Christian W Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 Kennen einige sicher schon, Optik ist nicht so mein all aber Leistung ist wohl vorhanden: http://lexusenthusiast.com/2011/04/21/ny-autoshow-supercharged-lexus-ct-by-fox-marketing/ this CT is putting out close to 300hp — more than double the power of the stock engine. ~300PS aus dem 1,8L Motor ist eine Ansage, aber ob das ganze auch standfest ist :g: Ich hab da aber immer so meine Zweifel bei den Amis, weil ja laut Angabe auf der Seite "nur" 3 Sachen verbaut wurden. With the installed Eaton supercharger, Climax Racing intake manifold, and the Yonaka intercooler Kommt mir komisch vor, ich kann doch nicht nur einen Kompressor + LKK draufhängen und damit die Motorleistung verdoppeln und das soll dann standfest und haltbar sein. Kann mir kaum vorstellen das Toyota den 1,8L Motor so gebaut hat das er von Werk aus für die doppelte Motorleistung ausgelegt ist. Interessant wäre auch wie das ganze dann mit dem Hybrid-System zusammenspielt, da der CT ja vollgestopft ist mit Motor- und Steuerungselektronik. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 28. April 2011 Autor Share Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) Hi Christian ....Interessant wäre auch wie das ganze dann mit dem Hybrid-System zusammenspielt, da der CT ja vollgestopft ist mit Motor- und Steuerungselektronik. ... Nimm mal "ein Auge voll" ... http://euro.lexusown...553&qpid=394573 http://euro.lexusown...553&qpid=394685 http://euro.lexusown...553&qpid=394816 http://euro.lexusown...553&qpid=394865 Gruss adabeier bearbeitet 28. April 2011 von adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian W Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 Bin dann wohl nicht der einzige der an der Standfestigkeit und reibungslosen Zusammenarbeit der Systeme zweifelt <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 28. April 2011 Autor Share Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) Hi Christian W ... Bin dann wohl nicht der einzige der an der Standfestigkeit und reibungslosen Zusammenarbeit der Systeme zweifelt ... ... in dem Fall erschliesst sich mir dein Entscheid "pro CT 200h" nicht wirklich. Ausser du bist von Haus aus eher der Märtyrer-Typ ... :g: Gruss adabeier bearbeitet 28. April 2011 von adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian W Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 Das hast falsch verstanden oder ich habs blöd geschrieben, ich meinte damit den auf 300PS getunten CT von den Amis, nicht den ganz normalen so wie wir ihn haben, der funktioniert perfekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 Bin dann wohl nicht der einzige der an der Standfestigkeit und reibungslosen Zusammenarbeit der Systeme zweifelt Naja, in der Schweiz bekommt man ja den Toyota Auris mit 240 PS inkl. fortlaufender Werksgarantie! klick So wie ich Toyota aus der Vergangenheit kenne, kalkulieren sie immer gewisse Reserven mit ein. Manchmal etwas mehr, und manchmal etwas weniger... Ich denke auch das Hybrid System kann noch mit gewissen Reserven aufwarten, zumindest mechanisch. Ob man dem System diese "stillen Reserven" entlocken kann, ist natürlich eine ganz andere Frage! Aber bei diesem Show Fahrzeug geht es, wie es der Name schon sagt, nicht primär um die Dauerhaltbarkeit, sondern um eine gute Show. :rolleyes: Die Lexus Werksgarantie kann man bei dem Umbau so oder so vergessen ;) Aber das wäre ja fast so, als würde man von einem F1 Boliden eine garantierte Haltbarkeit von mind. 100'000 km erwarten. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 28. April 2011 Autor Share Geschrieben 28. April 2011 Hi Gufera ... <BR><BR> <BR><BR> .. Bisch mit em Ross unterwägs? :lol2: :lol2: :lol2: Sorry für OT aber dä het müesse si! :cheers: Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 Hi Gufera Bisch mit em Ross unterwägs? :lol2: :lol2: :lol2: Sorry für OT aber dä het müesse si! :cheers: Gruss adabeier Nein, dem IE sind die Pferde durchgegangen! <_< :tooth: Hab jetzt das Chaos wieder aufgeräumt. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. April 2011 Share Geschrieben 28. April 2011 HY! ich hab mir die Vids nicht angeschaut, aber 0,34bar entspricht ca dem was das TTE Kit beim IS200 ladet, und da sind es 50PS mehr und nicht 200PS :D rein theretisch, hat er, wenn alles passt, ca 30% mehr PS, also dann um die 130-140PS. Das mit dem Benzinsystem glaub ich sogar, den beim IS200 ist es auch nicht anders, da regelt alles die Serien-ECU, das wars. Erst drüber muss man eingreifen beim IS. Hatte nicht auch Mazda damals im Xedos 9 den 2,5L Kompressor mit dem Motor-Prinzip in Verwendung? :g: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.