Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Goodridge Stahflexbremsleitungen


Recommended Posts

Habe schon lange nichts mehr geschrieben hatte viel zu tun und jetzt mache Ich mal wieder auf meinem Lex weiter.Meine Frage ist hat hier jemand mit den Goodridge Bremsleitungen erfahrung.Wollte sie mir einbauen lassen aber in der Werkstatt meinten Sie das die Leitungen zwar passen aber es könnte passieren das sie sich vorne lockern weil auf dem Anschluß keine Nase vorhanden ist die sich einhacken.Wäre für jede Hifle dankbar! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bis jetzt gibts keine negativen Erfahrungen. Ich selbst hab die drin, Druckpunkt ist knackiger und verspröden wie Gummischläuche ist auch kein Thema mehr. Musst nur schaun, es gibt 2 verschiedene Anschlüsse, je nach Baujahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch immer Stahlflex empfehlen, wenn es neue Leitungen sein sollen. Einfacher kann man seine Bremse nicht verbessern. :thumbup:

In meinem Motorsport-MR2 hab ich Stahlflex drin, EBC GreenStuff und eine geänderte Bremsverteilung. So funktioniert dann auch das Ankerwerfen! Kein Vergleich zur Serienbremse (obwohl immer noch die gleichen Scheiben und Sättel im Einsatz sind!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Stahlflex bringen was. Die Investition lohnt sich. Selbst wenn die Dinger sich lockern, wirst du das am niedrigem Flüssigkeitsstand feststellen. Aber wenn man die ordenlicht anzieht/nicht abreißt, dann wird alles gut werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten. :thumbup: Dann werd Ich mal mit meiner Werkstatt reden was die dazu meinen,weil selbst einbauen könnte Ich sie auch aber mit dem entlüften wird es schwierig werden weil alleine ist es schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich seh grad, du hast nen VIP, also nach 2002, richtig? Da passen die Goodridge nicht die du so normal bekommst, unbedingt, beim bestellen angeben das Baujahr und das es das Facelift ist, den es kann sein, das die normalen Goodridge nicht passen, da beim IS mal die Anschlüsse geändert worden sind (gibts nen langen Thread drüber, einfach mal suchen inkl aller Daten und Bildern)

Am besten eine Leitung abschrauben, Leitungsanschluss knipsen und mit dem dann bestellen.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten. :thumbup: Dann werd Ich mal mit meiner Werkstatt reden was die dazu meinen,weil selbst einbauen könnte Ich sie auch aber mit dem entlüften wird es schwierig werden weil alleine ist es schwer.

Die Werkstatt wird sicherlich sagen:"Braucht kein Mensch" ;)

Wichtig ist, wie oben schon erwähnt, dass du Schläuche mit richtigen Anschlüssen käufst. Ingsgesammt ist die Arbeit mit einer Hebebühne für Leien in 2 Std machbar. Probleme könnte es beim Lösen der Bremsleitungen geben, da die 10er Muttern gerne großen Widerstand leisten und die hat man schnell rundgedreht. Musste bei mir vorne rechts komplette Leitung vom ABSBlock legen, weil die Mutter nicht aufging. Beim Anbringen der Leitungen beachten, dass die später nirgendwo am Auto oder Rädern schleifen. Damit man die Bremsflüssigkeit mit hohem Druck nicht direkt ins Gesicht abbekommt, vorher Behälter öffnen und mit einer Spritze oder sonstigem leersaugen.

Das Entlüften ist widererum sehr einfach. Brauchst kein Unterdruckgerät und 50 Liter Bremsflüssigkeit. Im Netz gibts genug Anleitungen. Einen Kumpel, 1 Liter Bremsflüssigkeit, Bühne oder Wagenheber und 40 Minuten Zeit!

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Mutter an der Leitung ist keine 10er, sondern original ca 9,5mm! Also was zolliges! Daher eher einen passenden Bremsleitungsschlüssel + Rohrzange + Universalschlüssel besorgen, wenn du es selber machen willst, das letztere bekommt sogar runde Muttern noch auf. Und davor gut einsprühen mit Rostlöser o.ä. kann nie schaden, da gerne die Leitung an der Mutter klebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd Ich mich mal schlau machen und ein wenig basteln und auf jeden Fall gutes Werkzeug organisieren. :thumbup: Was Ich noch fragen wollte hat jemand zufällig eine Frontlippe fürn IS 200 rumliegen die er nicht unbedingt benötigt fals ja bitte melden bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung