Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Konzeptstudie LF-Gh


Gery

Recommended Posts

Erstmal hallo an alle Lexianer hier :wink2:

Mit Ausnahme des sehr gewagten Kühlergrills gefällt mir die Gh Studie. Anleihen an Linien anderer Preiumhersteller findet man immer - ausser bei MB mit dem aktuell für mich hässlichen kantigen Design. Auch beim aktuellen LS kann man Ähnlichkeiten zu BMW finden wenn man will. Der aktuelle GS sieht jetzt schon uralt aus obwohl irgendwie eigenständig.

Ich finde die Lexus Designsprache wird deutlich europäischer (wie auch schon beim IS) und das stimmt mich positiv.

Dafür finde ich den SC mit unter etwas vom hässlichsten was ein Designer je verbrochen hat - aber über Geschmack streitet man nicht den hat man oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


GS, nicht IS. Wie auch immer, ich hoffe auch nicht! Geht das schon wieder los wie beim alten LS: "Ooch, ich dachte 's is 'n Mercedes". Meine stereotypische Antwort darauf war immer: "Bitte keine Beleidigungen!"

Ich weiss aber ich finde das die Frontpartie dem IS ähnlicher ist als dem GS, daher meine Aussage :)

Hm so richtig mag er mir nicht gefallen, zu beliebig und zusammengewürfelt…

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo an alle Lexianer hier :wink2:

Mit Ausnahme des sehr gewagten Kühlergrills gefällt mir die Gh Studie. Anleihen an Linien anderer Preiumhersteller findet man immer - ausser bei MB mit dem aktuell für mich hässlichen kantigen Design. Auch beim aktuellen LS kann man Ähnlichkeiten zu BMW finden wenn man will. Der aktuelle GS sieht jetzt schon uralt aus obwohl irgendwie eigenständig.

Ich finde die Lexus Designsprache wird deutlich europäischer (wie auch schon beim IS) und das stimmt mich positiv.

Dafür finde ich den SC mit unter etwas vom hässlichsten was ein Designer je verbrochen hat - aber über Geschmack streitet man nicht den hat man oder nicht ;)

Willkommen Watson!

Vielleicht hast du Lust, dich in einem eigenen Thread vorzustellen?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Studie sehr gut. Ob's wirklich so ein grosser Grill sein muss und dann noch im Audi-Style...??? (dieses oberlangweilige - aber dank Marketing allseits absolut "trendige" - Ingolstädter-Design mag ich grundsätzlich nicht).

Frage mich allenfalls, ob zum Design der Studie nicht besser ein GS-F-Logo passen würde, natürlich mit der passenden (V8-)Motorisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://twitpic.com/4mvlqk

ist das jetzt der aktuelle oder doch die Studie? Sieht ja eher nicht nach der Studie aus und wenn, dann ist das schon die nächste Stufe.

Edit:

http://img225.imageshack.us/i/21608920580122887641198.jpg/

http://img10.imageshack.us/i/20833820580119287551198.jpg/

bearbeitet von illoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ist zwar noch lange bis Weihnachten, aber ich wünsche mir beim neuen GS folgende Verbesserungen:

- Bessere Bremsen

- Mehr Kofferraumvolumen

- Besseren Geradeauslauf

- keine Neobarocke Schaltkulisse mehr

- kein Schalterversteckspiel mehr

- Falls möglich kein CVT Gummiband mehr (lieber 7 Gang Automatik)

- Bessere Sitze für Fahrer u. Beifahrer

- Gescheit bedien- und erreichbare Ablagen und Staufächer

sonst kann alles bleiben wie's war :lol:

Was ich bisher optisch gesehen habe gefällt - kommt eh nicht alles so extrem (der jetzige GS sieht jetzt schon alt aus :( )

bearbeitet von Watson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch lange bis Weihnachten, aber ich wünsche mir beim neuen GS folgende Verbesserungen:

- Bessere Bremsen

finde ich ausreichend, zumal ich sowieso größtenteils nur mit Generator bremse

- Mehr Kofferraumvolumen

dem stimme ich zu

- Besseren Geradeauslauf

Versuch mal andere Reifen, die nicht jeder Spurrille nachlaufen

- keine Neobarocke Schaltkulisse mehr

"I agree - da gibt es wirklich schönere Lösungen, wegen mir könnte der Schalthebel an sich ganz weg"

- kein Schalterversteckspiel mehr

Welches Versteckspiel? Meinst du die Klappe links? Das sind doch sowieso Schalter, die man so gut wie nie braucht...

Ich finde das gut gelöst, so hab ich wenigstens kein überladenes Bedienfeld, wie z.B. Opel anbietet.

- Falls möglich kein CVT Gummiband mehr (lieber 7 Gang Automatik)

Das wäre ja ein schöner Rückschritt - möglichst noch richtig antik, mit Schaltpausen die zum Kopfnicken einladen?

- Bessere Sitze für Fahrer u. Beifahrer

- Gescheit bedien- und erreichbare Ablagen und Staufächer

Da weiß ich auch nicht was du meinst - die Ablage unter der Mittelarmlehne ist doch gut bedien- und erreichbar, genau wie das Fach in der Tür. Dass das Handschuhfach von der Fahrerseite nicht so sehr gut erreichbar ist, wirst du sicher auch in anderen Fahrzeugen so vorfinden.

sonst kann alles bleiben wie's war :lol:

Was ich bisher optisch gesehen habe gefällt - kommt eh nicht alles so extrem (der jetzige GS sieht jetzt schon alt aus :( )

Geschmackssache...

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung