicht geht, ist dieser unsägliche Audi Grill :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich noch durchgehen lassen würde, wäre das Heck

sehe ich genau so. Die Heckleuchten haben was. Und die Endrohre sehen noch besser aus als beim LS 460/600. :naughty:

Der Innenraum wird sicher noch hochwärtiger. :g:

Front (Jet fighter Grill ala Mitsubishi)) und Seite (Seitenschweller?) gefallen mir gar nicht :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseriös !!! Sowas wird kaum ein Käufer eines "entry luxury cars", wie die Amis das so schön nennen, haben wollen. Einen V8 wird es ja ohnehih nicht mehr geben, man wird zum Hybrid gezwungen (oder zur Konkurrenz getrieben :angry: ). Ich frage mich wirklich - wie weltfremd sind eigentlich die Entscheidungsträger bei L. ???

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Wagen einen richtigen Drehzahlmesser hat? Nix mehr mit Leistungsanzeige?

Zum Design sage ich nur soviel: Ich bin dann mal weg! :shocking:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseriös !!! Sowas wird kaum ein Käufer eines "entry luxury cars", wie die Amis das so schön nennen, haben wollen. Einen V8 wird es ja ohnehih nicht mehr geben, man wird zum Hybrid gezwungen (oder zur Konkurrenz getrieben :angry: ). Ich frage mich wirklich - wie weltfremd sind eigentlich die Entscheidungsträger bei L. ???

Wenn es denn bei Lexus keinen V8 mehr geben darf...Warum baut man nicht einfach 2 Vier-Zylinder in Reihe...? ;)

Humorvoller Gruss vom Todde

btw: Nachdem ich ja beide Varianten (Hybrid[GSh] und V8[LS430]) gefahren bin, kann ich jeder Variante Pluspunkte abgewinnen.

Es wäre wirklich schade, wenn der V8 bei Lexus einschläft...

@biker: Der CT hat doch auch einen Drehzahlmesser...wenn man im richtigen Modus ist... :g:

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 2005 die ersten S19 Bilder da waren, hatte ich eines eine Zeitlang sogar Hintergrundbild. So gut hat der mir gefallen, dass ich jetzt einen habe und schon im dritten Kalenderjahr damit bin.

Dieser Konzeptstudie, die da als GS Nachfolger gehandelt wird, kann ich nicht viel abgewinnen. Fängt schon damit an, dass mir momentan das coupehafte des GS besser gefällt als eine echte Limo.

Ich muss mich denen anschließen, die meinen das Ding ist noch nicht fertig gezeichnet. Rundungen, Ecken und Kanten, Linien, Proportionen, ... da passt noch gar nix zusammen. Ein verwirrender Haufen von zusammengestoppelten Stilelementen.

Der schönste Lexus z.Z. ist sicher der IS und da gab es auch noch sowas wie eine >>Idee<< vom SC Nachfolger :wub:

34818279-623x389.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! Bisher konnte man immer drüber lachen, wenn Lexusgegner behauptet haben, Lexus würde nur kopieren und konnte sogar die neue E-Klasse als GS-Kopie beschimpfen. Aber jetzt? :scared: Wenn Sie wenigstens hübsche Autos kopiert hätten, diesen 'grimmiger Panzerspähwagen'-Look können sie sich echt schenken. :thumbdown:

Naja, ich kauf ja eh keine Neuwagen, und Gebrauchte wirds hoffentlich noch lange geben. Bzw. eigentlich ist meiner noch ganz fit, werd auf lange Sicht eh keinen enuen brauchen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haidablitz noamohl!

Jetzt wartet doch mal AB !

Als die ersten Entwürfe des CT rauskamen, gab es genau solche Kommentare wie jetzt hier - und heute ist alles prima, der CT verkauft sich gut.

Möchte mal wissen (nee, eigentlich möcht ich's GAR nicht wissen), wie ein Auto aussähe, das aus den gemeinsamen Vorstellungen der 10 lautesten Krakeeler von Euch amalgamiert wäre. Lexus GS-sch. Für Schimäre. In feuervogelorange, extra für Erwin, der nimmt alles, wenn ihm der Antriebswirkungskoeffizient gefällt und die Karre bunt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung