Gery Geschrieben 12. April 2011 Share Geschrieben 12. April 2011 http://www.autoblog.com/2011/04/12/lexus-unveils-lf-gh-ahead-of-new-york-debut/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 12. April 2011 Share Geschrieben 12. April 2011 Was für ein schöner AUDI-Subaru-BMW-Verschnitt. Sorry, nehmts mir nicht übel, aber nach Lexus sieht mir das nicht wirklich aus. Schade eigentlich. Gruß Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dagget Geschrieben 12. April 2011 Share Geschrieben 12. April 2011 :yucky: Auch wenn ich kaum glaube, dass die Serienversion ähnlich aussehen wird, wo bleibt da bitte die eigenständige Linienführung? :blink: :g: Die Heckansicht erinnert mich auch sehr stark an Audi/BMW... mfg Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 12. April 2011 Share Geschrieben 12. April 2011 :blink: Ein Audi-Lexus ??? Immerhin gibt es eine Analog-Uhr im Innenraum (Achtung wieder nur 12h-Anzeige !!!) und schönes Leder mit Nähten... :rolleyes: (bitte beibehalten - Aber vorne nochmals über die Bücher...) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 12. April 2011 Share Geschrieben 12. April 2011 Noch nicht fertig gezeichnet?! :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 12. April 2011 Share Geschrieben 12. April 2011 Selbst für eine Studie sieht das aussen extrem konfus aus und läßt jede eigene Linienführung vermissen. Designzitate der bereits genannten Marken sind dagegen unverkennbar. Schlimm - echt! Fazit: so wird er wohl nicht aussehen, das wäre ja Harakiri. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 12. April 2011 Share Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Neue LEXUS Konzeptstudie LF-Gh mit Vollhybridantrieb feiert Weltpremiere auf der New York Auto Show 2011 (PR-Meldung) NEW YORK (12. April 2011) Auf der New York International Auto Show 2011 präsentiert LEXUS ein neues Designkonzept: Die Studie LF-Gh stellt eine ambitionierte Neudefinition der sportlichen Reiselimousine mit Vollhybridtechnik und Hinterradantrieb dar. Das Show Car wird auf dem LEXUS Messestand in New York vom 20. April bis 1. Mai zu sehen sein. Die Formgebung der Studie zielt darauf ab, die mit LEXUS HYBRID DRIVE Technologie realisierbare Kombination von extrem kraftvollen Fahrleistungen mit höchster Effizienz und größtmöglicher Sauberkeit in punkto Abgasemissionen eindrucksvoll zu visualisieren. Zugleich erweitert das neue Konzept die Bandbreite der LEXUS Designsprache "L-finesse" um einige neue, raffinierte Styling-Facetten. Mit der Vorstellung des LF-Gh setzt LEXUS den mit der 2009 präsentierten Studie LF-Ch eingeschlagenen Weg hin zu einem stolzen, charakterstarken Frontdesign konsequent fort. Diese Weiterentwicklung der "L-finesse" Formensprache manifestiert sich bereits im Serienmodell CT 200h und soll in naher Zukunft weitere LEXUS Fahrzeuge kennzeichnen. Sportliche Reise-Limousine mit messerscharfem Styling und faszinierenden Hightech-Details Mit dem LF-Gh unterzieht LEXUS das Konzept der schnellen Reise-Limousine einer ambitionierten Neuinterpretation. Grundform und Styling bringen ein faszinierendes, sportliches Fahrerlebnis zum Ausdruck und versprechen zugleich luxuriösen Komfort für vier Insassen auf langen Autobahnetappen. Der Innenraum glänzt mit einer Komfortausstattung weit oberhalb des aktuellen Niveaus im Premiumsegment sowie mit einem außergewöhnlichen Platzangebot. Die Passagiere genießen exzellenten Reisekomfort in einer maßgeschneiderten, entspannenden Umgebung. Scharf gezeichnete Lichtkanten prägen die Karosserie und signalisieren ein Höchstmaß an Fahrdynamik. Dennoch behält der LF-Gh die eleganten Proportionen einer sportlichen Limousine mit Längsmotor und Hinterradantrieb bei. Seine gestreckte Kabine mit markanten Glasflächen lässt das geräumige Platzangebot im Innenraum erahnen. Hightech LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht deuten an, dass LEXUS mit dem Show Car LF-Gh den Einsatz neuer Werkstoffe sowie zukunftsweisende Elektronik und weiterentwickelte Fahrer-Assistenzsysteme auslotet, um bei künftigen Lexus Serienfahrzeugen das Niveau von Dynamik, Fahrstabilität und Sicherheit weiter anzuheben. Einzigartige Stylingelemente für einen charakterstarken, unverwechselbaren Auftritt Die messerscharf gestalteten Karosseriekanten und die betont dynamische Gesamtform verleihen dem LF-Gh einen stolzen, futuristischen Auftritt. Durch die starke Betonung weniger Grundlinien in der Architektur des Wagenkörpers entstand ein Fahrzeug, dessen charakterstarkes Erscheinungsbild die gegensätzlichen Attribute Dynamik und Eleganz geschickt in Einklang bringt. Die Frontansicht wird dominiert von einer großen prägnanten Kühlermaske. Der von Chromkanten im typischen LEXUS Pfeilspitzendesign eingerahmte Grill prägt den entschlossenen, angriffslustigen Gesichtsausdruck des LF-Gh und gewährleistet darüber hinaus eine optimale Luftzufuhr zu Kühler und Bremsen. Konzentriert blickende LED-Scheinwerfer und separate, L-förmige LED Tagfahrleuchten verleihen dem LEXUS Show Car ein starkes Erscheinungsbild von hohem Wiedererkennungswert. Selbst für äußerst markante Stylingelemente wurde nicht die Funktionalität geopfert: Ein Beispiel bilden die senkrecht angeordneten LED-Nebelscheinwerfer im Bereich der vorderen Lufteinlässe eine Lösung, die am Heck aufgegriffen wird, wo schmale Luftauslässe den Schwung der Rückleuchten nachzeichnen. Damit trägt der LF-Gh in jedem Detail die angestrebte Synthese aus charakterstarkem Design und kompromissloser Funktionalität zur Schau, die zukünftige LEXUS Serienmodelle prägen soll. In der Seitenansicht bauen der keilförmige Wagenkörper und die lang gestreckte Kabine einen starken Kontrast zu den weit ausgestellten vorderen und hinteren Radhäusern auf. Der Vorderwagen des LF-Gh stützt sich auf den Rädern ab wie ein Leichtathlet in den Startblöcken und vermittelt so schon im Stand den Eindruck von Bewegung und Spurtkraft. Die am kurzen vorderen Überhang beginnende Grundlinie der unteren Karosseriepartie wird in der Mitte des Türschwellers gezielt unterbrochen, um das Fahrzeugheck und den hinteren Überhang leicht und handlich wirken zu lassen. Das Plateau des Kofferraumdeckels leitet den Luftstrom verwirbelungsfrei vom Heckfenster hinab zum hinteren Stoßfänger. Bei der Gestaltung der LED-Rückleuchten nutzten die Designer ihren gesamten Spielraum und die Möglichkeiten der hochpräzisen LEXUS Fertigungstechnik aus. Die komplex gestalteten Reflektoren tragen entscheidend zur kraftvollen Heckansicht bei. Dezente Chrom-Blenden der praktisch nahtlos in den Stoßfänger integrierten Auspuffendrohre deuten das Leistungspotenzial der Limousine an und vermeiden dabei jeden Ausdruck von Kraftmeierei. Stark ausgeformte 20-Zoll Doppelspeichenfelgen und ein betont sportliches Reifenformat versprechen ein äußerst dynamisches Fahrerlebnis. Zugleich loteten die Designer beim LF-Gh neue Möglichkeiten aus, auf herkömmliche Anbauteile wie Außenspiegel und Türgriffe zu verzichten, um die Aerodynamik weiter zu perfektionieren. Klassische Eleganz und Ausstattungskomfort nach Art des Hauses LEXUS im Interieur Der von Grund auf neu entwickelte Innenraum des LF-Gh verbirgt sich hinter dem dunkel getönten Glas der Seitenscheiben. Er ist das Resultat einer Neubewertung jedes einzelnen Details mit dem Ziel, das Innenraum-Konzept noch gezielter auf die Bedürfnisse des Fahrers auszurichten. Das Cockpit umfasst ein bestens ablesbares Instrumentenfeld und eine Bedienkonsole, die eine intuitive Beherrschbarkeit aller Elemente ermöglicht. Den visuellen Ankerpunkt bildet eine exklusive Analog-Uhr mit dreidimensional gestaltetem Zifferblatt, die exemplarisch die Weiterentwicklung der Lexus Designsprache zum Ausdruck bringt. Hochwertige Werkstoffe und eine Vielzahl liebevoll gearbeiteter Details erzeugen eine Wohlfühlumgebung für Fahrer und Beifahrer. Mit dem neuen Interieurdesign wendet sich LEXUS stärker denn je an Autofahrer, die höchste Gestaltungsqualität und meisterhaft ausgeführte Detailverarbeitung kennen und schätzen. Einzigartiger Vollhybridantrieb für höchste Effizienz und Sauberkeit Von hybridblauem LED-Licht gerahmte LEXUS Embleme im Kühlergrill und am Kofferraumdeckel weisen auf die einzigartige Vollhybrid-Antriebstechnologie des Fahrzeugs hin. Auf technischer Ebene verspricht der LF-Gh eine Neubewertung der Begriffe Leistung, Effizienz und Umweltfreundlichkeit im Zusammenhang mit Luxusautomobilen. LEXUS LF-Gh Technische Daten Länge/Breite/höhe (mm) 4890/1870/1450 Radstand (mm) 2850 Antrieb LEXUS HYBRID DRIVE Vollhybrid-Technologie Reifengröße vorn 245/35 R20 Reifengröße hinten 285/30 R20 Warum muss ich bei den Bildern eigentlich an Audi denken...? :ph34r: bearbeitet 12. April 2011 von Toyota-Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 12. April 2011 Share Geschrieben 12. April 2011 Warum muss ich bei den Bildern eigentlich an Audi denken...? :ph34r: Da ist was dran...... :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takis Geschrieben 12. April 2011 Share Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Jo, und von hinten ein Accord...? Aber egal, Ähnlichkeiten kann`s immer geben. Trotzdem allemal viel schöner, oderrr!!! :thumbup: Grüße, Takis! bearbeitet 12. April 2011 von Takis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Wie lange im voraus hatte Lexus Bilder des (fast) fertigen CT lanciert? Halbes Jahr? Auch für den gab's jede Menge an BMW angelehne Schmierfinkereien. Geduld ================ Oha - könnte sein, dass an den Bildern doch was dran ist, seh ich grad: http://www.caranddriver.com/news/car/11q2/lexus_lf-gh_hybrid_concept-auto_shows (Ich mag den roten.) bearbeitet 13. April 2011 von kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Bisher haben nur Chinesische Hersteller Klone von Audi, BMW und MB präsentiert. Wenn nun Lexus mit dieser Ausgeburt an Hässlichdkeit eine ähnliche Strategie fahren will um den Marktanteil zu erhöhen, empfehle ich stattdessen die sofortige Stornierung dieses Projektes. Die dadurch frei werdenden Entwicklungsgelder wären als Spende in den Wiederaufbau von Fukushima besser investiert ... :thumbdown: Gruss adabeier 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Auch wenn das Teil nochsoviel Technik bietet. Das Designerteam sollte damit überrollt werden. Geht echt nicht! Da hättens eher ein Face-Face-Lift machen sollen vom jetzigen GS, wärs 1000x besser gewesen. Front Audi, Heck teils Audi und BMW, Überhang hinten viel zu viel usw... :ph34r: Bitte lass nen Photoshop oder noch ein vor-vor-vor-serienmodell sein! :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Ähnlich "fast and furious" hat doch die CF Studie auch ausgesehen. Sicher ein interessanter Design-Zug, der damals auch von Renault hätte sein können. Dass der Straßen CT letztlich doch recht gut ankommt, liegt doch daran, dass er eben nicht wie die Studie aussieht, die einfach zu sehr polarisiert hätte auf der Straße. Der GS wird auch etwas sanfter und mehr L sein, da bin ich ganz sicher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Hi Lexington ... Ähnlich "fast and furious" hat doch die CF Studie auch ausgesehen... Da bin ich ganz bei dir ... :thumbup: ... Dass der Straßen CT letztlich doch recht gut ankommt, liegt doch daran, dass er eben nicht wie die Studie aussieht, die einfach zu sehr polarisiert hätte auf der Straße. .. Also ich hätte ihn gaaaanz bestimmt bestellt, wenn er so gekommen wäre ... :clap: Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Stark ausgeformte 20-Zoll Doppelspeichenfelgen und ein betont sportliches Reifenformat versprechen ein äußerst dynamisches Fahrerlebnis man kann`s aber auch so ausdrücken: ausgeformte 20-Zoll Doppelspeichenfelgen und ein betont sportliches Reifenformat verschlechtern den schon vom Vorgänger nicht berauschenden Abrollkomfort nochmals deutlich <_< Den visuellen Ankerpunkt bildet eine exklusive Analog-Uhr mit dreidimensional gestaltetem Zifferblatt jetzt echt? :rolleyes: und von vorne sieht er echt grausig aus :puking: bearbeitet 13. April 2011 von Lexus Rookie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Das einzige, was ich noch durchgehen lassen würde, wäre das Heck. Ansonsten absolut unbrauchbar, die Linienführung ist eine Mischung aus nichtssagend und nicht vorhanden, hinzu kommen solche sinnlosen Linienführung wie die unter der hinteren Tür. Was meinem Geschmack nach gar nicht geht, ist dieser unsägliche Audi Grill :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Das einzige, was ich noch durchgehen lassen würde, wäre das Heck sehe ich genau so. Die Heckleuchten haben was. Und die Endrohre sehen noch besser aus als beim LS 460/600. :naughty: Der Innenraum wird sicher noch hochwärtiger. :g: Front (Jet fighter Grill ala Mitsubishi)) und Seite (Seitenschweller?) gefallen mir gar nicht :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Unseriös !!! Sowas wird kaum ein Käufer eines "entry luxury cars", wie die Amis das so schön nennen, haben wollen. Einen V8 wird es ja ohnehih nicht mehr geben, man wird zum Hybrid gezwungen (oder zur Konkurrenz getrieben :angry: ). Ich frage mich wirklich - wie weltfremd sind eigentlich die Entscheidungsträger bei L. ??? RodLex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Wagen einen richtigen Drehzahlmesser hat? Nix mehr mit Leistungsanzeige? Zum Design sage ich nur soviel: Ich bin dann mal weg! :shocking: Gruß biker bearbeitet 13. April 2011 von biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Unseriös !!! Sowas wird kaum ein Käufer eines "entry luxury cars", wie die Amis das so schön nennen, haben wollen. Einen V8 wird es ja ohnehih nicht mehr geben, man wird zum Hybrid gezwungen (oder zur Konkurrenz getrieben :angry: ). Ich frage mich wirklich - wie weltfremd sind eigentlich die Entscheidungsträger bei L. ??? Wenn es denn bei Lexus keinen V8 mehr geben darf...Warum baut man nicht einfach 2 Vier-Zylinder in Reihe...? ;) Humorvoller Gruss vom Todde btw: Nachdem ich ja beide Varianten (Hybrid[GSh] und V8[LS430]) gefahren bin, kann ich jeder Variante Pluspunkte abgewinnen. Es wäre wirklich schade, wenn der V8 bei Lexus einschläft... @biker: Der CT hat doch auch einen Drehzahlmesser...wenn man im richtigen Modus ist... :g: bearbeitet 13. April 2011 von TODDE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Hi biker ... Zum Design sage ich nur soviel: Ich bin dann mal weg! :shocking: Du brauchst dich ja nicht mehr gross ärgern ..! :D Bis der kommt, fährst du schon längstens :thumbup: Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Als 2005 die ersten S19 Bilder da waren, hatte ich eines eine Zeitlang sogar Hintergrundbild. So gut hat der mir gefallen, dass ich jetzt einen habe und schon im dritten Kalenderjahr damit bin. Dieser Konzeptstudie, die da als GS Nachfolger gehandelt wird, kann ich nicht viel abgewinnen. Fängt schon damit an, dass mir momentan das coupehafte des GS besser gefällt als eine echte Limo. Ich muss mich denen anschließen, die meinen das Ding ist noch nicht fertig gezeichnet. Rundungen, Ecken und Kanten, Linien, Proportionen, ... da passt noch gar nix zusammen. Ein verwirrender Haufen von zusammengestoppelten Stilelementen. Der schönste Lexus z.Z. ist sicher der IS und da gab es auch noch sowas wie eine >>Idee<< vom SC Nachfolger :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Hi HuPe ... Der schönste Lexus z.Z. ist sicher der IS und da gab es auch noch sowas wie eine >>Idee<< vom SC Nachfolger :wub: Was den IS betrifft bin ich ganz bei dir ... :clap: ... und die "Light-Version" des SC-Nachfolgers fahre ich im Sommer ... :wub: Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aspi Geschrieben 14. April 2011 Share Geschrieben 14. April 2011 Na toll! Bisher konnte man immer drüber lachen, wenn Lexusgegner behauptet haben, Lexus würde nur kopieren und konnte sogar die neue E-Klasse als GS-Kopie beschimpfen. Aber jetzt? :scared: Wenn Sie wenigstens hübsche Autos kopiert hätten, diesen 'grimmiger Panzerspähwagen'-Look können sie sich echt schenken. :thumbdown: Naja, ich kauf ja eh keine Neuwagen, und Gebrauchte wirds hoffentlich noch lange geben. Bzw. eigentlich ist meiner noch ganz fit, werd auf lange Sicht eh keinen enuen brauchen. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 14. April 2011 Share Geschrieben 14. April 2011 Haidablitz noamohl! Jetzt wartet doch mal AB ! Als die ersten Entwürfe des CT rauskamen, gab es genau solche Kommentare wie jetzt hier - und heute ist alles prima, der CT verkauft sich gut. Möchte mal wissen (nee, eigentlich möcht ich's GAR nicht wissen), wie ein Auto aussähe, das aus den gemeinsamen Vorstellungen der 10 lautesten Krakeeler von Euch amalgamiert wäre. Lexus GS-sch. Für Schimäre. In feuervogelorange, extra für Erwin, der nimmt alles, wenn ihm der Antriebswirkungskoeffizient gefällt und die Karre bunt ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.