Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Konzeptstudie LF-Gh


Gery

Recommended Posts

In feuervogelorange, extra für Erwin, der nimmt alles, wenn ihm der Antriebswirkungskoeffizient gefällt und die Karre bunt ist.

Das wollte ich spontan empört zurückweisen.

Aber wenn ichs mir recht überlege: Nicht falsch.

Das Design ist mir tatsächlich ziemlich wurst. Prius II und so. smilie_happy_015.gif

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


konzeptstudie lf gh,

herrlich diese aufregung-

spektakulär so einen testbalon zu starten, „ ähnlichkeiten“ lassen sich wohl immer finden-!

ich finde das teil sehr interessant- und gefällt mir beim betrachten immer besser !!!

das fußgängerfressende „maul“ wird so ganz sicher nicht realisiert werden. so wie auch einiges andere überarbeitet werden wird.

die ablehnung und harsche kritik hier im forum – ist schon sehr intressant-!

übrigens eine umfrage bei t-online sagen zum lf gh – 47% sehr gut… das ist eine überraschung was?!

die designsprache des überaus gut gelungenen is auf ein nächst größeres modell zu übertragen ist nicht so einfach- da sehe ich schon gerümpfte nasen- fahre doch keinen aufgeblasenen is-!

im übrigen, bin ich immer wieder erstaunt wenn nichtlexuskenner – voll des lobes über den is sind und dies nicht nur im ersten moment.

wie viel von der formgebung des lf gh der aerodynamig geschuldet ist, ich verweise auf den leistungsanspruch der bei lexus für den lf gh formuliert wurde, wurde hier im forum noch nicht diskutiert-.

es ist auch sicher schwer, sich vom coupehaften gs auf eine „konventionelle limousine“ um zu stellen wie auch neue motorenkonzepte zu akzeptieren.

also schön weiter kontrovers diskutieren- so mit entwicklungsarbeit leisten- beim ct 200 h hat es doch auch ganz gut funktioniert-!

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die ersten Entwürfe des CT rauskamen, gab es genau solche Kommentare wie jetzt hier - und heute ist alles prima, der CT verkauft sich gut.

Bei mir ist es genau umgekehrt, die CT Studie gefiehl mir viel besser als das jetzige "Original", genau so war es mit den RX450 Concept, sah einfach viel besser aus als "die jetzt herum fahrenden RX450h",

na ja vielleicht wirds beim GSh genau umgekehrt und mir gefällt dann die Serienversion viel besser :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiss gar nicht woher all die Aufregung kommt.

Das Serienfahrzeug wird sicher stark verändert erscheinen,

genau wie beim CT oder bei fast jeder Studie.

Dennoch finde ich den LF-Gh ziemlich cool, hat was.

Mir jedenfalls gefällt er so schonmal besser als die aktuelle

Konkurrenz von BMW, Audi und Co.

Hoffentlich kommt wenigstens genug Power unter die Haube

(sprich min. Hybrid mit 350PS+) und niemand auf die olle Idee,

einen GS200h mit dem Antriebsstrang aus dem Prius zu bauen ?!?

Euer

SunShine B)

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist immer das eine.

Man gewöhnt sich ja dann doch dran.

Hoffentlich gibts auch substanzielle Verbesserungen wie

- einen hübscheren Innenraum

- mehr Platz im Innenraum

- einen normalen Kofferraum (vielleicht sogar variabel... :ph34r: )

Der Motor/Hybrid ist ja jetzt schon anständig :clap:

Bei den Preisen sollte Lexus vielleicht auch ein wenig in sich gehen...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen mal einen Kombi basteln, dann fallen auch die Batterien im Doppelboden nicht auf und man kann endlich auch was einladen :D der muss nicht länger, nur hinten höher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden sie schon, keine Sorge.

Er wird garantiert wieder ein deutliches Eck teurer. :naughty:

Nagut, dann formuliere ich es anders. Wenn der Wagen teurer werden sollte, sollte er auch dafür richtig nobel aussehen. Der jetzige sieht von aussen nach 40.000 aus, und von innen eher nach weniger (nur die Optik, nicht die Haptik). Kosten sind ja bekannt.

:rolleyes:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gerüchte stimmen, soll der Motor ja kleiner werden....

Schrecklich.

Da ist er nicht allein.

BMW beginnt gerade seine sechszylindrigen Saugmotoren durch aufgeladenen Vierzylinder zu ersetzen. Da haben manche Fans auch schon die Panik.

Das ist eben der Technologietrend der Zeit, nur so bekommt man geringere Verbräuche noch hin.

Bei BMW wird es noch lustiger, hab ich gehört, da wird es in Zukunft wohl nur noch zwei Motoren geben, einen 2L/4Zyl. und einen 3L/6Zyl. *)

Alle Hubraumvarianten werden diese Rumpfmotoren enthalten. Mercedes macht es ja auch schon ähnlich.

Ein 1,8 ist dann schlapp appliziert, ein 2,0 ist ungelogen, ein 2,5 hat nen Turbo, ein 2,8 vielleicht derer 2. Ab 3,0 gibt's dann den 6Zyl., alle "Scheinhubräume" darüber bekommen ihn ein- oder mehrfach aufgeladen.

Die Zukunft bringt fast nur noch Lug und Trug.

Wir werden manipulierten Klang über aktive Endschalldämpfer sehen (sorry, hören), blöden Kunstsound bei Elektroantrieben, beliebigen, künstlichen Klang im Innenraum, usw.

Alles zunehmend Beschiß. Diese "Schallleitungen" in den Innenraum haben ja auch schon einige, damit es sich innen kerniger anhört, als es ist, z.B. MX-5. Am konsequentesten "fährt" man dann gleich auf der PS3, da weiß man es ist alles virtuell, aber wenigstens günstig und emissionsarm.

Kauft Euch lieber noch schnell einen richtigen Wagen.

*) stimmt nicht ganz, an 3Zyl. arbeiten sie wohl auch schon ernsthaft :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen hab ich in der Tiefgarage bei Ankunft im Büro nochmal auf PWR Hybrid und manuell auf "1" geschalten und Gas gegeben...... :wub:

Nein, ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, mal einen GS300h oder sowas zu fahren. Bitte einen GS-F600h für mich, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er nicht allein.

BMW beginnt gerade seine sechszylindrigen Saugmotoren durch aufgeladenen Vierzylinder zu ersetzen. Da haben manche Fans auch schon die Panik.

Das ist eben der Technologietrend der Zeit, nur so bekommt man geringere Verbräuche noch hin.

Bei BMW wird es noch lustiger, hab ich gehört, da wird es in Zukunft wohl nur noch zwei Motoren geben, einen 2L/4Zyl. und einen 3L/6Zyl. *)

Alle Hubraumvarianten werden diese Rumpfmotoren enthalten. Mercedes macht es ja auch schon ähnlich.

Ein 1,8 ist dann schlapp appliziert, ein 2,0 ist ungelogen, ein 2,5 hat nen Turbo, ein 2,8 vielleicht derer 2. Ab 3,0 gibt's dann den 6Zyl., alle "Scheinhubräume" darüber bekommen ihn ein- oder mehrfach aufgeladen.

Die Zukunft bringt fast nur noch Lug und Trug.

Wir werden manipulierten Klang über aktive Endschalldämpfer sehen (sorry, hören), blöden Kunstsound bei Elektroantrieben, beliebigen, künstlichen Klang im Innenraum, usw.

Alles zunehmend Beschiß. Diese "Schallleitungen" in den Innenraum haben ja auch schon einige, damit es sich innen kerniger anhört, als es ist, z.B. MX-5. Am konsequentesten "fährt" man dann gleich auf der PS3, da weiß man es ist alles virtuell, aber wenigstens günstig und emissionsarm.

Kauft Euch lieber noch schnell einen richtigen Wagen.

*) stimmt nicht ganz, an 3Zyl. arbeiten sie wohl auch schon ernsthaft :tooth:

Ich unterschreibe jedes Wort zu den Motoren. Die Gentleman-Maschinen sterben aus. Keiner will sich mehr einen gewissen Mehrverbrauch leisten. Ich mag auch Vierzylinder. Aber nicht oberhalb einer gewissen Preisgrenze. In ein schönes Auto gehört auch ein schöner Motor.

Und das muß kein Sechszylinder (oder mehr) sein, weil es sich so gehört, sondern wegen dessen Komforttalenten.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gerüchte stimmen, soll der Motor ja kleiner werden....

Schrecklich.

Aber wirtschaftlich wohl doch sehr vernünftig. Schließlich möchte man ja mehr Neu- als Gebrauchtwagen verkaufen. Soll heißen, der Preis muss irgendwie runter.

Und außer uns mehr oder weniger Autoverrückten, gibt es bestimmt eine Menge Leute die der Meinung sind, 300 PS sind für den Alltag ausreichend.

Gruß

biker

PS: Seit gestern bin ich sogar der Meinung, dass selbst der IS 250C ausreichend motorisiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht das dies der neue IS wird…

Gruß

Flexus

GS, nicht IS. Wie auch immer, ich hoffe auch nicht! Geht das schon wieder los wie beim alten LS: "Ooch, ich dachte 's is 'n Mercedes". Meine stereotypische Antwort darauf war immer: "Bitte keine Beleidigungen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Autobild-Artikel:

"... wohl aber eine ausführliche Erläuterung zum (zweifellos schittigen) Design" :lol:

Nur ein Verschreiber oder die versteckte Meinung des Autobild-Redakteurs?

Oh, ich sehe gerade, das hat ccc auch schon festgestellt, sorry.

bearbeitet von knopfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, wieder nur eine 12 Stunden Anzeige ? :scared: :tooth:

Wieso 12 Stunden? Das wird natürlich eine analoge 24-Stunden-Anzeige:

[80090020ac0a8e7f2so5hdwpu.jpg

Wetten es gibt wieder genug Leute, die dann heulen? :naughty:

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung